253

Plötzlich war Sie da

B
Zitat von Herzenssonne:
Ich war ihm wohl nicht stark und selbstbewusst genug


Du bist nicht schwach..du investierst deine Energie nur in Aushalten, anstatt in Abgrenzung. Bist du vielleicht so gewöhnt, kannst du aber ändern. Ist schmerzhaft, aber lohnt sich.

31.12.2020 12:39 • x 3 #31


H
Zitat von Bones:
Du bist nicht schwach..du investierst deine Energie nur in Aushalten


Ja weil ich wirklich dachte er wäre der eine.. der eine mit dem ich glücklich mein Happily ever after bekomme.

Aber vielleicht ist das einfach die rosa rote Brille die mir auf meiner Nase sitzt.

31.12.2020 13:10 • x 3 #32


A


Plötzlich war Sie da

x 3


H
Habt ihr vielleicht gute Tipps wie man schnell das Verlangen und das Vermissen abstellen kann?

Rausgehen Freunde treffen Kino und sonstige Ablenkungsmanöver sind ja leider nicht drin....

31.12.2020 15:01 • #33


D
Das erledigt natürlich nur die Zeit...
Diese kannst Du mit endlosen Serien, neuen Kochrezepten, gaming und kreativen Arbeiten füllen.
Oder suche Dir ein Projekt: Wohnzimmer neu streichen und alles umstellen.
Schränke gründlich ausmisten und Sachen bei ebay einstellen.

31.12.2020 15:07 • x 2 #34


H
Ein Dreier im Lotto ist ja ganz okay, aber ein Dreier im wahren Leben?

Nein, sowas möchte wohl niemand haben und ganz ehrlich mal, bei dem was dein Ex so raushaut, da dürfte eine Trennung doch nicht wirklich schwer fallen. Wenn jemand nicht weiß, wo er hingehört, dann hat er eben Pech gehabt ! Du bist im besten Alter und du wirst eine andere bzw. bessere Leiben finden, eine Liebe die du verdienst und die dich verdient hat.


VG Holzer60

31.12.2020 15:13 • x 1 #35


H
Danke Holzer! Ich hoffe wirklich das ich drüber weg komme, der Schmerz sind eben doch sehr tief.

Ich kriege ja jetzt schon Bauchweh weil ich weiß das er am Montag wieder auf Geschäftsreise ist.. In ihrer Nähe. Ich werde wohl noch einiges an Zeit brauchen.

31.12.2020 15:15 • #36


Zweizelgänger
Zitat von Herzenssonne:
Habt ihr vielleicht gute Tipps wie man schnell das Verlangen und das Vermissen abstellen kann?

Alles löschen und blockieren.
Dann viel und lange in der Natur spazieren gehen.

Alles andere kommt dann von selbst.

31.12.2020 15:17 • x 1 #37


B
Zitat von Herzenssonne:
Danke Holzer! Ich hoffe wirklich das ich drüber weg komme, der Schmerz sind eben doch sehr tief.

Ich kriege ja jetzt schon Bauchweh weil ich weiß das er am Montag wieder auf Geschäftsreise ist.. In ihrer Nähe. Ich werde wohl noch einiges an Zeit brauchen.


Wirst du,sowas dauert. Ich reiße Pflaster lieber ab,deshalb gibt es bei mir den kompletten Kontaktabbruch,wenn mir Menschen nicht gut tun.

31.12.2020 15:19 • x 2 #38


H
Zitat von Herzenssonne:
Danke Holzer! Ich hoffe wirklich das ich drüber weg komme, der Schmerz sind eben doch sehr tief.
Ich kriege ja jetzt schon Bauchweh weil ich weiß das er am Montag wieder auf Geschäftsreise ist.. In ihrer Nähe. Ich werde wohl noch einiges an Zeit brauchen.



Natürlich wirst du einige Zeit benötigen, um darüber hinweg zu kommen, aber dieser Mensch tut dir nicht gut und er wird dich nicht wirklich glücklich machen. Also gehe auf Distanz und versuche einen Haken zu setzen, auch wenn es schwer fällt.

VG Holzer60

31.12.2020 15:20 • #39


K
Zitat von Zweizelgänger:
Alles löschen

Das kann ich bestätigen.

Bilder, Chats, Sicherungen, FB Einträge. . . .weg damit. Denn frei nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn. . .es hilft wirklich!

31.12.2020 19:21 • #40


Z
Zitat von unbel Leberwurst:

Was ist das für eine Logik?
Das sie verletzt ist. ist doch wohl klar.
Soll sie jetzt auf coole Socke machen, die das nicht juckt?

Blockieren dient auch dem Eigenschutz, auf das man selber besser verarbeiten kann.


Männer überzuckern das nicht. Die denken die Frau hat einen Neuen

31.12.2020 19:30 • x 1 #41


H
Danke an alle das ihr so aufmerksam seid. Es ist schön mit gleichgesinnten sich auszutauschen... auch das nicht jeder alles wird gut sagt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend, möge das neue Jahr viel Glück, liebe und Hoffnung bringen.

31.12.2020 21:59 • x 1 #42


E
Bei mir ist die Trennung jetzt 9 Wochen her und ich habe erst nach 8 Wochen alle Verbindungen in den sozialen Medien aufgelöst, was viel zu spät war und meine Trauerphase enorm verlängert hat. Ich konnte mir dann 8 Wochen lang irgendwelche lustigen und belanglosen Status-Postings von ihm anschauen und wie locker flockig er drauf ist während ich mir die Augen aus dem Kopf geweint hat. Daher mein Rat: je eher man alles löscht und blockiert, desto besser. Ich würde nie wieder so lange damit warten. Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Alle Chats und Bilder löschen, in WhatsApp blockieren, dann Telefonnummern aus dem Handy löschen, FB, Instagram, alle Verbindungne kappen.

Und dann rausgehen... einfach im Wald rumlaufen, wenn nötig weinen, alles rauslassen, Wut zulassen, hier im Forum lesen und mitschreiben....

Wichtig finde ich noch, dass man den letzten Funken Hoffnung begräbt und sich bewusst wird, dass die Sache durch ist und da mit euch nie wieder was werden wird.

01.01.2021 15:23 • x 4 #43


H
Zitat von eyeswideshut:
Wichtig finde ich noch, dass man den letzten Funken Hoffnung begräbt und sich bewusst wird, dass die Sache durch ist und da mit euch nie wieder was werden wird.


Und genau das fehlt mir noch... ich habe immer und immer wieder Hoffnung. Ich weis nicht ob es an mir liegt aber ich glaube immer noch daran das alles gut wird

Ich denke diese Erkenntnis kommt wohl einfach mit der Zeit

01.01.2021 15:30 • #44


Catalina
Zitat von Herzenssonne:
Heiligabend eröffnet er mir das er auf Geschäftsreise mit seiner Kollegin geschlafen hat.

Zitat von Herzenssonne:
Gleichzeitig wolle er mich aber nicht verlieren und ich weiterhin seine beste Freundin sein soll, der er alles erzählen kann.

Wow, was für ein egoistischer Widerling. Dass er dir sowas ausgerechnet an Heiligabend um die Ohren haut, ist an Empathielosigkeit und Dreistigkeit kaum zu überbieten. Und dann noch die Chuzpe zu haben, dich als Kummerkasten warmhalten zu wollen. Ich glaube, ich wäre in der Situation stinksauer geworden und hätte ihn rausgeworfen.

Zitat von Herzenssonne:
Ich will das er bereut und das zu tiefst... ich will das er durch die gleiche Hölle geht.

Die beste Rache ist, ohne ihn glücklich zu werden. Und dass er dir irgendwann völlig egal wird. Den Rest erledigt dann Karma.

Zitat von Herzenssonne:
ich habe immer und immer wieder Hoffnung. Ich weis nicht ob es an mir liegt aber ich glaube immer noch daran das alles gut wird

Ja, die vermaledeite Hoffnung...bis die irgendwann mal stirbt, das kann dauern. Aber mal realistisch: Mit ihm wird es sicherlich nicht mehr gut werden. Er ist ein Betrüger und ein Egoist, dem es völlig wumpe ist, wie es dir mit seinem Verhalten geht. Willst du so jemanden wirklich als Partner?

Setz dich mal hin und nimm dir ein Blatt Papier. Und dann schreib mal alles auf, was er sich schon an Kloppern dir gegenüber geleistet hat. So wie das hier klingt, dürften das in 5 Jahren so einige gewesen sein. Und immer, wenn dich die Sehnsucht überkommt, lies dir das durch. So lange, bis deine rosarote Brille wieder klar wird. Denn ganz ehrlich? Meiner Meinung nach hat er deine Liebe ganz und gar nicht verdient.

01.01.2021 16:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag