253

Plötzlich war Sie da

unbel-Leberwurst
Zitat von Herzenssonne:
Zu meiner Geschichte, wir waren 5 Jahre ein on-off Paar. Heiligabend eröffnet er mir das er auf Geschäftsreise mit seiner Kollegin geschlafen hat. Sie kam einfach in seine FeWo. Er ist alle 2 Wochen dort.


Warum war es denn immer on-off?

Sehr nett, dass an Heiligabend zu eröffnen...
Sie kam einfach rein, ich lag schon auf dem Sofa und sie ist dann unglücklich gestolpert und lag dann auf mir.
Oder wie?

31.12.2020 11:18 • x 4 #16


WillyWichtig
Wenn Du denkst, er weiß zu schätzen, was er an Dir hatte, muss ich Dich enttäuschen.
Dem gehts doch prima!
Rummachen, Dir noch einen verpulen.
Läuft doch für ihn.

Frage Dich, was Du Dir wert bist!
DAS doch sicherlich nicht.

Alles Gute, Willy

31.12.2020 11:21 • x 5 #17


A


Plötzlich war Sie da

x 3


H
Wir leben in getrennten Wohnungen... zu Glück. Se***ell war es umwerfend. Er und auch ich konnten nicht die Finger voneinander lassen.

Ich war das letzte Jahr auch nicht einfach, ich habe ihn lt. seinen Aussagen unter Druck gesetzt und ihm nie zu gehört nur meine Probleme auf ihm abgeladen. Und deswegen verstehe ich nicht warum er mich dann als freundin will.?

Aber ihr habt recht, ich werde mich da mal langsam rausziehen und mein eigenes Leben wieder leben... ich glaube ich werde mein Fernstudium jetzt beginnen.... es steht gerade alles auf Anfang und warum nicht jetzt.

31.12.2020 11:30 • x 5 #18


_Tara_
Zitat von Herzenssonne:
Se***ell war es umwerfend.

Ah, okay. Ich gebe zu, dass ich das jetzt nicht gedacht hätte.

Welche Gründe gab es denn dann immer für die Offs in Eurer On/Off-Beziehung? Gingen die Offs von ihm aus, oder von Dir?

Zitat von Herzenssonne:
Und deswegen verstehe ich nicht warum er mich dann als freundin will.?

Naja, er will Dich warmhalten, falls das mit der Kollegin nix von Dauer wird.

31.12.2020 11:36 • x 1 #19


H
Zitat von _Tara_:
Welche Gründe gab es denn dann immer für die Offs in Eurer On/Off-Beziehung? Gingen die Offs von ihm aus, oder von Dir?


Die offs gingen eigentlich immer von seiner Seite aus... ich würde nicht zu ihm passen, ich bin zu anhänglich, zu verbittert, zu was auch immer... ich wäre ihm zu psycho oder würde mich wie eine irre verhalten. Die Sachen kamen nur per WhatsApp nicht persönlich.

Ich weiß das es totaler Blödsinn ist noch an ihm zu hängen... aber ich liebe ihn wirklich und bin verzweifelt

31.12.2020 11:43 • #20


_Tara_
Zitat von Herzenssonne:
Die offs gingen eigentlich immer von seiner Seite aus

Dachte ich mir. Vermutlich wolltest Du immer schon etwas Verbindliches mit ihm, er aber nie mit Dir?

Wie alt seid Ihr beide?

31.12.2020 11:44 • x 1 #21


Zweizelgänger
Zitat von Herzenssonne:
Aber ihr habt recht, ich werde mich da mal langsam rausziehen und mein eigenes Leben wieder leben... ich glaube ich werde mein Fernstudium jetzt beginnen.... es steht gerade alles auf Anfang und warum nicht jetzt.

Ich denke, dass das der richtige Weg ist.

Bin auf das langsam alles genau richtig.

Zitat von _Tara_:
Welche Gründe gab es denn dann immer für die Offs in Eurer On/Off-Beziehung?

Vielleicht damit es eben immer aufregend bleibt.
Ist ja leider gerne oft genau diese Konstellation.

31.12.2020 11:45 • #22


B
Zitat von Herzenssonne:
ich werde mich da mal langsam rausziehen


Bist du auch eine von den passionierten Pflasterknibblern?

31.12.2020 11:47 • x 3 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Herzenssonne:
Die offs gingen eigentlich immer von seiner Seite aus... ich würde nicht zu ihm passen, ich bin zu anhänglich, zu verbittert, zu was auch immer... ich wäre ihm zu psycho oder würde mich wie eine irre verhalten. Die Sachen kamen nur per WhatsApp nicht persönlich.


Hört sich für eine Beziehung nicht gesund an.
Unabhängig, ob das nur seine subjektive Wahrnehmung war oder wieviel Wahrheit in den Worten steckten. Das will und kann ich nicht beurteilen.

Scheint aber recht offensichtlich, dass 6 euer Bindemittel war oder zumindestens das, was ihn immer wieder zu Dir zurückgebracht hat.

31.12.2020 11:50 • x 3 #24


H
Zitat von Bones:

Bist du auch eine von den passionierten Pflasterknibblern?


Erwischt....

Zu der anderen Frage er ist Anfang 40 ich bin 30.

31.12.2020 11:58 • x 1 #25


K
Hallo liebe TE,

sehr emphatischer und symphatischer Mann, den Du da seit 5 Jahren in Deinem Leben hast. Uff. . . .

Rache hin oder her, ich verstehe, das Genugtuung ein Ziel sein kann, wenn man derart auf den Boden der Tatsachen landet.
Dennoch denke ich persönlich, wie andere hier auch: Nullkontakt ist das Mittel der Wahl.

Blockieren würde ich persönlich nicht. Da würde mir mein Stolz in die Quere kommen, denn ich zeige gerne, dass ich über den Dingen stehe, egal wie es innerlich aussieht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ignoranz ist das MIttel der Wahl. Keine Nachrichten mehr lesen (falls Lesebestätigung aktiv ist) oder Nachrichten lesen (wenn Bestätigungen deaktiviert) und NICHT antworten. Ich würde locker erst mal 4-6 Wochen in die Versenkung gehen. Ruft er an: nicht rangehen! Jault er rum: nicht reagieren!

Sei Luft für ihn!

Blockieren würde ich nur machen, falls einem die Disziplin fehlt, die Kontaktsperre durchzuziehen oder weil mal stalkt ohne Ende (ist er online, war er online, wann war er das letzte mal online ect.).
Solltet Ihr Euch über den Weg laufen: entspannt sein, ihm nicht zeigen wie verletzt Du bist. Du bist locker, freundlich, aber unpersönlich. Nach aussen hin: es juckt dich nicht die Bohne, denn Du kennst (hoffentlich) Deinen Wert! Alles Innerliche lasse hier heraus oder bei einer Freundin. Weine, tobe, schreie, schimpfe was das Zeug hält; nur nicht in seiner Gegenwart.
Meine Art (mittlerweile): ich bin souverän frei nach dem Motto: Pech gehabt mein Lieber, Du weißt nicht was Du verpasst
Klar weine ich dann auch mal oder bin sauer auf meinen Herzmenschen, aber ich zeige ihm das bei Gott null Komma null.
Allerdings gebe ich zu: es ist alles gesagt und es gibt nichts mehr zu sagen. Daher kann ich vielleicht diesen Weg besse rgehen als andere, wo eventuell kein Tacheles-Gespräch stattgefunden hat.

Sei mutig und stehe zu Dir!

Dicke Umarmung
Kerstin

31.12.2020 12:00 • x 6 #26


_Tara_
Hast Du in Deinem Alter und seit Du ihn kennst (also Mitte 20) keinen Kinderwunsch? Wolltest Du nicht heiraten? Wie seid Ihr mit diesen Themen umgegangen? Wurde das angesprochen? Wieso wurde es nie verbindlich, zwischen Euch?

31.12.2020 12:00 • #27


H
Wir wollten heiraten aber nicht allzu schnell meist kam ja dann auch wieder ein off... für uns war beide das Thema Kinder kein Thema. Er hat aus seiner früheren Beziehung zwei tolle Söhne, mit denen ich mich immer gut verstanden habe.

Ich war ihm wohl nicht stark und selbstbewusst genug.. das was er an der anderen so schätzt...

Und ja ich möchte gern so sein, aber nicht wegen ihm.

31.12.2020 12:08 • #28


D
Mich erschreckt diese Geschichte, ehrlich gesagt.
Welches Bild musst Du bei ihm abgeben, dass er der Meinung ist, somit Dir umgehen zu können?
Normal finde ich das nicht.

Zunächst einmal die Tatsache, das an Heiligabend zu offenbaren. Warum?
Dann diese papierdünne Geschichte, dass die Neue einfach so bei ihm auftaucht und ihn verführt?
Ist er ein wehrlos Lappen? Da läuft doch schon viel länger was, er erzählt Dir Müll.
Er will Dich als gute Freundin behalten? Aha?
Nun, das entscheidet doch nicht er, ich bitte Dich.
Dem würde ich was husten.

Er will also seinen Sadismus an Dir ausleben und gibt das offen zu. Nettes Kerlchen.
Das geht ja nur, wenn Du das brav mitspielst.
Frage: Warum tust Du das?
Denn Du liebst da einen sehr, sehr schlechten Menschen, mach' Dir das bitte mal klar.

31.12.2020 12:21 • x 6 #29


Kummerkasten007
Zitat von Herzenssonne:
aber ich liebe ihn wirklich und bin verzweifelt


Liebst Du tatsächlich ihn als Mann, mit all seinen guten und schlechten Seiten oder doch eher die Vorstellung, wie es sein könnte, so eine richtige Beziehung und nicht so ein F+ Ding der letzten Jahre?

Es gibt keine Augenhöhe bei Euch, all die Jahre schon nicht. Und bei den Off-Zeiten - bist Du dir da sicher, dass es da nicht auch schon andere Frauen gab?

31.12.2020 12:30 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag