Carmensita
- 93172
Carmensita
Zitat von Idaho:hallo carmensita,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
vielleicht kannst du deine vergangenheitsthemen
vom aktuellen schmerz abkoppeln.
was enthält das abschiedspäckchen?
was sind das für gegenstände?
benötigt er sie dringend?
ich würde es lassen. auch wenn ich weiss,
dass mein rat von dir nicht befolgt wird,
weil du eine andere begründung aufführen wirst,
um die notwendigkeit dieses päckchens zu erklären.
ein ex von mir schickte mir auch so ein päckchen.
er hatte sich viele gedanken gemacht über inhalt und verpackung. auch lag ein brief drinnen. handgeschrieben.
weisst du was ich gemacht habe?
nichts gefühlt. die beziehung war so abgeschlossen,
dass ich mehr gefühlt hätte, wenn ich eine werbewarensendung von irgend einem versandhaus bekommen hätte.
ich habe das zeug auf einen stapel altpapier gelegt und wie ich das immer mit altpapier mache erst entsorgt, als die nächste abholung kam.
kein gedanke daran, dass er viel liebe, sehnsucht und wehmut darin gelegt hatte. nahezu einen heiligen akt vollzogen hatte.
mir allerdings war er egal. und damit alles, was er tat.
so viel gleichgültigkeit erspare dir.
erspare dir auch die selbstlüge so etwas vollziehen zu müssen, um zum xten mal abzuschliessen.
Lacrima86
Carmensita
Zitat von Lacrima86:Hallo zusammen,
ich bin auch mal wieder da. Gestern war ich leider nicht in der Lage. Das Grauen war da. Mein Geburtstag ohne die geplante Feier mit ihm...Und dann rief er noch an und sprach mit mir wie mit einem entfernten Bekannten, wollte kurz gratulieren und fragen wie meint Tag war und was ich so bekommen hab und dass er sich jetzt dieses und jenes anguckt...Ich war stark und kühl, nach dem Telefonat bin ich aber dann wieder zusammen gebrochen weil er so fremd war und ich ihm das nicht abkaufe...Dann hat seine Mutter mir auch noch eine ZUCKERSÜßE SMS geschrieben zum Geburtstag von wegen viel glück für die Zukunft und einen dicken schmatz für meinen hund...So eine verlogene schei....Sie hat es doch Stück für Stück erarbeitet...Naja das war der Grund wieso ich nichtmal hier sein konnte.
Liebe Carmensita, danke für deine liebe Antwort. Es tut mir so leid dass es auch dir so schlecht ging...es nimmt kein Ende, was? Ich drücke dich und hoffe es geht dir bals besser!
Carmensita
Idaho
Carmensita
Zitat von Idaho:moin carmensita,
was hast du aus dem gespräch mit der therapeutin an erkenntnissen gewonnen?
angst vor dem alleinsein brauchst du nicht haben
oder fühlst du dich eher ohne zugehörigkeit?
das wetter hier bietet gerade kaum aufmunterung.
ich selbst komme heute gar nicht in die puschen und habe beschlossen, es auch nicht zu versuchen.
alles scheint im stillstand.
so kannst du es auch betrachten.
ruhe vor dem frühlingssturm an dem du
wieder zu kräften gekommen sein wirst.
statt zu überlegen wie du das wochenende
rum kriegst, schau lieber womit du dir heute
eine freude machen könntest.
Trine
BeinHart
dolasila
Idaho
Carmensita
Zitat von Trine:Das ist auch, was mich fertig macht. Es ist ja nicht so, dass die Trennung der 1. Hammer im Leben ist, den man zu verkraften hätte und man bisher immer auf Rosen gewandelt ist. Man hat schon auch viel hinter sich (Scheidung der Eltern, Stress, neuer schwieriger Lebenspartner der Mutter, eigene Arbeitslosigkeit und dann wieder eine heftige Trennung....)
Ich weiß manchmal nicht, ob die Kräfte ausreichen werden.
Ich wolle -wie jeden Samstag- Wäsche waschen und Staubsaugen. das Wäsche waschen ging noch, aber das Staubsaugen war so anstrengend, dass ich vor wut und kraftlosigkeit heulend aufgehört habe. Ich schaffe nichts mehr.
Wofür hält man es durch? Für die nächste Trennung? Ich hasse, hasse, hasse diesen TAg heute
Carmensita
Zitat von BeinHart:hey,
ich habe heute endlich auch mal geputzt bzw drübergeräumt. In den letzten Wochen hatte sich bei mir viel zusammengehauft und es ist gut mal wieder den boden zu sehen. ich habe wohl das ganze unter ständigem Tränenfluss gemacht, aber ich habe es getan!
Ja das wieso und wofür. Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Ich stand schon an der Kippe meines Leben und hab überlebt, aber die Antwort die ich gefunden habe ist, es ist so das Leben. Entweder entscheide ich mich für das Leben oder ich geh. Ich entscheid michdafür und muss deswegen auch alles mitmachen.
so in der Art
Carmensita
Zitat von dolasila:Hallo Ihr Lieben, hallo Carmencita,
auch ich habe in zwei Wochen einen Therapeuten Termin und möchte mir anschauen, was hat das mit mir zu tun, warum werde ich verlassen und habe ich so starke Verlustängste, gut ich weiss woher das kommt, möchte es aber auflösen und umwandeln, da ich bisher immer die gleiche Art Mann hatte, und die Beziehungen immer schwierig und schmerzvoll endeten.
Und wie Du habe ich auch viel allein durchgekämpft, zwei Kinder großgezogen und hatte bei meinem jetzigen Ex das Gefühl angekommen zu sein, einen seelenpartner gefunden zu haben.
Respekt, Carmencita, Du hast Dir doch auch schon einiges aufgebaut, wenn man bedenkt, dass Du auch fremd in dieses Land gekommen bist?
Ich versuche, auch diese schmerzhaften Gefühle bewusst zuzulassen.........besser als verdrängen.
Aber immer wieder höre ich seine Worte, dass er mich nicht mehr liebt und ich abschließen soll....und das tut halt nach wie vor sehr weh...........
Hatte gestern Weihnachtsfeier und beim nachhausefahren habe ich ihn irre vermisst, letztes Jahr hat er da auf mich bei mir daheim gewartet.
Tja Mädels,,,,,heute auch nur rumgehangen....bißchen dicker Kopf wegen gestern...und jetzt gehe ich mal Lebensmitteleinkauf machen. Sonst auch nix Besonderes vor. Die WEs sind schon nicht leicht gell?
LG Dola
Carmensita
Zitat von Idaho:aus welchem land kommst du, carmensita?
deine alte beziehung hat nichts mit der neuen trennung zu tun. weder die alte noch die neue passte zu dir.
menschen, besonders partner kann man nicht passend machend.
ebenso wenig wie man das falsche passend machen kann.
hättet ihr ein arrangement gefunden, wärt ihr später gescheitert wegen anderer gründe.
@trine, wunden aus der vergangenheit hat jeder von uns.
ich halte es für dumm, bei neuen niederlagen die alten kamellen drauf zu packen und zu denken, wozu das alles?
wir sind keine opfer. trotzdem darf man den staubsauer in die ecke feuern und frust schieben.
mir geht's gut. beim friseur war ich auch, habe feuer im kamin und bereue keinen glühwein gekauft zu haben.
Carmensita