45

Plötzlich wie ein Messerstich

B
hey carmensita,
ja genau ich hab noch ein paar aehr schwere packerl zu tragen. Durch die Trennung und emotionalen Sturz, wurde ein Loch in ein Fass gebohrt, welches nicht geschehen hätte dürfen. Da rinnt so viel mehr mit.
Ich habe eingesehen das ich mit dem Schmerz leben muss. Ich kann mich noch so sehr winden und wehren, es führt kein Weg drum rum.
unglaublich wie schmerzhaft das ist, was da für eine tiefe Wunde aufgerissen wurde.
Ich tu mir schwer mich zu fangen, aber nur den Tag rum bringen.
Das Monat wird so schnell vergehen, so wie die letzten. Es läuft so nebenbei daher/davon das man es net wirklich merkt.
Fokusiert auf den jetzigen Tag, damit er auch wieder überstanden wird.

Ich rette mich von Tag zu Tag und irgendwann kommt der Tag wo ich mich nicht mehr darüber retten muss.

Heut bin ich wirklich scho seit 9 zu Fuß unterwegs.

30.11.2014 13:04 • #136

I
ob in einer klinik, mit hilfe therapeuten,
sport, umzug oder einer weltreise, alles was hilft
ist erlaubt.

meiner ansicht nach ist es bei akuten schmerzanfällen wichtig, danach einen klaren kopf zu kriegen.
haus weg, insolvenz, das sind alles dinge, die angst machen, aber bewältigt werden können und müssen.
ein gebrochenes herz reicht. man muss nicht auch noch mit der kompletten existenz draufzahlen und es mit trennungsschmerz rechtfertigen.

@carmensita: advent und weihnachten sind mir nicht so wichtig. statt glühwein gibt's kakao mit bergen von schlagsahne. und gegen das graue wetter hilft die urlaubsplanung.

30.11.2014 13:24 • #137

A

Plötzlich wie ein Messerstich

x 3

C
Zitat von BeinHart:
hey carmensita,
ja genau ich hab noch ein paar aehr schwere packerl zu tragen. Durch die Trennung und emotionalen Sturz, wurde ein Loch in ein Fass gebohrt, welches nicht geschehen hätte dürfen. Da rinnt so viel mehr mit.
Ich habe eingesehen das ich mit dem Schmerz leben muss. Ich kann mich noch so sehr winden und wehren, es führt kein Weg drum rum.
unglaublich wie schmerzhaft das ist, was da für eine tiefe Wunde aufgerissen wurde.
Das Monat wird so schnell vergehen, so wie die letzten. Es läuft so nebenbei daher/davon das man es net wirklich merkt.

Ich rette mich von Tag zu Tag und irgendwann kommt der Tag wo ich mich nicht mehr darüber retten muss.

Lieber BeinHart,

ich gehe auch lange spazieren…das macht den Kopf frei…

Gut wäre es, zu lernen mit den Schmerzen zu leben ohne, dass sie dein Leben behindern.
Es ist manchmal einfach zu schwer zu begreifen, dass etwas was wir selbst als schön und gut in unser Leben erlebten…nun zu Ende sein soll. Man fragt sich: was ist passiert?

Liebe ist menschlich…während diese Beziehung noch für uns gut war, war es für den anderen nicht mehr. Und zwar nicht weil du ein schlechter Mensch bist oder so…Sondern einfach weil es für sie nicht weiter ging. Sie hat die alles gegben was sie dir geben konnte. Mehr hat sie nicht.

Und dann ist es schon geschehen. Trennung. Und keiner von uns will mit jemand zusammen sein, der eigentlich weg will, weil sein Lebensweg woanders hin führt, als unser eigenen…Auch du nicht..oder?

Kümmerte dich um dich..lass dir helfen…nehme Hilfe in Anspruch.
Und schau , evtl. mit einem Therapeut was das alles mit dir zu tun hat und mit dir macht. Das ist das einzige was du noch aus dieser Geschichte heraus ziehen kannst.

Bleib stark!

Carmensita

30.11.2014 13:30 • #138

C
Zitat von Idaho:
ob in einer klinik, mit hilfe therapeuten,
sport, umzug oder einer weltreise, alles was hilft
ist erlaubt.

meiner ansicht nach ist es bei akuten schmerzanfällen wichtig, danach einen klaren kopf zu kriegen.
haus weg, insolvenz, das sind alles dinge, die angst machen, aber bewältigt werden können und müssen.
ein gebrochenes herz reicht. man muss nicht auch noch mit der kompletten existenz draufzahlen und es mit trennungsschmerz rechtfertigen.

@carmensita: advent und weihnachten sind mir nicht so wichtig. statt glühwein gibt's kakao mit bergen von schlagsahne. und gegen das graue wetter hilft die urlaubsplanung.

Du machst gut mit dir Idaho….

Ich bin schon ein Freund von Weihnachten, aber nicht von überfüllten Geschäften, Straßen und
Weihnachtsmärkte.
Auch dekorieren liegt mir sehr…aber diese Jahr lasse ich das weg...

Geniesse dein Sonntag!

30.11.2014 13:35 • #139

B
Zitat von Carmensita:
Zitat von BeinHart:
hey carmensita,

Lieber BeinHart,

ich gehe auch lange spazieren…das macht den Kopf frei…

Gut wäre es, zu lernen mit den Schmerzen zu leben ohne, dass sie dein Leben behindern.
Es ist manchmal einfach zu schwer zu begreifen, dass etwas was wir selbst als schön und gut in unser Leben erlebten…nun zu Ende sein soll. Man fragt sich: was ist passiert?

Liebe ist menschlich…während diese Beziehung noch für uns gut war, war es für den anderen nicht mehr. Und zwar nicht weil du ein schlechter Mensch bist oder so…Sondern einfach weil es für sie nicht weiter ging. Sie hat die alles gegben was sie dir geben konnte. Mehr hat sie nicht.

Und dann ist es schon geschehen. Trennung. Und keiner von uns will mit jemand zusammen sein, der eigentlich weg will, weil sein Lebensweg woanders hin führt, als unser eigenen…Auch du nicht..oder?

Kümmerte dich um dich..lass dir helfen…nehme Hilfe in Anspruch.
Und schau , evtl. mit einem Therapeut was das alles mit dir zu tun hat und mit dir macht. Das ist das einzige was du noch aus dieser Geschichte heraus ziehen kannst.

Bleib stark!

Carmensita

hey,
aufgrund meiner Grunderkrankung bin ich schon lange in Therapie. Ich weiß auch das ich ein Nähe-Distanzproblem habe.
in einem Jahr schaut alles anders azs.
Ich habe nur checkt das der point of no return erreicht wurde.
das war was was mich jetzt so reingerissen hatte.
Diesen Punkt wo man in die Akzeptanz übergeht und es checkt, dass man die letzten Monate es nicht wahrhaben wollte, nicht sehen konnte das es aus ist.
Und diesen punkt habe ich am we erreicht bzw realisiert das ich den Punkt schon seit langem erreichen hätte sollen.
Und dieses bewusstwerden das es kein Zurück mehr gibt, das ist mal hart eingeschlagen. Aber wem erzähle ich das, ihr kennt das ja alles.

Mit dem Schmerz leben, ohne das alles eeledigt wird nebenbei, ja das mach ich eh. Ich funktioniere gut und erledige auch alles was ich zu machen hab.

30.11.2014 14:44 • #140

B
Man lebt in seiner Realität und sieht das was man sehen will.
Die Trennung und die Zeit danach reißt einen aus seiner Realität raus und langsam wird einem bewusst was wirklich ist. Wie es wirklich ausschaut, was die echte Realität ist.

30.11.2014 14:51 • #141

C
Zitat von BeinHart:
Man lebt in seiner Realität und sieht das was man sehen will.
Die Trennung und die Zeit danach reißt einen aus seiner Realität raus und langsam wird einem bewusst was wirklich ist. Wie es wirklich ausschaut, was die echte Realität ist.

Lieber BeinHart,

gut, dass du dich gut kennst und über dich Bescheid weisst…weisst wie du funktionierst und auch die nötige fachliche Unterstützung hast

Das stimmt was du sagst…dieser Punk des Gewahr-Werdens über einen Zustand ist wahrlich eine sehr bittere Pille…das nenne ich Angst vor der Endgültigkeit des Verlustes. Und zu gleich ist es der Beginn von Loslassen.

Dieser ganze schmerzende Geschichte wird dich, uns am Ende noch ein bißchen größer machen!

Bleib stark!
Carmensita

30.11.2014 18:22 • #142

C
Zitat von Ralf100165:
Danke das ihr mich so nett in eure Runde aufgenommen habt,es tut gut zu wissen das Leute gibt denen es genauso schei. geht die sich über Gefühle usw austauschen können.Ich möchte leiden das wir ein Jahr weiter währen denn ich bin ein Mensch der eigentlich nicht alleine sein kann.Ich freue mich wenn ich nach Hause komme und es wartet jemand auf mich, oder ich kann auf den Partner warten.Ich hoffe das ich hier in der Klinik lerne mit meiner Liebe und den Gefühlen die ich zu meiner Frau habe anders mit umzugehen.Schön das ihr da seit , Danke fürs erste werde bestimmt öfters hier vorbei schauen, Gruß Ralf

Lieber Ralf,
ist doch klar…wir machen alle hier das gleich gerade durch
Jeder Zeit Ralf…kannst du uns hier schreiben!

Sei geduldig mit dir!

Carmensita

30.11.2014 18:31 • #143

B
ist euch eigentlich auch soo schlecht wie mir? hmm vlt hab ich am Magen was, weiss i net, ist jetzt nur ein Gedankeniederschreiben.
mir ist ständig wahnsinnig schlecht, hmm vlt weil ich so wenig esse. ...
was weiß ich ...
jetzt komm ich erst heim, dann den ganzen Tag geschafft und es waren auch schöne Momente dabei! ...
Morgen neuer Tag, einen Schritt näher zur Freiheit.

30.11.2014 19:14 • #144

C
Zitat von BeinHart:
ist euch eigentlich auch soo schlecht wie mir? hmm vlt hab ich am Magen was, weiss i net, ist jetzt nur ein Gedankeniederschreiben.
mir ist ständig wahnsinnig schlecht, hmm vlt weil ich so wenig esse. ...
was weiß ich ...
jetzt komm ich erst heim, dann den ganzen Tag geschafft und es waren auch schöne Momente dabei! ...
Morgen neuer Tag, einen Schritt näher zur Freiheit.

Wenn es dir irgend wie schlecht ist kann es durchaus mit zu wenig essen zu tun haben…und ich meine du hast geschrieben auch Medis einzunehmen…
Ich esse auch zu wenig. Vorhin war mir ganz zitterig..Blutdruck zu niedrig, Magen leer.
Habe immer zumindest ein paar Gummibärchen zur Hand oder auch Nüsse.
Und versuche was nahrhaften zu essen, z.B. eine Banane. ein Joghurt.

Gut, dass du die schönen Momente sehen kannst

Erhole dich
Carmensita

30.11.2014 19:47 • #145

B
dein spruch gefällt mir: habe den Mut [...]
ich hatte den Mut und die Einsicht.
ja das essen ist auf alle Fälle mal ein Punkt. Esse ja vlt eine Banane und ne semmel am Tag.
hmm wird sich auch wieder mal ändern.

30.11.2014 20:01 • #146

C
Zitat von BeinHart:
dein spruch gefällt mir: habe den Mut [...]
ich hatte den Mut und die Einsicht.
ja das essen ist auf alle Fälle mal ein Punkt. Esse ja vlt eine Banane und ne semmel am Tag.
hmm wird sich auch wieder mal ändern.

Ja.? Danke! Der Spruch kommt aus meiner Feder!
Ich habe am Anfang der Trennung wie eine Löwin gekämpft um das endgültige Aus zu verhindern. Da glaubte ich noch an eine Chance. Und das war was ich dachte noch tun zu können. Aber später…. er war so unerbittlich ….
…da kam mir diesen Spruch in den Sinn…Und nun ist es mein Mantra...

...erstaunlich und tief traurig was Gefühle , Liebeskummer mit uns Menschen anstellen können...

Alles wird gut…

30.11.2014 22:51 • x 1 #147

Y
Zitat von Carmensita:

Ich habe am Anfang der Trennung wie eine Löwin gekämpft um das endgültige Aus zu verhindern. Da glaubte ich noch an eine Chance. Und das war was ich dachte noch tun zu können. Aber später…. er war so unerbittlich

Das ist so wahr! Bis heute denk ich dran mich nach seiner klaren Ansage von ihm, trotzdem zu melden.. Am liebsten würd ich diesen schmerz nicht mehr fühlen wollen und jetzt einfach zu ihm, alles wäre okey.. Dann müssen mich alle wieder auf den boden der tatsachen bringen, und meine Hoffnungen sind wieder zerstört. Mittlerweile kann ich wieder etwas essen, nur das schlafen fällt mir sehr, seeehr schwer.. Es ist zum kotzen. Ich hab auch schon jetzt überhaupt keine lust auf weihnachten o. Silvester.. Kein bisschen. Wenn ich mir vorstell das es ihm dann gar nichts ausmacht und er glücklich weiterlebt.. Hach ja.. Bin ich froh wenn ich die Arbeit morgen hinter mir hab und mich dann wieder in mein Bett zu verkriechen.

01.12.2014 02:42 • #148

B
hey yovx,
ja das ist so ne Sache, den Schmerz mal zu akzeptieren. Glaub mir auch wenn du bei ihm wärst, es wäre nicht mal annähernd das was ihr davor hattet.
So schwer der kack auch ist, man kommt irgendwann zu der Einsicht, dass es um den Schmerz kein drumherum gibt. es ist hart und schwer das ganze zu akzeptieren. Bei mir hat die Akzeptanzphase erst am Wochenende begonnen, also nach erst 3vergangenen Monaten!
also das braucht ne Zeit. Akzeptiere dein jetziges gefühl und leb dich/deine Gefühle voll aus. das ist das einzige was ich dir dabei raten kann. Tu alles was dir für dich gut ist. Lass Sie ihre Wege gehen, egal was sie in ihrem Leben weiter macht. Das hat dich nicht mehr zu tangieren. So hart es auch klingt.
alles gute

01.12.2014 07:29 • #149

B
heut tu ich mir schwer mich nicht zu melden. I mein machen tu ich es nocht, weil es 0 sinn hat, aber trotzdem .... irgendwie hätte ich das Bedürfnis. weiss net bin halt damit aufgewacht, wieder einmal; Machen tu ich es diesmal nicht, möchte die Trennung ganz bewusst erleben und sehen wie der Abschluss funktioniert wenn ich es so mache.
und sie, sie denkt keine Sekunde an mich. Ganz sicher. Nachdem sie mir ja eindringlich erklärt hat das es zwischen uns nie mehr im Leben irgendwas laufen wird. Sie mit ihrem neuen Typen glücklich ist, ihre Leidenschaft und das Bauchkripln gefunden hat.
Irgendwie trotzdem noch etwas schwer zu akzeptieren das, bzw bin ich heute mit dem Messerstich aufgewacht.
und der dumme Bus verspätet sich heute auch ohne Ende.
Wie sie nur schon wieder nen neuen haben kann ... ok sie hats mir ja erklärt, sie empfindet nichts für mich. Ust noch immer schwer das zu begreifen.

01.12.2014 07:58 • #150

A

x 4