45

Plötzlich wie ein Messerstich

B
ok, i werd drauf Sch... und die Freundschaft retten.
So werd i mi entscheiden ...

09.12.2014 20:03 • #241

C
Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt nicht alle 16 Seiten gelesen, aber ich möchte mich einklinken, wenn ich darf.

Ich habe auch meinen Thread und auch meinen Kummer und als ich anfing zu lesen und es ging um Weihnachten und Silvester, hätte es mir fast das Herz aus der Brust gerissen - denn die Ängste habe ich auch.

Meine Kinder sind vom 25.-27.12. weg und am 31.12./01.01. Leider, als ich noch mit meinem Ex zusammen war, haben wir das so ausgemacht, denn so hätten wir die Zeit für uns gehabt.... Nun gibt es ihn in meinem Leben nicht mehr und ja, ich habe ANGST, richtige beschiXXene Angst vor dieser Zeit.

Seltsamerweise garnicht vor Weihnachten, die 2 Tage... Ich habe Bridget Jones zuhause, ich habe die komplette Staffel plus die 2 Filme von SATC, damit werd ich mir die Zeit vertreiben (hoffe ich), aber Silvester.....

Ich glaub, das pack ich nicht. Und kann gar nicht sagen warum....

Ich habe mir selbst eine KS auferlegt (Nummern gelöscht, bei FB geblockt), wir sind auch erst 2 Wochen getrennt, aber Silvester - da dreht sich mir der Magen um.

Dummerweise haben auch alle Freunde dieses Jahr was anderes vor, letztes haben wir noch alle zusammen gefeiert - dieses Jahr sind sie Gott weiß wo und ich kann mich nicht mal einklinken.

Ich denke, weil Silvester jeder so neu anfängt, Alk., Party, gut drauf sein - nicht allein sein und der Ex mitten drin - und ich, völlig fertig allein zuhause

Hallo liebe Grace,

herzlich willkommen hier!
Und klar darfst du hier sein mit uns, ich und sicher auch die anderen freuen sich!

Liebe Grace mir geht es genau so mit dieser Vor- Weihnachtszeit.
Seit vielen Jahren wird es das erste Mal sein, dass mein erwachsene Sohn und ich Weihnachten allein sind. Es ist das erste Mal, dass ich keine Lust und Energie verspüre alles schön zu dekorieren und ein tolles Festessen zu kochen.
Nur meinen Sohn zu Liebe und weil er sich das gewünscht hat, werde ich ein Weihnachtsstrauß
( anstatt Weihnachtsbaum) dekorieren. Das Essen wird auch eher klein ausfallen. Werde mich aber um ein wenig Festlichkeit bemühen .
Heute habe ich für meinen Sohn sein Weihnachtswunsch besorgt. In der City inmitten all dieser W-Deko und Menschen, fühlte ich mich sehr allein
Obendrauf habe ich die ganze Zeit bis zur erste Woche im Januar frei. Es war ja eigentlich alles anders angedacht…auch das besorgt mich. Erst im Januar werde ich ein paar Tage verreisen. Irgendwie muss ich dadurch
Und Sylvester….davor habe ich Angst…will nicht allein sein, aber unter feiernden Leute, alle zu zweit oder im Gruppen? Was ist besser?
Single Party…unter völlig fremden Leuten?
Habe noch keine Lösung….

Ach…Grace…was wird noch mit uns? Wie wird es werden?
Wie werden wir diese Erfahrung überstehen können? Sicher nicht ohne Narben.

Liebes …fühle dich gedrückt
Carmensita

09.12.2014 20:22 • x 1 #242

A

Plötzlich wie ein Messerstich

x 3

C
Zitat von BeinHart:
aber jetzt tuts grad bissal weh ...
komisch

Hallo BeinHart…

du bist noch nicht mit der Trennung durch…da bist du grade sehr bedürftig und sensibel. Das sind wir alle, die gerade verlassen worden sind und die Weihnachtszeit macht es auch schlimmer…wie ich finde.
Es ist völlig normal, dass du dich an T. anlehnen möchtest…
Es ist genau so richtig, dass du Abstand hältst..damit dir irgendwann später klar werden kann was und für wem du überhaupt was fühlst.

Denke es ist eine gute Idee nicht zu überstürzen… Pass gut auf dich auf

Bleib stark
Carmensita

09.12.2014 20:29 • #243

C
Zitat von Bellali123:
Hallo ihr mitleidenden da draußen
Jetzt ist es kurz vor Weihnachten und ich bin jetzt mitten in der Trennung /räumlich so wie abschied nahme und realisation/
Grade trifft es mich alles noch mal richtig böse, er wird immer respektloser und sagt ich bin das letzte.. weil ich nicht mehr nach seiner Nase tanze und mich seinem Leben anpasse..
ich sage ihm immer traurig das mich das was er da grade wieder von sich gibt total verletzt und eben antwortete er.... ICH FANGE GRADE ERST AN...

was soll ich dazu noch sagen ?
kurz vor der kuscheligen Zeit verlassen und die würde und ehre hat mich gleich mit verlassen..

ich bin froh am 27-28 bei meinem Vater zu sein und einen schönen Tag zu verbringen .. an Silvester werden eine (auch grade frisch getrennte freundin) und eine andere Single freundin mit mir ein start in das neue Jahr feiern..

das schlimmste ist...silvester ist unser jahrestag...wie soll ich das überleben ?
HILFE...

Hallo Bellali,

das tut mir leid für dich

Hast du noch nicht in Erwägung gezogen sofort selbst auszuziehen wenn er sich dazu weigert?
Mensch…du bist sehr jung…Kannst du nicht erst einmal zu deine Vater/ oder Freundin.. um Abstand zu gewinnen?

Wünsche dir Stärke jetzt für dich allein zu sorgen!
Carmensita
Das halte ich für ziemlich notwendig!

09.12.2014 20:35 • #244

B
Zitat von Carmensita:
Zitat von BeinHart:
aber jetzt tuts grad bissal weh ...
komisch

Hallo BeinHart…

du bist noch nicht mit der Trennung durch…da bist du grade sehr bedürftig und sensibel. Das sind wir alle, die gerade verlassen worden sind und die Weihnachtszeit macht es auch schlimmer…wie ich finde.
Es ist völlig normal, dass du dich an T. anlehnen möchtest…
Es ist genau so richtig, dass du Abstand hältst..damit dir irgendwann später klar werden kann was und für wem du überhaupt was fühlst.

Denke es ist eine gute Idee nicht zu überstürzen… Pass gut auf dich auf

Bleib stark
Carmensita

Hey,

jetzt hast mich mot deinem post schön runter geholt!
Ja du hast vollkommen recht, mit allem!
Ich weiss auch wieso ich so und so agierte, glaub ich halt. Harmonische Familie, wunderschönes Haus, Nähe zu einem sehr vertrauten Menschen, ....
Hmm wenn ich das jetzt so beschreibe ... Hätte ich nicht so die Nähe gesucht dannn, was die jetzt wohl denkt. Die Freundschaft ist jetzt vorbei weil i mi net im Griff hatte!
huff i hab jetzt a Wut auf mich!

09.12.2014 21:13 • #245

B
wohnzimmer mit Kachelofen sei angemerkt! xD

Ich bin schon wieder in einer meiner Illusionen gefangen. Ich habe mich sooo zufrieden gefühlt, so als wäre ich angekommen. Das was ich gesehen habe, war meine illusion. (obwohl ich beim scbreiben jetzt bauchkribbeln und herzrasen verspüre).
Eine verliebtheit in die Virstellung ....

Ach was solls, sie ist so eine innige Freundin gewesen und ich hab das damit verbockt!

09.12.2014 21:29 • #246

L
Hallo,

irgendwie ein wenig tröstlich zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Ich bin noch nicht mal eine Woche getrennt. Ich habe ihn verlassen. Eigentlich weiß ich, dass es keinen anderen Weg mehr gab, aber nun fühlt sich alles so falsch und sinnlos an. Es tut so weh. Ich schaffe es nicht mehr meinen Alltag zu meistern. Sobald ich an ihn denke, muss ich weinen und würde am liebsten zurück zu ihm. Der schwerste Schritt steht mir wohl noch bevor-ich muss meine Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung holen....und ihn alleine zurücklassen. Ich weiß, dass er sehr unter unserer Trennung leidet...ihn alleine zu lassen bricht mir das Herz. Ich kann einem so wichtigen Menschen einfach nicht weh tun. Ich hoffe, ich schaffe es die Trennung durchzuziehen. Ich weiß, dass er nur ohne mich wieder glücklich werden kann. ..und ich ohne ihn. Vielleicht hilft es mir ja eure Beiträge zu lesen.

09.12.2014 21:52 • #247

L
Ich habe gerade nochmal die Beiträge zu den Feiertagen gelesen.
Ich frage mich auch, wie ich diese Familienfeste nur überstehen soll. Ich ertrage einfach kein Mitleid, das gebe ich mir schließlich schon selbst genug. Und da zu sitzen und daran zu denken, wie es die ganzen letzten Jahre mit ihm war, ist auch nicht besser.
Aber ich habe mir zumindest für Silvester etwas vorgenommen....ein neues Jahr beginnt und somit auch genau der Zeitpunkt, an dem wir alle vielleicht ein kleines bisschen Hoffnung schöpfen können, oder? Es kann schließlich nur besser werden...
Ich habe mir vorgenommen, meine Wünsche und ganz persönlichen Ziele für das kommende Jahr aufzuschreiben und mit einer Rakete oä. in die Luft zu schicken. Einfach als kleines Symbol der Hoffnung. ...

09.12.2014 22:16 • #248

C
Zitat von BeinHart:

Ich bin schon wieder in einer meiner Illusionen gefangen. Ich habe mich sooo zufrieden gefühlt, so als wäre ich angekommen. Das was ich gesehen habe, war meine illusion. (obwohl ich beim scbreiben jetzt bauchkribbeln und herzrasen verspüre).

Ach was solls, sie ist so eine innige Freundin gewesen und ich hab das damit verbockt!

wieso verbockt?
Sei trotzdem gnädig mit dir…du bist eindeutig in einer extremen emotionalen Situation…Deine gute Freundin T. wird es vertehen…

Sorge gut für dich!
Carmensita

09.12.2014 22:16 • #249

C
Zitat von Luucy:
Ich habe gerade nochmal die Beiträge zu den Feiertagen gelesen.
Ich frage mich auch, wie ich diese Familienfeste nur überstehen soll. Ich ertrage einfach kein Mitleid, das gebe ich mir schließlich schon selbst genug. Und da zu sitzen und daran zu denken, wie es die ganzen letzten Jahre mit ihm war, ist auch nicht besser.
Aber ich habe mir zumindest für Silvester etwas vorgenommen....ein neues Jahr beginnt und somit auch genau der Zeitpunkt, an dem wir alle vielleicht ein kleines bisschen Hoffnung schöpfen können, oder? Es kann schließlich nur besser werden...
Ich habe mir vorgenommen, meine Wünsche und ganz persönlichen Ziele für das kommende Jahr aufzuschreiben und mit einer Rakete oä. in die Luft zu schicken. Einfach als kleines Symbol der Hoffnung. ...

Hallo Luucy,

es scheint du bist gerade im Not…obwohl du ihm verlassen hast…
in diesem Forum findest du sicherlich Gleichgesinnte ….Allein bist du damit nicht.
Viele von uns allerdings sind hier die Verlassenen…das solltest du wissen…

Ich wünsche dir Kraft
Carmensita

09.12.2014 22:23 • #250

S
Hallo es passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Ich war 1 1/5 Jahre mit meinem freund zusammen bis er vor knapp 4 Monaten in eine andere Stadt zog. Das war Anfangs sehr schwer denn den Umzug dorthin wollte er selbst nicht aber das wäre ein anderes Thema jedenfalls wollte er auch zurück ziehen, nun ist es so das wir oft schwierigkeiten hatten, wir haben uns wirklich oft in der Beziehung gestritten und hin und wieder für kurze Zeit getrennt aber nie wirklich ganz. Wenn der Plan stand er kommt zurück hier her, kam immer ein dummer Streit dazwischen. In der Zeit ist viel ppassiert wir haben uns beide auch sehr verändert aber letztendlich wollen wir beide die Beziehung.
Nun hatten wir Kontakt und haben mit einander geschrieben, eben wie früher als wären wir in einer Beziehung, auch das er mich immernoch liebt und auch vermisst.
wir haben uns nun wieder gestritten, ca. eine Stunde nach dem Streit blockierte er mich in WhatsApp und kündigte mir die Freundschaft in Facebook. Heute sah ich von einem anderen Telefon aus das sein Status nun 'Babe 3' ist..als ich das sah schrieb ich ihm in facebook weshalb er mich angelogen hat, eine reaktion kam jedoch nicht. ehrlich gesagt kenn ich das von ihm, sowas macht er nicht zum ersten mal bin mir aber diesmal nicht sicher da er doch sehr weit weg ist und mir normalerweise immer antwortet. Heute blockierte er mich auch bei Facebook.
Diesmal verwirrt es mich wirklich, ich hatte eigentlich auch ein wenig das Gefühl das was mit ihm nicht stimmt, aber er hat viele themen Rauf geholt die uns verbunden haben und daran hatte ich gemerkt das er schon will.
Es ist nun schon so lange her als wir uns gesehen haben, ich bin nun damit auch eine weile schon alleine aber ich bekomme das nicht vergessen und eigentlich müsste ich das schon lange abgehakt haben, weil es nie wirklich rund lief, aber wir haben uns eben geliebt und ich Krieg das Thema nicht abgeschlossen, ich versuch es immer wieder aber es funktioniert nicht ich habe immer dieses Gefühl das es nicht zu Ende ist und da noch was kommt aber ich weiß einfach nicht wie. Mir wird zu oft gesagt wie dumm das von mir ist das ich darum kämpfen möchte und die Beziehung weiter führen will aber es versteht mich niemand und deswegen habe ich niemanden mit dem ich darüber sprechen kann, deswegen wende ich mich nun auch hier ran da ich schon viel über diese Themen gelesen habe und echt gute Ratschläge oft verfolgt habe.

09.12.2014 22:26 • x 1 #251

C
Hallo sara,

es tut mir lied, dass es dir gerade nicht gut geht
Um abschliessend zu können, muss man erst einmal Gewissheit über die Trennung haben.
Hast du die?
Man kann eine Beziehung eigentlich nicht einführen in dem man sich gegenseitig von den socialmedias blockiert…Suche das Gespräch wenn du noch etwas zu sagen hast und wenn du antworten von ihm brauchst.

Du bist hier nicht allein
Carmensita

09.12.2014 22:35 • #252

S
Nein Gewissheit habe ich nicht ich bin zurzeit über die ganze Situation überhaupt nicht mehr sicher. In der Beziehung hatten wir schon viele kriesen wie gesagt aber es ist einfach viel schwerer wenn er so weit weg ist, ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß schon das er sich irgendwann schon bei mir melden wird aber ich habe denn angst was er dazu zu sagen hat. Es ist nur so schwer überall blockiert zu sein, ich rede es mir immer schön irgendwie aber ich weiß auch das das nicht so sein kann und mehr dahinter stecken muss. Leider denken Frauen im Thema Männer leider viel zu kompliziert obwohl sie meistens ganz simple sind aber zurzeit ist nichts einfach. Klar kann er mich da vergessen aber da er immer bei mir war ist das für mich nicht leicht nach dem ich meine wohnung gestrichen habe, neue Vorhänge habe und umgeräumt habe hat das leider nicht viel gebracht nach dem ich aus der Tür geh, ich weiß einfach nicht weiter.
ich bin sehr dankbar das ich Leute sind die es verstehen und nicht reagieren wie einige 'Freunde' von mir, auch wenn viele ganz andere oder schwierigere Problem haben

09.12.2014 22:47 • #253

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich, die immer stark ist, habe die Segel gestrichen....

Bin totmüde um 21.30 Uhr ins Bett gefallen, bis 6.30 Uhr geschlafen, die Kinder geweckt und ich wußte einfach, ich kann heute nicht arbeiten.

Hab nochmal bis 11 Uhr geschlafen, bin wach geworden und hänge seitdem hier.... Verzweifelt. Einsam. Am Boden.

Ich, die sonst so stark ist, kann grad nicht.... Fühle mich wie ein Blatt das ohne Wurzeln ist, dass nicht weiß wohin, dass keinen Baum seine Heimat nennen kann.

Es tut mir leid, ich habe heute keine aufbauenden Worte.

10.12.2014 12:11 • #254

B
Zitat von Carmensita:
Zitat von BeinHart:

Ach was solls, sie ist so eine innige Freundin gewesen und ich hab [...]
Sorge gut für dich!
Carmensita

wieso verbockt ... weil ich die zärtliche Nähe gesucht habe und dies etwas anmachmäsig. ... also dieses antätschln ...
dadurch habe ich unserer Freundschaft einen ordentlich knicks reingehauen. ...

den Abstand suche ich mir schon jetzt. Auf der einen Seite für mich (wie du meintest) auf der anderen Seite der Freundschaft zu Liebe.
hmmmm....
i würd mi trtzdm voll freuen wenn sie sich melden würde, aber für mehr.
Hab trtzdm noch herzgribbeln wenn ich dran denk. Glaub scho das i a bissal verliebt bin, aber ...
das bleibt unerwidert, nervt mich beides ...

10.12.2014 12:42 • #255

A

x 4