45

Plötzlich wie ein Messerstich

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:
Hallo ihr Zwei und alle Anderen die mitlesen

Immer dieses Vermissen in bestimmten Situationen, bei bestimmten Gedanken...
Aber kennt ihr das auch, ein schlechtes Gewissen zu haben bei Aktivitäten, bei denen ihr gerade etwas Spass habt, wenn ihr versucht euch abzulenken?
Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen nach Träumen.

Aber er denkt doch wahrscheinlich auch nicht an mich...

Nähe fehlt mir auch sehr, aber ausser von ihm will ich die von niemande haben.
Ich denke solange unser Herz nicht frei ist, sollten wir uns keinen Ersatz suchen.

Liebe Jeanny,
jaaaaaaaaaaaaa das kenne ich! So nach dem Motto schei.sse, darf ich das jetzt1?!? Frag mich nicht warum das so ist, aber mir gehts auch so!

Hi Grace

Aber wir sollten es trotzdem machen. Wir haben doch ein Recht darauf wieder glücklich zu werden.
Ich denke es ist einfach so, dass dieses schlechte Gewissen noch durch die Verbundenheit unseres Herzens kommt. Das hat einfach noch nicht kapiert das es vorbei ist.
Hat wohl alles mit dem Schritt des Loslassens zu tun.
Und es kommt mir auch so vor, als ob es in Situationen schlimmer ist, in denen man nur bedingt dagegen angehen kann. Z.B. nach einem Traum.

29.12.2014 21:24 • #361

C
Zitat von Jeanny80:
Hallo ihr Zwei und alle Anderen die mitlesen

Immer dieses Vermissen in bestimmten Situationen, bei bestimmten Gedanken...
Aber kennt ihr das auch, ein schlechtes Gewissen zu haben bei Aktivitäten, bei denen ihr gerade etwas Spass habt, wenn ihr versucht euch abzulenken?
Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen nach Träumen.

Aber er denkt doch wahrscheinlich auch nicht an mich...

Nähe fehlt mir auch sehr, aber ausser von ihm will ich die von niemande haben.
Ich denke solange unser Herz nicht frei ist, sollten wir uns keinen Ersatz suchen.

Hey…Hallo Jeanny und hallo Grace,

ich kenne das schlechte Gewissen nicht…ich kenne nur das Vergleichen von Situationen wo ich mir vorstelle,mich frage wie er es getan hätte oder was er gesagt hätte… u.ä..
Vielmehr steht dann das Vermiesen im Vordergrund.

Schön euch auch hier zu lesen!

Ich umarme euch

Carmensita

29.12.2014 21:26 • x 1 #362

A

Plötzlich wie ein Messerstich

x 3

G
Liebe Jeanny, ich glaube du hast recht; weil das Herz noch dran hängt - wie darf man etwas gutes machen, spass haben, nicht an ihn denken, wenn man doch noch liebt? Ich denke auch, dass sich das legen wird, wenn unsere Herzen los lassen....

Liebe Carmensita, dass kenn ich allerdings auch. Habe heute mit meiner kurzen in ihrem Zimmer eine fototapete angeklebt, so richtig mit kleister und allem. danach waren wir stolz wie bolle und ich hätte ihm am liebsten ein pic davon geschickt; diese dinge die man sonst immer so gemacht hat.
geht natürlich nicht mehr. das tat schon arg weh.

Ich drücke euch!

29.12.2014 21:31 • #363

C
Zitat von BeinHart:
Weisst du, derzeit beschäftigen mich vergangene Taten meinerseits.
Ja, Vergangenheit ist Vergangenheit und ich konnte auch nicht anders, wüsste auch nicht ob ich es jetzt schaffen könnte (äussere Umstände), aber doch würde ich vieles anders machen was am Anfang geschah.
Hmm ja vergangen ist vergangen

Der Schnee ist irgendwie schön der grad gefallen ist. Wenn man bewusst durch den Schnee stampft, das kann schon was.

Ja das hab ich mir schon gedacht, dass dein Ex dich an das romantische Meer begleitet.l, aber du konntest viel weinen oder? Hast du dich nicht etwas leichter gefühlt, so ein bisschen leichter als davor?

Meine Tränen haben immer ein klein wenig von der Last weggeschwämmt.

Alles Liebe

Hallo BeinHart,

bin nicht mit meinem Ex am Meer gewesen….ein guter Freund war mein Begleiter. Deswegen wurde ich ja so traurig….denn ich hätte so gern solche Tage am Meer mit ihm verbracht, sowie früher

Auch ich denke oft an all das was ich falsch gemacht habe…was ich heute unbedingt besser machen wollte und doch ändern diese Überlegungen nichts an der Tatsache, dass er weg ist und nichts mehr von mir wissen will

Aber ich will, dass mein Leben weitergeht … ich will, dass es mir bald wieder gut geht! Ich brauche noch Zeit….so wie du auch….aber die Welt dreht sich weiter und wir auch!

Bleib stark!
Carmensita

29.12.2014 21:35 • #364

C
Zitat von Wildkatze:
Ich finde, das größte Problem ist, dass man sich immer nur sehr kurzfristig ablenken kann...
Die Gedanken kreisen ruckzuck wieder um das eine Thema; was macht ergerade, denkt er an mich, vermisst er mich oder warum meldet er sich nicht...
Es ist so verdammt schwer, obwohl ich mich zwinge, die Gedanken nicht zu denken...

Heute ist Tag 2 der KS.....Wird es jemals besser werden?

Das stimmt Wildkatze…..
auch ich erlebe Ablenkung zeitlich begrenzt….und oft ohne, dass ich es merke, bin ich schon wieder bei den Gedanken um ihn….verrückt!
Auch das wird vergehen….wie alles andere auch…

Alles gute für dich!
Carmensita

29.12.2014 21:39 • #365

B
hey carmen,
ja ich meinte auch das dein Ex nur im Gedanken bei dir mitkommt.

ja es braucht Zeit, und die Welt dreht sich weiter ...

Ja wir brauchen beide noch die Zeit, aber wir sind wieder ein Stück weiter gekommen!

29.12.2014 21:45 • #366

B
heute, und trtzdm hänge ich wieder dabei und ich hab noch immer eine Hoffnung in mir, die aber sowas von total unbegründet ist.
Die erneute Einsicht berührt wieder.

29.12.2014 21:48 • #367

C
Zitat von BeinHart:
heute, und trtzdm hänge ich wieder dabei und ich hab noch immer eine Hoffnung in mir, die aber sowas von total unbegründet ist.
Die erneute Einsicht berührt wieder.

….das ist vielleicht die Liebe, die noch nicht ganz bereit ist aufzugeben….Als ob sie sich noch einmal aufbäumen muss gegen der Endgültigkeit..

Bleib stark BeinHart!
Alles wird gut und jetzt musst du - und ich auch- diese Zeit aushalten

29.12.2014 22:18 • #368

B
ja das wird so sein. Die Liebe zieht immer Hoffnung mit sich mit.
Ach die Liebe ... So schön so schwer. So viel wurde über sie geschrieben und so oft wird nochmal das gleiche geschrieben ....

Ich frag mich schon was sie mit dem neuen so hat, bzw was das für ein Typ ist. Ich mein wir sind jetzt 4 Monate ausseinander und sie ist mit dem jetzt ung. 2 Monate zusammen. oO
Das beschäftigt mich einfach, also eigentlich viel mehr. Aber es wird weniger! Lol und jeden Tag was neues

30.12.2014 00:29 • #369

B
Die letzte Stunde kämpfe ich ordentlich mit mir ihr nicht zu schreiben. Voll
Ich würd sie so gerne hören, so gerne spüren
Weiss eh jeder was ich meine.

Ich kanns jetzt noch manchmal so wenig glauben das es so weit gekommen ist. Das ich mir da eigentlich alles angetan hab. Schön das sie sich in 4 Monaten Trennung schon 2 mal verliebt hat. ?
Ach ich war grad bissal wütend!

30.12.2014 01:05 • #370

C
Zitat von BeinHart:

Ich kanns jetzt noch manchmal so wenig glauben das es so weit gekommen ist. Das ich mir da eigentlich alles angetan hab. Schön das sie sich in 4 Monaten Trennung schon 2 mal verliebt hat. ?

Hey…
die Wut gehört auch dazu…sie ist sogar sehr wichtig….bald hast du das überstanden!
Die Gedanken was sie gerade macht mit wem sind sinnlos…sie verletzen nur dich selbst!
Du hast alles versucht….sie will nicht mehr…wieder schreiben würde nur dich wie ein Volldepp aussehen zu lassen! -Entschuldige die harte Worte-
Das willst du doch nicht oder?

Bleib stark
Carmensita

30.12.2014 13:53 • #371

B
carmen,
wie kannst du so ruhig bleiben und das alles so akzeptieren? Jetzt noch nach 4 monaten würde ich gerne kämpfen. Heute arbeite ich noch daran mich nicht zu melden. Ich tu mir so schwer diese Situation zu akzeptieren und respektieren.
Ich tu mir so schwer das einzusehen wie es ist.

Wie schaffst du das es so zu akzeptieren?
Ach heut ists schön draussen, ich bin auch unterwegs, versuche mich aus dem Kreislauf zu reißen, aber ne Träne hängt mir dabei im Aug.

Mir zu vergeben das mein Nähe-Distanzproblem dies zerstörte. DAS SCHAFFE ICH NICHT!

Ich hab es aber auch heute, bis jetzt, geschaff dem Drang nicht nachzugeben.

Jetzt Matratze kaufen gehen!

30.12.2014 14:01 • #372

B
Zitat von Carmensita:
Zitat von BeinHart:

Hey…
die Wut gehört auch dazu…sie ist sogar sehr wichtig….bald hast du das überstanden!
Die Gedanken was sie gerade macht mit wem sind sinnlos…sie verletzen nur dich selbst!
Du hast alles versucht….sie will nicht mehr…wieder schreiben würde nur dich wie ein Volldepp aussehen zu lassen! -Entschuldige die harte Worte-
Das willst du doch nicht oder?

Bleib stark
Carmensita

Ja da hast eh recht mit dem Volldepp. haha vollgas!
Ich habe wirklich vieles probiert.
Ich melde mich auch nicht. Trotzden, ich bin mächtig, das kann alles nicht sein. Dummer Satz ich weiss, nur das beschreibt mein Gefühl.

30.12.2014 14:04 • #373

B
mein aurlaub war so wichtig!
Hier habe ich jetzt wirklich Zeit das abzuarbeiten

30.12.2014 14:15 • #374

C
Zitat von BeinHart:
carmen,
wie kannst du so ruhig bleiben und das alles so akzeptieren? Jetzt noch nach 4 monaten würde ich gerne kämpfen. Heute arbeite ich noch daran mich nicht zu melden. Ich tu mir so schwer diese Situation zu akzeptieren und respektieren.
Ich tu mir so schwer das einzusehen wie es ist.

Wie schaffst du das es so zu akzeptieren?
Ach heut ists schön draussen, ich bin auch unterwegs, versuche mich aus dem Kreislauf zu reißen, aber ne Träne hängt mir dabei im Aug.

Mir zu vergeben das mein Nähe-Distanzproblem dies zerstörte. DAS SCHAFFE ICH NICHT!

Ich hab es aber auch heute, bis jetzt, geschaff dem Drang nicht nachzugeben.

Jetzt Matratze kaufen gehen!

….ich habe ebenso gr0ße Schwierigkeiten die Trennung zu akzeptieren. Am liebsten würde ich zu ihm fahren und so tun , als ob nie was gewesen wäre….es tut mir so leid, dass wie diese Liebe nicht leben konnten …ich könnte mich mitten auf der Straße stellen und schreien...
so geht es mir…eigentlich war es schon besser. Aber seit Heiligend bin ich sehr an der Trauer wiese dran! Es ist wie ein Rückfall. Und alle sagen, dass das auch normal ist….und doch ein Schritt nach vorn ist, auch wenn es sich so gar nicht anfühlt!

Habe wieder schlechter geschlafen…viel gegrübelt…viel geweint…ich vermisse ihm sehr ….er fehlt mir an so vielen Momente des Tages…es ist schrecklich zu wissen, dass er nie wieder bei mir sein wird….Er ist mein kleiner Tod….und während ich das schreiben kullern mir dicken Tränen die Wangen herunter

Die Erkennung der Sinnlosigkeit verhindert, dass ich mich melde.
Und weil ich nichts mehr tun kann. Ich als Verlassene habe mich genug gedemütigt. Wollte er was von mir…hätte er sich schon längst gemeldet….
Nein…Er will nichts mehr von mir wissen …..

Ich versuche mit mein Verstand dagegen anzukämpfen!

Bleib stark!
Carmensita

30.12.2014 14:18 • #375

A

x 4