Zitat von Tara1:Hallo liebe Carmensita,
ja, mein aufgewühlter See ist ruhiger geworden und ich kann für mich sagen, dass ich nicht dort wäre, wo ich jetzt bin, wenn ich noch mit ihm zusammen wäre. Aber auf die vielen Narben auf meiner Seele hätte ich gut verzichten können.
Ich habe eine solche Angst wieder verletzt zu werden, dass ich total vorsichtig geworden bin.
Kürzlich habe ich jemanden kennen gelernt, der mich sehr interessiert. Hätte nie gedacht, dass das nochmal passieren würde. Aber die Angst, dass mir und meinem Sohn das wieder geschehen könnte ist groß, so dass ich aufpassen muss, dass ich mir das nicht selber wieder kaputt mache. Komisch, aber gerade heute, habe ich wieder einen kleinen Durchhänger. Hatte ich schon lange nicht mehr. Aber die Durchhänger sind sehr sehr selten geworden. Und ich bin dann einfach ein wenig nachdenklich, aber nicht mehr tieftraurig.
Ich kann Euch alle so gut verstehen. Diese Fassungslosigkeit, das Entsetzen, wie sich manche Menschen entpuppen und diese Ohnmacht, dass man nichts tun kann. Es heilt die Zeit, aber das hilft einem nicht in diesem Moment.
Ich habe sehr viel Zeit in diesem Forum verbracht. Es hat mir so unglaublich geholfen, ich wäre sonst bestimmt durchgedreht.
Irgendwann merkt man, dass man nicht mehr diese fiesen Stiche im Herz spürt, dass man die Musik von damals wieder hören kann und dass man auch an die Orte fahren kann, die man gemeinsam besucht hat. Ich habe gemerkt, dass ich alles innerhalb eines Jahres alleine durchmacht musste, um es verarbeiten zu können. Also alleine Weihnachten, Sylvester, Ostern, Geburtstage, Urlaub etc.
Ich denke an Euch
Eine nachdenkliche Tara
Liebe Tara,
tapfer bist du, sehr tapfer
Freue mich, dass du jemand anders kennengelernt hast. Allein das schon ist doch eine Kur für deine Seele.
Dass du jetzt Angst hast und dich vorsichtig fühlst ist verständlich. und es ist dein Schutz. Wenn du mit ihm sicherer geworden bist, wirfst wahrscheinlich auch du wieder stabiler werden damit.
Das wünsche ich dir!
Mit deinem Sohn verhält sich das selbstverständlich anders.
Auch ich bin Mutter. Mein Sohn ist erwachsen. Er ist ein Scheidungskind. Damals war er 7 Jahre alt.
Zwar habe ich die Ehe beendet (sie war am Ende-ohne Gefühle), aber er hat sein Sohn verlassen. Er ist ins Ausland gegangen.
Danach habe ich wie eine Löwin aufgepasst, dass er nicht wieder verlassen und verletzt wird.
Aber irgendwann, gerade wenn es eine feste Beziehung wird, stellt sich diese berechtigte Angst ein.
Wenn es soweit ist, wirst du auch eine Lösung haben.
Vielleicht bist du heute deswegen traurig. Das Neue erinnert dich an das Alte. Du spürt die Wunde, die hinterlassen wurde.
Wägst du ab?
Lass dir Zeit….vielleicht ist es nur gerade schön….und muss nicht mehr sein…eben nur das. Und das ist schon viel
Ja …und die Zeit…Zeit zum heilen…nicht überstürzen, nicht verdrängen….
Diese Jahreszeiten vergehen , das Leben geht weiter.
Nach der Trennung hat es ja auch ein Tag Nr. 1 gegeben…und der ist überstanden und so geht es weiter.
Für mich waren die letzten zwei Tage wieder schwer….
Fühle dich gedrückt
PS: habe ich dich gefragt wo du lebst? Ich lebe in HH