446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

Vegetari
Schon mal nach Ordnungszwang gegoogelT ?

01.12.2017 15:55 • x 1 #31


L
Ach komm @Urmel_ , das kann jetzt nicht dein Ernst sein. Da bekommt man schon beim Lesen eine Abwehrhaltung! Hatte beim Lesen ständig meine Mutter vor Augen und ne ich war in der Hinsicht sicher kein unbrauchbares Material: Es gibt aber ordentlich und andere Freaks bei denen keine Töpfe klirren und vom Boden gegessen wird.

Gerade unlängst hab ich meine Eltern zum Essen eingeladen und wollt sie gleich wieder nachhause schicken, weil flascher Topf, Salat nicht richtig gewaschen, hier n Fleck, Wäsche hängt falsch...also komm da nicht falscher Erziehung daher. Da vergehts einem einfach, in jeglicher Hinsicht! (Ich hab nebenbei ne tolle Putzfee und putze auch noch selbst, dennoch ist immer irgendwas, wenn Mum mal kommt)


Was noch dazu kommt: Seine Freundin hat noch nie alle gelebt so wie ich das verstanden habe? Hast du mal in einer WG gewohnt? Dann von WG in zu Meister Proper ist einfach zu extrem.

01.12.2017 15:55 • x 3 #32


A


Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3


S
@leandro - in all den Jahren nichts passiert.Ich kicke aber auch nicht wie Bruce Lee gegen die Tür

@Urmel_ Es tut mir leid, dass sich bei dir die Verbitterung so festgefressen hat.Was sind denn deine Anteile gewesen, dass die bösen Frauen sich so daneben benehmen konnten?

01.12.2017 16:02 • x 2 #33


Urmel_
Zitat von Kuraina:
PUA-Gelaber halt. würde Urmel gern mal in der Situation von Kerzes Freundin sehen
oder ist Urmel selbst so ein Ordnungsfreak?


Wo Du PU-Gelaber siehst, wenn man eine Beziehung hat, in der ein Partner seinen Teil nicht leistet und man daraus dann Konsequenzen zieht, ist mir schleierhaft. Kannst Du ja vielleicht weiter ausführen.

Ich in der Situation der Freundin? Ich wüsste nicht, wie ich in die Situation kommen sollte. Ich leiste meinen Teil, räume meine Sachen weg und erledige ausgewogen, meist zusammen, mit meiner Partnerin die anfallenden Arbeiten und abends genießen wir dann gemeinsam ein Glas Wein, nachdem wir alle Dinge des Tages erledigt haben. Sollte in diese Zeit beispielsweise noch eine Ladung Wäsche fallen, die dann ausgelaufen ist, erledigen wir dies beide fix gemeinsam, damit wir anschließend den Abend zusammen weiter genießen könnten.

So läuft eine Beziehung, wenn man erwachsen ist. Solltest Du anderer Meinung sein, wäre es eventuell eher hilfreich, wenn Du Dir Deine eigene Beziehung anschaust.

Würde ich hingegen eine Dame an der Seite haben, die sich aufführt wie ein kleines Kind und mich mit den gemeinsamen Arbeiten alleine darstehen lassen und/oder würde sie mir mehr Arbeit aufhalsen, weil sie ihren Teil nicht erfüllt, wird dies einmal angesprochen und gibt es dann keine Besserung, war sie meine Freundin. Und da ich mir meines Wertes bewusst bin, ist dies zwar traurig, aber kein Grund für Verlustangst, denn neu andere Frau, die cool drauf ist und ihren Teil sogar noch selber leistet, findet man alletage. Daher werde ich ganz bestimmt keine Prinzessin an meiner Seite dulden. Und wenn dem doch so ist, dann sehe ich den Verantwortlichen dafür im Spiegel.

Zitat von Kerze:
@urmel: Ganz ehrlich, die Putzfrau würde ich bezahlen.
Ich möchte nochmla betonen: ich würde alles für sie tun und dazu stehe ich zu 100%...für mich ist das glück wichtiger, wie jedes geld der welt.

Echt jetzt, Du würdest fehlende Erziehung einer Partnerin mit Deinem Geld kompensieren wollen? Dies funktioniert leider nicht, denn der Charakter der Dame fällt Dir einfach an anderer STelle wieder auf die Füße. Und on Top sinkst Du da noch weiter in der Gunst der Dame, zumindest hinsichtlich Anziehungskraft. Ich weiß schon, tief drinnen erwartest Du Dankbarkeit und feurige Leidenschaft, aber am Ende wirst Du da die Trennung kassieren, weil Frauen mit Männern, denen sie auf der Nase tanzen können, wenig anfangen können.

Ich werde Dich da nicht erreichen können, ist aber auch völlig OK so. Aber denk dran hier erneut nachzulesen, nachdem Dir die Sache um die Ohren geflogen ist und das erste Fremdngehen und/oder Konkurrenz der Dame zum Thema wird. Alles Gude!

01.12.2017 16:07 • x 4 #34


W
Zitat von Kerze:
Leider weis ich, dass Sie hie randers gestrickt ist. SIe hat ja Ihre Meinung im KOpf. EInfache Worte fruchten hier nicht.
Ich glaube das wäre hier zu wenig
EIgentlich hatte ich nie das Gefühl, ich bin z.B. der letzte, der es mal beruflich zu etwas großen bringen möchte. Mir ist Freizeit und das Leben, das Lieben wichtiger, wie das ich ggf. Vorgsetzter bin und z.B. KOntrolle hätte. Das Angebot gab es schon zu genüge, ich verziechte aber lieber auf Geld und habe mehr vom genannten.
Daher denke ich nein


zu Punkt 1: wenn Du mit Ihr reden willst, warum möchtest Du nicht die wichtigsten Dinge sagen und dann weitersehen? Meinst Du nicht, dass sie von 5 Seiten erschlagen wird? Du könntest ihr anbieten, dass ihr das eine oder andere vertiefen könnt, wenn sie das möchte. Lass es doch entspannt und ohne Druck angehen.
zu Punkt 2: Deine Listen, Dein penibler Ordnungssinn, das alles ist Kontrolle von Dir. Über Dich und Dein Leben, nicht über andere. Das kommt dann erst in zweiter Linie.

01.12.2017 16:11 • #35


Urmel_
Zitat von Sonnenblume1981:
@Urmel_ Es tut mir leid, dass sich bei dir die Verbitterung so festgefressen hat.Was sind denn deine Anteile gewesen, dass die bösen Frauen sich so daneben benehmen konnten?


Ich finde schon, dass es einfältig ist, hier Sprüche zu bringen, die schon andere Damen mit ebensowenig Erfolg vor Monaten gebracht haben. Zeigt aber den mitlesenden Männern, dass folgende Dinge wirklich jede Dame, unabhängig von ihrer Intelligenz, auf dem Kasten hat:

- Angriff/Wertung eines Senders, statt über (mehr oder weniger ersichtliche) Fakten zu diskutieren.
- ...oft in Kombination mit Schuldgefühlen, die beim Sender hervorgerufen werden sollen kombiniert (Du hast vor drei Jahren der Kellnerin auf den Po geschaut!)
- Schuldumkehr zum Sender (ebenfalls in der Kerbe der Schuldgefühle), welche den Sender in die Defensive bringt, da man den Impuls der Rechtfertigung spürt.

Lässt man diese genannten Sachen weg, besteht der Post von Sonneblume aus...ziemlich wenig.

01.12.2017 16:14 • x 1 #36


K
@tonja, auch schön, dass du dich auf mein Thema meldest, wie schon gesagt sehe ich sie hier nicht als verwöhnte prinzessin.
Vll auch wegen der Blindheit vor Liebe. Ich weis es gerade nicht. Man muss halt immer Bedenken...es hat hier eine Lawine gegeben, die plötzlich über mich hereinbricht (wenn auch zurecht).
DIe vorherigen ANedeutungen waren alle so lalala, wir müssen das in Griff bekommen. Jetzt wurde mir plötzlich die volle KOntrolle genommen...etwas KOntrolle wäre mir auch noch recht.

@kuraina: WIe schon geshcirben gehe ich nicht davon aus, dass ich nen Verlegen nach KOntrolle habe. Nur jetzt bin ich plötzlich völlig ohne KOntrolle.
Nein, keineswegs...ich habe zwar eine Meinung, passe mich aber auch gerne an. Das habe ich in unserer beziehung natürlich auch getan. Mal mehr, mal weniger,

Bez. Therapie...inwzischen bin ich soweit, dass ich mich selbst unwohl fühle...ich glaube nach einer sehr langen Liste und dem vermittelten Gefühl, dass man die Beziehung vergiftet hat (so ihre WOrtwahl).

Es sieht für mich ao aus, dass ich damit leben muss, wenn ich sie nicht verlieren möchte.
Auf den anderen Seite sagt Sie auch (das ist seit 24 Jahren in meinem Kopf, wie möchtest du mich hier umerziehen), das funktioniert nicht. Hier bin ich auch gerne bereit herauszufinden, ob das nicht funktioniert.
Ich sage auch immer, nichts ist unmöglich.
Insbesondere geht es mir aber auch darum, ihr zu zeigen, dass sie nicht alles falsch macht, das sie nicht die Schlechte in der Beziehung ist.
Das Sie genauso mitspracherecht in der Beziehung hat. Das ich auch einige Punkte habe, welche einfach nur krank sind, das habe ich ja schon selbst entdeckt. Ich sage ja, dass ich ihrer erstellen Liste (nochmla zur Erinnerung, ich wollte diese) ncht zu allem ja und amen sagen kann.
ABer es gibt schon durchaus eine große ANzhal an Punkten, wo ich es kann.

@harrykane...ehrlich gesagt vermisse ich auch noch etwas konstruktives...ich sehe es ein (definitiv) wo ich mich sch. verhalte
@leandro: Tja, auch eine kleine Chance ist eine Chance. Und viele sind/waren ja hier im Forum, da man sich Hilfe erhofft

01.12.2017 16:15 • #37


S
Ach @Urmel_ Ich reiche dir ein Taschentuch Du lässt sehr viel Frustration durchblicken und scheinst das Prinzip der Schuldumkehr perfektioniert zu haben.Deine Anteile in deinem Dilemma scheinst du wirklich nicht reflektiert zu haben, sonst hättest Du meine Frage beantworten können. Macht aber nichts, ich drück dich trotzdem

01.12.2017 16:23 • x 4 #38


K
Zitat von Urmel_:


Echt jetzt, Du würdest fehlende Erziehung einer Partnerin mit Deinem Geld kompensieren wollen? Dies funktioniert leider nicht, denn der Charakter der Dame fällt Dir einfach an anderer STelle wieder auf die Füße. Und on Top sinkst Du da noch weiter in der Gunst der Dame, zumindest hinsichtlich Anziehungskraft. Ich weiß schon, tief drinnen erwartest Du Dankbarkeit und feurige Leidenschaft, aber am Ende wirst Du da die Trennung kassieren, weil Frauen mit Männern, denen sie auf der Nase tanzen können, wenig anfangen können.

Ich werde Dich da nicht erreichen können, ist aber auch völlig OK so. Aber denk dran hier erneut nachzulesen, nachdem Dir die Sache um die Ohren geflogen ist und das erste Fremdngehen und/oder Konkurrenz der Dame zum Thema wird. Alles Gude!


@urmel Ja, würde ich tun, wenn es notwendig ist.
Mein Geld/Dein Geld: Meine Freundin ist eine absolute sparsame Frau. Sie weis, dass ich Sie in allem unterstützen würde, aber Sie geht neben Ihrem Studium so viel Arbeiten, dass Sie schon echt überlastet ist. Das kommt denke ich hinzu, dass Sie dann nicht auch noch meine Befehle befolgen möchte. Ich glaube nicht, dass wir hier ein allgemeines Problem haben. Ich glaube es liegt mehr an Ihrer allgemeinen Situation. So komisch das klingt, ich verdiene wirklich gutes Geld. Meine Freundin hat noch nie von mir verlangt, dass ich Ihr etwas schönes kaufe oder macht solche Andeutungen. Sie ist ein absoluter Harmoniemensch, das ist ihr wichtiger, wie alles andere. Die Harmonie kann ich ihr aktuell nicht bieten bzw hat in der letzten zeit Wünsche offen gelassen, wenn ich könnte würde ich Geld in zusätzliche Harmonie umwandeln. Ich würde mein KOnto räumen, sodass ich die Zeit um zwei Jahre zurückdrehe nur um das richtig zu machen, was ich falsch mache. Das eht aber nicht. Darum erhoffe ich mir einfach nur, dass Sie mir die Chance gibt, welche ich mit allen persönlichen Mitteln bezahlen möchte.

Danke Urmel für deine ehrlichen Worte. Ich hoffe (wünsche mir) natürlich, dass du unrecht hast, das kannst du aber sicher verstehen.

01.12.2017 16:23 • #39


Kuraina
@Urmel_ Ich weiß zwar, das Diskussionen mit dir vollkommen sinnlos sind, dennoch weise ich sehr gern darauf hin, dass die Auffassungen verschiedener Menschen zum Thema Ordnung auseinandergehen und das weder mit Faulheit, noch mit schlechter Erziehung, ungleicher Arbeitsteilung oder irgendwelchen Vaterkomplexen zu tun hat.

Dein ganzes Erziehungsgeplapper findet sich 1:1 in Pick-Up-Guides.
Was deine oder meine Beziehung mit der Ordnungsliebe des TE zu tun haben, erschließt sich mir auch nicht. Aber wie gesagt - ich weiß, dass jede Argumentation vollkommen sinnlos ist.

@Kerze
Die Frage ist, hast du das Gefühl, dein verhalten belastet dich GENERELL. Ja, das mit deiner Freundin ist blöd und damit fühlst du dich logischerweise unwohl, solange du aber nicht das Gefühl hast, deine Ordnungsliebe schränkt dein leben ein, seh ich keinen Sinn in einer Therapie, das ist die Mücke und der Elefant.
Einen Waschzwang hast du auch nicht, denke ich.

Ihr habt eine total verfahrene Situation, jetzt zu allem Ja und Amen sagen, damit sie bleibt, bringt nix.

01.12.2017 16:25 • x 2 #40


W
Zitat von Kerze:
...ich glaube nach einer sehr langen Liste und dem vermittelten Gefühl, dass man die Beziehung vergiftet hat (so ihre WOrtwahl).


das habe ich nicht so ganz verstanden. Du machst für sie sehr lange Listen und vermittelst ihr damit ein schlechtes Gefühl (vermutlich, dass sie nichts richtig machen kann) und dann hast Du das Gefühl, damit die Beziehung zu vergiften. Oder ist das anders zu verstehen?
Du machst mich ganz fertig mit Deinen vielen Listen...

01.12.2017 16:26 • #41


2016
Zitat von unregistriert:
Der Spruch ist ja schon ein Verhütungsmittel.




Mein Beitrag ist jetzt der 10. mit ähnlichen Inhalt aber ich muss

Wenn man seiner Partnerin nicht auf Augenhöhe begegnen kann ist die logische Konsequenz die Trennung und damit kommst du noch gut weg, lieber TE.

Jeder Mensch tickt anders und jeder hat andere Vorstellungen von seinem Leben. Was die meisten aber nichtmehr möchten, nachdem sie bei Mutti ausgezogen sind, sind solche Bevormundungen. Und selbst das wäre mir schon von Mutti eine Spur zu viel.

Haare von den Socken. ich wusste nicht mal, dass ich da welche habe

01.12.2017 16:28 • x 3 #42


Urmel_
Zitat von Leonie85:
Ach komm @Urmel_ , das kann jetzt nicht dein Ernst sein. Da bekommt man schon beim Lesen eine Abwehrhaltung! Hatte beim Lesen ständig meine Mutter vor Augen und ne ich war in der Hinsicht sicher kein unbrauchbares Material: Es gibt aber ordentlich und andere Freaks bei denen keine Töpfe klirren und vom Boden gegessen wird.


Moment, was hier gerade bei Dir selber greift ist der von mir oft genannte Solipsismus - also das fühlen einer abstrakten Situation auf Basis meiner eigenen Gefühle. Und in so einem Fall kannst Du eben die abstrakte Sichtweise nicht mehr (oder sehr schwer) anwenden.

Denn der TE hat hier ein Konzentrat von Dingen aufgeführt, die über Monate gehen. Und selbst wenn man jetzt mal annehmen würde, dass der TE tief zu Grunde Verlustangst oder Frust in sich trägt und dies der Grund für die Regeln sind, kann man doch auf keinen Fall behaupten, dass die Dame zur ersten Güteklasse gehört. Ganz einfach deswegen, weil ich Damen kenne, die bei der Sicht auf die Dinge, welche die Dame nicht leistet und dies in Kombination mit den massiven Vorteilen, die sie vom TE erhält, die Dame übelst kritisieren würden. Also meine Oma hätte die einmal kalt in der Regentonne geduscht. Und ja, solche Qualitäten, auch die meiner Ome, werden immer seltener.

Ohne mehr Fakten denke ich, dass beide nicht ganz sauber sind und beide an sich arbeiten könnten.

Aber das Kräfteverhältnis sehe ich ganz klar zum Vorteil der Dame. Der TE hat keinen blassen Schimmer, wo ein guter Partner aufhört und wo seine Kompromisse eine klare Grenzüberschreitung der Partnerin sind. Und dieses nicht verhandene Vertrauen auf das Bauchgefühl (welches übrigens auch durch eine kaputte Partnerin deutlich verstärkt oder sogar intoniert werden könnte!) wird den TE auf Dauer die Beziehung kosten. Und die Dame hat bereits alle Zügel in der Hand. Sie hat schon DIstanz und Co. ganz zielführend eingesetzt und der TE hatte und hat kein Mittel, kein Bewusstsein, wie man Grenzen setzt, um dieser Sache etwas entgegen zu setzen. Allerdings ist seine Verlustangst gerade so prominent im Sattel, dass er aus Verzweifelung schon gar nicht mehr die Anteile, also die Fehler, der Partnerin sieht, sondern völlig grenzüberschreitend alle Lösungsansätze in sich sucht. Das wird so nix.

01.12.2017 16:28 • x 1 #43


Urmel_
Zitat von Sonnenblume1981:
Ach @Urmel_ Ich reiche dir ein Taschentuch Du lässt sehr viel Frustration durchblicken und scheinst das Prinzip der Schuldumkehr perfektioniert zu haben.Deine Anteile in deinem Dilemma scheinst du wirklich nicht reflektiert zu haben, sonst hättest Du meine Frage beantworten können. Macht aber nichts, ich drück dich trotzdem


Nimm mal die Tomaten von den Augen.

Zitat von Urmel_:
Ich in der Situation der Freundin? Ich wüsste nicht, wie ich in die Situation kommen sollte. Ich leiste meinen Teil, räume meine Sachen weg und erledige ausgewogen, meist zusammen, mit meiner Partnerin die anfallenden Arbeiten und abends genießen wir dann gemeinsam ein Glas Wein, nachdem wir alle Dinge des Tages erledigt haben. Sollte in diese Zeit beispielsweise noch eine Ladung Wäsche fallen, die dann ausgelaufen ist, erledigen wir dies beide fix gemeinsam, damit wir anschließend den Abend zusammen weiter genießen könnten. [. ] Daher werde ich ganz bestimmt keine Prinzessin an meiner Seite dulden. Und wenn dem doch so ist, dann sehe ich den Verantwortlichen dafür im Spiegel.

01.12.2017 16:32 • #44


B
Wieso geht ihr überhaupt noch auf Urmel ein? Der Typ ist ne Katastrophe und denkt den Durchblick zu haben, wahrscheinlich 200 Kilo schwer und sehr gefrustet, ich kann nach wie vor nicht verstehen wie man mit so jemanden überhaupt diskutieren will.

Ich sage nicht das alles schlecht ist was er schreibt aber teilweise kann man sich da nur an den Kopf fassen, also lasst es bleiben und das es noch Leute hier gibt die diesen Mist liken oder gut finden, ist schon Sinnbild für sich, denn oft reicht es eine verlorene Seele nur etwas zu stechen und sie bekommt eine komplett neue Einstellung, leider nicht immer die richtig

Es ist doch so, es ist leicht jemanden der am Boden liegt zu treten, aber es ist schwer jemanden die Hand zu reichen und genau da liegt doch der Unterschied, Urmel ist jemand der gerne noch eins reinwürgt und am liebsten jeden scheitern sehen will, weil sein eigenes Leben genau so verläuft.

Kannst dir auch jeden Kommentar dazu sparen Urmel, hab dir schon mal gesagt, mit Leuten wie dir schreibe ich nicht einmal

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

01.12.2017 16:32 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag