446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

Memyself
[/quote]
Zumindest nicht, solange du nicht in Jogginghosen aus dem Haus gehst

*scnr*[/quote]

Jetzt erst recht

Wer sagte Honk? Erinnert mich an Monk.

Der TE sollte sich Hilfe suchen, Thema Kontrolle und Zwänge.
Wer möchte so behandelt werden? Geschweige denn, mit so jemandem mal Kinder haben. Ja, sorry, aber ich denke das hast du schön vergeigt. Vielleicht suchst du dir Hilfe bevor du eine neue Beziehung beginnst. Deine Noch Freundin ist eine kluge Frau.

01.12.2017 16:33 • #46


M
Zitat von Kuraina:
Mach dir Gedanken darüber, ob du generell mit Kompromissen im Haushalt eben könntest - das halt nicht das Bett gemacht und die Dusche geputzt wird, dass die Teller mal einen Tag in der Spüle stehen und nicht alles blitzt und blinkt oder so nach Report deine Anforderungen erfüllt.


Ich hatte einen sauberen Haushalt, bis mein Kind ein gewisses Alter erreicht hat
jetzt steht das Geschirr mal ein zwei Tage bis es in die Spülmaschine findet oder wieder raus

mit Kindern wird alles entspannter, man will auch, das sie ne Teilverantwortung tragen
nur mal so nebenbei

*Mir wurde auch anerzogen, was ich zu sein hatte* getrennt bin ich nun trotzalledem

01.12.2017 16:35 • #47


A


Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3


Urmel_
Zitat von Blake88:
Wieso geht ihr überhaupt noch auf Urmel ein? Der Typ ist ne Katastrophe und denkt den Durchblick zu haben, wahrscheinlich 200 Kilo schwer und sehr gefrustet, ich kann nach wie vor nicht verstehen wie man mit so jemanden überhaupt diskutieren will.

Und ich habe Dir ebenfalls schon mal gesagt, dass ein Mann, der mit Weibertaktik (Denunzierung eines Senders durch Wertung ohne Fakten) sich nicht nur bei den Männern extrem unbeliebt macht, sondern auch den Damen signalisiert, dass er ein ganz schlechter Verlierer ist.

Kommste auch noch drauf.

01.12.2017 16:36 • x 2 #48


W
Leute, das ist echt großes Kino mit Euch. Leider bringt es Kerze nix.

01.12.2017 16:37 • x 2 #49


K
@Kuraina
Mein verhalten belastet mich dahingehnd, das es meine Freundin belastet). Das es meine Freundin belastet, belastet dann mich.
Ich glaube nicht, dass ich zu ordentlich bin. Dazu habe ich mich auch schon über die Zeit im Freundes- und bekantenkreis schlau gemacht.
Sie hat es aber auch schon, ist dann wohl zu einem anderen Ergebnis gekommen. Liegt vll auch daran, dass ich eine andere ALtersgruppe befragte.

Eine Generelle Belastung meines Verhalten Empfinde ich nicht, vll aber braucht es doch einen Experten, der mich vom Gegenteil überzeugt?
Fehlerhafte Selbsteinschätzung?! Meine Mutter hat schon immer gesagt, dass ich nicht ganz einfach biin, von meiner allgemeinen Art. Da wird durchaus vieles dran sein?!

@Woodfairy
Nein, meine Freundin hat sich die Liste auf 3 A4 Briefe gemacht (auf meinen Rat hin, zum reflektieren, was sie Stört). Jetzt wurde die Liste sehr lang, und damit wurd eich konfrontiert. DIese habe ich auch dauerhaft vor mir liegen.
In dem Moment, wo Sie die Liste gemacht hat wurde ihr auch erst in SUmme klar, was hier schon angefallen ist. Was Sie doch alles stört, warum Sie ein schlechter Mensch ist.
Darum ist SIe der Meinung, dass die Beziehung vergiftet ist.

01.12.2017 16:37 • #50


Urmel_
Zitat von Kuraina:
@Urmel_ Ich weiß zwar, das Diskussionen mit dir vollkommen sinnlos sind

Dein ganzes Erziehungsgeplapper findet sich 1:1 in Pick-Up-Guides.


Das mag daran liegen, dass Du da nur auf dem halben Schachbrett spielen möchtest.

Nur ein Beispiel, wie abwegig und wertend Deine Aussage ist, und sich in letzter Instanz gegen extrem wichtige Werte unserer gesellschaft richtet, Du dies aber nicht siehst, weil es nicht in Deine Agenda passt.

- (ist dies auch PU oder was? Meine Fresse, selten so miese Argumente gelesen. Nicht mit mir kann man nicht reden, Du hast einfach keinen Ahnung von was Du sprichst. Oder sind die Leute hinter dem Link auch PUler? OMG)

01.12.2017 16:40 • #51


S
Zitat von Urmel_:

Nimm mal die Tomaten von den Augen.



Du erklärst , was du jetzt machst, nicht, warum du in die Situationen gekommen bist, die du so frustran beschrieben hast .Aber ist in Ordnung, hab mich wahrscheinlich zu kompliziert ausgedrückt

01.12.2017 16:41 • #52


Kuraina
Zitat von mcteapot:

mit Kindern wird alles entspannter, man will auch, das sie ne Teilverantwortung tragen
nur mal so nebenbei



Oder Haustiere. Haustiere entspannen ungemein.


Mal allgemein, auch für dich @Kerze (und @Memyself )
Natürlich gibt es auch Menschen, die nun mal einfach so penibel sind. ich hab da eine Tante Petunia aus Harry Potter im Kopf. Mit dem passenden Partner ja auch kein Problem.
Man muss nicht alles 'wegtherapieren', was nicht unbedingt auf die Allgemeinheit trifft, solange die Person sich selbst oder anderen nicht ernstlich schadet. Und das tut der TE, glaube ich, nicht.

Habe von Urmel nix anderes erwartet Da bin ich bloß immer wieder froh, dass ich nicht mehr 16 und emotional total unsicher und ängstlich bin. Ich wär ein gefundenes Fressen gewesen. So jemand, den man richtig schön 'erziehen' kann. *grusel*

01.12.2017 16:43 • x 2 #53


Kummerkasten007
Der Ton macht die Musik. Wenn Du nur halb so gouvernantenhaft oder noch schlimmer, mit erhobenen Finger, warst wie Du hier die Punkte aufgelistet hast, dann wundert es mich, dass sie so lange still gehalten hat.

Klingt sich wie ein Machtkampf....Du bezahlst....sie hat das so zu tun wie Du es willst und gewohnt bist.

Versuche mal für Dich herauszufinden, ob es überhaupt geht, z.b. das Bett nicht zu machen, wie Du Dich dabei fühlst.

01.12.2017 16:44 • #54


DerMitfuehlende
Sorry auch wenn ich gleich zerrissen werde.
Vorneweg ich habe nicht studiert!
Nur was mir auffällt. Kids die von Zuhause flügge werden und eine Ausbildung bekommen, wird wenn nicht schon von Mutter Zuhause auf Ordentlichkeit und Sauberkeit am Arbeitsplatz geachtet. Es wir beigebracht zielorientiert und strukturiert zu arbeiten.
Kenne das von mir und anderen, wenn Chaos herrschte auf der Arbeit, entweder zum Feierabend aufgeräumt, gekehrt, Schreibtisch geputzt (Kaffeeflecken,Brotkrümmel). Wenn Kunden mal auftauchten, sollte es sauber aussehen. Die Visitenkarte halt nach aussen hin.
Einiges davon ging in Fleisch und Blut über.
Einige Freunde und Bekannte hatten es vorgezogen zu studieren, ich hatte keinen Bock mehr auf Schule und wollte Geld verdienen.
Naja was soll ich sagen. die Bude bei denen sah immer aus wie Sau, wenn mal der Spül gemacht und eventuell das Zimmer mit Bett endlich mal schön herrgerichtet war und alle stolz auf sich waren das es vorzeigbar sein sollte, kam mein Kommentar Und was ist mit den Wollmäusen?, Haste keinen Staubsauger.
Von der Toilette ganz zu schweigen Was ist eine Toilettenbürste.

Ich war am Anfang auch kein Heiliger. ich hatte schon ausgelernt und verdiente gutes Geld, aber bei Inge, Gerd, Jürgen,usw. sah es mit 24 Jahren immer noch aus wie Sau.

Keine Ahnung ist studieren sooo anstrengend? Oder noch Rebellen der ordentlichen Eltern gegenüber?. .

Meine Frau hat auch studiert, aber viel später nach einer Ausbildung. . die ist noch pingeliger mit Sauberkeit.

Meine Kinder leben in eigenen Wohnungen und sind auch sehr ordentlich, keine Ahnung wenn der passende Partner einzieht wie es dann aussieht.

P.S. Und nein keiner leidet an Allergien. . wenn du was machst tue es sofort und nicht Tage später ist dann auch viel mehr arbeit.
Ausserdem bin ich Vermieter, man würde es den Mietern auch gerne schön machen und regelmäßig an Haus und
Wohnungen was erneuern. Aber wenn Du in die Wohnungen kommst, entweder stinkt es wie im Pumakäfig oder alles voller Flecken und Schmier. . Fenster putzen? Wie geht das? Teilweise ekelhaft.
Dann gibt es auch tolle Mieter, da macht man gerne was für die, man ist ja froh wenn diese Leute einem die Wohnung nicht runterwirtschaften und lange wohnen bleiben.
LG

01.12.2017 16:44 • x 3 #55


W
Zitat von Kerze:
Nein, meine Freundin hat sich die Liste auf 3 A4 Briefe gemacht (auf meinen Rat hin, zum reflektieren, was sie Stört). Jetzt wurde die Liste sehr lang, und damit wurd eich konfrontiert. DIese habe ich auch dauerhaft vor mir liegen.


Danke für die Erklärung und ein großes Dankeschön für Deine Ehrlichkeit. Das macht alles viel einfacher.
Es ist doch egal, ob sie 3 oder 8 Seiten gemacht hat oder nicht? Du möchtest Ihr sagen, dass Du sie liebst und weiterhin mit ihr zusammensein möchtest. Wozu brauchst Du dann 5 Seiten? Möchtest Du Dich für alle Punkte rechtfertigen oder Dich für jeden Punkt an den Pranger stellen? Das halte ich für keine gute Idee.
Als erstes solltest Du klären, ob sie überhaupt noch mit Dir zusammenbleiben will. Da brauchst Du keine 5 Seiten.

01.12.2017 16:48 • x 1 #56


Urmel_
Zitat von Sonnenblume1981:

Du erklärst , was du jetzt machst, nicht, warum du in die Situationen gekommen bist, die du so frustran beschrieben hast .Aber ist in Ordnung, hab mich wahrscheinlich zu kompliziert ausgedrückt


Du hast ne Tomate vergessen.

-
Zitat:
Urmel: Und wenn dem doch so ist, dann sehe ich den Verantwortlichen dafür im Spiegel.

Aber vielleicht habe ich dies etwas kompliziert ausgedrückt. Es heißt so viel wie wenn man jemanden sucht, der für die Lage verantwortlich ist, in der man steckt, dann sollte man in den Spiegel schauen, denn dann sieht man den Verantwortlichen. Eben sich selbst.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher für Dich?

01.12.2017 16:49 • #57


Kuraina
@Kerze
Ja, schon klar, dir geht's schlecht weil's ihr schlecht geht, aber deshalb brauchst du doch keine Therapie. Was soll der denn machen?
Du bzw ihr beide wollt dir da ein psychisches Problem andichten, damit ihr eine Lösung habt. Du therapierst dich gesund und eure Probleme sind weg.

So läuft's aber nicht. Du hast - meiner Meinung nach, bin kein Experte - kein psyschisches Problem, du bist nur ein sehr ordnungsliebender Mensch. und deine Freundin nicht.
Es ist eigentlich ganz einfach. Entweder, ihr findet Kompromisse, mit denen beide gut leben können, oder ihr geht getrennte Wege.

01.12.2017 16:49 • #58


Urmel_
Zitat von Kuraina:
Du therapierst dich gesund und eure Probleme sind weg.


Eine sehr gute Idee!
Zitat:
Sie hatte mir versprochen, dass Sie das auf die Reihe bekommen wird (also mich ausreichend zu unterstützen). Seitdem wir zusammen wohnen lässt in meinen Augen die Ordnung und Sauberkeit jedoch sehr zu wünschen übrig. Anfangs weniger, über die Zeit immer mehr.


Und der erklärt dem TE dann auch, warum der Charakter der Dame die Ursache ist, warum er jetzt plötzlich so mit seiner Verlustangst konfrontiert wird und auch, warum die Dame trotz Lippenbekentnissen erst alles dufte fand und nach der deutlichen Zunahme an Sicherheit (was durch fehlende Grenzen noch extrem verstärkt wird - völlig unabhängig ob der TE wirklich zum Doc muss oder nur die Dame komisch ist) auf dem absteigenden Ast ist. Dazu wird er keine Infos bekommen.

01.12.2017 16:54 • #59


S
Kurze Frage: Warum müsst ihr überhaupt zusammenleben? Es gibt Paare, die sehr glücklich getrennt wohnen. Vielleicht auch ein Ansatz Es muss nicht immer das Modell unter gemeinsamen Dach sein.

01.12.2017 16:55 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag