446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

K
@urmel ...puhh deine letzten Worte waren wieder sehr konstruktiv (für mich). Ja, sie hat die Zügel in der Hand, das sehe ich auch so.
Aber es soll nicht die Beziehung kosten. Ja, sie setzt die DIstand zielführend ein...und ich muss auch immer daran denken, was mir damals hier gelehrt wurde. Da ging es genau um diese Themen (Nähe und DIstanz)Mir sind quasi derzeit die hände gebunden, sie ist am langen hebel und entscheidet. DAs ganze ist doch komplett aus dem Gleichgewicht?!


Att all:ich sage weiterhin, dass viele Punkte für mich eine selbstverständlichkeit sind. Vll wollte ich auch in kurzer Zeit zu viel, ich sage ja, dass ich bei dem kleinsten was entgegenzusetzen hatte und das es zu viel wurde für Sie. SIe hat sich teilweise bemüht es umzusetzen, der WIlle war da, aber es ging nicht von jetzt auf gleich und dann ist iwann das Fass übergeleaufen.

Ich würde Sie gerne von Ihren Lasten befreien. Sie soll sich rundum wohl fühlen. Wenn auch erst mal vermehrt auf meinen KOsten, ich habe uns (vor allem Sie) doch auch in die Situation geritten.Ich weis, das Sie einfühlsam ist und habe dennoch immer verlangt.
Darüber hinaus (wie ich schon gesagt habe, liegt sie mir nicht auf dem geldbeutel oder so) wäre es doch durchaus denkbar, dass sie wieder über die Zeit Harmonie spürt. Sie Spürt, Hey, der bemüht sich sehr...ich bin wieder glücklicher - bis glücklich. DAs sie dann ggf von sich aus den ein oder anderen Punkt von sich aus aufgreift.
Ich möchte nochmla betonen, sie ist kein Unmensch und versucht es mir auch recht zu machen. NUr die Menge macht es

@Kummerkasten007 : Wenn ich mir jetzt alle Punkte auf einen Schlag ansehe...ja, SIe hat lange durchgehalten
@woodfairy: Nein, ich möchte nicht auf alle Punkte inegehen. Ich gehe allegemein auf das ein, was ich fühle. WO ich fehler sehe, was ich ändern möchte.

@kuraina: Ja, die KOmpromisse werden es wohl werden müssen, aber die Kompromusse kann man ja auch ggf. später herbaiholen? Ich wollte glaube zu vieles auf einmal von Ihr.

@sarina: Ich bin mir sehr sicher, dass sie in diesem Fall hätte eine eigene WOhung zu finanzieren (sehr teure Gegend - Landkreise).
Drum müsste sie wohl zurück zu Ihren Eltern (30km enternt), da sich die finanzielle UNterstützung der Eltern sonst in Grenzen hält.
Es ist doch so, dass wir alle Träume haben, zumindest haben meine Freundin und ich folgende: Haus, Heiraten, Kinder. Reihenfolge egal (okay, Kind muss nicht als erstes) - Sie hätte doch bestimmt ansgt, mit mir nochmla zusammen zu ziehen. Die denkt doch immer, der wird sich nicht ändern?!

01.12.2017 17:05 • #61


L
Zitat von Urmel_:

Ohne mehr Fakten denke ich, dass beide nicht ganz sauber sind und beide an sich arbeiten könnten.



Wenn man hier anknüpt gibt es in meinen Augen 3 Möglichkeiten:

1. getrennte Wohnungen
2. ihre finanziellen Vorzüge fallen weg, somit alles 50/50, dafür gibts eine Putzfrau oder
3. finanzielle Teilung bleibt wie bisher und dafür zahlt sie die Putzfrau, wird dafür von ihren häuslichen Verpflichtungen entbunden

01.12.2017 17:06 • #62


A


Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3


A
Zitat von Kerze:
Es ist doch so, dass wir alle Träume haben, zumindest haben meine Freundin und ich folgende: Haus, Heiraten, Kinder. Reihenfolge egal (okay, Kind muss nicht als erstes) - Sie hätte doch bestimmt ansgt, mit mir nochmla zusammen zu ziehen. Die denkt doch immer, der wird sich nicht ändern?!

An anderer Stelle schriebst du :
Zitat von Kerze:
@ajvar.
Durch eine getrennte Wohnung bekomme ich aber mich nicht in den Griff und lebe weiter, wie ich bereits tue. Das wird auf lange Sicht dazu führen, dass ich sehr schlecht glücklich werde.

du willst ihr nach wie vor deine Gunst schenken, getrennte Wohnungen, in denen jeder walten und schalten kann wie er will, kommen für dich nicht in Frage, warum könnt ihr keine Kompromisse finden mit denen ihr beiden leben könnt ? Was wäre für dich das Mittelmaß ?

01.12.2017 17:10 • #63


Memyself
Naja, da sind jetzt ja eine Menge Experten an der Arbeit.

3 seitige Anklageschrift, 5 Seitige Verteidigungsschrift.
Das wird schon. irgendwie

Ich geh jetzt meine dreckerte Küche aufräumen und der Hund wird rasiert ,( ,schei. Haare,)

Putzfrau ist gut, kann man die rausekeln

01.12.2017 17:11 • #64


K
Ich bin ein relativ ordnungsliebender Mensch, aber was Kerze im ersten Beitrag auflistet, hat mich sofort unglaublich genervt. Klar, dass die Freundin dann irgendwann nicht mehr will. Du musst Abstriche machen.

01.12.2017 17:12 • x 1 #65


K
also, nun haben sich hier alle möglichen Leute zu diesen Ticks geäußert und dass sie Deine Ex verstehen können - was willst Du jetzt tun?
Getrennt wohnen o.ä ist ja überhaupt kein Thema zur zeit, da sie ja ihre Ruhe haben möchte, oder hab ich etwas überlesen?

01.12.2017 17:18 • #66


S
Weißt du, es gibt individuelle Lösungen für individuelle Menschen. Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Bedürfnis eben mit einer gewissen Struktur und Ordnung zu leben. Ihres ist eben ein anderes. Ich denke, dir würde es Angst machen, wenn ihr nicht mehr unter einem Dach lebt. Dabei könnte dieses Modell dir gerade so viel ermöglichen. Du demonstrierst dadurch, dass du nicht der Kontroletti mit Verlustängsten bist. Das würde dich sehr attraktiv machen. Du solltest dich generell mal von ein paar Vorstellungen lösen oder sie zumindest kritisch hinterfragen. Du denkst du bist mit Frau, Haus, Kindern, Hund, Katze automatisch am Olymp des Lebens angekommen? Das ist nicht so. Eine gut gehende Beziehung nährt sich von
anderen Attributen.

01.12.2017 17:20 • x 1 #67


K
Zitat von Küstenperle:
also, nun haben sich hier alle möglichen Leute zu diesen Ticks geäußert und dass sie Deine Ex verstehen können - was willst Du jetzt tun?
Getrennt wohnen o.ä ist ja überhaupt kein Thema zur zeit, da sie ja ihre Ruhe haben möchte, oder hab ich etwas überlesen?


Sie möchte ja, das ich mich änder. Wenn wir getrennt leben, dann wird sie immer angst haben, dass ich mich nicht änder. Bis zu unserem ZUsammenzug war es ja auch im Lot.
Ich bin mir noch nicht sicher, was der richtige Weg ist.

Zitat von Ajvar:
An anderer Stelle schriebst du :

du willst ihr nach wie vor deine Gunst schenken, getrennte Wohnungen, in denen jeder walten und schalten kann wie er will, kommen für dich nicht in Frage, warum könnt ihr keine Kompromisse finden mit denen ihr beiden leben könnt ? Was wäre für dich das Mittelmaß ?



Siehe oben. ich würde damit kein Problem haben, auf Dauer wäre das keine Lösung für mich und ich glaube auch nicht für Sie. WIr möchten beide mit dem Partner, welchen wir Lieben, zusammen wohnen.
Ich liebe es nachts mich umzudrehen und zu wissen, das sie da ist. Ihr geht es da auch so, da bin ich mir sicher.


Zitat von Sarina80:
Weißt du, es gibt individuelle Lösungen für individuelle Menschen. Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Bedürfnis eben mit einer gewissen Struktur und Ordnung zu leben. Ihres ist eben ein anderes. Ich denke, dir würde es Angst machen, wenn ihr nicht mehr unter einem Dach lebt. Dabei könnte dieses Modell dir gerade so viel ermöglichen. Du demonstrierst dadurch, dass du nicht der Kontroletti mit Verlustängsten bist. Das würde dich sehr attraktiv machen. Du solltest dich generell mal von ein paar Vorstellungen lösen oder sie zumindest kritisch hinterfragen. Du denkst du bist mit Frau, Haus, Kindern, Hund, Katze automatisch am Olymp des Lebens angekommen? Das ist nicht so. Eine gut gehende Beziehung nährt sich von
anderen Attributen.


Sicher tut es das auch...es würde etwas fehlen neben mir. Ich wüste, dass es ihr auch so gehen würde. WIe ich auch schon geschrieben habe, wäre das FInanzielle eine Hürde bei ihr. SIe müsste wohl zu ihren Eltern.
Wir haben beide die Vorstellung, dass das zusammenwohnen dazu gehört. Niemand in usnerem Kreis belehrt uns hier, dass es auch anders gehen kann. Ich denke, dass wenn ich Ihr das vorschlagen würde, Sie ablehnen würde. Sofern Sie mir morgen die Trennung ausspricht wäre das wohl meine letzte Option, nochmla in ZUkunft etwas zu retten.
Gerne möchte ich aber die Beziehung retten, indem wir zusammen wohnen und sie dann von ich aus merkt Hey, der bemüht sich sehr - das gefällt mir

01.12.2017 17:39 • #68


Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Versuche mal für Dich herauszufinden, ob es überhaupt geht, z.b. das Bett nicht zu machen, wie Du Dich dabei fühlst.


Würde ich wirklich mal machen.

01.12.2017 17:40 • #69


K
Zitat von Kummerkasten007:

Würde ich wirklich mal machen.


habe ich heute, und die küche sieht auch aus, wie sau

01.12.2017 17:41 • x 1 #70


Kummerkasten007
Zitat von Kerze:
habe ich heute, und die küche sieht auch aus, wie sau


Und wie fühlt es sich für Dich an?

01.12.2017 17:43 • #71


K
wünsche Dir da viel Glück - und wenn es mit dem ändern bei dieser Frau nicht hinhaut, versuche es für Dich selber.
Denn das mit den Punkten die Du ansprichst machen Dich zu einem echten K - tzbrocken.

Woher das zwanghafte kommt, könnte vielleicht auch ein Aspekt sein, den Du angehen könntest (Biografie etc.)

01.12.2017 17:43 • #72


S
Er hat sich stets bemüht, er bemüht sich sehr. Klingt für mich nach Krampf. Da ist keine Leichtigkeit mehr da. Ich würde diesen Teufelskreis wie gesagt unterbrechen. Aber ich verstehe, dass dir das Angst machst. Ich glaube nicht, dass auf diesem Weg eure Beziehung Zukunft hat. Manchmal ist ein wenig Distanz genau das, was wieder zu einem anderen führen kann.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass ich mich irre.

01.12.2017 17:45 • x 1 #73


U
Zitat von Kerze:
@Shibb und @unregstriert
Ja ich weiß es und es tut mir so unheimlich leid mit dem,w as ich ihr angetan habe in der vergangenheit, vor allem seit dem Einzug.
Das mit einer Putzfrau habe ich schon überlegt, die würde dann natürlich ich bezahlen...aber ich weiß ncht ob es gut abkommt, wenn ich ihr das so vortrage.
Mich weniger Wichtig nehme ist ein schöner Satz, Danke Sir.


Hey Kerze, hier ein Bericht aus meinem spannenden Leben:

Wir (Vater-Mutter-Kind) wohnen zu dritt in einer 3-Zimmer-Wohnung und alle drei haben den Ordnungssinn Deiner Freundin. Alle drei mögen es aber natürlich eigentlich auch aufgeräumt

Wir waren mit dem Putz-Thema schon kurz vor der Scheidung. Beide Erwachsenen arbeiten, Kind ist in der Ganztagsschule.

Wir haben uns eine Putzhilfe engagiert, sie kommt einmal die Woche.

Damit die überhaupt putzen kann, müssen wir die Wohnung am Tag vorher grob aufräumen. Nichts kann mehr herumliegen. Dann macht die Putzdame sauber, und wir können die Wohnung wieder gemütlich verkommen lassen bis zur nächsten Woche

Solche Probleme wie aufgedrehte Heizung bei gekipptem Fenster, nur ein Brötchen im Ofen zum aufbacken: Kann man sich aufregen, tun wir auch manchmal (in dem Fall die Frau über mich), aber insgesamt halten wir einfach beide meistens die Klappe und schlucken das herunter. Da ist mir meine Beziehung wichtiger als der *beep*...ng Umweltschutz

Macht das auch, Problem gelöst 8p

01.12.2017 17:52 • x 3 #74


K
Zitat von Kummerkasten007:

Und wie fühlt es sich für Dich an?


Ich fühle mich absolut schlecht aber nicht, weil es so aussieht.
Sondern weil ich es bei ihr bemängelt habe, obwohl es auch mal sch***egal ist, dass es so ist

01.12.2017 17:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag