Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

27

Plötzliche Trennung nach ü20 J - ich bin fassungslos

P
Zitat von Waris07:
@schoel, könntest du dich bitte einklinken? Beim Thema Traumata bist du deutlich belesener als ich.

Du meintest: @Scheol

J
@Waris07
Ich denke die ganze Zeit immer noch, dass da ne andere Frau hintersteckt, auch wenn ich beim besten Willen nicht wüsste wann und wo er das anstellen würde und mir doch irgendwas hätte auffallen müssen.

Ich habe so Angst es den Kindern zu sagen. Zwei von ihnen sind sehr sensibel und das wird ihnen sehr zusetzen. Das zerreißt mir das Herz. Zudem müssen wir noch bis Ende April warten, bis wir es kommunizieren und das liegt mir so schwer im Magen.

A

Plötzliche Trennung nach ü20 J - ich bin fassungslos

x 3

J
Und könnt ihr mir sagen, wie man seinen körperlichen Zustand irgendwie verbessert?
Mir fällt Essen so schwer, ich bin total unter Strom, unruhig und zittrig.

J
Nachtrag:
Ich habe ihm gerade nochmal eine Nachricht geschrieben (er war im Gästezimmer und wusste nicht, ob er schon schläft), ob er sich wirklich sicher ist, dass da niemand anderes hinter steckt, auch wenn ich es schon mehrfach gefragt habe 🙄. Er ist daraufhin nochmal zu mir gekommen und bleibt dabei. Natürlich möchte ich nicht, dass es eine andere Frau gibt, aber dann hätte ich eine Erklärung, denn dieses Gestammel, dieses ständige „mein Kopf ist so leer“ ist für mich einfach keine Erklärung!
Ich hab ihm auch gesagt, dass er seinen Kindern ja wenigstens eine nachvollziehbare Erklärung geben muss. Er kann denen ja nicht sagen, dass sein Kopf leer ist. Das ist für sie doch genauso wenig greifbar wie für mich. Daraufhin ist er nochmal in Selbstmitleid verfallen, dass er ja eh als Vater so versagt hätte und ein schlechter Vater wäre. Dieser ständige Selbstmitleid kotzt mich an.

Ich bin so platt und kann aber einfach nicht schlafen…

Waris07
Zitat von Juli007:
Ich denke die ganze Zeit immer noch, dass da ne andere Frau hintersteckt, auch wenn ich beim besten Willen nicht wüsste wann und wo er das anstellen würde und mir doch irgendwas hätte auffallen müssen.

Ich verstehe, dass dieser Gedanke immer wieder auftaucht. Ganz ausschließen kann man so etwas natürlich nie. Aber sollte wirklich eine andere Frau im Spiel sein, würdest du das früher oder später merken. Solche Dinge lassen sich selten dauerhaft verbergen.

Bis dahin würde ich versuchen, mir darüber nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Das kostet nur unnötig Kraft, die du gerade viel besser in dich und deine Kinder investieren kannst - davon hast du langfristig mehr.

Zitat von Juli007:
Ich habe so Angst es den Kindern zu sagen. Zwei von ihnen sind sehr sensibel und das wird ihnen sehr zusetzen. Das zerreißt mir das Herz. Zudem müssen wir noch bis Ende April warten, bis wir es kommunizieren und das liegt mir so schwer im Magen.

Es ist völlig verständlich, dass dir bei dem Gedanken daran das Herz schwer wird. Gerade wenn die Kinder sensibel sind, macht man sich natürlich große Sorgen, wie sie damit umgehen werden.

Eine Sache frage ich mich aber gerade: Warum müsst ihr mit der Kommunikation bis Ende April warten? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? 🤔

x 1 #20

J
@Waris07
Zitat von Waris07:
Warum müsst ihr mit der Kommunikation bis Ende April warten?

Unser ältestes Kind befindet sich bis dahin noch in den USA. Sie besucht dort die Highschool, hat ganz schreckliches Heimweh und wenn wir es den Geschwistern jetzt sagen würden, würden sie das nicht für sich behalten können. Und dann mein Kind, das sensibelste von allen, mit Heimweh so weit weg und dann so eine Nachricht, das wäre ein Fiasko und kann ich ihr nicht antun.

Waris07
Zitat von Juli007:
Unser ältestes Kind befindet sich bis dahin noch in den USA. Sie besucht dort die Highschool, hat ganz schreckliches Heimweh und wenn wir es den Geschwistern jetzt sagen würden, würden sie das nicht für sich behalten können. Und dann mein Kind, das sensibelste von allen, mit Heimweh so weit weg und dann so eine Nachricht, das wäre ein Fiasko und kann ich ihr nicht antun.

Ich kann deinen Gedanken dahinter gut verstehen. Deine Intention ist total liebevoll. Du willst dein Kind dort in der Ferne nicht zusätzlich belasten, gerade wenn es ohnehin schon so starkes Heimweh hat.

Gleichzeitig frage ich mich ein bisschen, wie du das so lange für dich aushalten willst, ohne dass man dir etwas anmerkt. Das ist ja eine enorme Belastung, die du gerade trägst. Und ganz ehrlich, wenn dein Mann jetzt im Gästezimmer schläft oder vielleicht sogar in seiner Firma übernachtet - für wie wahrscheinlich hältst du es, dass über den geschwisterlichen "Buschfunk" nicht doch irgendetwas bis zu deiner Tochter in den USA durchsickert?

Ich frage das nicht, um deinen Plan in Frage zu stellen, sondern weil ich mich frage, ob es für dich nicht noch schwerer werden könnte, das so lange alleine zu tragen. Aufmunternde Emojis

x 1 #22

J
@Waris07
Nein, das würde überhaupt nicht auffallen, da er da häufig hin auswandern muss, weil er extrem schnarcht. Das kennen die Kinder seit eh und je, also wirklich von klein auf. Wir nennen es auch „Schnarchzimmer“. Wir haben heute auch zusammen gegessen, wir reden ganz ruhig. Dahingehend dürfte es nicht auffallen.

Wie ich das aushalten soll, ist allerdings eine berechtigte Frage. Ich weiß es nicht. Allerdings wäre das auch nicht anders, wenn sie es wissen würden. Ich würde es vermeiden, dass sie mich weinend sehen. Das mache ich lieber für mich alleine, wenn sie in der Schule sind oder nachmittags unterwegs sind. Ich habe die Hoffnung etwas gefasster zu sein, wenn noch etwas Zeit vergeht. Momentan fühle ich mich wie im falschen Film. Es ist noch gar nicht bei mir angekommen. Ich habe Angst vor morgen früh, wenn ich aufwache und realisiere, dass es kein schlechter Traum war.

Waris07
Zitat von Juli007:
Und könnt ihr mir sagen, wie man seinen körperlichen Zustand irgendwie verbessert?
Mir fällt Essen so schwer, ich bin total unter Strom, unruhig und zittrig.

Ich kann gut verstehen, wie es dir gerade geht.

Was helfen kann:

Jacke und Turnschuhe anziehen und eine Runde im Stechschritt um den Block marschieren - wenn eine Runde nicht reicht, gehst du eben noch eine.
Im Schlafzimmer ein Kissen nehmen und darauf eindreschen oder es im Viereck schmeißen, bis dir die Puste ausgeht.
Oder ins Kissen schreien und weinen, bis du erschöpft bist .

Also (fast) alles, was die innere Spannung abbaut, ist erlaubt. 😉

Dazu noch viel Tee (Lavendel, Melisse, Kamille usw..) trinken, vielleicht ein Joghurt, etwa Obst oder ein paar Kräcker essen – das hilft deinem Körper, wieder etwas Stabilität zu bekommen. Es geht gerade nicht darum, perfekt zu funktionieren, sondern einfach darum, dich kurzzeitig zu erden und die Anspannung rauszulassen.

Zitat von Juli007:
Nein, das würde überhaupt nicht auffallen, da er da häufig hin auswandern muss, weil er extrem schnarcht. Das kennen die Kinder seit eh und je, also wirklich von klein auf. Wir nennen es auch „Schnarchzimmer“. Wir haben heute auch zusammen gegessen, wir reden ganz ruhig. Dahingehend dürfte es nicht auffallen.

Okay...

Zitat von Juli007:
Wie ich das aushalten soll, ist allerdings eine berechtigte Frage. Ich weiß es nicht. Allerdings wäre das auch nicht anders, wenn sie es wissen würden. Ich würde es vermeiden, dass sie mich weinend sehen. Das mache ich lieber für mich alleine, wenn sie in der Schule sind oder nachmittags unterwegs sind. Ich habe die Hoffnung etwas gefasster zu sein, wenn noch etwas Zeit vergeht. Momentan fühle ich mich wie im falschen Film. Es ist noch gar nicht bei mir angekommen. Ich habe Angst vor morgen früh, wenn ich aufwache und realisiere, dass es kein schlechter Traum war.

Naja pass halt bitte auf, dass du dabei nicht dermaßen über deine Grenze gehst und nachher nur noch ein Schatten deiner selbst bist. Aufmunternde Emojis

A

x 4