hotte
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 371
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
hotte
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Juli007:Da irrst du dich
Juli007
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Ich würde auch noch einmal in Ruhe ohne Druck mit ihm sprechen. Es wirkt alles als hängst du etwas in der Luft und es ist vieles noch ...
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Juli007:Danke dir. Wir haben gestern Abend nochmal in Ruhe geredet. Die Gespräche sind total ruhig. Er sagte nur, dass er merkt, dass es unverzeihlich ist, ...
Juli007
Mitglied
Juli007
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Vielleicht dann wirklich die räumliche Trennung, so das Jeder sich auf sich selbst fokussieren kann. Wenn er da momentan keine Kapazitäen hat, dann ...
Scheol
Mentor
Zitat:Rosig war unsere Beziehung in den letzten Jahren nicht, was in erster Linie seinem Arbeitspensum geschuldet war.
Zitat:Ich habe alles alleine gestemmt. Arbeiten, Kinder, Haus, die Betreuung meiner Mutter sowie ein Kind mit chronischer Erkrankung.
Zitat:Ich war sehr oft am Limit und er hat zwar zwischendurch versucht mich mal zu unterstützen, aber das war kaum der Rede wert.
Zitat:Absprachen wurden nie eingehalten und ich wurde dadurch wohl zum Meckerziege für ihn.
Zitat:Das hört sich absurd an, aber gestern bekam ich noch einen großen Blumenstrauß, wie er es alle paar Wochen oder alle paar Monate immer mal macht. Abends auf der Couch, unterhielten wir uns und das Gespräch ging irgendwie in diese Richtung. Kein böses Wort, kein Streitgespräch, keine vernünftigen Antworten…. Er fühle sich leer. Es tut ihm leid.
Zitat:Mein erster Gedanke war natürlich, dass eine andere Frau dahinter steckt, eine andere Erklärung gab es für mich gar nicht. Aber ich kann jederzeit an sein Handy, mir ist dergleichen auch nichts aufgefallen und er schwört darauf, dass das nicht der Fall ist. Ob es stimmt - keine Ahnung, aber eigentlich hätte er dafür noch nicht mal Zeit.
Zitat:Er ist selbstständig und arbeitet unfassbar viel. Dadurch hat er uns ein sehr schönes Leben ermöglicht, aber eben nur in materieller Hinsicht.
Zitat:Er geht seit neun Monaten zu einem Psychologen, weil er sehr depressiv verstimmt war, sich schlecht abgrenzen kann. Ob das eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen.
Zitat:Ich kann das alles noch überhaupt gar nicht begreifen. Ich fühle mich wie in einem Film…. Und ich habe so unfassbare Angst. Ich fühle mich so furchtbar alleine, bin so verletzt, traurig und kenne diesen Menschen plötzlich nicht mehr.
Zitat:Die genauen Themen der Therapie kenne ich nicht. Er sagt, dass der Psychologe nichts damit zu tun hat.
Zitat:Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich möchte nicht verallgemeinern, aber ich höre das sehr häufig als Resultat einer Therapie.
Zitat:Das hat er definitiv, aber das schon viele, viele Jahre. Er kann auch keine Emotionen zeigen. Er sagt er fühlt nichts - auf viele Themen bezogen, nicht nur auf mich. Trotzdem verstehe ich diese plötzliche Wandlung nicht. Wie ein Psychopath.
Zitat:Du hast absolut Recht, wir haben die Verbindung zueinander verloren.
Zitat:Ich möchte meine Hände nicht in Unschuld waschen, aber ich habe immer meine Gefühle kommuniziert, ihn immer gefragt, wie er sich fühlt, wie die Therapie war etc. Er kann mir vieles vorwerfen, aber kein Desinteresse.
Zitat:Aber er ist seit vielen Jahren wie versteinert.
Zitat:Es fing an, als sein Vater vor vielen Jahren starb,
Zitat:danach ein Freund.
Zitat:Er hat alles nur noch negativ gesehen. Wirklich alles! Negative politische Entwicklung und er hat schlechte Laune. Er konnte sich null abgrenzen. Das wurde immer schlimmer, weshalb ich (!) ihm einen Psychologen suchte.
Zitat:Ich habe die Trennung seinerseits wirklich nicht kommen sehen, weil er trotz allem immer auf mich bedacht war. Aber du hast vollkommen Recht, ich erreiche ihn gerade überhaupt nicht. Er sitzt da wie versteinert. Haben bis vorhin noch geredet und zusammen gesessen und er ist total überfordert.
Zitat:Die Vermutung, dass eine andere Frau dahinter stecken könnte, war meine Vermutung, da es überhaupt nicht seinem Naturell entspricht. Er kann sich halt nicht richtig erklären und ich suche händeringend eine Erklärung. Ich kann ihn jederzeit erreichen, hab Zugriff auf sein Handy, weiß wo er ist, aber man weiß ja nie.
Zitat:Ich habe ihn bereits gefragt, wie er sich das jetzt vorstellt, auch bzgl. Haus. Er hat gar keinen Plan! Null! Ich solle mir keine Sorgen machen. Das ist aber nicht meine Art. Ich habe Angst ums Haus und das Zuhause meiner Kinder.
Zitat:Doch, den Grund kenne ich. Ich habe den sogar für ihn gesucht . Ich kann nicht beurteilen, was er hat. Ich bin kein Fachmann. Er oft grundlos traurig, fühlt sich leer etc.
Zitat:Ich denke die ganze Zeit immer noch, dass da ne andere Frau hintersteckt, auch wenn ich beim besten Willen nicht wüsste wann und wo er das anstellen würde und mir doch irgendwas hätte auffallen müssen.
Zitat:Ich habe so Angst es den Kindern zu sagen. Zwei von ihnen sind sehr sensibel und das wird ihnen sehr zusetzen. Das zerreißt mir das Herz. Zudem müssen wir noch bis Ende April warten, bis wir es kommunizieren und das liegt mir so schwer im Magen.
Zitat:Mir fällt Essen so schwer, ich bin total unter Strom, unruhig und zittrig.
Zitat:Natürlich möchte ich nicht, dass es eine andere Frau gibt, aber dann hätte ich eine Erklärung, denn dieses Gestammel, dieses ständige „mein Kopf ist so leer“ ist für mich einfach keine Erklärung!
Zitat:Ich hab ihm auch gesagt, dass er seinen Kindern ja wenigstens eine nachvollziehbare Erklärung geben muss. Er kann denen ja nicht sagen, dass sein Kopf leer ist.
Zitat:Das ist für sie doch genauso wenig greifbar wie für mich. Daraufhin ist er nochmal in Selbstmitleid verfallen, dass er ja eh als Vater so versagt hätte und ein schlechter Vater wäre. Dieser ständige Selbstmitleid kotzt mich an.
Zitat:Ich bin so platt und kann aber einfach nicht schlafen…
Zitat:Unser ältestes Kind befindet sich bis dahin noch in den USA. Sie besucht dort die Highschool, hat ganz schreckliches Heimweh und wenn wir es den Geschwistern jetzt sagen würden, würden sie das nicht für sich behalten können. Und dann mein Kind, das sensibelste von allen, mit Heimweh so weit weg und dann so eine Nachricht, das wäre ein Fiasko und kann ich ihr nicht antun.
Zitat:Nein, das würde überhaupt nicht auffallen, da er da häufig hin auswandern muss, weil er extrem schnarcht. Das kennen die Kinder seit eh und je, also wirklich von klein auf. Wir nennen es auch „Schnarchzimmer“. Wir haben heute auch zusammen gegessen, wir reden ganz ruhig. Dahingehend dürfte es nicht auffallen.
Zitat:Momentan fühle ich mich wie im falschen Film. Es ist noch gar nicht bei mir angekommen. Ich habe Angst vor morgen früh, wenn ich aufwache und realisiere, dass es kein schlechter Traum war.
Zitat:Da irrst du dich. Ich war diejenige, die eine Therapie in die Wege geleitet hat, um ihm zu helfen. Ich hatte ihm letztes Jahr noch eine Kur ans Herz gelegt, die er aber ablehnte.
Zitat:Zu keinem Zeitpunkt habe ich von ihm erwartet, einfach zu funktionieren. Im Gegenteil!
Ich habe lediglich erwartet, dass er diese Entscheidung begründen kann. Denn, ob depressiv oder nicht, wenn ich so eine Entscheidung treffe, habe ich ja meine Gründe.
Zitat:Ich habe nicht gesagt, das Leere in seinem Kopf nicht existiert, sondern diese nicht die Antwort sein kann, mit der Mann seiner Frau und seinen Kindern nachvollziehbar erklären kann, warum deren Leben plötzlich ein Scherbenhaufen ist.
Zitat:Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich Unverständnis an meine Kinder weitergeben würde. An meine Kinder gebe ich in nächster Zeit rein gar nichts weiter und ich war bisher eher in der Position, ihn bei den Kindern besser dastehen zu lassen als er tatsächlich ist.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Juli007:Ich habe Angst ums Haus und das Zuhause meiner Kinder.
Juli007
Mitglied
Zitat von Akelei76:Was ist mit deinem Mann? Was empfindest du noch für ihn? Das kann ich aus deinen Beiträgen nicht rauslesen. Deine Beträge lesen sich für mich ...
RoteTablette
Mitglied
Juli007
Mitglied
Juli007
Mitglied
Zitat von Scheol:Warum will er soviel arbeiten ?
Zitat von Scheol:Warum wolltest du das ?
Zitat von Scheol:Das glauben wir ihm einfach mal.
Zitat von Scheol:Warum ackert er den soviel ? Um den Lebensstandard zu erhalten ?
Zitat von Scheol:Weil Kredite da sind ?
Zitat von Scheol:Wenn das viele Jahre schon so ging mit der Überlastung , dann ist es klar das das irgendwann kollabiert.
Zitat von Scheol:Gibt es da ein Zeitraum seit wann ?
Zitat von Scheol:Der Grund wäre ? Trauma ?
Zitat von Scheol:Also der Mann finanziert gerade auch noch für ein paar tausend die auslands Aufenthalte für die Kinder ?
Zitat von Scheol:War der mal im Schlaflabor ?
Juli007
Mitglied
Scheol
Mentor
Juli007
Mitglied