Juli007
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 25
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Juli007
Mitglied
Zitat von Scheol:Wie groß ist den der monatlich finanzielle Aufwand den ihr habt ?
Zitat von Scheol:Das er versagt hat , wie kommt er darauf ?
Zitat von Scheol:Ist noch irgendwas schwerwiegendes in dem Zeitraum 1-3 Jahre vor den Verlust des Vater und Freundes passiert ?
Zitat von Scheol:Wann war das genau und wie hat er das empfunden ?
Cocolores
Mitglied
Zitat von Sommersprose:geht auch zur Psychologin, der hat dort eine Gehirnwäsche bekommen
Zitat von Juli007:Er sagt, dass der Psychologe nichts damit zu tun hat. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich möchte nicht verallgemeinern, aber ich höre das sehr häufig als Resultat einer Therapie.
Zitat von Juli007:Dieser ständige Selbstmitleid kotzt mich an.
Zitat von Stella31:Es hat überhaupt nichts mit Gehirnwäsche zu tun, beim Psychologen zu sein, sondern dort werden Dinge be-und verarbeitet, die oftmals nie oder nur rudimentär angesehen wurden.
Zitat von Juli007:Ich habe nicht gesagt, das Leere in seinem Kopf nicht existiert, sondern diese nicht die Antwort sein kann, mit der Mann seiner Frau und seinen Kindern nachvollziehbar erklären kann, warum deren Leben plötzlich ein Scherbenhaufen ist.
Zitat von Akelei76:Auch das du schreibst, du hast das nicht kommen sehen befremdet mich etwas. Seit Jahren sei es nicht rosig bei euch, er flüchtet auf die Arbeit. Du schreibst, es sei seit vielen Jahren versteinert.
Timeconsumption
Mitglied
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Juli007:Ich denke die ganze Zeit immer noch, dass da ne andere Frau hintersteckt, auch wenn ich beim besten Willen nicht wüsste wann und wo er das anstellen würde und mir doch irgendwas hätte auffallen müssen.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Timeconsumption:Ich persönlich bin bei Männern, die 20 Jahre in einer Ehe waren, immer etwas hellhörig, wenn sie sich plötzlich von heute auf Morgen trennen und dicht machen.
Ragna
Mitglied
Zitat von Juli007:Das hat er definitiv, aber das schon viele, viele Jahre. Er kann auch keine Emotionen zeigen. Er sagt er fühlt nichts - auf viele Themen bezogen, ...
Juli007
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Juli007:@Scheol Vielen lieben Dank ❤. Es sind mir offensichtlich Zitate beim Einfügen verloren gegangen, denn ich hatte schon die Intention dir zu antworten. Sorry hierfür. Deine Erklärung klingt nachvollziehbar. Darf ich fragen, was dich ahnen lässt, dass auch ich ein Trauma erlitten habe?
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Akelei76:Das ist doch hier nicht der Fall. Das ist nicht von heute auf morgen und dicht und leer und schlecht geht es dem Mann der TE nach seit JAHREN!
Caecilia
Mitglied
Zitat von Timeconsumption:Kannst Du wirklich verlässlich ausschließen, dass da keine andere im Spiel ist? Du sagst, er habe dafür keine Zeit, sei aber selbstständig und ...
Waris07
Mentorin
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Juli007:Und könnt ihr mir sagen, wie man seinen körperlichen Zustand irgendwie verbessert?
Mir fällt Essen so schwer, ich bin total unter Strom, unruhig und zittrig.
Zitat von Juli007:dieses ständige „mein Kopf ist so leer“ ist für mich einfach keine Erklärung!
Ich hab ihm auch gesagt, dass er seinen Kindern ja wenigstens eine nachvollziehbare Erklärung geben muss.
Zitat von Juli007:Meine Kinder haben höchste Priorität, weshalb ich diese Aussage gerade wirklich verletzend finde.
Zitat von Juli007:Trotzdem verstehe ich diese plötzliche Wandlung nicht. Wie ein Psychopath.
Juli007
Mitglied
Juli007
Mitglied
Juli007
Mitglied
Zitat von Waris07:Liebst du deinen Mann noch als Partner? Wie tief fühlst du die emotionale Verbindung zwischen euch aktuell? Gab es noch kleine Momente der Nähe oder liebevolle Gesten miteinander, selbst wenn sie nur sporadisch vorkamen?