Juli007
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 25
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Juli007
Mitglied
Zitat von Scheol:Wie schwer ist diese Situation gerade für dich von 1 bis 10 , wo die 1 dafür steht das es dir egal ist.
Sommersprose
Mitglied
hotte
Mitglied
Zitat von Juli007:@hotte Danke für deine Nachricht. Ich finde mich in deinen Worten absolut wieder. Die Situation ist schon sehr ähnlich. Und deine Frau hat absolut recht. Auch ich habe immer versucht auch seine Therapeutin zu sein, weil dieser Wunsch ihm zu helfen, einfach so groß war. Ich würde wirklich gerne für ihn da sein. ...
hotte
Mitglied
Zitat von Juli007:@Cocolores Ich war gestern traurig, wütend und verzweifelt. Wütend auf mich, auf ihn, auf das Leben und in dieser Wut habe ich den Satz geschrieben. Ja, sowas passiert mir dann. Diesen Satz habe ich weder jetzt zu ihm gesagt, noch sonst irgendwann. Im Gegenteil. Ich kann mir viel vorwerfen, aber nicht, dass ich ...
hotte
Mitglied
Zitat von Juli007:Er ging davon aus, dass er mit mit der Trennung einen Gefallen getan hat.
Juli007
Mitglied
hotte
Mitglied
Zitat von Juli007:Will nicht zu viel sein. Mein ständiges Geheule hat ihn heute Morgen selber zum Weinen gebracht.
Zitat von Juli007:Ich weiß auch irgendwie gar nicht, wie es weitergeht. Er auch nicht. Vorhin fährt er und fragt, ob er uns was zum Abendessen mitbringen soll. Er ist da und irgendwie doch nicht da. Ich frage wie wir das mit dem Haus machen. Ich wäre viel zu weit mit meinen Gedanken. Da ist einfach ganz viel Durcheinander in mir.
Zitat von Juli007:Selbstkrise macht durchaus Sinn. Ich habe ihm natürlich nicht gesagt, dass ich froh wäre, wenn er sich trennt, aber ich gebe zu, dass ich in Situationen, in denen wieder Dinge schief liefen und ich wieder alles auffangen musste, natürlich nicht freudestrahlend reagiert habe. Beispiel: Ich habe heute Nachmittag ein Meeting, kannst du Kind 3 bitte beim Training abholen, wenn du auf dem Rückweg bist. Kein Problem. Mitten im Meeting Anruf meiner Tochter im strömenden Regen, warum sie keiner abholt. Mann zu Hause- oh, habe ich vergessen. Manch einer mag darüber schmunzeln und das haben wir auch mehrfach getan, aber diese Situation war einfach Sch…. Ich könnte endlos Beispiele aufführen.
Zitat von Juli007:Ich versuche wirklich auf mich zu achten, aber ich gebe zu, es ist schwer. Der Alltag läuft ja weiter. Heulen, Kind kommt aus der Schule, schnell die Spuren des Vormittags abdecken und den Schalter umlegen. Ich kann das, aber es ist schwer und schmerzhaft. Abruf vom anderen Kind. Heimweh. Dort auch wieder aufbauen und irgendwie funktionieren. Ich weiß, dass ich stark bin. Ich bin es seit Jahren, aber gerade denke ich, ich kann gerade nicht mehr stark sein. Aber es muss, irgendwie.