Guten Morgen,
ich möchte mich zunächst entschuldigen, dass ich die letzten Tage hier gar nicht geantwortet habe, obwohl ich jeder noch so kleinen Antwort so sehr dankbar bin.
Ich versuche einfach mal die Ereignisse der letzten Tage zusammenzufassen. Es ist eine Kurzfassung. An jedem Tag hat sehr intensiver Austausch stattgefunden.
Mittwoch Abend habe ich in Gesprächen gemerkt, wie sehr er mit sicher selber Probleme hat, die er mir sehr genau erläutert hat. Hierbei wurde deutlich, dass meine Reaktion auf die Trennung ihn sehr überrascht hat. Er dachte ich wäre froh, endlich erlöst zu sein. Die Gespräche gingen insgesamt in eine schon sehr positive Richtung. Zumindest so positiv, dass ich sogar mit einem guten Gefühl ins Bett ging.
Tja, Donnerstag Morgen sah das anders aus und das hat mich sehr geschockt. Er möchte einfach ein neues Leben anfangen, nochmal neu starten, ohne die ganzen Dinge, die er mir und den Kindern angetan hat. Voller Überzeugung sagte er, dass er auch mit den Kindern ja nochmal komplett neu anfangen könnte. Dass dieser Neuanfang für unsere Kinder auf einem Drama aufbauen würde, scheint er überhaupt nicht zu checken, wie vieles andere auch nicht. Er wäre am liebsten einfach nur allein. Das war dann ein heftiger Dämpfer. Wir redeten trotzdem extrem viel und lange und wollten den Rest des Tages erstmal auf Abstand gehen. Ich ging eine große Runde mit den Hunden raus und fand ihn bei meiner Rückkehr zusammengekauert im dunklen Zimmer im Bett liegen, obwohl er eigentlich gar nicht mehr da sein wollte. Alles ganz komisch. Er fragte mich, ob ich am Abend mit ihm Essen gehen möchte, was ich bejahte. Schon auf dem Weg zum Restaurant suchte er immer wieder körperlich meine Nähe, was sich irgendwie so paradox anfühlte, nachdem er wenige Stunden vorher ja voller Inbrunst sein Leben neu beginnen wollte. Während dem Essen machte er die Trennung rückgängig. Entschuldigte sich mehrmals. Ich habe dazu erstmal nichts gesagt, denn dieses ambivalente Verhalten hat nicht nur unfassbar viel in mir ausgelöst, es machte auch irgendwie keinen Sinn. Diesen Standpunkt vertrat er auch bis in die Nacht und kam gestern Morgen sogar noch zu mir und fragte, ob der gestrige Abend für mich genauso schön gewesen wäre wie für ihn etc. Hört sich nicht hoffnungslos an, oder? Dachte ich erst auch. Das kippte dann aber erneut gestern Abend. Er verstehe es selber nicht. Er wäre sich seiner Gefühle so sicher und trotzdem wird er das Gefühl nicht los, dass er weglaufen müsste, einfach alles hinter sich lassen.
Was passiert eigentlich, wenn ich das auch möchte? Laufen dann beide einzeln davon und unsere Kinder regeln das dann alles alleine oder was
🤔 ? Alles unfassbar…..
Bei allem Verständnis für seine aktuelle Lage, ich empfinde es als einen absoluten Ego-Trip, Midlifecrisis whatever.
Seit unserem Gespräch gestern Abend ist mir bewusst geworden, dass das Verhalten ambivalent bleiben wird und es sich nicht lohnt, sich über eine Annäherung zu freuen, so lange dieser Wunsch alles hinter sich zu lassen, bei ihm existiert. Deshalb muss ich das jetzt abschließen. Nicht weil ich es mir nicht gewünscht hätte, aber dieses hin und her, macht mich mehr kaputt, als eine finale Entscheidung. Nicht nur emotional, auch körperlich befinde ich mich gerade im Ausnahmezustand. Ich wusste nicht, dass man mit so wenig Schlaf und Essen existieren kann. 3 Kilo sind runter und so sehe ich auch aus. In einer guten Woche habe ich eine Operation vor mir und habe Angst mit solchen schlechten Voraussetzungen danach nicht wieder auf die Beine zu kommen. Deshalb muss ich jetzt irgendwie Abstand finden, wenn ich auch keine Ahnung habe, wie mir das gelingen soll. Ich bin einfach am Ende…
Zitat von RoteTablette: Ich würde sagen, so lange, bis seine Handlungen und seine Worte übereinstimmen.
Den Moment gab es zweimal und einen weiteren Moment dieser Art kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen
😥 .
Zitat von Atomicblue: Für ihn weht da jetzt auch ein neuer Wind und das kann - je nach Modell - auch bei euch so werden.
Das liest sich schon etwas lustig, wie dein Ex da gerade in der Realität anzukommen scheint.
😁 Zitat von Atomicblue: Tu Dir auch mal was Gutes die Tage
Das würde ich so gerne machen, aber mir fehlt einfach die Kraft. Ich will eigentlich nur noch schlafen. Ich hoffe so sehr, dass das besser wird.
Zitat von Scheol: Hast du die Übungen ausprobiert ?
Das habe ich. Ganz lieben Dank, auch für deine persönliche Nachricht, auf die ich vor lauter lauter noch nicht reagieren konnte. Ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung. Mit Atemübungen kann ich mir tatsächlich etwas helfen. Trotzdem gefällt mir diese körperliche Alarmbereitschaft überhaupt nicht. Allein wenn ich jetzt auf die Uhr gucke. Eigentlich kann ich ausschlafen und habe es wieder nur auf 3 Stunden Schlaf geschafft, weil mein Adrenalinspiegel so hoch ist.