409

Plötzliche Selbstfindung meiner Frau

trixi-77
Zitat von 6rama9:
Du lässt dich leider am Nasenring durch die Manege ziehen. Ich an deiner Stelle hätte gesagt, du wirst jetzt Einblick ins Handy nehmen oder für die kommende Woche ins Hotel ziehen. Dann kann sie mal als Vorgeschmack auf die Zukunft 1 Woche lang Haus, Kinder und Beruf alleine wuppen. Warum lässt du dich immer mit ihrem Blabla hinhalten? Bist du so bedürftig? Verstehe ich nicht. Find mal deine Eier wieder!


Was ist das denn jetzt für ne schrille Erpressungsmethode?
Dieses wenn Du nicht...dann... tut man inzwischen selbst seinen Kindern nicht mehr an!
Wie sollte das dann ausgehen, wenn sich herausstellt, dass sie Ihre Unzufriedenheit nur mit den Weiten des Internets teilt? Vertrauensbruch oder nicht? Und vor allem, aus welcher Richtung?
Ich wäre da vorsichtig, das kann ganz schnell ein Eigentor werden!

11.01.2020 23:59 • x 1 #76


xale
Hallo ihr alle,
wollte kurz mitteilen wie es weiter gegangen ist. Nachdem meine Frau gestern Abend unterwegs war (Freundin, Auto fahren, was weiß ich) habe ich ihr meine Entscheidung mitgeteilt. Ich habe zu ihr gesagt, das ich für ich jetzt erstmal alles gecancelt habe. Keine Arbeit, keine Verplichtungen außerhalb der Kids, etc. Und das ich von ihr verlange, dass sie morgen Klamotten packt und fährt. Erstmal entgeisterte Blicke, Unverständnis, Geweine, Wut, Verzweiflung... Ich habe ihr gesagt, dass ich erstmal keine andere Möglichkeit sehe und das für uns alle das Beste ist. Sie sagte, sie könne das nicht, obwohl es ja genau das ist was sie wolle. Totaler Zwiespalt für sie. Weiter habe ich gesagt, dass ich erwarte, dass sie sich die Zeit nimmt die sie braucht um für sich entscheiden zu können wie sie weitermachen will und ich eine eindeutige Entscheidung von ihr verlange wenn sie wieder kommt. Ich glaube, auch meine Frau macht gerade eine gefühlsmäßige Tal- und Bergfahrt durch. Wir beide...
Jetzt ist sie gefahren, hat Klamotten gepackt und ist weg. Ich habe ihr mitgegeben, dass ich mich nicht melden werde. Und das auch ich mir meine Gedanken machen werde. Die Kids werden sie einmal täglich anrufen, ich werde Bilder machen die sie sich wenn sie möchte online anschauen kann.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass da wer anderes ist. Ist ein Bauchgefühl von mir. Oder Wunschdenken? Keine Ahnung. Und ich verlange absolute Ehrlichkeit zu ihr selbst und auch zu allen anderen. Und das auch wenn es weh tun sollte. Aber auch das ist besser als diese Ungewissheit. Weil die zermürbt einen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Danke für euren tollen Inputs und auch das ihr da seid. Ist eine tolle Community...

12.01.2020 14:09 • x 8 #77


A


Plötzliche Selbstfindung meiner Frau

x 3


bifi07
Hallo Xale!

Bei uns war es umgekehrt. Ich war diejenige, die sich immer um alles gekümmert und die Kinder quasi alleine großgezogen hat, aber mein Ex war derjenige, der fremdgegangen ist, obwohl er (fast) alle Freiheiten hatte!

Es muss also bei euch nicht daran liegen, sondern allein an der Beziehung und wie sie sich für *sie* verändert hat...und nicht erst seit gestern.
Ich finde, du hast richtig gehandelt, denn abzuwarten und die Füße still zu halten, bringt in den meisten Fällen nichts, außer zusätzliche Verzweiflung und Schmerzen!

12.01.2020 14:22 • #78


S
Hi Xale,
Weil du jetzt so souverän gehandelt hast, sehe ich bei euch noch viel Poten zial.

Erstaunlich ist auch, dass sie deiner Aufforderung zwar murrend aber doch eins zu eins gefolgt ist.
Daraus könnte man folgern, dass noch genügend Respekt vorhanden ist.

Nach meiner Erfahrung ist in neun von zehn Fällen ein wesentlicher Knackpunkt für Langeweile, dass der Mann wie ein offenes Buch vollends bekannt Und einschätzbar ist.

Das ist dann in der Regel nicht der, mit dem man seine geheimsten und spannendsten Fantasien teilt.

12.01.2020 14:40 • x 1 #79


6rama9
Zitat von trixi-77:
Was ist das denn jetzt für ne schrille Erpressungsmethode?
Dieses wenn Du nicht...dann... tut man inzwischen selbst seinen Kindern nicht mehr an!
Wie sollte das dann ausgehen, wenn sich herausstellt, dass sie Ihre Unzufriedenheit nur mit den Weiten des Internets teilt? Vertrauensbruch oder nicht? Und vor allem, aus welcher Richtung?
Ich wäre da vorsichtig, das kann ganz schnell ein Eigentor werden!

Vertrauen kann man nur einem Menschen, der sich vertrauenswürdig verhält.

12.01.2020 15:19 • x 2 #80


trixi-77
Zitat von 6rama9:
Vertrauen kann man nur einem Menschen, der sich vertrauenswürdig verhält.


Ach so.
Und das legt dann WER fest?
Also neeee!

12.01.2020 17:07 • #81


6rama9
Zitat von trixi-77:

Ach so.
Und das legt dann WER fest?
Also neeee!

Der gesunde Menschenverstand legt fest, was vertrauenswürdiges Verhalten ist. Wenn der Partner plötzlich eine Handy-Sperre aktiviert hat, die er/sie vorher nie hatte, ist das vertrauenstötend, aber nicht -würdig. Wenn dann noch die lächerliche Aussage dazu kommt, dass das versehentlich geschah, würde ich das als Beleidigung meiner Intelligenz ansehen. Aber wenn es tatsächlich versehentlich geschah, sprich ja nichts dagegen, die Handy-Sperre sofort zu deaktivieren und dem Partner dasselbe in die Hand zu drücken. Nicht wahr?

12.01.2020 17:24 • x 5 #82


G
Zitat von xale:
Hallo ihr alle, wollte kurz mitteilen wie es weiter gegangen ist. Nachdem meine Frau gestern Abend unterwegs war (Freundin, Auto fahren, was weiß ich) habe ich ihr meine Entscheidung mitgeteilt. Ich habe zu ihr gesagt, das ich für ich jetzt erstmal alles gecancelt habe. Keine Arbeit, keine Verplichtungen außerhalb der Kids, etc. Und das ich von ihr verlange, dass sie morgen Klamotten packt und fährt. Erstmal entgeisterte Blicke, Unverständnis, Geweine, Wut, Verzweiflung... Ich habe ihr gesagt, dass ich erstmal keine andere Möglichkeit sehe und das für uns alle das Beste ist.

Auf den erste Blick klingt das hart und unerbittlich und ich vermute, so wird sie das auch empfunden
haben. Das ist jedoch der sinnvollste Weg um das jetzt und für die Zukunft zu klären. Alles andere
würde immer schmerzhafter und für die Ehe immer toxischer werden.

Wie zu erwarten, war sie geschockt und hat sicher mit Deiner Reaktion so, oder zumindest nicht in
diesem Ausmaß, nicht gerechnet. Da Dein Bauchgefühl und sie selbst sagt, es steckt kein 3. hinter
ihrer Selbstfindung, kann das ein gravierendes Problem mit sich selbst (Sinnkrise) sein, deren
Auslöser im gesundheitlichen Bereich, u.a. Hormone, liegen kann. Das sollte bei einem Facharzt
abgeklärt werden.

Leider hat sie die sich für sie jetzt zugespitzten Situation nicht genutzt (oder nicht können) sich Dir
anzuvertrauen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass sie die nächsten Tage bereits nutzt sich selbst
zu erden und den richtigen Weg zu Dir und ihrer Familie zurück findet und sich helfen lässt das
gemeinsam mit Dir durchzustehen.

12.01.2020 18:46 • x 1 #83


xale
Ich hoffe auch, dass sie die nächsten Tage dazu kommt ihre Gedanken und Kopfkarussels ein wenig in geordnetere Bahnen zu lenken. Das ist zumindest meine Hoffnung. Und sollte es so sein, ist das dann meiner Meinung noch lange nicht durchgestanden sondern ein erster Schritt in einem langen und wahrscheinlich auch schmerzhaften Prozess. Ich glaube auch, wenn das alles aus einer Überforderung und Sinnkrise her rührt wird es ohne professionelle Hilfe nicht funktionieren. Meine Hoffnung ist nur, dass sie diesen Prozess gemeinsam mit mir gehen will und wird?!

@pirol: Was bist du denn für nen Troll. Ich beschäftige mich ja schon was länger was mit dem Thema. Und während meines Beschäftigens bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hier gibt es meiner Meinung nach viele hilfsbereite Menschen die versuchen anderen Menschen in Lebenskrisen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mir hat es sehr viel gegeben. Auch sich das mal alles von der Seele zu schreiben. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch und habe in meiner jetzigen Situation keine andere Möglichkeit gesehen sie wegzuschicken. Für sie selbst, denn sie hätte es nie von sich aus gemacht, und auch für mich sowie die Kids. Leicht ist mir das nicht gefallen das gestern durchzuziehen. Nur was wäre die Alternative gewesen? Weiter so wie bisher? Hätte mit Sicherheit funktioniert /Ironie

12.01.2020 21:56 • x 4 #84


G
Zitat von xale:
@pirol: Was bist du denn für nen Troll. Ich ...

Leider gibt es in den Foren immer mal wieder solche Beiträge wie von @pirol. Dahinter steckt
meist jemand, der vermutlich einen Teil seiner Befriedigung aus den Reaktionen von Sinn befreiten
aber dennoch provozierenden Beiträgen zieht. Wenn niemand darauf eingeht und solche Beiträge
ignoriert werden, verliert derjenige schnell die Lust daran. Also, am besten ist es solche Beiträge zu
ignorieren.

@ xale, wenn Deine Frau nicht ganz aus der Spur geraten ist und keine heftige Depression oder
Hormonstörung vorliegt, wird sie wissen was zu tun ist. Du kannst sie eh nur an dem Punkt
abholen wo sie steht auf einem hoffentlich dann gemeinsamen, vertrauensvollen und für euch
beiden guten Weg.

12.01.2020 22:27 • x 1 #85


Wasabix
Hallo xale, ich lese deine Geschichte von Anfang an mit, und darf sagen, dass ich wirklich sehr begeistert und beeindruckt bin über dein besonnenes und konsequentes Handeln! Hut ab!
Natürlich war es nicht einfach, aber das einzig Richtige, wie ich finde.
Ich wünsche euch ganz ehrlich von ganzem Herzen, dass ihr gemeinsam diese schwere Krise überstehen werdet , und eure Familie und Ehe erhalten bleibt.
Es klingt tatsächlich so, als ob deine Frau, warum auch immer, in einer Krise mit sich selbst festgefahren ist und auch leidet.
Den besten Halt den du ihr nun geben kannst, ist genau diese klare Richtungsweisung. Nochmal :mein ganz großer Respekt an dich!

12.01.2020 23:12 • x 5 #86


M
Xale, da kann ich mich nur anschließen! Du machst das super und sehr souverän. Mann kann nur hoffen, dass Deine Frau JETZT aufwacht und die Zeit nicht nutzt, um sich mit Freundinnen etc. irgendwo zu amüsieren. Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

12.01.2020 23:30 • x 1 #87


SlevinS
Zitat von xale:
Ich habe zu ihr gesagt, das ich für ich jetzt erstmal alles gecancelt habe. Keine Arbeit, keine Verplichtungen außerhalb der Kids, etc. Und das ich von ihr verlange, dass sie morgen Klamotten packt und fährt. Erstmal entgeisterte Blicke, Unverständnis, Geweine, Wut, Verzweiflung... Ich habe ihr gesagt, dass ich erstmal keine andere Möglichkeit sehe und das für uns alle das Beste ist.


Respekt

Eine Vollbremsung des Alltags, ein Cut ohne ansage.
Fühlt sich weder für dich, noch für sie schön an, doch es kann sehr viel Positives bewirken.

Egal was schlussendlich dahintersteckt. Mit deiner Abgrenzung hast du ihr wieder was zu greifen gegeben.
Wenn sie aus der Spur gekommen ist, dann ist das dein Anker, den du ihr zur Verfügung stellst.

Hoffen wir mal, dass sie das zu schätzen weiss.

13.01.2020 10:20 • x 1 #88


S
Wichtig wäre, dass sie jetzt und in Zukunft nicht mit feministischem Hirnschmalz kommt.
Ich schätze mal, du wirst ja auch nicht den Macho raushängen lassen.

13.01.2020 10:30 • #89


xale
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir seit dem sie weg ist ein wenig besser geht. Habe die Nacht gut geschlafen. Kids waren auch alle mit im Schlafzimmer. Haben ne Bettenburg errichtet
Vielen Dank für euren ganzen Zuspruch den ich erfahren darf. Ich glaube auch das Forum und die Community haben ein Stück dazu beigtragen das die Situation jetzt so ist wie sie gerade ist. Allein schon dadurch das ich mir hier die Zeit nehmen kann zu schreiben und auch meine Gedanken zu sortieren und zu reflektieren.
Die AU Bescheinigung ist eingereicht und somit ist die Woche erstmal für mich. Kids sind in Schule und Kita. Jetzt werde ich mich erstmal auf mich selbst konzentrieren. Glaube ich gehe zum Sport in aller Ruhe.
Nein, ich lasse eigentlich nie den Macho raushängen. Bin zwar teilweise sehr direkt aber eigentlich auch immer smart und charmant dabei. Das ist zumindest das was mein Umfeld zu mir sagt. @sohnemann: Wie meinst du das mit dem feministischen Hirnschmalz, da kann ich nicht ganz folgen.!?
Ich hoffe das auch, dass sie das als Wendepunkt versteht und die richtigen Schlüsse für sich daraus zieht. Das sie sich selbst die richtigen Fragen stellt und einen für sie und hoffentlich auch uns gangbaren Weg einschlägt. Das wird die Zeit zeigen. Ein weiter wie bisher so wird nicht funktionieren. Egal in welcher Hinsicht, ob mit mir ohne ohne mich. Sie muss jetzt brutal ehrlich zu sich selbst sein und erkennen, dass es auch ohne Hilfe nicht gehen wird.
@gast2000: Das mit den Hormonen habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Letztes Jahr ist es so gewesen, dass sie nach 23 Jahren Ihre Pille (Schwangerschaften ausgenommen) abgesetzt hat. Auch hier hatte sie das Gefühl, dass die Pille sie in ihrem Geist verändert und diese evtl. Auswirkungen auf sie hat. Darum haben wir gemeinsam entschlossen diesen Weg zu gehen. Das ist ein Punkt, der definitv mit einem Arzt abgestimmt werden sollte.
Ich sage ein fettes, dickes THX in die Runde...

13.01.2020 11:09 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag