Snipes
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 11931
Zitat von Chrome:aber du solltest dich lieber fragen wieso meine Worte dich so nerven und triggern
Ach Chrome.... sei doch einmal ehrlich zu dir selber und gestehe dir ein, dass dich alleine schon das Wort "Bindungsangst" ohne Ende triggert und Du genau deshalb gleich mal große Teile der Psychologie in Frage zu stellen versuchst und ohne jede Empathie für die TE lospolterst.
Es gibt einfach Menschen, die Bindung und Beziehung aus Angst vor dem Verlust ihrer Autonomität vermeiden. Dahinter steckt immer die Erfahrung, dass eine auch nur teilweise Abgabe der Eigenverantwortung mit Leid und letztendlich Verlust verbunden ist. Wenn es dir leichter fällt, dann ersetze "Bindungsangst" durch "Bindungsvermeidung", auch wenn das Ergebnis - nämlich die Vermeidung von Bindung - unterm Strich gleich ausfällt.
Ich glaube nicht, dass Du dich jemals wirklich mit diesem Thema beschäftigt oder mit betroffenen Personen das Gespräch gesucht hast. Hättest Du dies getan, dann wüsstest Du, dass sich diese Angst/Vermeidung ganz schrecklich anfühlt und betroffene Personen u.U. ein Leben lang darunter leiden. Dann einfach zu sagen, dass es das ja alles gar nicht gibt, empfinde ich als sehr unpassend.