Hallo liebe TE,
Lass dich drücken! Es tut weh und verletzt

Ich bin skeptisch, wenn ich lese, dass alles "wunderschön" war, er alles an einem mochte ect. Oder zumindest würde ich hellhörig werden.
In einer rosa roten Brillen Zeit kann dieses sehr gut sein. Irgendwie auch verständlich, denn unabhängig des Alters kommen da Hormone ins Spiel, die einem die Glückseligkeit gepachtet erscheinen. Alles passt "perfekt", fühlt sich stimmig an, der Partner sieht es ebenso und alles ist paletti.
Wenn dein Schock sich etwas gelegt hat, kannst du vielleicht, wie hier bereits auch angedeutet, noch genauer hinschauen. Das sind u. U. nur kleinste Nuancen an denen zu erahnen sein könnte, dass erste ganz kleine Dinge zum Vorschein kamen, die für IHN doch nicht alles wunderschön erschienen lassen. Letzten Ende kann man dem Partner auch nur bis vor die Stirn schauen.
Ich will damit nicht sagen, dass er etwas vorgespielt hat oder nicht so empfunden hat! Darum geht es auch nicht!
Aber diese rosa rote Zeit lässt halt irgendwann nach und man kommt zur Ruhe. Jeder hat da sein eigenes Tempo, ohne das auf Tastendruck diese Kennlernphase als beendet erklärt wird. Defuse Gefühle und/oder Gedanken können dann ins Boot kommen, die nicht mehr so arg hormonell gesteuert sind und anhand derer sich nun halt doch Dinge herausstellen, die seinen Gegenüber "plötzlich" doch nicht mehr so wahnsinnig attraktiv erscheinen lassen oder der Bauch einem sagt, dass hier "auf einmal" doch was nicht passt oder stimmt. Oftmals lassen sich diese Dinge noch nicht mal genau beim Namen nennen.
Es ist auch völlig normal, dass es immer mal wieder vorkommt, dass einer sich mal für eine Zeit zurück zieht bzw. distanziert. Da gilt es mit Selbstvertrauen und ohne (Verlust-)Angst drauf zu reagieren. Oft wird dennoch begonnen nachzufragen, zu "klammern" oder zumindest die Nähe zu suchen, um diese Distanz wieder zu überbrücken. Es sei dahingestellt, ob dies der richtige Wege ist. Das kann und soll jeder für sich entscheiden.
Wenn der Herr die TE in einer bisher beschriebenen Sicherheit wiegte (umgekehrt auch), durch Planung der gemeinsamen Zukunft, dann kann ich zumindest nachvollziehen, dass man als Partner gerne im Vorfeld mit einbezogen werden möchte, wenn Dinge im Alleingang entschieden werden, die aber auch dieses gemeinsam geplante und vor allem gemeinsame Leben betreffen.
Vermutlich ist es auch das was der TE nun Probleme bereitet. Viele oder zumindest einige Dinge wurden besprochen wie die gemeinsame Zukunft aussehen kann. Das eigene Leben soll sich in Zukunft neu sortieren, anpassen und Ziele wurden definiert.
Und "plötzlich" ist alles vorbei.
Es wäre jetzt wenig individuell pauschalisiert zu sagen: sorry Liebe TE, SEINE rosa rote Zeit war vorbei oder am Kippen und ER hat für SICH erkannt, dass er diese Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, nicht fortführen möchte. Dennoch sollte diese These, so unbefriedigend sie auch erscheinen mag, ins Rennen geworfen werden. Die Kennlernphase war vorbei und er fühlte/dachte, dass es nicht ausreicht, weiter die Gefühle auf(s)zubauen. So bitter und hart es auch erscheinen mag, denn das eigene Gefühl war halt ein ganz anderes.
Daher, liebe TE, kannst du ihn nur ziehen lassen. Seine Entscheidung, sein Leben, seine Konsequenzen.
Deine Konsequenzen gilt es nun sacken zu lassen. Emotionen erleben, spüren, fühlen, zulassen, annehmen und und und
Und in dem entstehenden Verarbeitungsprozess bei sich schauen, nicht bei ihm, ist eines der Schlüssel. Er hat dir vieles erzählt und es müßig darüber nachzudenken, dass er doch immer glücklich war, es keine bessere Frau gibt ec. pp. Erkenne ihm an, dass er in diesen Momenten wirklich so gedacht und gefühlt hat und das zum Ausdruck brachte. Ein gesagtes Wort sind aber keine Taten. Hier könnte vielleicht nachgesehen werden, was er für die gemeinsame Zukunft wirklich an Taten gezeigt hat. Und damit meine ich nicht, wie er dich behandelt hat. Vielleicht hast du hier dann Ansätze um zu sehen, wo du dann doch mal leichtes Bauchzwacken hattest, es aber nur registriert wurde ohne weiter darauf einzugehen, weil sich alles ja gut und richtig anfühlte.
Ging dir es denn persönlich nicht zu schnell? So mal ganz ehrlich? Hattest du nicht ein komisches oder leichtes Bauchgefühl, dass in solch einer kurzen Zeit bereits von Hochzeit und Haus gesprochen wurde? Denn das Thema kam ja nicht erst nach 7 Monaten zum BZ-Ende, sondern bereits vorher.
Fühl dich gedrückt!
Und als Empfehlung : schreib ihm nicht. Keine Antwort könnten deine Fragen beantworten.
Antworte auch nicht, wenn er sich meldet. Es ändert nix an deiner Realität. Selbst wenn er zurück will. . . Falle ihm nicht, vorallem dankbar, gleich wieder in die Arme.
Denn. . . es ist alles gesagt, er hat seine Gründe genannt, auch wenn dir das nicht oder wenig schlüssig erscheint.
Liebe Grüße