Zitat von Goldstueck:Er sagte auch grade nochmal, er wolle auch keine andere, er hätte mit mir das Optimum gehabt, da käme niemand dran vorerst.
Er hat wieder gesagt vor den besagten 2 Wochen hätte er nichts davon gemerkt. Erst seit dem sei es ihm klar. Das ist doch alles unfassbar.
Ich schreib jetzt einfach mal was mir nach 4 Seiten deiner Geschichte so durch den Kopf geht, manches wird dir nicht gefallen:
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber meine Eindruck ist, dass einer von euch beiden unter einer verzerrten Wahrnehmung leidet.
Entweder redest du dir die Beziehung und seine Gefühle für dich schön, weil du stärker als er verliebt warst oder dein Ex hat seine fehlenden Gefühle dir gegenüber nicht ernstgenommen und sich das ebenfalls schön geredet. Beides suboptimal.
Dann, was mich so stört: Ihr seid 7 Monate zusammen und redet von gemeinsamer Zukunft, gemeinsame Wohnung/Haus. Ist das nicht zur früh?! Wer von euch hat denn mit der Planung begonnen?
Und warum bezeichnet er dich als Optimum, schafft es aber nicht bei der ersten ernsten Auseinandersetzung das zu klären OHNE sich zu trennen? Wo du doch die Beste, die Tollste, die Schönste warst?
Des Weiteren find ich deinen Anspruch, dich zu priorisieren und zu sehen, einfach übertrieben. Du bist doch nicht das Maß aller Dinge! Entschuldige bitte, wenn ich das so deutlich sage. Jemand hat hier geschrieben, du kommst ziemlich erzieherisch rüber und ja, das stimmt. Machst du das immer? Du kanzelst ein bisschen ab, wenn du anderer Meinung bist und vielleicht lag das daran, dass die Liebe deines Ex erloschen ist?
Und: Wenn du einen 50 kg jungen
unkastrierten Rüden hast, dann komm mal bitte in die Pötte, denn das ist eine tickende Zeitbombe! Das gibt auch mit dem ruhigsten und ausgeglichensten Hund starke und massive Probleme. Da liegst DU in der Verantwortung.