119

Plötzliche Trennung, er liebt mich nicht mehr

Heffalump
Zitat von Goldstueck:
Und mir zu sagen ich wäre zickig und egoistisch ist unfassbar gemein.

Nicht ärgern.

Jeder hat hier ne Geschichte, manche trotz Kummer gut - manche befremdlicher, als man glaubt. * Und ich knutsche auch lieber mit ne Dogge als mit einem Yorky*

24.11.2020 04:04 • #76


T
Meine französische Bulldogge denkt und verhält sich so, als ob er 50kg wiegt... Er fehlt mir.

24.11.2020 09:32 • #77


A


Plötzliche Trennung, er liebt mich nicht mehr

x 3


L
Zitat von Goldstueck:
Hallo ihr Lieben, Ich bin auf das Forum gestoßen, da ich nicht mehr weiß wohin mit mir und meinen Gefühlen. Ich bin 32, mein exfreund 41. Ich war bis gestern mit dem wundervollsten Mann zusammen den ich mir hätte vorstellen können. Wir hatten eine wunderschöne Beziehung und ich war so stolz seine Freundin zu sein, weil ich einfach alles an ihm liebe. Er hat alles an mir gemocht und ich an ihm. Ich hab mich noch nie so gesehen, geliebt und respektiert gefühlt von einem Mann. Gestern hat er mir eröffnet er liebt mich ...


ich kann dich so gut verstehen... ich steck genau in der gleichen situation. 14 Monate. Mann meines Lebens. Gemeinsame Zukunftspläne und dann von jetzt auf gleich wg vermeintlich nicht zureichender Gefühle Ciao:( Es ist einfach schrecklich... man will was festhalten, was gerade nicht festgehalten werden möchte....

24.11.2020 09:38 • x 1 #78


T
Zitat von Läuferin2020:
Es ist einfach schrecklich... man will was festhalten, was gerade nicht festgehalten werden möchte....


... Was uns gerade losgelassen hat. Wir bleiben mit unserem Schmerz zurück.

24.11.2020 09:51 • #79


Goldstueck
Zitat von Läuferin2020:

ich kann dich so gut verstehen... ich steck genau in der gleichen situation. 14 Monate. Mann meines Lebens. Gemeinsame Zukunftspläne und dann von jetzt auf gleich wg vermeintlich nicht zureichender Gefühle Ciao:( Es ist einfach schrecklich... man will was festhalten, was gerade nicht festgehalten werden möchte....


Grauenhaft. Tut mir sehr leid dass es dir genauso geht.
Und dieses ständige Grübeln über das wieso weshalb warum.

24.11.2020 11:08 • x 1 #80


Heike1307
Zitat von Elfe11:
Nein, der unkastrierte Rüde mit 50kg ist ihr Hund. Du hast leider falsch gelesen. Da wird es sehr schwer einen passenden Zweithund zu finden. Er hatte wohl einen Herzenswunsch und wollte sich in seiner Wahl nicht limitieren lassen. Das kann ich gut verstehen.


Hier redet man wieder voll am Thema vorbei. Das hier ist kein Tierliebhaber-Thema, sondern der Trennungsschmerzen-Strang.
Und er wird nicht Schluss gemacht haben, weil er sich einen Hund angeschafft hat. Er hatte andere Gründe.

24.11.2020 11:16 • x 1 #81


Heike1307
Zitat von Goldstueck:
Nehmt es mir nicht übel aber ich hab keine Kraft hier dieses Hundethema weiter auszuweiten


Verstehe ich. Bei manchen macht es Peng, sobald sie etwas über Hund, Katze, Meerschwein lesen. Da setzt dann was aus im Hirn.
Das erinnert mich an einen Tatort, in dem ein Filmhund getötet wurde. In den sozialen Netzwerken war deswegen die Hölle los. Obwohl am Ende geschrieben stand, dass niemand zu Schaden kam. Die Leiche war wirklich Nebensache.

Ärger dich nicht Goldstück. Ich verstehe deinen Schmerz. So möchte man nicht abgefertigt werden. Es ist schrecklich, nicht mehr gewollt zu werden.

24.11.2020 11:26 • x 1 #82


Wasabix
Zitat von Elfe11:

Nein, der unkastrierte Rüde mit 50kg ist ihr Hund. Du hast leider falsch gelesen. Da wird es sehr schwer einen passenden Zweithund zu finden. Er hatte wohl einen Herzenswunsch und wollte sich in seiner Wahl nicht limitieren lassen. Das kann ich gut verstehen.

Meine verstorbene Katze hatte ich übrigens länger als jeden Ex... Tiere sind so treu. Und es sind Seelengefährten.

Liebe Goldstück, du stellst da einfach zu hohe Ansprüche und Forderungen an deinen Ex. Er ist nicht dein Sohn, dem du etwas vorzuschreiben hast. Er ist ein Erwachsener. Und er hat dich vorher informiert über die Anschaffung. Das ist fair.


Okay, sorry das mit den Hunden hab ich echt falsch verstanden.
Es geht mir aber in erster Linie um den angriffslustigen Unterton, mit schnell dahingeworfenen Verurteilungen und Unterstellungen.
Aus der Ferne können wir hier nur einigermaßen den Sachverhalt aus Goldstuecks Schilderungen herauslesen.
Mir persönlich tut das weh, wenn jemand, der hier mit Trennungsschmerzen und Traurigkeit aufschlägt, erst mal aufgeknüpft wird.
Indem man Details herausfischt und rechthaberisch drauf herumreitet.
Sie ist traurig, sie ist verletzt, sie hat,
nachvollziehbar Kummer!
@goldstueck, auf mich machst du den Eindruck einer, trotz deines Schmerzes, selbstbewussten und starken Frau.
Dh, du kriechst hier nicht völlig zerstört unter der Türschwelle rein.
Das finde ich bewundernswert.
Wie es dir wirklich geht.....
das weisst nur du selbst

24.11.2020 12:32 • x 2 #83


Goldstueck
Zitat von Wasabix:

Okay, sorry das mit den Hunden hab ich echt falsch verstanden.
Es geht mir aber in erster Linie um den angriffslustigen Unterton, mit schnell dahingeworfenen Verurteilungen und Unterstellungen.
Aus der Ferne können wir hier nur einigermaßen den Sachverhalt aus Goldstuecks Schilderungen herauslesen.
Mir persönlich tut das weh, wenn jemand, der hier mit Trennungsschmerzen und Traurigkeit aufschlägt, erst mal aufgeknüpft wird.
Indem man Details herausfischt und rechthaberisch drauf herumreitet.
Sie ist traurig, sie ist verletzt, sie hat,
nachvollziehbar Kummer!
@goldstueck, auf mich machst du den Eindruck einer, trotz deines Schmerzes, selbstbewussten und starken Frau.
Dh, du kriechst hier nicht völlig zerstört unter der Türschwelle rein.
Das finde ich bewundernswert.
Wie es dir wirklich geht.....
das weisst nur du selbst

Danke dir! Eigentlich bin ich das auch, aber mich lässt all das mit erheblichen selbstzweifeln zurück. Ich klammere mich an die Hoffnung dass das alles sich wieder ändert. Und komme mir dabei maximal erbärmlich vor.
Die Vorstellung von dem anstehenden Weihnachten raubt mir die Luft.

24.11.2020 13:53 • x 1 #84


Wasabix
Zitat von Goldstueck:
Danke dir! Eigentlich bin ich das auch, aber mich lässt all das mit erheblichen selbstzweifeln zurück. Ich klammere mich an die Hoffnung dass das alles sich wieder ändert. Und komme mir dabei maximal erbärmlich vor.
Die Vorstellung von dem anstehenden Weihnachten raubt mir die Luft.



Verstehe. Denke ganz viele Betroffene hier kennen diese Hoffnungsphase. Denke, dass das auch ganz normal ist, in der Situation.
Man kann das gar nicht so fix begreifen, was da passiert ist.
So verstehe ich dich auch...

Wichtig und hilfreich sind Gespräche mit Freunden, Familie. Auch Rückzug und Ruhe, und wie ich finde, die total Annahme des eigenen Schmerzes. Dem Schmert echt Raum geben.
Aber ich weiß auch, dass trotz aller guter Ratschläge der Schmerz und der mögliche Verlust der inneren Ordnung eben auch durchlebt werden muss.

Wie lange, ist ja auch individuell.

Was hast denn für ein Hündchen?
Ein Therapiehund in der Größe, Golden Retriever XXL vielleicht?

24.11.2020 14:16 • x 2 #85


Plentysweet
Zitat von Goldstueck:
Die Vorstellung von dem anstehenden Weihnachten raubt mir die Luft.

Eine Trennung in der Vorweihnachtszeit haut natürlich nochmal mehr rein und ist emotional deshalb schlimmer. Lass Dich hier im Forum von den Usern tragen und hol Dir Hilfe und Trost, wo Du kannst. Und wenn Du das überstanden hast, wirst Du stolz und gestärkt sein und das nimmt Dir nie wieder jemand weg. Du liest Dich wirklich lieb und verständnisvoll. Und schau, es wird eines Tages einen Mann geben, der genau das schätzt und keine Alleingänge in der Lebensplanung -sich selbst zuliebe-macht. Einen der 100%ig zu Dir hält und mit Dir sein Leben teilen will. Alles was wir im Leben durchmachen müssen, bringt uns eine Stufe weiter. Das hat mir damals immer geholfen. Tagebuch schreiben über seinen Kummer, ist auch eine gute Möglichkeit der Verarbeitung.

24.11.2020 17:21 • x 3 #86


Goldstueck
Zitat von Wasabix:


Verstehe. Denke ganz viele Betroffene hier kennen diese Hoffnungsphase. Denke, dass das auch ganz normal ist, in der Situation.
Man kann das gar nicht so fix begreifen, was da passiert ist.
So verstehe ich dich auch...

Wichtig und hilfreich sind Gespräche mit Freunden, Familie. Auch Rückzug und Ruhe, und wie ich finde, die total Annahme des eigenen Schmerzes. Dem Schmert echt Raum geben.
Aber ich weiß auch, dass trotz aller guter Ratschläge der Schmerz und der mögliche Verlust der inneren Ordnung eben auch durchlebt werden muss.

Wie lange, ist ja auch individuell.

Was hast denn für ein Hündchen?
Ein Therapiehund in der Größe, Golden Retriever XXL vielleicht?


Fast ein Cane Corso.
Ich bin grad auch sehr dankbar für meine Freunde, meine Eltern und auch meinen Hund. Ich will mir nicht ausmalen wie die Situation wäre, wenn ich all das nicht hätte.
Dass sich grad jeder - inklusive euch hier - mein Gejammer reinzieht ist nicht selbstverständlich.

24.11.2020 23:00 • #87


Goldstueck
Hallo zusammen,
Nach einer Woche Ruhe melde ich mich nochmal.
Leider wird es nicht besser, sondern schlimmer von Tag tun tag. Und jeden Tag wird es schwerer sich nicht zu melden.
Wie unfassbar ätzend das ist
Ich hoffe ihr hattet einen guten Advent.

02.12.2020 01:19 • #88


Heffalump
Zitat von Goldstueck:
Und jeden Tag wird es schwerer sich nicht zu melden

Schau, wenn du dies tust, hast du zwei Chancen.

Er freut sich darüber / kommt aber nicht zurück

oder

Er freut sich nicht darüber / kommt deswegen auch nicht zurück.
Dazwischen liegen irre viel Abstimmungen, wie er dich wegen deines Kummers behandeln kann.

Von freundschaftlich: Goldstück, ich mag dich nicht mehr so wie du es verdienst - bis hin zu - bedürftige person - oder solche gibts auch, die dich dafür belächeln, weil du Kummer hast.
Und auch wenn er bisher der tollste Mann auf Gottes weiter Flur war - kann er jetzt ein totales Ars.L. sein.

andersherum gibt es hier im Forum den Threat des nicht Kontaktes, wo man sich gegenseitig auf die Schultern klopft, wie lange man schon durch gehalten hat.

Trotzdem. Wenn du dich melden willst, kannst du dies jederzeit tun. Du bist ja erwachsen und vielleicht hilft es, aber leider, so die Erfahrung hier - hilft es verdammt oft nicht (wie erhofft).

02.12.2020 01:56 • x 1 #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag