24

Plötzliche Trennung kommt er zurück?

N
Sehe ich genau so.
Wenn er Alles auch sonst so toll sieht wird er wegen sowas nicht direkt das Handtuch werfen. Wenn doch - steckt da mehr dahinter und er hat nur einen Grund gesucht um die Beziehung zu beenden.

31.10.2016 01:05 • #16


H
Guten Morgen,

mir sind noch ein paar vielleicht nicht ganz irrelevanten Dinge eingefallen.
Also nachdem er weil er sich nicht fühlte ( Magenbeschwerden) den Montag allein verbringen wollte und ich beleidigt war und abends am Telefon wirklich Horror Stress gemacht habe- volles Programm ( schreien, heulen) - was schon schlimm genug war- habe die Nerven verloren.
Und er am Dienstag sich nicht mit mir treffen wollte um darüber zu sprechen, weil er mit einem Freund verabredet war bin ich am Telefon ja erneut durchgedreht. Habe ihn erpresst Druck gemacht usw.

Ebenfalls habe ich eine Sms geschrieben in der ich ihm sagte, wenn er Schluss machen will soll er es tun- denn ich wolle keinen Mann der nicht wisse was er will. Er meinte dazu am Donnerstag, dass ich eigentlich schon Schluss gemacht hätte.

Ich denke ich habe ganz schön Stress gemacht

Ich habe die leise Ahnung, dass dies kaum noch zu retten ist...

31.10.2016 08:58 • x 1 #17


A


Plötzliche Trennung kommt er zurück?

x 3


kaaaaa72
Zitat von Hanna84:

Ebenfalls habe ich eine Sms geschrieben in der ich ihm sagte, wenn er Schluss machen will soll er es tun- denn ich wolle keinen Mann der nicht wisse was er will. Er meinte dazu am Donnerstag, dass ich eigentlich schon Schluss gemacht hätte.

.


Ich denke da steckt etwas anderes dahinter.
Das klingt doch als ob er dir den schwarzen Peter zuschieben will, getreu dem Motto das du ja Schluss gemacht hast.

31.10.2016 09:07 • #18


VictoriaSiempre
@nickname999 - Du schreibst wirr und enterst (nicht zum ersten Mal) fremde Threads. Mach doch bitte einen eigenen auf und tob Dich da aus!

Hallo Hannah,

ich denke nicht wie einige Vorschreiber, dass da etwas anderes bei ihm dahinterstecken muss. Ihr seid erst 6 Monate zusammen, da sollte der Himmel einerseits noch voller Geigen hängen. Andererseits ist es kurz genug, um noch die Notbremse zu ziehen, bevor man emotional völlig drinnen hängt.

Wahrscheinlich ist es wirklich eine Frage des Temperaments und der unterschiedlichen Erwartungshaltung, die ihr aneinander habt. Ich gehöre auch zu denen, die keine Lust auf solche Dramen haben; ich kann ihn daher durchaus verstehen.

Du schreibst ja selber, dass Du an der einen oder anderen Stelle ein klitzekleinesbißchen überreagiert hast. Es tickt ja nun mal jeder anders - ich z. B. will auch nur meine Ruhe, wenn es mir schlecht geht (wie ihm am Montag) und ich würde ebenfalls keine Verabredung mit Freunden sausen lassen, um mir erklären zu lassen, warum ich am Vortag am Telefon beschimpft wurde.

Mir scheint, dass Du sehr unsicher bist und seine anderen Termine/sein evtl. schlechtes Zeitmanagement als Ablehnung Deiner Person empfindest. Aber warum sollte das so sein, wenn es sonst - auch nach seiner Aussage - alles gut zwischen Euch gelaufen ist? Da drauf zu gucken, ist erst einmal Deine Baustelle. Ihn kannst Du nicht ändern, Dich schon.

Hört sich grad alles ziemlich verfahren an... Wir kennen ihn nicht und können daher schlecht einschätzen, wie konsequent er jetzt alles durchzieht. An Deiner Stelle würde ich im Moment die Füße stillhalten und abwarten. Komm runter und kontaktiere ihn noch einmal, wenn Du ruhiger geworden bist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

31.10.2016 09:46 • #19


N
Nachdem was du noch geschrieben hast denke ich wie meine vorrednerin. Bevor es zu emotional Word zieht er die bremse weil er so Dramen nicht mehr braucht er kennt das ja schon von der ex.
Und ich kann das verstehen. Dein Verhalten geht da gar nicht.

31.10.2016 09:48 • #20


J
Ich glaube, dass du ihm das Gefühl gibst, abhängig von ihm zu sein. Dein Leben dreht sich nur um ihn, du lässt ihm keine Freiräume. Das will keiner. Meiner Meinung nach soll eine Beziehung eine Bereicherung sein, man sollte dem Partner Freiräume lassen, wenn man sich sieht dann weil beide es WOLLEN und nicht weil man muss. Ganz ehrlich? Du hast es verkackt und ich kann deinen Freund absolut verstehen. Wenn du nach 6 Monaten (!) schon so einen Stress schiebst, was wird sein wenn ihr länger zusammen seid? Wie mein Vorredner schon schrieb, nach dieser kurzen Zeit sollte der Himmel noch voller Geigen hängen. Ich glaube nicht, dass da noch eine Chance für euch beide besteht, sorry.

31.10.2016 10:00 • x 2 #21


aquarius2
Hm, ein Mann der sich nach der Geburt seines Sohnes von seiner Partnerin trennt und sich von Dir trennt, nachdem Du ihm eine Riesenszene gemacht hast kann wohl mit einem nicht umgehen, mit Gefühlsausbrüchen seiner Partnerin! Sein es es die auf Grund der Hormonumstellung nach der Geburt, oder deinen Zorn über sein Zeitmanagement. Außerdem, wenn Männer krank sind leiden sie nachweisbar stärker als Frauen und wollen eben in Ruhe gelassen oder gepflegt werden (immer die geäußerten Wünsche respektieren).
Sollte er das ernst meinen hast Du Pech gehabt, aber ich denke, nicht alles wird so heiß gegessen wie gekocht. Aber wenn ihr zwei noch eine Chance habt, dann sehe ich ein weiteres Problem: Seinen Schichtdienst!
Weißt Du was es bedeutet Schichtdienst zu haben? Du hast frei wenn alle anderen arbeiten und arbeitest, wenn andere frei haben. Mitunter hast Du auch keine 5 Tage Woche und/oder die Schichten können unterschiedlich lang sein. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung.
Da kann es trotz Zeitmanagement dazu kommen, daß man sich kaum sieht und kann auf Dauer fast jede Beziehung killen, dazu hat er noch ein Kind das er ja auch regelmäßig sieht.
Du hast auf jeden Fall eine Menge Baustellen, die zu Stolpersteinen werden können. Also nimm es wie es kommt

31.10.2016 10:42 • #22


H
Guten Abend,

erst einmal vielen lieben Dank für eure Anteilnahme an meinen Problemen.
Ja, ich habe Mist gebaut letzte Woche. Bin verbal total ausgetickt und das nicht zum ersten mal.
Das vergangene WE war wirklich sehr schön- gab er auch selbst zu.
Sein Hauptargument am vergangenen Donnerstag war Das er keine Lust auf Drama und Stress hat und er Entspannung möchte Ihm würde diese Entscheidung auch nicht leicht fallen und weh tun.

Ich vermisse ihn und denke klar überwiegend an die guten Zeiten mit ihm. Wir konnten viel lachen wenn wir zusammen waren, s.uell lief es super - aber diese guten Zeiten waren eben nur wenn wir uns persönlich gesehen haben.
Sobald wir uns nicht sahen kamen nun 3 mal diese Dramen meinerseits. Und die haben ihn zum Zweifeln gebracht.

Am Sonntag vor einer Woche lag er noch mit seinem Kopf auf meinem Bauch und sagte Du bist so toll- Ich habe dich lieb sagt man sowas wenn man es nicht fühlt?

Ich habe fatale Fehler gemacht in der vergangenen Woche und bekomme nun die Quittung dafür.
Eines werde ich in jedem Fall nicht mehr tun- in sinnlos kontaktieren einengen oder nerven.
Ich werde mich zurücknehmen- auch wenn es sehr wehtut.
Ich habe die Hoffnung, dass er auch noch an mich denkt und sich vielleicht meldet, wenn er zur Ruhe gekommen ist- oder meint ihr ich sollte mich entschuldigen? Ich bin unsicher....

31.10.2016 20:58 • #23


N
Erstmal komplett in ruhe lassen.

01.11.2016 11:53 • x 1 #24


aquarius2
Zitat von Hanna84:
Guten Abend,

erst einmal vielen lieben Dank für eure Anteilnahme an meinen Problemen.
Ja, ich habe Mist gebaut letzte Woche. Bin verbal total ausgetickt und das nicht zum ersten mal.
Sein Hauptargument am vergangenen Donnerstag war Das er keine Lust auf Drama und Stress hat und er Entspannung möchte Ihm würde diese Entscheidung auch nicht leicht fallen und weh tun.

Ich vermisse ihn und denke klar überwiegend an die guten Zeiten mit ihm. Wir konnten viel lachen wenn wir zusammen waren, S. lief es super - aber diese guten Zeiten waren eben nur wenn wir uns persönlich gesehen haben.
Sobald wir uns nicht sahen kamen nun 3 mal diese Dramen meinerseits. Und die haben ihn zum Zweifeln gebracht.

Ich habe fatale Fehler gemacht in der vergangenen Woche und bekomme nun die Quittung dafür.
Eines werde ich in jedem Fall nicht mehr tun- in sinnlos kontaktieren einengen oder nerven.
Ich werde mich zurücknehmen- auch wenn es sehr wehtut.
Ich habe die Hoffnung, dass er auch noch an mich denkt und sich vielleicht meldet, wenn er zur Ruhe gekommen ist- oder meint ihr ich sollte mich entschuldigen? Ich bin unsicher....



Nutze die Zeit um in dich zu gehen, denn diese Ausraster haben einen Grund, den gilt es zu finden, denn wenn du nicht die Ursache angehst wird dir das immer wieder passieren. Bevor du da nicht weiterkommst halte Dich zurück, was die Kontaktaufnahme betrifft, denn kannst du ausschließen, daß das wieder vorkommt? Wenn du dann wieder so reagierst sinken die Chancen noch mehr.
Ich fände es schade, wenn ihr nun wirklich getrennt wärt. Wenn er noch Sachen bei Dir hat, dann kann man ihn ja mal unverbindlich nach einiger Zeit kontaktieren deshalb, aber eben erst, wenn du dich so weit im Griff hast, daß so eine Szene nicht mehr vorkommt. Wie steht es mit Deinem Selbstbewußtsein, wie fühlst Du Dich im Moment, geht Dir das in anderen Situationen auch manchmal so?
Beantworte diese Fragen bitte nicht hier öffentlich, sondern Dir selbst oder rede mal mit jemanden der Dich gut kennt und dem Du vertraust darüber. Egal wie es mit euch ausgeht, du profiterst davon, wenn Du an Dir arbeitest.

01.11.2016 13:42 • #25


H
Hmm also ich muss ganz ehrlich sagemn, dass ich mein Verhalten nicht gut, aber auch nicht super schlimm fand.
Ich habe in meinen vorherigen Bezeihungen heftigere Auseinadersetzungen gehabt. Und Kritik sollte auch mehr mal abkönnen.
Für mich waren es normale Beziehungsauseinaderstzungen. Deshalb hadere ich derzeit auch ob er meinen Kummer wirklich wert ist. Ja, es war wirklich immer schön wenn wir uns gesehen haben und ich denke nicht, dass er es anders empfunden hat.

Ich habe gestern bevor ich den Whatsapp Verlauf mit ihm gelöscht habe seine Sms von den letzten 4 Wochen gelesen. In nahezu jeder stand Ich vermisse dich Ich hab dich lieb Du bist so toll Es ist so schön mit dir
Ich verstehe dann seine Entscheidung gegen mich nicht.. oder er hat gelogen oder übertrieben...

Ich habe sehr viel über diese Streterei letzte Woche nachgedacht und mit einer Liebe/ Partnerschaft Expertin Journanlistin gesprochen und sie ist der Meinung er hätte dem Streit wirklich stand halten müssen bzw. war er nicht so schlimm um sich zu trennen. Ja er ist vorbelastet, aber er hat auch seinen Teil dazu beigetragen.
Er hat keine Sachen bei mir- ich habe Kosmetika bei ihm, die ich habe nicht mehr brauche bzw. ihn nicht deshalb kontaktieren müsste oder würde... Fände ich irgendwie nicht ehrlich und zu taktisch.

Ich habe ich denke ich ein zu großes Selbstbewusstsein weil ich davon ausgegangen wäre, dass er sich niemals wegen sowas trennt. Ich muss ruhiger werden, aber sollte man dann gar nichts mehr sagen und alles schlucken? Hmm das kann es doch nicht sein!

Ich werde abwarten und für mich auch nochmal darüber nachdenken.... Ich würde mich für mein Verhalten letzte Woche entschuldigen aber nicht ganz und gar klein machen. Ich kann heute abend ja mal meinen Entwurf einer Sms hier posten.
Würde mich freuen Feedback zu erhalten!

01.11.2016 16:40 • #26


Ketilein
Zitat von luchadora:
also wegen 2 streits geht keiner...wenn da nicht noch irgendetwas anderes ist, kannst du ihm entspannt zeit geben...
bin der gleichen Meinung ich habe das Gefühl das was anderes dahinter steckt manche Männer wenn die nicht mehr wollen provozieren Streit oder lügen der Frau dass sie Probleme haben damit die in Ruhe gehen können ohne Drama Oder schuld Gefühle du machst es richtig nicht kontaktieren abwarten es wird sich zeigen was wirklich der Grund ist.mein ex hat mich auch provoziert damit ich durchdrehe und damit er ein Grund hat zum gehen.gebe dir bitte nicht die ganze Schuld wenn du dich beruhigt hast denke nach ob du wirklich Grund los geschrien hast

01.11.2016 17:14 • #27


I
Zitat:
Also nachdem er weil er sich nicht fühlte ( Magenbeschwerden) den Montag allein verbringen wollte und ich beleidigt war und abends am Telefon wirklich Horror Stress gemacht habe- volles Programm ( schreien, heulen) - was schon schlimm genug war- habe die Nerven verloren.
Und er am Dienstag sich nicht mit mir treffen wollte um darüber zu sprechen, weil er mit einem Freund verabredet war bin ich am Telefon ja erneut durchgedreht. Habe ihn erpresst Druck gemacht usw.


so geht man halt nicht mit einem menschen, den man liebt um.

dass ist kein einmaliger ausraster, sondern ein verhalten, dass jede rosa brille
sprengt.

mag sein, dass es mit euch komplett vorbei ist.

du kannst aber mal überlegen, was genau dich zum ausrasten gebracht hat.
denke, das ist erst mal wichtiger.

01.11.2016 18:10 • #28


Sashimi
Zitat von hanna84:
Ich habe sehr viel über diese Streterei letzte Woche nachgedacht und mit einer Liebe/ Partnerschaft Expertin Journanlistin gesprochen und sie ist der Meinung er hätte dem Streit wirklich stand halten müssen bzw. war er nicht so schlimm um sich zu trennen. Ja er ist vorbelastet, aber er hat auch seinen Teil dazu beigetragen.
Er hat keine Sachen bei mir- ich habe Kosmetika bei ihm, die ich habe nicht mehr brauche bzw. ihn nicht deshalb kontaktieren müsste oder würde... Fände ich irgendwie nicht ehrlich und zu taktisch.

Falsch. Er muss gar nichts. Dein Problem ist, dass Du nur diese Streitereien siehst, relativierst und zu wenig Einsicht zeigst. Diese damit verbundene Grundhaltung bleibt ihm ja nicht verborgen. Du entscheidest anhand der Quantität der Streitereien, dass sie wenig von belang sind und übersiehst einfach wie beziehungsschädigend dein Verhalten ist. Mit anderen Worten: Du wirst auch außerhalb der Streitereien vom Charakter eher jemand sein der wenig Kompromisse zulässt. Das ist nicht meine Meinung, sondern vermutlich seine.

Zitat von hanna84:
Ich habe ich denke ich ein zu großes Selbstbewusstsein weil ich davon ausgegangen wäre, dass er sich niemals wegen sowas trennt. Ich muss ruhiger werden, aber sollte man dann gar nichts mehr sagen und alles schlucken? Hmm das kann es doch nicht sein!

Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Du warst Dir Deiner Sache zu sicher und wurdest frühzeitig ausgebremst. Offensichtlich meinst Du es wäre nach oben noch Luft. Er trifft Entscheidungen, erklärt diese und zieht es durch. Eine Beziehung ist mit einer cholerischen Person ist eben zu anstrengend, das wird sein Motiv sein.

Zitat von hanna84:
Ich werde abwarten und für mich auch nochmal darüber nachdenken.... Ich würde mich für mein Verhalten letzte Woche entschuldigen aber nicht ganz und gar klein machen. Ich kann heute abend ja mal meinen Entwurf einer Sms hier posten.
Würde mich freuen Feedback zu erhalten!

Und hier sieht man deutlich wie Du wieder auf Anfang schaltest. Entwurf einer SMS? Dir wurde mehr als einmal geraten ihn in Ruhe zu lassen. Das ist genau der Kern deines Problems, Du kannst nicht loslassen und akzeptieren.

01.11.2016 18:41 • x 1 #29


aquarius2
Zitat von hanna84:
Ich habe gestern bevor ich den Whatsapp Verlauf mit ihm gelöscht habe seine Sms von den letzten 4 Wochen gelesen. In nahezu jeder stand Ich vermisse dich Ich hab dich lieb Du bist so toll Es ist so schön mit dir
Ich verstehe dann seine Entscheidung gegen mich nicht.. oder er hat gelogen oder übertrieben...


Soso, du löscht den Whatsapp Verlauf, das sagt ja schon viel. Aber wenn du ihm nichts mehr zurückgeben musst und er nicht wichtiges mehr von dir hat dann ist es ja gut.

Wenn du ihm nur einmalig eine SMS schickst ist das sicher ok. Aber ich würde mir da nicht viel Hoffnung machen, alles in allem bleibt so ein Nachgeschmack.
Nachlaufen würde ich ihm auch nicht, denn irgendwie warst du ja auch nicht wirklich glücklich, sonst hättest du dich ja nicht so aufgeregt.
War es nur unglückliches timing erst ne Woche krank, dann wenig Zeit oder habe ihr beide unterschiedliche Erwartungen? So wie ich es verstanden habe warst du meist bei ihm, am Wochenende. Habt ihr euch mal unter Alltagsbedingungen getroffen? Habt ihr das andere soziale Umfeld mal kennengelernt oder wart ihr nur immer zu zweit zusammen?
Ich habe nämlich vor kurzen auch so meine Erfahrungen mit meinem Partner gemacht, als es darum ging zusammenzuziehen, den Partner in die Familie und Freundeskreis einzuführen etc. Da hat er auch total für mich unverständlich reagiert. Inzwischen haben wir die meisten Dinge geklärt und er gibt uns allen Zeit zusammenzuwachsen.
Irgendwie hat mich euer Streit an uns erinnert, nur haben wir uns nicht getrennt.

01.11.2016 19:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag