24

Plötzliche Trennung kommt er zurück?

Ketilein
Zitat von Blanca:
Zitat von Hanna84:
Nach zwei Stunden verabschiedeten wir uns und ich bat ihn wirklich noch einmal in sich zu gehen - er sagte, das sei selbstverständlich dass er darüber nachdenken würde aber ich solle mir keine allzu großen Hoffnungen machen- Ebenfalls ist anzumerken, dass er während des ganzen Gesprächs mich nie ansah und keinerlei Berührungen zuließ.
Ich küsste ihn und rannte davon. Das war Donnerstag.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört und mich auch nicht mehr gemeldet.

Zitat von hanna84:
Also soll ich es so stehen lassen und nicht nochmal etwas dazu schreiben?

Ja.

Mit den rot markierten passagen ist alles gesagt.

Das beste im Moment so stehen lassen und pass auf dich auf kuck das du deinen Liebeskummer überwindest und abwarten irgendwann kommt er von alleine vielleicht willst du ihn nicht mehr.zu 90%melden sich alle ex wieder.du musst jetzt Ruhe geben!

03.11.2016 18:41 • #61


LoveHurt
5 Tage sind nichts. 1 Woche auch nicht.

Schreib ihm nach 2,5 Wochen eine vorsichtige SMS,

Ich möchte mich für mein Verhalten, was ich dir entgegengebracht habe aufrichtig entschuldigen. Ich hatte in den letzten Wochen Zeit nachzudenken und zu reflektieren, was passiert ist. Und ich weiß auch: Ich vermisse dich sehr.
so und nicht mehr. Nicht an die guten Zeiten erinnern. Das wirkt sehr verzweifelt. Kurz und knapp. Und wenn er nicht antwortet bzw dir einen Korb gibt, dann lösch seine Nummer. Du machst dich ansonsten nur peinlich.

03.11.2016 18:54 • #62


A


Plötzliche Trennung kommt er zurück?

x 3


N
Zitat von hanna84:

Es fällt mir sehr schwer es einfach so stehen zu lassen


Warum ?

03.11.2016 19:47 • #63


H
Hallo,

mir geht es heute schon besser und das gerade mal nach einer Woche! Vielleicht sind es aber nur Phasen des Liebeskummers.
Ich finde den Vorschlag von LoveHurt nicht schlecht, vielleicht werde ich mich in 2-3 Wochen nochmal bei ihm melden.
Vielleicht aber auch nicht...
Ich erzählte einer guten Freundin, die mich seit mehr als 10 Jahren kennt die Geschichte und sie meinte auch, dass er sich wegen eines Streits nicht einfach trennen würde- das mehr dahinterstecken müsse.
Ich weiß es nicht... der Einzige, der es weiß ist er selbst.

Seine Kernaussage vergangenen Donnerstag war, dass er nicht mehr will. Auch wenn wir nur 3 Tage zuvor noch ein tolles, harmonisches WE hatten. Ich akzeptiere seine Entscheidung gegen MICH und gegen UNS.

Ich warte auch nicht, dass er sich meldet. Ich habe im Gefühl, dass von ihm nichts mehr kommen wird. Ja, es tut weh, aber selbst wenn er käme- wie würde es weitergehen? Ich müsste ständig darauf achten was ich sage und mache.
Immer damit rechnen das es doch nicht mehr reicht? Das Vertrauen wäre von beiden Seiten hin?
Möchte man das?

Ich bin über mich selbst erstaunt WIE schnell ich so darüber reden kann, aber es ist so!

Ich vermisse ihn! Aber will ich einen Mann, der nicht so richtig weiss was er will oder ob er MICH will.. hmm...

Es wird sicher wieder Phasen geben in denen es mir wieder schlechter gehen wird...

LoveHurt vielen Dank für deine Anregung!

Nostraventjo, bitte lasse deine hetzerischen , zynischen Kommentare- sie führen zu nichts! Vielleicht benötigt jemand anders hier mehr deine Hilfe- vielen Dank!

04.11.2016 15:16 • #64


Blanca
Zitat von hanna84:
Ich akzeptiere seine Entscheidung gegen MICH und gegen UNS.

Er hat nicht gegen Dich, sondern für sich entschieden.

Angesichts der von Dir geschilderten Umstände ist das auch völlig verständlich. Ich schreibe das ohne Häme, denn es tut mir leid, daß es so für Euch gelaufen ist.

Zitat:
Ich habe im Gefühl, dass von ihm nichts mehr kommen wird. Ja, es tut weh, aber selbst wenn er käme- wie würde es weitergehen? Ich müsste ständig darauf achten was ich sage und mache.
Immer damit rechnen das es doch nicht mehr reicht? Das Vertrauen äre von beiden Seiten hin?
Möchte man das?

Vermutlich sieht er das ähnlich, nur unter umgekehrten Vorzeichen. Seine Worte sprechen jedenfalls in diese Richtung.

04.11.2016 16:35 • #65


H
Ich verstehe eure Einwände.
Ich kann von mir nur sagen, dass ich ihn vermisse. Denn wie bereits erwähnt war es immer schön, wenn wir uns gesehen haben.
Ich werde darüber hinweg kommen klar, aber ich kann nicht nach nur einer Woche sagen, dass es mir egal ist und ich die Sache ohne Hoffnung abhaken kann- das kann ich nicht Dafür war das halbe Jahr zu schön.

Ich habe begriffen Fehler gemacht zu haben- für ihn zu gravierende Fehler - für mich eben nur Kleinigkeiten.

Wer weiß was noch so kommt...

04.11.2016 17:16 • #66


DrSnuggles
hmm hanna84, ich verfolge das hier schon seit Beginn.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber fühle mal genau in dich rein was dich wurmt?
Sei dabei ehrlich zu dir selbst.

Jetzt kommt was ich bei dir für ein Gefühl habe:
- Auf der einen Seite bist du total traurig das er weg ist, du vermisst ihn.
- Du kannst es nicht verstehen, das ein Mann geht wo die Zeit vorher doch in deinen Augen so schön war.
- Du fühlst dich vielleicht verletzt und gekränkt.
- Vielleicht bist ist auch dein Stolz den du selber hast auch ein bisschen verletzt und vielleicht bist du sogar ein bisschen sauer auf ihn deswegen.
- Es wurmt dich einfach und du kannst sein Handeln nicht nachvollziehen.
- Er hat dir die Handlungsmacht entzogen.

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, das du dich einfach darüber ärgerst das er dich einfach verlassen hat und dich hängen lässt, du willst es nicht wahr haben und bist in deiner Ehere gekränkt weil du nicht mehr handeln kannst.
Du hast gerne das sagen in einer Beziehung und das hat er jetzt einfach unterbunden.

Dir fällt es vielleicht schwer sich in seine Lage zu versetzten.
Und du suchst hier eigentlich gar keine Lösung, die trägst du schon lange in dir.
Es wurde schon so viel vorgeschlagen wie man handeln kann, aber keiner kann für dich entscheiden, das musst du selber tun.

04.11.2016 17:54 • #67


Blanca
Zitat von hanna84:
ich kann nicht nach nur einer Woche sagen, dass es mir egal ist und ich die Sache ohne Hoffnung abhaken kann-

Verständlich, daß es Dir nach nur einer Woche nicht bereits am Allerwertesten vorbeigeht.
Wenn Du weiter hoffen willst, dann tu das; es ist Deine freie Entscheidung, auch wenn andere sie skeptisch sehen.

Zitat:
Ich habe begriffen Fehler gemacht zu haben- für ihn zu gravierende Fehler - für mich eben nur Kleinigkeiten.

Im Grunde ist es simpel:

Auch der Beziehungsmarkt wird durch das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage reguliert. Solange es genug junge, hübsche Frauen gibt, die frei von diesen Kleinigkeiten sind, wirst Du mit denen konkurrieren; solange es genug Männer gibt, für die Deine Verhaltensmuster nur Kleinigkeiten sind, werden sie sich nicht weiter daran stören.

Je mehr Männer sie nur als Kleinigkeit empfinden und je weniger Alternativen sich denen am Markt gerade bieten, desto höher Deine Chance auf eine neue Beziehung, in der Du diese Kleinigkeiten weiter durchziehen kannst, ohne sie bearbeitet zu haben. Sollten sie hingegen gemeinhin als gravierendes Manko empfunden werden, sinken Deine Chancen bei Männern mit jeder Konkurrentin, die frei davon ist und Dir auch sonst in nichts nachsteht.

Deine freie Entscheidung, ob Du an diesen Kleinigkeiten festhalten willst oder nicht; Du wirst eh merken, inwiefern sich das lohnt oder ob es nicht ratsamer wäre, etwas daran zu tun - gerade weil es ja nur Kleinigkeiten sind und eben nichts gravierendes, wie Du selbst schreibst.

In diesem Sinne,

04.11.2016 17:54 • x 1 #68


H
Ist es normal, dass einem die Trennung nach nur etwas über einer Woche schon ewig herkommt.... wohl nicht
Ich denke noch viel an ihn, aber ich weine kaum noch um ihn.
Ich hoffe es wird schnell noch besser!

05.11.2016 12:33 • #69


H
Kurzes Update:

Er hat mir soeben eine Nachricht geschickt-

Hi X- wie geht es dir? Ich würde gerne nochmal mit dir sprechen wenn es für dich ok ist.
Habe sehr viel nachgedacht und versucht es mit mir selbst auszumachen, es lässt mir keine Ruhe. Können wir nochmal sprechen? LG

Und nun?

05.11.2016 12:55 • #70


N
Wenn du das möchtest dann sprich doch mit ihm. Ich wäre neugierig was er zu sagen hat.

05.11.2016 15:07 • #71


H
Er hat geschrieben, dass er mich will- ich denke das sagt alles aus!
Ich lasse das morgige Gespräch mal auf mich zu kommen....
Ich hätte mich so sehr in ihm getäuscht wenn er diesen Schritt nicht noch einmal gewagt hätte!

05.11.2016 21:12 • #72


N
Na dann bist du ja in deinem Ego gut bestätigt... denk dran in Zukunft nimmer so Rum zu Zicken. Ein drittes Mal wird er wohl nicht ankommen.

05.11.2016 21:14 • #73


LittlePetite1546
Hallo Hannah,
Bitte schreib wie es ausgegangen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese kurze Trennung auch positives haben könnte. Wenn er festgestellt hat in dieser Zeit ohne dich, wie fest er dich vermisst und liebt, wird er daran festhalten und es nicht so schnell wieder aufgeben. Wenn ihr das übersteht, könnt ihr daran wachsen. Mit der Kontaktsperre hast du alles richtig gemacht! Ich hane den Fehler gemacht aus leiter Verletztheit und Verzweiflung im eine, jetzt im nachhinein ziemlich erbärmliche, letzte Worte Nachricht geschrieben habe. Jetzt gibt es definitiv keine Chance mehr. Naja, ich habe mich bis anhin immer an die Kontaktsperre gehalten und fast alle meldeten sich nach einiger Zeit wieder, nur war ich nicht mehr interessiert. Bei diesem Mal dachte ich, ich versuchs mal anders. Ich werde es nie wieder tun hehe.

05.11.2016 22:11 • #74


aquarius2
Hallo, nach einer kurzen Internetabstinenz habe ich hier mal wieder gelesen und bin erstaunt in welche richtung das hier abdriftet. Umsomehr freut es mich für Dich, Hannah84 das er sich gemeldet hat.
Ich kann nur aus meiner Sicht reden und kann mich in Deinen Partner was den Schichtdienst betrifft gut reinversetzen. Wenn du Familie, Freundeskreis, Beziehung und Job unter einen Hut bringen willst, brauchst du ein extrem effektives Selbst und Zeitmanagement.
Wenn ich am Wochenende total kaputt vom Frühdienst komme steht mein Schatz auch schon in den Startlöchern und will mit mir was unternehmen. Abends gehe ich dann trotz Wochenende früh schlafen, denn um 4:15 Uhr klingelt mein Wecker! Wenn ich Spätschicht habe, kann ich zwar ausschlafen, muß aber gegen halb eins zur Arbeit und komme erst gegen 21:45 Uhr heim, wenn ich pünktlich wegkomme.
Wenn ich Nachtschicht habe schlafe ich ´von 7 Uhr bis ca 14 Uhr und muß um 20 Uhr los. In der Zwischenzeit können wir was unternehmen.
Ich kann dir sagen, wenn ich meine Freunde sehen will, meine Familie und auch mal meinen Freund muß ich das alles in meinen Tag kriegen. Ich habe aber kein Kind, dein Freund schon und da kann es auch mal sein, daß er kurzfristig mal für ihn da sein muß, wenn seine Ex mal krank ist oder aus anderen Gründen nicht für ihn sorgen kann.
Ich weiß aus Erfahrung, dass nicht jeder Partner mit so einem vorgeplanten Leben klarkommt und Leute, die eher unorganisiert in den Tag hinein leben die kann man gleich streichen.
Manchmal arbeite ich aber auch bis zu 10 Tagen am Stück und wenn dann irgendjemand was von mir will und ich bin total ko oder krank, dann kann ich auch sehr wütend werden und wenn Mann mir droht, sich zu trennen dann werde ich sauer! Ich versuche ja, allen gerecht zu werden, aber auch mein Tag hat 24 Stunden und der Rhythmus ist mir ja vorgegeben.
Natürlich habe ich die Wahl, ob ich in meiner Freizeit Freundschaften und Beziehungen pflege und wenn ich zum Beispiel zu einer Feier eingeladen bin, muß ich es ca 6 Wochen früher wissen, dann kann ich es einrichten, dass ich dann Zeit habe, kurzfristig mir Zeit freizuschaufeln ist schwierig.
Ich habe viele Männer kennengelernt, aber einige konnten /wollten sich auf so ein Leben nicht einlassen, war für mich nicht so toll, aber das musste ich halt akzeptieren.

Nimm es nicht persönlich, wenn er nicht immer Zeit für Dich hat, du hast sicher auch Menschen, die dir so wichtig sind, daß du sie auch mal sehen willst und ihn dafür versetzt. Wenn er sich täglich bei dir meldet dann ist er an dir interessiert

10.11.2016 14:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag