24

Plötzliche Trennung kommt er zurück?

H
Diese Statusanzeigen interessieren mich um ehrlich zu sein null!
Ich schaue nicht was er macht.

Ich hoffe sehr, dass er sich noch einmal meldet

01.11.2016 23:47 • #46


Ketilein
Zitat von Hanna84:
Diese Statusanzeigen interessieren mich um ehrlich zu sein null!
Ich schaue nicht was er macht.

Ich hoffe sehr, dass er sich noch einmal meldet

Ich würde im Moment gar nichts sagen es ist meiner Meinung zu früh er ist genervt! Keine Entschuldigung keine liebes Geschichte klaube mir das wird dich nich weiter bringen !ruhe bewahren und abwarten!ich spreche aus Erfahrung.wenn er sich von alleine meldet dann nichts mehr über denn Streit reden.lass es so wie es ist.wenn du jetzt versuchst Kontakt aufzunehmen und bla bla geht er wieder egal was du zu im im Moment sagst bringt nichts!

02.11.2016 00:01 • #47


A


Plötzliche Trennung kommt er zurück?

x 3


Chrisi
Hallo Hanna,
ich denke das ihr zwei verschiedene Ansichten über eure Partnerschaft habt. Du möchtest einen Partner und er sucht Entspannung ! So hast du ihn jedenfalls zitiert.
Solche Männer gibt es. Sie suchen Entspannung. Kind geboren - sich von der Mutter getrennt. Du machst Stess - Trennung. Keine Lust auf Dramen.
Ich denke, er hat reichlich Erfahrung. Willst du für seine Entspannung zuständig sein ? Lieb, nett, gut gelaunt, willig, unverbindlich,.....
Ich denke dein Unterbewusstsein hat das mitbekommen. So etwas willst du nicht. Glaub mir, man spiegelt sich tatsächlich unbewusst. Du hast es nicht verbockt. Du hast bisher nur nicht das Spiel erkannt.
Wärest du auch nur auf Entspannung aus würdest du alles total locker und unverbindlich nehmen. Dann wäre er auch nur ein Sahnetupfen - wenn es dir passt. Macht er Stress würdest du ihn los lassen.

Also, lieber keine SMS. Seine lieben Worte bisher sollten dich nur motivieren.

02.11.2016 01:03 • #48


H
Guten Morgen,

über dieses Thema bzgl. der verschiedenen Ansichten einer Beziehung habe ich auch bereits nachgedacht und ihn am Donnerstag auch darauf angesprochen.
Ja er ist bzw. war etwas entspannter als ich was sein Time-Management anbelangt bzw. Schichtdienst und Kind und mich unter einen Hut zu bekommen. Allerdings hat er mich jeden Tag angerufen wenn wir uns nicht gesehen haben, hat sich sehr für mein Leben interessiert. Hat ständig Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen und Treffen gemacht. Doch ich muss sagen, dass er sich wirklich sehr um mich bemüht hat.

Es kam letzte Woche einfach alles zusammen und dies hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Er hatte die Woche davor eigentlich Urlaub- die Woche wollte er mit seinem Sohn verbringen- für mich kein Thema.
Wir hatten uns für das WE danach verabredet was ja auch geklappt hatte und schön war.
Nun wurde er dummerweise den Montag gleich krank- sodass er seinen Sohn zu seinen Eltern brachte.
Hatte aber nur einen Tag sich zu erholen. Hat ihn Samstag zurück zur Mutter gebracht und war danach direkt bei mir.

Montag morgen war er wieder krank und fragt mich nicht warum, mich nervte das, weil diesen blöden Satz mitschwingen hat lassen, dass er sowieso nicht allzu groß motiviert wäre zur Arbeit zu gehen.

Ich habe grundlos Stress gemacht und ihn provoziert, DAS habe ich begriffen. Denn er hat einen Vorschlag gemacht für ein Treffen- den Donnertag - an dem wir uns letztendlich auch getrennt haben dann-

In meinen Augen waren es Verkettungen unglücklicher Umstände. Ich hätte sensibler sein müssen.
Ich glaube er ist und war einfach tierisch abgenervt. Deshalb werde ich mich erstmal hüten ihn zu kontaktieren.

Vielleicht in 1-2 Wochen wenn sich die Wogen etwas gelegt haben. Unverbindlich war er jedenfalls nie!

Wie gesagt - ich warte ab...

02.11.2016 09:18 • #49


H
Hat irgendwer noch ne Meinung oder Ideen und Anregungen?

Brauche mehr Input!

02.11.2016 20:21 • #50


Blanca
Zitat von Hanna84:
Ich bin manchmal etwas voreilig und verbal zu scharf schießend.

Wir sind 6 Monate zusammen. Mit der besagten Ex ist er seit 7 Jahren auseinander. Seit der Geburt des gemeinsamen Sohnes...

Zitat von Hanna84:
Ebenfalls habe ich eine Sms geschrieben in der ich ihm sagte, wenn er Schluss machen will soll er es tun- denn ich wolle keinen Mann der nicht wisse was er will.

Jenu, jetzt hattest Du also einen, der das auch 7 Jahre nach der Trennung von seiner Ex aber sowas von exakt weiß, daß er sofort die Konsequenz gezogen hat und nun ist es Dir auch wieder nicht recht...

Ich finde übrigens nicht, daß wenn er Schluß machen will, soll er es tun das Kriterium etwas erfüllt. Solche Ansagen stellen die komplette Beziehung in Frage und sind daher extrem provokativ. Selbst wenn er die letzten Monate noch so verliebt gewesen sein mag: Solche Sätze können einem buchstäblich von einem Moment auf den anderen das Herz brechen. Da sieht man den anderen von jetzt auf gleich in einem völlig neuen Licht und ja: Dadurch kann man sich auch schlagartig entlieben.

Du schreibst, Du seist manchmal etwas voreilig und verbal zu scharf schießend. Hier geht es aber eben nicht nur um ein paar böse Worte im Streit, sondern Du hast dem Mann das ja sogar per SMS geschickt, Deine Ansage also sogar textlich wiederholt. Das geht erheblich über das Verbale hinaus und ich kann verstehen, daß Dein Ex keine Lust mehr hat, in dieser Weise mit sich Schlitten fahren zu lassen. Wenn Du schon bei so einem Anlaß derartige Geschütze auffährst, möchte er vermutlich gar nicht erst wissen, wie Du reagieren wirst, wenn erst mal was wirklich Schlimmes passiert ist.

Ich fürchte, Du wirst es als Romanze abhaken müssen, denn der Mann wirkt in seinem Handeln sehr konsequent und seine Aussage ist auch glasklar. Der weiß genau, daß Du ihn nie wieder für voll nehmen wirst, wenn er jetzt doch noch einlenkt und wieder auf Dich zukommt.

02.11.2016 21:22 • x 3 #51


H
Liebe Bianca,

diese Sms mit dem Schluss machen habe ich ERST geschrieben, als er Dienstag vor einer Woche eine Trennung andeutete und die Sache wegen einer Verabredung mit einem Kumpel nicht mit mir klären wollte.
Das war meinerseits keinerlei Ansage, dass es für mich aus ist, sondern eher ein Zeichen, dass ich seine Reaktionen verstanden hätte. Er deutete vergangenen Donnerstag allerdings auch so etwas an wie du, dass ich ja Schluss gemacht hätte Schwierig... Hatte ich eine Wahl?

Ich würde mir sehr wünschen, dass er den Kontakt noch einmal zu mir suchen würde. Ich würde ihn vielleicht nicht mit offenen Armen empfangen, wäre aber bereit zu schauen was wird...

Ja, seine Aussagen waren klar, allerdings hatten wir schon mal einen kleineren Disput wo er nicht Schluss gemacht hat aber trotzdem allerdings nach einem Tag wieder vor meiner Tür stand mit den Worten Er könne und wolle nicht mehr ohne mich

Um die Sachen abzuhaken- tut mir leid- soweit bin ich noch nicht. Ich bin stolz auf mich am Donnerstag KEINE Szene gemacht zu haben und erhobenen Hauptes gegangen zu sein und mich seitdem auch nicht mehr gemeldet zu haben.
Jeder Tag ist ein Kampf mit mir selbst ihm keine Sms zu schreiben, aber ich versuche es durchzuhalten.
Ja, vielleicht doof, aber die Hoffnung vielleicht doch noch was von ihm zu hören stärkt mich etwas...

02.11.2016 21:32 • #52


N
Ich bekomme denEindruck dir stinkt es das der Mann sich nicht als Springball missbrauchen lässt sondern nach deinen Aussagen Klare Grenzen zieht. Dir passt das nicht und du fühlst dich im Ego gekränkt. Du spielst dein Verhalten runter dabei finde ich es nach 6 Monaten total überzogen und er hat offensichtlich keinen Bock drauf. Da helfen dir auch keine Tipps.

02.11.2016 21:38 • x 4 #53


Bukatcho
Wenn Du Dich auf einen Partner einlässt der Schichtarbeiter ist und ein Kind hat, kommst Du immer erst an 3. Stelle!
So wie ich das lese, hast Du ein leichtes Kontrollproblem! Wenn er bei Dir ist, weißt Du was er macht. Wenn er wieder weg ist, NICHT!
Denk mal drüber nach! Er ist 39 und hat schon ein Kind. Du mit 31 noch nicht! Was ist denn, wenn Du in 2 -3 Jahren Kinder möchtest und er nicht mehr?
Habe ich oft genug im Bekanntenkreis erlebt, dass solche Beziehungen nicht halten!

02.11.2016 22:26 • #54


H
Sorry aber beide letzten Posts sind Schwachsinn und Mutmaßung - ich habe ihn weder als springball missbraucht noch ein Ego Problem.

Ich glaube einigen ist hier nicht so ganz klar was passiert ist und lassen ihre eigenen agressionen an anderen in diesem Fall an mir aus!

Ich habe meine Geschichte geschrieben um sinnvolle Hilfe zu bekommen und nicht um runtergemacht zu werden!
Ich habe eingesehen Fehler gemacht zu haben

Finde einige Posts hier wirklich anzüglich und nicht besonders klug!

02.11.2016 23:17 • #55


N
Und du bist absolut arrogant und uneinsichtig. Kein Wunder das der Typ auf so eine Frau keine Lust hat die herum zickt sobald es nicht nach ihrem Kopf geht und persönlich wird.

Meines achtens demonstrierst du gerade sehe gut dein Verhalten weswegen er wahrscheinlich die Flucht ergriffen hat. Du kannst dich absolut nicht selbst reflektieren. Zum Glück ist das nicht mein Problem und dein Exfreund scheint auf solch ein Prinzessinnenverhalten nachvollziehbarerweise keinen Bock mehr gehabt zu haben. Wenn er klug ist wird er sich bei dir nicht mehr melden. Ist ja wirklich unglaublich was für Scheuklappen einige haben.

Und nur für das Protokoll: ich bin weder frustriert noch hatte ich Verständnisprobleme was deine Geschichte angeht. Es passt dir nur einfach nicht das die meisten deinen Exfreund verstehen und du reagierst sehr zickig und aggressiv darauf. Als Mann hätte ich auf solch eine Frau auch keine Lust.

03.11.2016 11:16 • x 6 #56


H
Also soll ich es so stehen lassen und nicht nochmal etwas dazu schreiben?

03.11.2016 16:58 • #57


Blanca
Zitat von Hanna84:
Nach zwei Stunden verabschiedeten wir uns und ich bat ihn wirklich noch einmal in sich zu gehen - er sagte, das sei selbstverständlich dass er darüber nachdenken würde aber ich solle mir keine allzu großen Hoffnungen machen- Ebenfalls ist anzumerken, dass er während des ganzen Gesprächs mich nie ansah und keinerlei Berührungen zuließ.
Ich küsste ihn und rannte davon. Das war Donnerstag.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört und mich auch nicht mehr gemeldet.

Zitat von hanna84:
Also soll ich es so stehen lassen und nicht nochmal etwas dazu schreiben?

Ja.

Mit den rot markierten passagen ist alles gesagt.

03.11.2016 18:20 • x 1 #58


H
Vielleicht sollte ich mich für den Austicker nochmal entschuldigen? Habe ich bisher noch nicht getan...

Es fällt mir sehr schwer es einfach so stehen zu lassen

03.11.2016 18:24 • #59


Blanca
Eine Aussage wird nicht richtiger und nicht falscher dadurch, daß man sie wiederholt.

Und keiner hat gesagt, daß es Dir leicht fallen muß.

03.11.2016 18:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag