24

Plötzliche Trennung kommt er zurück?

H
Guten Abend,

nun sitze ich hier - Sonntag Abend - hatte das ganze WE Besuch von Freunden zur Ablenkung. Ablenkung - um nicht an IHN denken zu müssen. Obwohl mir viele kleine, erlebte Anekdoten noch immer gleichzeitig Tränen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

Ich (31) kenne ihn (39) seit einem halben Jahr. Wir haben uns gedatet und ja es hat sich eine schöne Beziehung daraus ergeben. Wir haben viele, tolle Dinge zusammen erlebt und unternommen. Ich habe mich sehr wohl mit ihm gefühlt.
Nun er hat einen 7 jährigen Sohn, den er alle zwei Wochen bei sich hat und einen Job bei einem Fernsehsender im Schichtdienst. Ich arbeite normal Vollzeit.
Wir hatten bereits 1-2 mal kleinere - wirklich kleinere Auseinandersetzungen wegen seines Time-Managements aber was die letzte Woche passierte - kann ich irgendwie immer noch nicht fassen. In der Woche vom 17.10 hatte er Urlaub und seinen Sohn bei sich weil dieser Ferien hatte. Ich hatte sehr viel in meinem Job zu tun, sodass wir uns für das WE verabredeten.. Also vor einer Woche.
Er wurde die Woche krank - musste den Sohn ein paar Tage zu seinen Eltern bringen um sich auszukurieren. Samstag vor einer Woche sahen wir uns wieder und verbrachten ein wirklich tolles WE zusammen. Was er jetzt übrigens auch noch immer behauptet- und auch das er es NIE für möglich gehalten hätte was am Donnerstag passieren würde...
Er fuhr vergangenen Sonntag Abend nach Hause und schrieb wie schön es war und er mich unendlich doll lieb haben würde.
Montagmorgen ( er hatte eigentlich Frühdienst) schrieb ich ihm eine Sms. Er antwortete 3 Stunden später, dass er erneut krank und zu Hause sei.
Ich bat ihm an den Abend zu kommen und mich zu kümmern was er ein paar Stunden später ablehnte, da er lieber allein sein würde weil er so kaputt sei.
Ok ich war etwas enttäuscht aber akzeptierte seinen Wunsch.
Den Abend rief er mich an und wollte hören wie mein Tag war und sich nach meinem wichtigen Gespräch welches ich bei der Arbeit führen musste erkundigen.
Nachdem ich ihn dann etwas später fragte wann wir uns denn die Woche sehen können bat er mir den Dienstag ODER Donnerstag an- da er auch am WE also jetzt dieses WE Nachtschicht habe.
Fragt mich nicht warum aber ich war angezickt und fragte warum ODER und nicht beide Tage- er sagte Süße, weil mein Freund M den ich länger nicht gesehen habe einen Abend etwas mit mir machen möchte Ich war doof und zickig und zettelte einen Streit an- heulte schrie herum- So unfassbar blödes Drama wegen nichts. Naja wir beendeten das Gespräch dann so halb im Frieden.

Am nächsten morgen schrieb ich ihm ob er noch sauer sei und bekam die Antwort, dass ihm das den Abend zu viel Drama gewesen sei und er dies nicht mehr in seinem Leben haben wollen würde...

Ich rief ihn sofort nach meiner Arbeit an und schlug ihm vor sofort zu kommen um darüber mit ihm zu reden- was er ablehnte da der Freund ja käme.
Es enstand am Telefon ein Riesen Streit von über einer Stunde. Viele Verletzungen Drama ....Ich schrieb ihm dann noch eine Sms in der ich so etwas schrieb wie So einen Mann will ich nicht und wenn er Schluss machen will soll er Schluss machen so dumm von mir- denn er legte es mir als Trennung meinerseits aus später....

Tja am Donnerstag trafen wir uns dann und er machte Schluss- er war der Meinung das solche Auseinandersetzungen immer wieder kommen würden und der das nicht mehr möchte. Er hätte mit der Mutter seines Sohnes vor Jahren ähnliches erlebt und wolle das nicht mehr. Er könne nicht mehr-
Ich schlug ihm viel vor eine Pause - ruhiger zu werden usw- er lenkte das Gespräch dann in die Richtung schon lange zu zweifeln immer wenn er mich nicht sehen würde aber wenn wir uns gesehen haben sei seiner Meinung nach immer alles perfekt gewesen und auch das letzte WE sei wunderschön gewesen und er hätte sich mir so nah gefühlt- er meinte wie bereits erwähnt, dass er es nie für möglich gehalten hätte das wir uns trennen würden. Ich sei ein so toller Mensch aber er wolle und könne nicht mehr und sei sich zu 100% sicher, dass diese Auseinandersetzungen immer wieder kämen.

Nach zwei Stunden verabschiedeten wir uns und ich bat ihn wirklich noch einmal in sich zu gehen - er sagte, das sei selbstverständlich dass er darüber nachdenken würde aber ich solle mir keine allzu großen Hoffnungen machen- Ebenfalls ist anzumerken, dass er während des ganzen Gesprächs mich nie ansah und keinerlei Berührungen zuließ.
Ich küsste ihn und rannte davon. Das war Donnerstag.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört und mich auch nicht mehr gemeldet. Ich möchte ihm Ruhe lassen.
Freunde und Eltern meinen, es sei eine Kurzschlusshandlung von ihm weil er so gestresst war... ich bin verunsichert- er war wie ein fremder Mann bei dem Gespräch.
Ich leide sehr....

Ich habe nun eine Sms entworfen- in der ich an die schönen Dinge erinnere... Ich möchte sie am kommenden WE sofern von ihm gar nichts mehr kommt absenden.

Wie seht ihr die Lage?- Kann man sich binnen so wenigen Tagen so massiv gegen jemanden entscheiden?
Ich möchte ihm jetzt erstmal Ruhe und Zeit geben mich zu vermissen. Ich habe den Abend bei dem Gespräch nicht gebettelt und kein Drama gemacht- klar habe ich leise geweint aber seine Entscheidung akzeptiert und bin gegangen- siehe oben. Ich habe die Hoffnung, dass er wenn ich mich nicht melde, vermisst und sich von sich aus meldet... Nach kleineren Streits tat er dies immer....

Meint ihr da ist noch ne Chance?

Danke schonmal für alle Antworten

30.10.2016 19:50 • #1


N
Hallo , schwer zu sagen , wenn du dich in der letzten Zeit genauso verhalten hast wie seine EX dann hast du direkt verloren . Ich verstehe auch deine Rumzickerei nicht , unternimmst du nichts mit deinen Freunden ? So wie du schreibst fühlt er sich eingeengt von dir , da ist nichts spontanes - du verlangst von ihm wann er anzutanzen hat und wenn er anderweitig verabredet ist , flippst du aus . Es hört sich so an als wenn du neben deiner Arbeit nichts weiter zu tun hast außer auf ihn zu warten das er sich meldet oder sich mit dir verabredet . Hört sich jetzt hart an für dich, aber so sehe ich das gerade aus deinem Text heraus . Lass ihn jetzt einfach mal durchatmen. durchtrieben ist die Kiste eh gerade , wenn du ihn jetzt wieder zutextest dann ist er direkt weg . Wenn du dich zurück ziehst und vor allen Dingen jetzt mal dein Ding machst , besteht eine geringe Chance das er sich von sich aus meldet . Wenn nicht dann akzeptiere es , auch wenn es schwer fällt . Lg

30.10.2016 20:03 • #2


A


Plötzliche Trennung kommt er zurück?

x 3


H
Ich werde ihn erstmal in Ruhe lassen und es dann noch einmal versuchen ihn zu kontaktieren- ich weiss, dass er nachdenkt und auch an mich denkt.

30.10.2016 20:35 • #3


L
liebe Hanna84,
es ist ja nicht nur er, der nachdenken sollte...denkst du auch nach?

er hat schichtdienst, einen sohn und freunde...er wird viel zeit nicht mit dir verbringen koennen...geht das mit dir?

was hast du neben arbeit und beziehung? wie fuellst du deine zeit aus?

liebe gruesse

30.10.2016 20:51 • #4


aquarius2
Schichtdienst ist eines, aber irgendwie kommt es mir vor, als suche er den Hinterausgang, wie lange seid ihr zusammen? Kam das öfter vor? Wie spricht er über seine Ex?

30.10.2016 20:56 • #5


H
Ich habe Freunde und unternehme auch viel- ohne ihn- wir sehen uns ca 3 mal die Woche - eigentlich alles gut.
Ich bin Fotoredakteurin bei einer Zeitschrift und sehr zufrieden dort.
Es kam an´m vergangenen Montag irgendwie alles zusammen.
Ich bin manchmal etwas voreilig und verbal zu scharf schießend.

Wir sind 6 Monate zusammen. Mit der besagten Ex ist er seit 7 Jahren auseinander. Seit der Geburt des gemeinsamen Sohnes...

Und glaubt mir- ich denke auch nach. Und ich habe jetzt auch nicht das dringende Bedürfnis ihn unbedingt kontaktieren zu müssen- Er und ich auch brauchen Ruhe. Ich vermisse ihn klar und ich bin traurig, dass es so enden musste. Aber ich lasse ihn in Ruhe- erstmal.
Nur irgendwann würde ich ihm schon gerne noch etwas schreiben....

30.10.2016 21:02 • #6


Y
Zitat:
.........Wie seht ihr die Lage?- Kann man sich binnen so wenigen Tagen so massiv gegen jemanden entscheiden?



Kann es sein, dass ihr auch vorher schon Dramen hattet, die du aber gar nicht als solche wahrgenommen hast, z.B. weil er schnell Zugeständnisse gemacht hast, so dass es nicht im Streit eskalierte?

30.10.2016 21:16 • #7


L
liebe Hanna84,
ihr seid erst 6 monate zusammen...es muss sich doch alles auch erstmal einspielen...

mit seinem kind ist es ja auch nicht einfach...nicht zu frueh der neuen partnerin vorstellen und trotzdem viel zeit fuer eine neue liebe zu haben...

gib ihm zeit und guck mal fuer dich, warum du so
Zitat von Hanna84:
Ich bin manchmal etwas voreilig und verbal zu scharf schießend.
bist

liebe gruesse

30.10.2016 21:17 • #8


H
Hmmm .... ja Zeit geben- wir sind ja getrennt.

Und ja wir hatten 2 mal Streit - in meinen Augen das eine mal war es ein kleiner Streit - das andere mal etwas doller.
Und ja es lag auch an der Zeit und seinem Management...
Er kann und will das nicht mehr sagte er Donnerstag- es stresse ihn zu sehr

Ich habe es verbockt- er meint nein- aber es ist so- den ansonsten wären wir noch zusammen wenn ich am Montag und Dienstag Ruhe gegeben hätte

30.10.2016 21:26 • #9


Y
Zitat von Hanna84:



Und ja es lag auch an der Zeit und seinem Management...
Er kann und will das nicht mehr sagte er Donnerstag- es stresse ihn zu sehr

Ich habe es verbockt- er meint nein- aber es ist so- den ansonsten wären wir noch zusammen wenn ich am Montag und Dienstag Ruhe gegeben hätte


Ich denke auch nicht, dass du es verbockt hast, vielmehr habt ihr vielleicht zu unterschiedliche Temperamente.....er geht was lässiger durch den Alltag, und du bist mehr durchgetaktet?
Unterschiede ziehen sich zwar an, aber Alltagstauglicher sind zwei vom selben Stern, verstehst du was ich meine?

30.10.2016 21:38 • #10


H
Ich weiß nicht- ich hätte ruhiger bleiben müssen- mehr Geduld mit ihm haben müssen.
Wenn wir uns gesehen, gab es NIE Streit wirklich NIE- es war so harmonisch und wirklich schön.
Wir konnten super quatschen, entspannen, haben tolle Unternehmungen gemacht - aber auch mal nur auf der Couch zusammen entspannt. S. war auch super- sagte er Donnerstag auch.

Ich werde ihm jetzt Zeit geben.... vielleicht geht er ja noch einmal in sich - ich hoffe es sehr...

30.10.2016 21:48 • #11


P
Ich weiß wie du dich fühlst. Hab vor drei Wochen genau das gleiche erlebt.... finde mich in deiner Geschichte wieder. War bei uns genauso.
Hoffe immer noch das er es sich anders überlegt, aber es kommt nix mehr.
Bleib stark uns melde dich nicht bei ihm. Obwohl es sooooo schwer fällt...
LG

30.10.2016 22:08 • #12


bleistift
Nicht nachlaufen, bleib locker!

30.10.2016 22:16 • #13


H
Ich werde versuchen ihn weiterhin in Ruhe zu lassen- auch wenn es schwer fällt. Vielleicht kommt ja doch noch etwas von ihm..

30.10.2016 22:37 • #14


L
also wegen 2 streits geht keiner...wenn da nicht noch irgendetwas anderes ist, kannst du ihm entspannt zeit geben...

30.10.2016 22:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag