162

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Aber doch nicht als Rückeroberungstaktik.

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er mit einer Hand hinter dem Rücken in die Schlacht zieht.

Erst das Fressen, dann die Moral.

31.10.2020 11:24 • x 1 #16


Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Genau. Und deswegen ist es sogar mehr als gestattet, authentisch bleiben zu dürfen.
Zitat von Urmel_:
Erst das Fressen, dann die Moral.

Mit Moral hat mein Einwand wenig zu tun. Sondern eher damit, was ich in einer Beziehung will und nicht will.
Der Oberbegriff dafür ist für mich das Thema Werte und Grenzen.

31.10.2020 11:31 • x 3 #17


A


Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

x 3


C
Zitat von Urmel_:
Erst das Fressen, dann die Moral.


1. Geht es um Moral? Oder darum, authentisch zu leben und in den Spiegel gucken zu können?
2. Was ist für erwachsene Menschen das Fressen, das überlebenswichtig ist? Gibt es das nur von außen oder auch von innen?

31.10.2020 11:36 • #18


S
Zitat von Carlaa:

1. Geht es um Moral? Oder darum, authentisch zu leben und in den Spiegel gucken zu können?
2. Was ist für erwachsene Menschen das Fressen, das überlebenswichtig ist? Gibt es das nur von außen oder auch von innen?



kannst du denn in den spiegel gucken, wenn du dich vor ihm ausziehst wohl des wissens das er nicht sicher ist. für mich gilt ein vielleicht oder ich weiß nicht ist ein nein! oder zumindest kein ja. und du willst ein ja und hast dies verdient. du wirst es nicht bekommen, zu über 100% wenn du ihm jetzt hinterherläufst, er wird weiter wegrennen. wenn das mit der beziehungsangst stimmt und wenn nciht, wars eh nur eine ausrede.
sorry, das tut jetzt sicher weh. jeder hat respekt und treue verdient und ein ehrliches miteinander. aber manchmal braucht es auch eine weitere runde und noch mehr tränen. war bei mir auch schon so. aber ich hab draus gelernt und inzwischen leid ich immernoch aber nie nie mehr würde ich jemandem hinterherlaufen der mich schlecht behandelt und fremdgehen ist die königsdisziplin dessen.

31.10.2020 11:42 • x 1 #19


S
Zitat von Plentysweet:
Genau. Und deswegen ist es sogar mehr als gestattet, authentisch bleiben zu dürfen.

Mit Moral hat mein Einwand wenig zu tun. Sondern eher damit, was ich in einer Beziehung will und nicht will.
Der Oberbegriff dafür ist für mich das Thema Werte und Grenzen.


und sie nochmal ins messer laufen lassen. wenn überhaupt muss er sie zurückerobern ansonsten ist sie auf einem ganz schlechten stand. das wird sich für sie nicht gut anfühlen außerdem hat sie ein kind das ihre kraft benötigt.

ich bin auch für authentizität solange alles fair und gut läuft, hier lief es aber nicht fair...

31.10.2020 11:44 • #20


Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Genau. Und deswegen ist es sogar mehr als gestattet, authentisch bleiben zu dürfen.

Joa, damit kann man sich halt jegliches Verhalten zurechtrationalisieren. Habe ich Verlustangst und klammerte? Kein Problem, darf ich offen zeigen, ist ja authentisch.

Das ist das Problem mit allgemeinen Aussagen, man kann sie sich hinbiegen wie man will.

Wird es aber konkret, in meinem Fall im Kontext, wie man die Chancen erhöht, dann reduzieren sich die Möglichkeiten schlagartig.

Darf die TE authentisch sein und sich unter Wert verkaufen? Klar. Rate ich dazu? Nein.

31.10.2020 11:47 • x 1 #21


S
und wenn ich dich richtig verstehe ist kompletter rückzug das mittel der wahl?!

31.10.2020 11:53 • #22


Urmel_
Zitat von simmne:
und wenn ich dich richtig verstehe ist kompletter rückzug das mittel der wahl?!

Jein. Wenn sie schlagartig auf Distanz geht, dann ist das zu auffällig. Deswegen sage ich ja, besser freundlich distanziert und langsam mehr Distanz aufbauen. Wird es zum Thema gemacht, eher ahnungslos tun. Denn was wäre denn die Frage, ob sie mehr Distanz aufbaut? Sicherheit. Aber wenn es natürlich erscheint und der Mann an seiner Wahrnehmung zweifelt, dann kann er die Abläufe nicht mehr durch Ratio (Sie provoziert Distanz) greifen und er ist auf der emotionalen Ebene aus der Balance (Unsicherheit).

31.10.2020 12:04 • x 1 #23


Nela-Mary
Liebe TE,

tut mir Leid, dass du in dieser Situation steckst

Ich denke, dass du die Tage wirklich zum Nachdenken nutzen solltest.
Vor allem auch über dich selbst.
Warum möchtest du es weiterhin mit ihm versuchen? Ist es wirklich Liebe, oder hast du eher Angst davor alleine zu sein, weil du es nicht kennst? Ist dein Exmann der Vater deines Kindes und ggf. dein erster Freund gewesen?
Dein neuer Freund hat dir gesagt, dass er Panik gekriegt hat, weil er nach 10 Monaten Beziehung deine Eltern und deinen Sohn kennenlernen soll. Anstatt mit dir über die Lage zu sprechen, hat er mit einer anderen Frau geschlafen. Was ist, wenn ihr irgendwann mal zusammenziehen wollt? Ich weiß nicht, ob ihr von der inneren Reife her gut zusammen passt. Du hast nun mal einen 12-Jährigen Sohn.

Falls du dich dazu entscheidest, es noch mal versuchen zu wollen, solltest du das in meinen Augen auch so kommunizieren. Vor allem müsst ihr dann aber auch ehrlich darüber sprechen, wie es in Zukunft weitergehen soll. Was hat er für Vorstellungen? Wie sehen deine aus? Kann man die realistisch miteinander vereinbaren?

31.10.2020 12:09 • x 2 #24


L
Ich melde mich auf keinen Fall mehr bei ihm.Er weiß wie ich zu dieser Sache stehe und habe dazu nichts mehr zu sagen.
Für mich ist es alles sehr sehr unverständlich wieso noch letzte Woche Dienstag alles war wie immer,eben perfekt.Man noch S zusammen hatte, man mit den Worten verabschiedet wird ich liebe dich und dann Samstag sowas passiert mit einer anderen Frau.
Das will nicht in meinen Kopf.

31.10.2020 12:14 • #25


L
Ich war mit 21 schon schwanger und bin von zu Hause mit meinem Ex Mann( Vater meines Sohnes) zusammen gezogen.Ich wohne jetzt seit August das erste mal allein mit meinem Sohn in unserer Wohnung.
Ich bin nahtlos aus meiner Beziehung zu meinem Ex Mann in die Beziehung mit meinem Freund übergegangen.

31.10.2020 12:16 • #26


Urmel_
Zitat von Lara0508:
Ich melde mich auf keinen Fall mehr bei ihm.Er weiß wie ich zu dieser Sache stehe und habe dazu nichts mehr zu sagen.
Für mich ist es alles sehr sehr unverständlich wieso noch letzte Woche Dienstag alles war wie immer,eben perfekt.Man noch S zusammen hatte, man mit den Worten verabschiedet wird ich liebe dich und dann Samstag sowas passiert mit einer anderen Frau.
Das will nicht in meinen Kopf.

Naja, er ist ein Mann, er ist relativ jung und (falls keine Schutzbehauptung) er braucht Bestätigung von außen, um seine inneren Probleme in schach zu halten. Und er schiebt seine Fehler lieber auf Defizite, statt wie ein Mann die Verantwortung zu übernehmen.

Also ehrlich gesagt muss der noch auf die Wiese zum auslüften. Sowas kann man als Frau beschleunigen, in dem man dem Mann Mal zeigt, was eine Frau so drauf hat, wenn sie verletzt wird.

31.10.2020 12:18 • x 1 #27


L
Wie soll ich ihm das denn zeigen ?

31.10.2020 12:23 • #28


Urmel_
Zitat von Lara0508:
Wie soll ich ihm das denn zeigen ?

In dem Du auf die lange Leine wechselst.

31.10.2020 12:39 • #29


L
Wie soll ich das nach dem Gespräch von gestern tun ?
Ich hab ihm doch gesagt, dass ich ihn liebe und es nochmal probieren würde

31.10.2020 12:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag