Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60

Plötzliche Trennung; Rolle der psychische Erkrankung?

T
Hallo,
Das schlimme ist, du weißt garnicht was eine schöne leichte Beziehung ist. Du hast es von Anfang an schwierig gehabt. Das tut mir leid. Sie oder Ihr gemeinsam Diskutiert ja mehr , als einfach Glücklich zu sein und Spaß zu haben.Trotzdem tut es jetzt weh, weil Sie vorallem deine erste war. Aber das mit dem Gendern oder das Du das Buch gelesen hast über Feminismus. Sorry verrückt. Da bin Ich persönlich sowas von raus.Ehrenwert das Du es gemacht hast.

B
Zitat von Taja1976:
Aber das mit dem Gendern oder das Du das Buch gelesen hast über Feminismus. Sorry verrückt. Da bin Ich persönlich sowas von raus.Ehrenwert das Du es gemacht hast.

Das ist wahrscheinlich ironisch gemeint, aber ehrenwert finde ich das nicht.
es macht keinen Sinn, sich auf sowas einzulassen. man merkt einfach, dass du in der allerersten Beziehung gesteckt hast. Ich kann auch verstehen, dass du wolltest, dass es funktioniert, aber so ein Quatsch mitzumachen ist auch nicht gesund. insgesamt ist das ja ein Problem mit den gendern heutzutage. Die ganzen Kinder werden in der Schule ja gerade zu dazu gezwungen. ich mach nicht mit. wenn ich in der Arbeit machen soll, sage ich bin zu alt dafür 😂 und in einer Beziehung würde ich es auf gar keinen Fall machen. dann passt der Mann nicht zu mir. und zu dir passt diese Frau nicht. glaub mir da draußen gibt es jede Menge normale Frauen und ich schreibe ganz bewusst normal. überlasse diese Frau ruhig anderen Männern, die das mit sich machen lassen,

x 3 #17

A

Plötzliche Trennung; Rolle der psychische Erkrankung?

x 3

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Eine gesunde, erwachsene und unabhängige Frau hingegen macht das nicht.

Das heißt im Gegenzug das eine Frau die für ihren Mann eine Leidenschaft hat und für ihn brennt, nicht gesund und abhängig ist? Du kannst gern weiter "träumen", aber ich werde nicht müde, Männer zu "raten" sich Frauen zu suchen, die nicht "erwachsen und unabhängig" sind. Mit Absicht in Anführungszeichen. Denn Frauen mit 20 oder 30 Jahren sind erwachsen und unabhängig. Stell dir vor, das sie einen eigenen Willen haben. Frauen die "falsche" Männer ausgewählt haben, die verar..t worden sind, die verbittert sind, attestieren junge Frauen eine gewisse Naivität. Weil sie von Anfang an nicht gelernt haben, richtig auszusortieren. Ein Zeichen für einen abwesenden Vater.
Zitat von Blind-Meg:
Nein. Eine Frau, die Regeln aufstellt, ist eine Frau mit Standards. Die stellt diese Regeln auch nicht extra für dich auf (denn so wichtig bist du nicht, dass eigene Regeln extra für dich definiert werden), sondern diese Regeln gelten für alle Männer.

Natürlich. Ich bin nicht so eine......das sagt die Frau für die Männer, die sie "prüft". Der gaile Karl Heinz, der nicht den Quatsch glaubt, was so manche Frau erzählt, der landet mit ihr im Bett. Nicht immer und nicht alle Frauen..aber viel wahrscheinlicher. Und bevor wieder "Empörung" kommt: Wenn du einen Fisch fangen möchtest, frag den Fischer, nicht den Fisch. " Entspannter Smiley

x 1 #18

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Das heißt im Gegenzug das eine Frau die für ihren Mann eine Leidenschaft hat und für ihn brennt, nicht gesund und abhängig ist?

Natürlich nicht. Sie kann ja für ihn brennen, aber behält dabei ihre Standards und Grenzen im Blick. Und sie hört auf zu brennen, wenn er ihre Grenzen verletzt.

Zitat von Blindfisch:
Denn Frauen mit 20 oder 30 Jahren sind erwachsen

🤣🤣🤣

Zitat von Blindfisch:
Frauen die "falsche" Männer ausgewählt haben, die verar..t worden sind, die verbittert sind, attestieren junge Frauen eine gewisse Naivität. Weil sie von Anfang an nicht gelernt haben, richtig auszusortieren.

Ich unterstelle jüngeren Frauen gerne Naivität. Aber bin weder verarscht worden noch verbittert. Ich wsr einfach nur selber mal eine jüngere Frau, das ist alles.

Zitat von Blindfisch:
Ein Zeichen für einen abwesenden Vater.

Aha.

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Denn Frauen mit 20 oder 30 Jahren sind erwachsen und unabhängig.

Dreimal das 😂 -Smiley zu dieser Aussage und das von einer Frau = Das hat etwas.

Natürlich hat die geschilderte Frau in diesem thread in gerade diesem Alter ihre Unabhängigkeit und Erfahrung gnadenlos ausgenutzt - in diesem Fall als Objekt ihres Spieltrieben einen unerfahrenen Partner.

Logisch, dass Frauen von 40 bis 50 die Frauen von 20 bis 30 eher naiv finden - sind ja erstens ihre Töchter und zweitens muss sich das ja für irgendwas lohnen, all die betrüblichen Erfahrungen mit Männern gemacht zu haben. Dann darf man schon wenigstens die Königin der ätzenden Kommentare sein.

Wie erwachsen und unabhängig Frauen von 20 oder 30 Jahren sind ist einen anderen Kommentar wert als drei Totlach-Smileys

x 1 #20

Fenjal
Zitat von Jolle:
Sie hat gesagt, sie erwartet, dass ein langfristiger Partner eine Therapie macht, um seine blinden Flecken zu kennen (diesen Punkt hat sie bei der Trennung zurückgenommen und als falsch klassifiziert)

Spätestens jetzt 👆 wäre es an der Zeit gewesen die Dame zu verabschieden.
Hallo? Wie kann man seinem Partner eine Therapie aufdrücken wollen?
Zitat von Jolle:
Sie möchte mit einem Partner gemeinsam weinen können. Weinen und große Emotionalität ist bei nicht so präsent, das stimmt. Das ich das bis zur Trennung das erste Mal höre, macht es nicht einfacher. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Wie? Gemeinsam weinen?
Sorry, Te, sei froh, diese Person los geworden zu sein, die hätte dich schnell auf den Brettern gehabt.
Durchatmen und nicht in den Rückwärtsspiegel schauen, du hast nichts verloren, mit solchen Personen gewinnst du absolut nichts.
Den ganzen Tag mimimi, Analyse und quak....... guck in den Himmel, breite die Arme aus,..frei bist du jetzt wieder, zerdenk nicht, sei froh.

x 5 #21

B
Zitat von Fenjal:
Wie? Gemeinsam weinen?
Sorry, Te, sei froh, diese Person los geworden zu sein, die hätte dich schnell auf den Brettern gehabt.

ja, dem schließe ich mich an,. das habe ich total überlesen. jemanden weinen, vorzuschreiben! das muss man sich mal vorstellen,! Jeder Mensch weint dann, wenn er eben weinen kann und möchte und nicht dann, wenn ein anderer dazu auffordert oder es sich wünscht Empathie, eine sehr schöne Eigenschaft und auch sehr wichtig und auch verständlich, dass jemand das bei seinem Partner möchte, aber wie er Empathie ausdrückt, ist immer noch seine Sache. also ich weine nicht auf Kommando und das kann auch niemand.

x 4 #22

Y
Zitat von Arnika:
sie hat halt eine massive Persönlichkeitsstörung.

Zitat von Arnika:
Nenn es, wie du willst. Wird gern mit BL falsch diagnostiziert- und kommt für den Partner oft aufs Selbe raus.

Eine Bipolare Erkrankung hat nichts mit Borderline zu tun und ist auch keine Persönlichkeitsstörung. Wenn du schon (mal wieder) gegen psychisch kranke Menschen hetzen willst, dann informiere dich korrekt und streu kein persönliches Narrativ. Das sind zwei komplett unterschiedliche Krankheitsbilder. Nicht nur in der Symptomatik, sondern auch in der Therapie.

Ich sehe hier auch, nachdem was erzählt wurde, keinen Anhalt dafür, dass sie aufgrund ihrer Erkrankung so agiert (hat). Ja, teils war sie ignorant und inkonstant in ihrer Meinung, teils hat sie, von außen betrachtet, ziemlichen Blödsinn verfasst. Nichts, was nicht auch gesunden Menschen passiert. Eine bipolare Symptomatik geht jedoch weit darüber hinaus.

x 1 #23

S
Zitat von Yoffi:
Wenn du schon (mal wieder) gegen psychisch kranke Menschen hetzen willst, dann informiere dich korrekt und streu kein persönliches Narrativ.

Ich finde diese Formulierung zu hart.

Y
Zitat von Sincerite:
Ich finde diese Formulierung zu hart.

Nach den Beiträgen, die ich schon melden musste, nicht mals ansatzweise.

x 1 #25

Heffalump
Zitat von Yoffi:
melden musste

Musstest du? Oder wolltest du?

A

x 4