Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

181

Plötzliche Trennung; Rolle der psychische Erkrankung?

S
Zitat von Jolle:
das Gedankenkarussell auszuschalten an Sie zu denken und verstehen zu wollen, kann ich aber nicht direkt ausschalten.

Das konnte ich auch nicht. Stattdessen habe ich alles aufgeschrieben, was an Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen da war. Dadurch kam das Gehirn wieder Platz und es kam immer wieder neues und alles aus jeder Perspektive betrachtet, aber irgendwann kam die Ruhe. Alle Gefühle, die dabei hochkamen, habe ich zu Ende gefühlt. Jetzt kann ich an diese Vergangenheit denken, ohne dass noch unangenehme Gefühle sich dabei zeigen.
Wenn es dir dabei hilft, teile dich ruhig hier mit. Das hilft auch. Ich war bei einem Teilnehmer ziemlich lange am Tropf.

Aber über deine Bezeichnung: "Intimzonen Diskussion" muss ich die ganz Zeit lachen und grinsen Zwinkerndes Gesicht

x 2 #61

S
Zitat von Jolle:
dass sie das generische Maskulinum hasst und wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass es Frauen unsichtbar macht.

Ob das wissenschaftlich nachgewiesen ist, weiß ich nicht. Als über das Gendern anfangs gesprochen wurde, dachte ich, dass es Unsinn sei. Als es dann in den Nachrichten benutzt wurde, spürte ich plötzlich, dass ich als Frau in dieser Gesellschaft auch wahrgenommen wurde. Ich habe es immer als Männergesellschaft wahrgenommen und versuchte immer zu beweisen, dass ich alles als Frau auch kann. Ein alter Chef sagte mir mal, die Betriebsprüfung sei nichts für Frauen. Als ich in Pension ging, waren einschließlich mir fast nur noch Frauen in der Betriebsprüfung und wir hatten sogar zum aller erstenmal eine Frau als Vorsteherin und fast nur noch Frauen als Sachgebietsleiterinnen. Es waren alles Männerdomänen.
Sogar mein Exfreund war der Meinung, dass Männer besser seien als Frauen, allein deshalb, weil sie Männer sind, tsss.....
Trotzdem habe ich das Gendern nicht in meiner Sprache, will ich auch nicht, höchstens mal z.B. die Lehrer und Lehrerinnen.

x 2 #62

A

Plötzliche Trennung; Rolle der psychische Erkrankung?

x 3

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Gendern

Wenn man will, nicht wenn man muss! Staatlich aufoktruiert, dass find ich schlimm

x 5 #63

S
@Heffalump
sehe ich auch so!

x 1 #64