89

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

D
ich bin seit 5 jahren in einer beziehung und wir haben auch beide stressige tage und probleme, aber wir hatten noch keine 3 wochen unlust, nicht mal eine woche.
ich glaube es liegt daran, wie man seine prioritäten setzt.

mir ist einfach klar, dass mein partner keine selbstverständlichkeit ist
daher sperre ich ich ihn nicht aus,
bespreche probleme mit ihm
nehme ich mir immer gerne zeit für ihn
auch wenn ich viel um die ohren habe

und lasse ihn spüren,
wie glücklich ich mit ihm bin.

24.08.2017 12:54 • x 1 #61

N
Zitat von vorbei:
bei euch hängt ne ganze menge schief aber gewaltig ich würde mich an deiner stelle zurückziehen und mich nicht melden.. so was würde ich nicht mit mir machen lassen., ich finde das nicht achtend und jetzt meine ich nicht den s.
sondern jemand der sich so zurückzieht .. und alles mit sich selber ausmachen will und sich beim reden unter druck gesetzt fühlt ist für mich kein partner in einer beziehung

allerdinsg muss ich auch sagen, dass ich nicht soo verstehe, ob man die dinge immer so definieren muss .. ist es jetzt freundschaft plus was ich eh für einen schwachsinn halte oder haben wir jetzt eine beziehung ..oder haben wir nur s. und wenn wir nur s. haben, haben wir dann keine beziehung oder doch?

für mich ist die frage die, lieben wir uns und sind wir ein paar und haben wir eine gemeinsame zukunft oder nicht
wenn das noch nicht entschieden ist für eine seite, dann würde ich mich ausklinken und ihm die zeit lassen , mit sich ins reine zu kommen ..aber sicher würde ich nicht ewig warten...

so wie du es darstellst ist es bei uns nicht... er fühlt sich beim Reden NICHT unter Druck gesetzt .... bei meinen Sprüchen so aus spaß sicher auch bisschen ernsthaftigkeit s..? ich weiß gar nicht mehr wie das geht oder andere kommentare von mir
das killt ihm die Lust und macht ihm Druck
ansonsten konnten wir bisher immer über alles reden

und mit unter Druck meint er da er aktuell seeeeeeeeeeeehr viele Baustellen hat die kamen schlagartig, Ärger mit Mietern, Ärger mit Bank und Finanzierung und dann noch gesundheitlich und noch sehr viele aber ich denke dann ok das ist nicht mein Problem aber ich kann ihn unterstützen nur er will es mit sich selbst ausmachen

denke auch, so schwer es mir auch fällt, dass ich mich erstmal nicht melden werde

24.08.2017 14:33 • #62

A

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

x 3

N
Zitat von dandelia:
und dann hab ich ihn ja ausgehorscht statt einfach mal locker zu bleiben und zu sagen oh alles klar schatz, dann eine gute Nacht

mein Kopf sagt es aber die Zunge spricht dann was anderes...

ich verstehe ja,
du findest ihn toll und hättest gerne eine schöne beziehung mit ihm
daher verteidigst du ihn auch vor uns, dabei kennen wir ihn ja gar nicht,
wir betrachten nur was du so schreibst und wie du dich fühlst.

und was ich im moment lese, ist,
dass du dich zurückgewiesen fühlst, verunsichert bist und versuchst so zu sein wie es für ihn gut ist.

ja da ist was wahres dran... ich verteidige ihn nicht aber in so einem Post geht es einem nicht gerade gut und man redet ja mehr über die negativen Dinge und es gibt auch seeeeeeeehr viele positiven und 8 Monate sind nicht wenig aber auch noch nicht so lang, eine Beziehung muss wachsen und wie ihr schon sagt, entweder es wird oder nicht

ich werde es nicht beeinflussen können

24.08.2017 14:38 • #63

N
und ich weiß es muss nichts bedeuten manche sehen solche Dinge locker
aber ich kenne die Familie schon (Eltern, Brüder) und die Kinder und letztens wollte er mit den Kindern erstmal alleine essen gehen nach dem Urlaub aber dann doch angerufen, ach die kinder würden sich freuen und ich natürlich auch
er ist froh dass wir uns gut verstehen

alles für mich Indikatoren dass ich ihm nicht egal bin!

nach 14 TAgen gemeinsamen Urlaub hab ich erst gedacht, er ist sicher froh, wenn wir jetzt erstmal wieder jeder bei sich ist...
nicht weil wir nicht gerne zeit miteinander verbringen aber wir sind beide so, dass wir auch mal gerne alleine sind

kaum war ich zu hause 1 Nacht kam von ihm ich hab gekocht und du musst natürlich nicht aber es wäre schön wenn du kommst...
es fiel ihm schon schwer nach dem Urlaub nach längerer Zeit gemeinsam das wir nicht in einem Bett schlafen

die Zeit wird es zeigen, aber mir geht es jetzt eher darum, wie kann ich mich besser fühlen?

wie sollte ich mich nun verhalten?

24.08.2017 14:46 • #64

D
ich werde es nicht beeinflussen können

doch, eine beziehung besteht ja aus zwei menschen.
du kannst ihm die macht über dich entziehen, damit wirst du freier.

24.08.2017 14:50 • x 1 #65

N
so am Sonntag möchte er mit mir reden

wir hörten uns gestern und er tat so als wäre nichts gewesen, Mir erzählt von seinen Baustellen die aktuell sehr viele sind

dann haben wir uns heute kurz auf einen Kaffee getroffen auf seinen Wunsch, er umarmte und küsste mich und fragt mich ob wir heute zusammen Abendessen
wollen

habe ihm geantwortet dass ich mit Freunden verabredet bin ( was wirklich so ist) und er war etwas verwundert weil wir eigentlich immer ab Freitag das ganze Wochenende zusammen verbracht haben

und meinte nur dass wir am Sonntag vielleicht mal reden sollten ich habe ihn daraufhin gefragt worum es denn geht, ein Betreff, damit ich auch vielleicht meinen Teil beitragen kann
er meinte nur das ich Nix zu befürchten bräuchte, aber es würde um das Thema sich sehen und unterschiedliche Bedürfnisse gehen ( nehme mal an es ist das Nähe Distanz Bedürfnis)

ich bin ganz sachlich und normal geblieben und hab nur gesagt ja kein Problem

er sagte dann von sich aus das ich mir aber keinen Kopf drüber machen soll, von wegen das er Schluss machen will oder so, dass er mich einfach mal updaten möchte was momentan alles bei ihm ansteht und dass er gerne mit mir Sonntag Abend was essen gehen möchte gemütlich

na dann bin ich mal gespannt auf Sonntag

25.08.2017 15:53 • #66

John-Doe-HH
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Stress! Wenn da Stress ist, beruflich oder ähnliches, dann will die Nudel nicht. Ich kann keinen GV haben und dabei mir überlegen, ob ich schon XYZ für morgen bestellt habe.

Alk ist und bleibt auch ein Liebestöter. Denn es ist bekannt, dass zuviel Alk auch die Nudel tötet.

Was tun? Versuche einfach mal zu hinterfragen, also nicht direkt was evt. beruflich so los ist? Viel zu tun? Wenig? Stress? Ärger?

Habe meine Ex dadurch verloren, weil ich mich nicht öffnen konnte, weil ich grosse Angst hatte.

25.08.2017 16:29 • #67

N
vielen Dank, nein er hat ja von sich aus angeboten dass er am Sonntag mit mir reden möchte um mir zu erklären was die nächsten Projekte sind und was alles schief gelaufen ist

Hat wohl in einer Wohnung jetzt eine Mieterin, Messi und das ist nur ein kleines Beispiel ..
ja das mit dem Alk., hatte ich auch im Kopf

aber wir werden sehen was Sonntag das Gespräch bringt, ich bin Aufjedenfall sehr gespannt

25.08.2017 16:36 • #68

John-Doe-HH
da ist schon der Grund zu finden. aber sei sensibel. ich habe auch versucht einiges nicht zu erzählen. ich wurde zb erpresst, nur jetzt ist es zu spät, sie reagiert darauf nicht mehr.

daher. pass genau auf

25.08.2017 17:03 • x 1 #69

Chrisi
@NinaMUC
so, nun mal eine Erfahrung von einer 63+ und deren Freundinnen (bis74J). Erfolgreiche Männer trinken sehr häufig. Erstens weil das Geld da ist, zweitens um abzuschalten, drittens um zu genießen.
Alk kann auf die Libido gehen. Eine deutlich jüngere Partnerin ist grundsätzlich erst mal toll für das eigene Ego, zum Vorzeigen und natürlich zum anfassen. In der ersten Zeit wirkt das auf die Libido auch wie ein Jungbrunnen.
Ich nehme ihn ab, dass er dich gerne behalten möchte. Für sein Nähe Bedürfnis, zum Zeigen, als Jungbrunnen.
Er ist sich seiner körperlichen Konstitution bewusst geworden. Er sieht deinen Elan beruflich und privat mit Wehmut. Er kennt deine Bedürfnisse. Er findet sich nicht männlich ! Männer finden sich männlich wenn sie können. Also, lieber stecken lassen, dass du ihn derzeit männlich findest. Fürsorglich, verantwortungsvoll, idealer Gesprächspartner.
Was erwartet dich ? Ein toller Mann ohne S., der jegliche Anspielung darauf ( siehe auch Film) als Schmerz empfindet. Du wirst bekocht, betüddelt und bewundert. Du bist sein Schatz !
In 15 Jahren bekochst und betüddelst du ihn. Ihr hattet eine schöne gemeinsame Zeit. Er ist dir dankbar dafür. Du fühltest dich gut aufgehoben und umsorgt.

So ist das mit dem Alter. Entweder man ist dankbar und dadurch nicht allein oder die Aussicht macht einen Angst.
Wegdiskutieren lässt sich die Entwicklung nicht. Meine Erfahrung und die drei weiterer Freundinen.

Aber machen wir uns nichts vor. Ein noch so heissblütiger Hengst kann durch einen Herzinfarkt oder Tumor von heute auf morgen ausgebremst werden. Das ist dann das Erste was die Natur abschaltet. Vermehrung muss dann nicht mehr sein. Nur heute istS.Lifestyle und wie bei dir , Gradmesser wie sehr er liebt.
Liebe Grüße Chrisi

25.08.2017 17:56 • x 1 #70

N
meinst er will mich nur wegen meinem alter behalten ?

25.08.2017 20:41 • #71

Chrisi
Es ist ja nicht nur das Alter als Zahl gesehen. Du bist in deiner Art ja auch frischer, moderner. Er fühlt sich dadurch automatisch auch jünger.
Aber , ich denke schon, dass er nach 8 Monaten realisiert hat, das diese Frischzellenkur nicht lange anhält. Botox ja auch nicht. Ich will damit sagen, er mag dich garantiert. Aber im Bett wird da nicht mehr viel kommen. Mein Ex war 10 Jahre jünger als ich. War toll ! Mein jetziger ist 5 Jahre älter als ich. Also habe ich den Vergleich mit 15 Jahren Unterschied. Der ist schon gravierend.
Wenn er so ein toller Mann ist, musst du deine Einstellung ändern. Im Bett läuft nichts bis wenig weil du nicht atraktiv bist, sondern er ist vom Leben verbrauchter.

25.08.2017 21:49 • x 1 #72

J
das ganze Dilemma wäre mir viel zu anstrengend. Hast Du denn so gar kein Bedürfnis nach Ruhe? Also so ein alter Sack und seine Baustellen, wen interessiert denn so was?
Der scheint keine Frau zu finden, daher hängt er sich an Dich, oder wie?
Bekochst Du ihn und wäschst Du ihm die Wäsche? Dann ist ja alles klar..

26.08.2017 07:29 • #73

N
nein überhaupt nicht

das macht er alles selbst

ja klar habe ich auch mal Bedürfnis nach Ruhe

26.08.2017 07:37 • #74

N
so jetzt weiß ich gar nicht mehr was los ist und wahrscheinlich habt ihr recht und es passt einfach nicht aber so vieles ist negativ und so vieles auch positiv

es war gestern so das ich ja eigentlich unterwegs war er wusste aber dass es nur bis 20:00 Uhr sein wird und ganzen Tag SMS und telefoniert und dann Rewe am Abend an und sagte er kocht ja ob wir uns nicht sehen wollen

ich willigte ein und ging zu ihm wir haben bis 2:00 Uhr nachts im Garten gesessen und geredet über Gott und die Welt , habe aber nicht gedrängt über die anderen Themen zu reden, ich wollte das er von sich aus kommt
wir sind noch gemeinsam zu Bett und haben sehr viel gekuschelt und geküsst und es war sehr vertraut

heute Morgen wollte er von sich aus S., den wir auch hatten aber mittendrin wollte das teil nicht mehr. Hat mich anderweitig befriedigt und wir haben noch lange im Bett gelegen und gekuschelt

hatten dann einen ganz tollen Tag mit frühstücken und seine Eltern besuchen und das Grab seiner Schwester

Sind dann heim haben noch auf der Couch zusammen Nachrichten geguckt wovon er von sich aus mich zu sich gezogen hat und wir auf der Couch einfach nur gekuschelt haben

und dann ist er ins Büro und ich wollte ihn nicht stören und habe einfach weiter tv geschaut

und oft war nicht immer bleibe ich sonntags auch da, wohne in einem Vorort von München und fahre dann montags auf die Arbeit

er kam aus dem Büro und sagte irgendwann warum ich denn da rum sitzen würde ich ganz normal geantwortet dass ich TV schaue und ihn nicht stören wollte... er hatte mir Kuchen gemacht und packte ihn aus und sagte den wolltest du doch mitnehmen

ich war etwas irritiert und sagte eigtl wollte ich nicht gehen fühlte mich aber schon total Sch... Weil ich indirekt nach Hause gebeten wurde

aber er ist total ausgeflippt und hat gesagt ja das müssen wir absprechen ich muss doch dann auch nicht morgen Früh um acht schon wieder aufstehen
er meint damit das er dann mein Wecker klingelt, das war vorher noch nie ein Problem und dass er doch die Woche sehr wichtige Termine hätte und ausgeschlafen sein muss, aber das kann man auch normal sagen

ich bin immer noch sachlich geblieben und hab nur gesagt ach so du das war sonst nie ein Problem aber er wurde immer lauter, ich habe es nicht verstanden und hat nur gemeint dass er jetzt nicht diskutieren will und auch jetzt gerade zu dem Thema nichts von mir hören möchte . Er ist so ein Sturkopf wenn er nichts hören möchte oder nicht reden möchte, dann möchte er nicht

diesmal habe ich aber gesagt das es nicht immer nach ihm gehen kann und ich das gerade ein bisschen blöd finde

es platzte da aus ihm heraus das es ihm bis oben steht dass ich so handel wie es mir gerade passt ja einfach nur mal hätte sagen sollen das ich dableibe

ich erinnerte ihn dass er mir doch Freitag gesagt hat dass er noch mit mir reden möchte und ich gewartet habe bis er im Büro fertig ist

ja dann müsste man halt auch einfach mal den Mund aufmache und so weiter und sofort um es kurz zu machen wir sind richtig in einander geraten und ich habe ihm gesagt das ich so nicht mit mir umgehen lassen und ich langsam glaube er eigentlich nicht mehr möchte aber nicht weiß wie er es mir sagen soll

er meinte nur Nina bitte heute möchte er nicht reden und hat gesagt ich soll bitte nach Hause gehen

natürlich habe ich keine Ruhe gelassen und habe immer weiter diskutiert beziehungsweise gesagt dass es vielleicht einfach nicht passt und dass er es dann einfach sagen muss und dass wir erwachsene Menschen sind dass ich glaube dass da viel mehr im Argen liegt

er wurde immer lauter und hat gesagt warum ich denn nicht respektiere das er gerade nicht reden möchte und hat eiskalt die Tür aufgemacht und mich raus gebeten

ich hab meine sieben Sachen genommen und bin raus

ehrlich gesagt bin ich gerade schockiert weil einerseits so und die ganze Zeit auf Kuschelkurs und gesagt definitiv dass er die Beziehung will und dann jetzt auf einmal sowas

langsam glaube ich er hat psychische Störungen aber ich weiß nur eins das ich nicht möchte dass man mit mir so umgeht

27.08.2017 21:50 • #75

A

x 4