89

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

V
ich finde es schon erniedrigend, dass er sich ins büro vertschüsst hat als sie da war, dafür hat er doch die ganze woche zeit und er weiss auch vorher, dass er noch zu tun hat, wenn er sie einlädt .. naja sie muss wissen, wieviel sie sich von dem gefallen lässt.. ok finde ich das nicht und es klingt für mich mächtig nach schönreden

01.09.2017 14:58 • x 2 #181

Who
Zitat von vorbei:
ich finde es schon erniedrigend, dass er sich ins büro vertschüsst hat als sie da war, dafür hat er doch die ganze woche zeit und er weiss auch vorher, dass er noch zu tun hat, wenn er sie einlädt .. naja sie muss wissen, wieviel sie sich von dem gefallen lässt.. ok finde ich das nicht und es klingt für mich mächtig nach schönreden

Schönreden? Meinst Du damit, daß Nina sich das ganze schönredet?

@ buddah
Nun ja, wenn beide aus-/rumflippen und es sogar lauter wird, dann ist die Situation eskaliert.

In so einer Stimmung wollte ich nicht sitzenbleiben und in dem frommen Wunsch, daß es sich wieder beruhigt. Ihm ist offensichtlich der Kragen geplatzt ...

Ein klärendes Gewitter kann natürlich zu tollem Versöhnungss. führen

01.09.2017 15:23 • #182

A

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

x 3

V
ich meine, dass sie sich ihn schönredet

02.09.2017 12:18 • #183

S
Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen. Bei den beiden funktioniert die Kommunikation doch schon länger überhaupt nicht. Sie geht davon aus, dass sie bleiben kann, weil das davor meist auch so war - abgesprochen war da wohl gar nichts.

Er lässt sie einfach alleine, um sonntagnachts Bürokram zu machen plötzlich, ohne ihr vorher zu sagen, dass es ihm lieber wäre, das von ihm angedeutete Gespräch an dem Tag dann doch nicht zu führen und sie einfach zu bitten, heute nicht zu übernachten.

Und ja Nina, wenn man den Thead mal am Stück durchliest, dann ist das ungeheuer anstrengend. So viele Posts, täglich mehrfach. Wenn du das in eine paar Monaten mit etwas Abstand mal lesen solltest, wirst du das hoffentlich auch erkennen.

Spätestens am Montag wird es dann ja eine Fortsetzung geben, aber jetzt ist auch beim Lesen erstmal eine Pause gut - viel zu viel Verkopftes, Nachdenken über alles und jedes, zu viele Entschuldigungen und vermeintliche Erklärungen zu deinem und seinem Verhalten, zu viel Ungeduld und zu viel sich zurücknehmen und zu viel nicht aufhören können mit Diskutieren und zu viel sich nicht artikulieren, zu viel einander nicht zuhören und zu viel Grenzen nicht akzeptieren und zuviel fehlender Respekt im Umgang miteinander.

02.09.2017 13:22 • x 2 #184

N
ich kann mich leider aktuell irgendwie nicht einloggen

es hat jetzt zwei Tage lang sehr lange Gespräche gegeben ...

er hat sich entschuldigt, dass er in den letzten Tagen sehr gelitten hat und es ihm unheimlich weh getan hat wie sehr er mich verletzt hat ( ich glaube es Ihm) dass er oft überlegt hat mich anzurufen, er aber wusste das ich auf Dienstreise bin ja auch nicht wusste wie er vorgehen sollen und er wollte es persönlich klären

und wir haben wirklich alles auf den Tisch, er hat sich von mir kontrolliert gefühlt und zu eingeengt , dass ich immer wollte das alles so passiert wie ich es will

er hat mir Beispiele gebracht die ich schon vergessen hatte wo ich gefragt habe mit wem warst du wie lang warst du und noch andere

ich bin aber immer sehr stark geblieben und habe mich nicht klein gemacht
habe dann sogar gesagt wenn es nicht passt dann muss ich gehen, bin an die Schränke und hab meine Sachen eingepackt, er ist hinterher und hat es mir aus der Hand genommen mich umarmt und geweint, dass er das nicht möchte

daraufhin wurden noch lange Gespräche geführt, und wir haben uns darauf geeinigt dass wir offen miteinander reden was unsere Wünsche sind und auch lernen dem anderen seine Freiheiten zu lassen und einen Neustart machen in dem wir mehr auf einander zugehen, an unsere Streitkultur arbeiten

und wenn es zum Scheitern verurteilt ist dann wird es irgendwann scheitern aber für mich war es ein sehr offenes und ehrliches Gespräch und ich möchte es nicht hin werfen

05.09.2017 20:01 • #185

L
Schön. Dann wünsche ich euch, dass ihr wieder zueinander findet. Und immer schön reden.
Und was gegen Deine Ungeduld unternehmen!

05.09.2017 21:38 • x 2 #186

N

G
Zitat von NinaMUC:
absolut ... gegen ungeduld und verlustangst

Wenn ein gutes Mittel gegen Ungeduld gefunden hast dann gib mir Bescheid, könnte ich auch gut gebrauchen

06.09.2017 08:19 • x 1 #188

_Tara_
Zitat von NinaMuc2:
er hat sich entschuldigt, dass er in den letzten Tagen sehr gelitten hat und es ihm unheimlich weh getan hat wie sehr er mich verletzt hat ( ich glaube es Ihm) dass er oft überlegt hat mich anzurufen, [. . .]

Und schonwieder: Worte -- Taten.

Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
(W. J. Reus)

Wünsche Dir viel Glück, @NinaMUC !

06.09.2017 09:47 • x 1 #189

A

x 4