89

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

N
Zitat von dandelia:
wenn du hier mehr liest, wirst du feststellen,
dass fast alle hier betrauerten ex-männer vorher super waren

und das mit den blumen....
manche hier verbrachten vorher noch tolle urlaubsreisen,
kauften ein haus, bekamen einen heiratsantrag
planten kinder und gemeinsame zukunft

und trotzdem war es dann plötzlich vorbei,
es gibt da keine logik

bei deinem freund,
glaube ich nicht,
dass er in dieser woche sein leben ordnet,
danach wieder entspannt ist,
dich schrecklich vermisst
uns am dienstag alles aufrichtig mit dir durchkaut,

ich glaube er hat dich verbellt,
und hofft damit das problem gelöst zu haben
ohne sich weiter damit befassen zu müssen

denn probleme besprechen,
scheint nicht sein ding zu sein
sondern das alte flucht oder angriff -spiel
aus der steinzeit.

ich bin nicht blauäugig aber das glaub ich einfach nicht... sowas passiert schleichend und mehrere Baustellen aber bei uns hat es das erste mal gekracht

und ich kenn ihn er ist nicht der mensch der hofft es löst sich von allein und bisher haben wir immer alles besprochen
nix mit Flucht oder Angriff
aber mir tut es jetzt vielleicht auch mal gut Ruhe einkehren zu lassen auch wenn ich es nicht gut kann und ihm auch

ja und es gibt nur 2 Wege entweder es ist aus dann verabschiedet man sich aber wie zwei erwachsene oder man redet über die wichtigen Themen und versucht es

ja und klar waren ex männer super aber ne das Verhalten passt nicht

und wenn jo dann ist es so, dann hat er mit 60 eine attraktive junge spritzige erfolgreiche, humorvolle Frau mit der man Pferde stehlen kann verloren

so ich wünsche Euch allen ein tolles Weekend, mein Flieger geht leich.
Drückt mir die Daumen

01.09.2017 12:41 • #166

N
Zitat von Maus_0904:
@buddha
Interessant mal diese Seite zu betrachten
Aber was soll man denn tun wenn es zu wenig S. In der Beziehung gibt (wobei ich finde, dass es bei euch von der Häufigkeit okay war)?
Am besten nicht ansprechen und unglücklich warten bis es sich evtl. bessert?

naja zumindest mal keinen Druck aufbauen... gar nicht mehr drüber reden

01.09.2017 12:42 • #167

A

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

x 3

V
wer seine partnerin so im unklaren lässt, obwohl er weiss, wie wichtig ihr das ist und dann noch über so einen zeitraum , dem ist es entweder egal, was sie denkt, oder er freut sich dran , als machtspiel, oder er hat kein verantwortungsgefühl ihr gegenüber oder einen gewaltigen an der waffel ( würde zu machtspiel passen)
und egal welche variante du nimmst.. nichts davon ist gesund... und obermässig feige
rausschmeissen und dann noch nachtreten..super kerl

und die meisten dinge ändern sich irgendwann und manche verschwinden einfach aus dem leben ohne erklärung
scheint ihm sehr recht zu sein

01.09.2017 12:44 • #168

N
kann sein @vorbei
oder er akzeptiert einfach den Wunsch
wenn Frau sagt wir sollten eine Woche Ruhe einkehren lassen

alles ist möglich, entweder egal oder nicht
wir werden sehen

das ohne Erklärung ist er nicht... definitiv nicht

01.09.2017 12:47 • #169

L
Frau sagt was. Mann hält sich daran. Frau akzeptiert nicht, dass Mann sich daran hält.
Herrlich.

01.09.2017 12:49 • x 2 #170

N
hahahah ja im Grunde genommen ist es so LonelyXmas

nein werde mich daran halten.... weil der Vorschlag von mir kommt, diese Stärke muss ich zeigen

01.09.2017 12:51 • #171

B
Zitat von Maus_0904:
@buddha
Interessant mal diese Seite zu betrachten
Aber was soll man denn tun wenn es zu wenig S. In der Beziehung gibt (wobei ich finde, dass es bei euch von der Häufigkeit okay war)?
Am besten nicht ansprechen und unglücklich warten bis es sich evtl. bessert?

Nunja, wenig war es ja eh schon wie ich finde aber so schlagartig von wenig auf Null und dies nach einem schönen gemeinsamen Urlaub.
Keine genaue Kommunikation, keine Erklärung, Erwartungshaltung von der einen Seite, unter Druck gesetzt von der anderen Seite. Unerklärliche emotionale Ausbrüche und unterdrückte Wünsche.
Der ganze Mix im Ganzen nach 8 Monaten zeigt doch leider, dass es nicht passt!
Warum Nina sich persönlich so runterschrauben lässt, sich so abspeisen lässt bleibt ihr Geheimnis!
Aber ich gehe schwer von ausgeprägter Verlustangst aus welche aus vorherigen Beziehungen stammen könnte. Dies trübt nunmal den Sinn für die Realität und man (Frau) nimmt was man hat, ob passend oder nicht passend, wie in diesem Fall.
Und wenn ich lese dass der gute Herr ja empathisch ist weil er auch mal weinen kann aber Sie ohne triftigen Grund aus der Wohnung schmeisst? Dann lebe ich wohl in einer parallel Welt

01.09.2017 12:52 • x 3 #172

Who
Zitat von NinaMUC:
ich weiß ich wiederhole mich aber ihr stellt es so dar als wäre es schon ewig so... wäre es so
hätte ich mich ja abgefunden oder hätte das ganze beendet weil ich es n icht nötig habe
weil jung, weil attraktiv, weil beruflich gut aufgestellt, und und und ich glaub das ist auch im unterbewustsein sein Problem

es kam ja alles erst vor 4 wochen und davor war alles bestens

Ganz so liest es sich aber nicht:
Zitat:
Unsere ersten 3 Monate waren sehr schwierig, wo es fast auseinander gegangen wäre
Aber wo beide dann doch die Beziehung wollten.

Zitat:
Zu Beginn hab ich sehr geklammert und irgendwann hat das bei mir aufgehört und ich hab die Dinge immer sehr nüchtern und sachlich betrachtet und ihm auch klipp und klar gesagt.
Dass ich die Beziehung nicht um jeden Preis führen werde, so lieb wir uns auch haben, wenn es nicht passt, es einfach nicht passt und er hat mir dann immer wieder beteuert, dass er das ja gar nicht möchte dass wir getrennte Wege gehen

Zitat:
er war ja immer so dass er nicht gerne redet, seitdem wir uns aber für eine Beziehung entschieden haben, spricht er offener und ich hab auch offen angesprochen wie ich mir eine Beziehung vorstelle... und ihm auch gesagt dass ich die Beziehung nicht um jeden Preis führen werde, weil es ein paar Mal Unstimmigkeiten gab oder ihnm auch gesagt wenn ich oder er mit einigen Dingen nicht klarkommen, dass wir es sein lassen müssen und ich meine Sachen packe und mich höflich verabschiede wenn es so sein soll nein Schatz das will ich nicht
Haben uns aber darauf geeinigt, dass wir aneinander wachsen und voneinander lernen und beide gesagt, dass wir die Beziehung wollen
das war vor ca. 3 Monaten

Eine Beziehung, in der man (Frau) immer wieder betont, dass sie diese nicht um jeden Preis führen werde, klingt jetzt nicht wirklich nach alles bestens

In Summe scheint in diesen 8 Monaten nicht viel konfliktfreie/entspannte Zeit verbracht worden zu sein.
Die ersten 3 Monate waren schwierig, dann lief es bis vor 3 Monaten einigermaßen gut.

Zitat:
Wie gesagt wir führen eine sonst schöne Beziehung, waren erst im Urlaub vor 5 Wochen, der einfach traumhaft war,
er war so liebevoll wie schon lange nicht mehr und auch danach hat sich unsere Beziehung erst zum sehr positiven gewendet.

Was aber auch wieder nicht von langer Dauer war, weil eben vor 4 Wochen nun seine se.uelle Unlust zum Problem wurde.

Zitat:
Früher hat er sich gleich in die Ecke gedrängt gefühlt wenn ich immer wieder reden wollte oder hat geblockt

Wann war nochmal früher?
Er fühlt sich ob des ständigen Zerredenwollens der TE wohl immer noch in die Ecke gedrängt - daß sowas zuweilen auch zu se.ueller Unlust führen kann, die die TE auch zerreden möchte und einfach nicht akzeptieren kann (!), macht es ihm nicht leichter.
Das klingt nach so einer anstrengenden Beziehung - ich könnte das auf Dauer nicht aushalten.

01.09.2017 13:26 • x 1 #173

Maus_0904
Zitat von NinaMUC:

naja zumindest mal keinen Druck aufbauen... gar nicht mehr drüber reden

Kann man versuchen, nur wie lange hält man das aus?

Ich persönlich habe versucht monatelang nix zu tun und nix anzusprechen, blöd nur wenn nach fast drei Monaten nix passiert

Ich drück dir die Daumen!

01.09.2017 13:28 • #174

Who
@ buddah

Von ohne triftigen Grund aus der Wohnung schmeissen kann doch keine Rede sein:

Zitat:
er meinte nur Nina bitte heute möchte er nicht reden und hat gesagt ich soll bitte nach Hause gehen

natürlich habe ich keine Ruhe gelassen und habe immer weiter diskutiert beziehungsweise gesagt dass es vielleicht einfach nicht passt und dass er es dann einfach sagen muss und dass wir erwachsene Menschen sind dass ich glaube dass da viel mehr im Argen liegt

er wurde immer lauter und hat gesagt warum ich denn nicht respektiere das er gerade nicht reden möchte und hat eiskalt die Tür aufgemacht und mich raus gebeten

Er hat sie gebeten zu gehen, weil ihm nicht ganz unberechtigt nicht nach DRAMA war.

01.09.2017 13:52 • x 2 #175

C
Hach, @Who Du sprichst mir sowas von aus der Seele

01.09.2017 13:58 • x 1 #176

L
Drama Queen trifft auf älteren Herrn, der kein Bock auf Drama hat. Geht ne Zeit lang gut.

01.09.2017 14:04 • x 3 #177

B
@Who
Ja, wo du recht hast, haste recht.
Aber sowas kann man auch anders lösen als hinaus zu bitten.
Drama.... Schmunzel

01.09.2017 14:07 • #178

Who
Zitat von buddha:
@Who
Ja, wo du recht hast, haste recht.
Aber sowas kann man auch anders lösen als hinaus zu bitten.
Drama.... Schmunzel

Wie kann man eine derart eskalierte Situation noch lösen? - Doch nur durch Rausgehen.
Und da es nunmal sein Zuhause ist, muss der andere rausgehen.
Anders wären sich die beiden noch an die Gurgel gegangen ...

01.09.2017 14:16 • #179

B
Zitat von Who:

Wie kann man eine derart eskalierte Situation noch lösen? - Doch nur durch Rausgehen.
Und da es nunmal sein Zuhause ist, muss der andere rausgehen.
Anders wären sich die beiden noch an die Gurgel gegangen ...

Nunja, eskalierte Situation wäre denke ich zu hoch angesetzt. Er hätte es ja vorab klären können, dass sie dann nachhause gehen soll anstatt sie alleine zu lassen und dann nach einer längeren Zeit aus dem Büro zu stürmen.
Dass die TE zum Drama neigt gebe ich ja zu aber auch er weiss seit 8 Monaten was er an ihr hat!
Dann entweder Kopf oder Zahl, aber so ist dies doch nervraubend
Und vielleicht sollten sich mal beide an die Gurgel gehen, dann klappt es womöglich noch mit der Libido?

01.09.2017 14:53 • #180

A

x 4