89

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

N
ja ihr habt Recht aber ich tu es ja für mich um damit jetzt endlich abzuschliessen oder zumindest MEINEN DRUCK zu lindern

es hat nichts mit hinterherrennen zu tun

naja das er nie wollte würde ich nicht sagen, es zwingt ihn doch keiner und dafür lief es 7Monate zu tun, so blöd bin ich nun auch n icht

und auch wenn... dann muss er das auch sagen, dann sollte man sagen das man keinen Sinn mehr sieht und ein Abschlussgespräch führen

ich kenn ihn halt aber auch, klar hätte ich mir auch eine Entschuldigung gewünscht aber ich weiß dass er ein sehr sehr genauer Mensch ist, sogar beim Spülmaschine einräumen... regelrecht pedantisch und auch einer der dann mal sagt ich respektiere die Meinung
deshalb wird er jetzt meiner Bitte dass jeder eine Woche nachdenkt und Ruhe einkehrt nachkommen
es gibt keinen anderen Weg und ich werde nun warten und für MICH dann am Dienstag mich melden

01.09.2017 09:05 • #151

_Tara_
Dann mach das, wenn Du das unbedingt so brauchst.
Aber im schlimmsten Fall kommt von ihm dann nach Deinem Einlenken wieder irgendeine Wischi-Waschi-Erklärung, die völlig nichtssagend ist. Und weil Du ja so Angst hast, ihn zu verlieren, lässt Du Dich dann auf weitere im doppelten Sinne unbefriedigende Wochen/Monate ein. Und dann stehst Du in Kürze wieder an demselben Punkt, wie jetzt.

Du wirst von dem Mann niemals das bekommen, was Du Dir wünschst. Je eher Du Dich damit abfindest (ich weiß, dass das schwer ist!) desto besser für Dich.

01.09.2017 09:11 • #152

A

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

x 3

N
Zitat von dandelia:
es gleicht bei euch einem tanz um den heissen brei,
die wichtigen dinge im hintergrund die ihn sooo stressen,
kamen nie zur sprache
statt dessen wurde sich zurückgezogen, angegriffen,
alles irgendwie seltsam,

ja es ist der erste größere Streit der uns überfordert hat

du hast Recht die Dinge die ihn stressen kamen nicht Sprache....

@_Tara_
ich mach mir gewiss nix vor, denn ich hab schon einige Beziehung hinter mir in meinem Alter und hat ihn jemand gezwungen mit mir zusammen zu sein? nein

und Liebe? ich hab noch nie jemand in 7 Monaten geliebt, verliebt ja aber Liebe entsteht

@vorbei unterwürfig nicht aber sachlich
denn ich hab ja den Vorschlag auf Montag gemacht also werde ich auch den Zeitpunkt ansprechen
das hat nichts mehr mit Stolz für mich zu tun, ich möchte dass es mir gut geht
das werde ich ihm auch sagen, dass ich es für mich mache und das nichts mit Schwäche zu tun hat

er war in seinen alten Beziehungen lt seiner Tochter auch so, hat sich dann einfach zurückgezogen
hat dann wohl mal mit der Familie 14 Tagen nicht gesprochen
Absolut Konfliktscheu... furchtbar

01.09.2017 09:11 • #153

L
Die zwei, drei Tage schaffst auch noch. Tut Dir gut. Solltest eh mal an Deiner Ungeduld arbeiten.

Wer sich jetzt wegen Montag als erstes melden sollte schwierig. Wenn er eingeschnappt und stur ist, denkt er sich, soll sie sich doch melden, war doch ihre Idee. Wenn er aufgeräumt ist, ruft er an und sagt Hey lass mal essen gehen und reden. Nobody knows.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ob Du die Beziehung mit all den Unwägbarkeiten fortführen kannst und willst. Mal losgelöst von seiner Einstellung.

01.09.2017 09:12 • #154

N
Zitat von _Tara_:
Dann mach das, wenn Du das unbedingt so brauchst.
Aber im schlimmsten Fall kommt von ihm dann wieder irgendeine Wischi-Waschi-Erklärung, die völlig nichtssagend ist. Und weil Du ja so Angst hast, ihn zu verlieren, lässt Du Dich dann auf weitere im doppelten Sinne unbefriedigende Wochen/Monate ein. Und dann stehst Du in Kürze wieder an demselben Punkt, wie jetzt.

Du wirst von dem Mann niemals das bekommen, was Du Dir wünschst. Je eher Du Dich damit abfindest (ich weiß, dass das schwer ist!) desto besser für Dich.

nein ich werde ja nicht wischi waschi, wenn wir uns treffen muss diesmal wirklich alles auf den Tisch
ich muss dir ehrlich sagen ich hab ein komsiches Gefühl und Ängste ja aber nicht so Angst
also das würde ich schon noch schaffen

naja unbefriedigende - das kann man nicht wissen ohne es zu probieren, einfach so weitermachen sowieso nicht
wenn muss alles besprochen werden, Wünsche, Erwartungen und wenn er schon sagt dass dieses oder jenes nicht passt
dann kann man sich verabschieden! aber dann weiß ich WORAN ich bin und kann da Strich drunter machen

vielleicht redet man mal über ALLES und es läuft, weiß keiner

01.09.2017 09:14 • #155

_Tara_
Mach Dich nicht zu klein - möchte ich Dir mit auf den Weg geben!

01.09.2017 09:17 • x 1 #156

N
Zitat von LonelyXmas:
Die zwei, drei Tage schaffst auch noch. Tut Dir gut. Solltest eh mal an Deiner Ungeduld arbeiten.

Wer sich jetzt wegen Montag als erstes melden sollte schwierig. Wenn er eingeschnappt und stur ist, denkt er sich, soll sie sich doch melden, war doch ihre Idee. Wenn er aufgeräumt ist, ruft er an und sagt Hey lass mal essen gehen und reden. Nobody knows.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ob Du die Beziehung mit all den Unwägbarkeiten fortführen kannst und willst. Mal losgelöst von seiner Einstellung.

richtig um an meiner Ungeduld zu arbeiten war das eine mega übung und für andere vielleicht total komisch zu verstehen und keine große Sache aber für mich ein riesen Fortschritt
deshalb jap die 2 Tage schaffe ich auch und dann mal schauen, dann werde ich schauen dass es mir gut geht

zu Deiner Frage.... ja die Unwägbarkeiten kamen ja jetzt erst vor 4 Wochen davor war ja alles bestens....
vor dem Urlaub und mit seinen Kindern und die Wochenenden und im Urlaub

bin mir relativ sicher dass er ein Problem mit sich selbst hat und es hat nichts mit mir zu tun und den Schuh zieh ich mir auch nicht an

Mal ehrlich warum sollte ein Mann der mich nicht will am Samstag abend noch mich zum Essen einladen und mir Strauß Rosen schenken und und und... das passt einfach nicht zusammen

deshalb lieber Lonely.... noch will ich nichts hinschmeißen
aber jetzt bin ich erstmal gleich weg auf Dienstreise und dann geht das Weekend auch rum.

01.09.2017 09:21 • #157

N
Zitat von _Tara_:
Mach Dich nicht zu klein - möchte ich Dir mit auf den Weg geben!

nein klein machen werde ich mich nicht

und solllte ich mich melden bei ihm wie gesagt mache ich das für mich und werde auch nicht

OH LASS UNS BITTE BITTE TREFFEN sagen sondern

wie es ausschaut und ich finde wir dringend miteinander sprechen sollten

01.09.2017 09:22 • #158

G
@NinaMUC

Du glaubst nicht wie mich deine Geschichte an mich selbst erinnert, nur dass ich die Geschichte aus der Männersicht erzählen kann.

Falls es dich interessiert erzähle ich dir mal wie das bei mir so war.

Bis vor einem halben Jahr hatte ich ne 8 Jahre jüngere Freundin. Wir waren 2 Jahre zusammen und das erste halbe Jahr hatten wir guten S.,
ca. 3-4x die Woche. Das war aus meiner Sicht in Orndung/ausreichend aber auch irgendwie das Maximum. Ich brauchte Energie um S. zu haben und daher
wollte ich hauptsächlich am Wochende wenn ich ausgeschalfen und fit war.

Schon in dieser Zeit machte meine Ex Anspielungen dass sie gerne noch öfters wollte, das ignorierte ich aber zuerst einfach.
Unterbewusst hat es mich aber wohl doch beeinflusst denn ich fühlte mich, obwohl im Bett noch nichts vorgefallen war, unter Druck gesetzt.
Was bei mir dabei die wichtigste Rolle gespielt hat war, dass ich bestimmen musste ob wir S. hatten oder nicht, wenn sie kam und wollte,
dann konnte ich nicht nein sagen und war unterdruck, musste Leistung bringen

Naja und dann kam es wie es kommen musste, sie wollte unbedingt und ich hatte nicht geplant an diesem Tag mit ihr zu schlafen.
D.h. für mich war es erstens belastend, angestrengend und zugleich irgendwie abturnend. Keine Ahnung wieso.
Dann passierte das Unglück und mitten drin verlor ich jegliche Lust, konnte nicht weiter machen, für uns beide eine völlig neue Situation.
Von da waren wir in einer Art Teufelskreis. Sie dachte dass ich versagt hatte weil sie nicht attrativ genug war, sie heulte und sie
machte mir klar dass sie das belasten würde. Das wiederrum setzte mich noch mehr unter Druck. Ich sagt ihr es würde nicht an ihr liegen.
Leider hatte ich von nun an bei jedem S. die Angst zu versagen. Trotzdem ging es aber dann einige Monate gut weiter nur dass ich
noch mehr darauf achtete dass wir nur S. hatten wenn ich sicher war dass ich genug Lust und Energie hatte

Im letzten halben Jahr unserer Beziehung, gab es öfers streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten, ich hatte viel Stress auf der Arbeit
und ich hatte immer weniger Lust auf S., alles turnte mich ab, wir hatten seltener S., meist nur noch am Wochenende 1x.
Ich fing an mir selbst Gedanken zu machen wieso ich keine Lust mehr auf S. hatte, sowas konnte doch nicht normal sein?
Sie wiederrum fühlte sich immer mehr abgestoßen und heulte öfters. Sie fragte ob es an ihr liegen würde ob sie nicht attraktiv genug sei?
Ich sagte dass ich es nicht erklären könne, da ich so eine Situation auch noch nie hatte.
Irgendwie wird sich die Lage auch wieder beruhigen dachte ich. Ich konnte einfach keine klaren Gedanken mehr fassen, war mit allem überfordert.

Naja und irgendwann war es dann soweit und wir trennten uns, was aber nicht auf den S. zurückzuführen war, das hatte andere Gründe.
Irgendwie viel mir aber ein Stein vom Herzen, ich war zwar unendlich traurig sie nicht mehr bei mir zu haben, auf der anderen Seite wusste ich dass es gut so war, weil wir einfach nicht zusammen passten.
Es dauerte nicht lange und ich hatte wieder soviel Lust auf S. wie zuvor, der Druck war weg und ich hatte auch mehr Energie, fühlte mich viel fitter.

Als Fazit kann ich sagen:

Die Beziehung war nicht perfekt aber ich wollte sie perfekt mache, der S. war nicht perfekt aber ich wollte ihn perfekt machen.
Außerdem das Gefühl mit dem Problem alleine zu sein, da sie es nicht verstand, führte zu einer unglaublichen Belastung und auch dazu dass ich öfers abgeturnt wurde, sowas kannte ich bis dato nicht.
Von ihrer Seite aus war der Fehler:

- mir zu oft klar zu machen dass sie gerne öfter S. haben wollte und das auch brauchen würde
- ihre Ungeduld, ich hatte keine Zeit mich zu erholen und an dem Problem zu arbeiten
- ihre Art mit dem Problem umzugehen, anstatt mit mir zu Reden und zu versuchen das Problem gemeinsam in den Griff zu bekommen,
heulte sie nur und fragte mich immer wieder ob es an ihr liegen würde
- das schlimmste war dass sie ab und an sagte dass sie, wenn es nicht besser werden würde, so nicht weiter machen könne

Ich denke daran sieht man was für unterschiedliche Gründe so ein Problem haben kann.
Vielleicht erkennst du dich oder ihn ja in gewissen Dingen wieder?
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück dass es bei euch wieder funktioniert aber sei dir bewusst das es auch ein Zeichen sein könnte,
dass die Beziehung einfach nicht funktioniert weil ihr doch nicht so gut zusammen passt wie gedacht.

01.09.2017 09:24 • #159

N
@Glaskanone

genau so war es... nur ich hab mich gefragt wenn vor dem Urlaub noch alles gut war monatelang und im Urlaub
und dann auf einmal
aber GENAU wie du es gesagt hast war es, ich hab mich ätzend gefühlt aber er hat es ja nicht einfach ignoriert
er hat gelitten und sogar den Mut obwohl er keiner ist der gerne redet, mich um Gespräch gebeten und genau wie du es beschreibst erklärt
dass er dann keine Energie hat und keine Kraft und er dann diesen Druck von mir spürt und es dann ein Teufelskreislauf ist

01.09.2017 09:39 • #160

B
Liebe Nina,
Erstmal wünsche ich dir viel Kraft für deine weitere Vorgehensweise!
Ich persönlich finde dass du in dieser Beziehung zu viel Verlustangst investierst.
Diese Beziehung ist weder S. ell noch von emotionaler Intelligenz auf dem Niveau den du dir wünscht! Und solltest du über den Tellerrand schauen,wird es nicht besser und er nicht jünger . Du leidest und bist nicht wirklich glücklich, zudem musstest du dich durch den übertriebenen Rausschmiss demütigen lassen. Da bin ich ganz bei dir, dieses war ein No Go!
Und sich dann so gar nicht melden finde ich auch kurios
Das hast du doch gar nicht nötig, im besten Alter, attraktiv, beruflich gut aufgestellt, selbstbewusst, S.ell aktiv und offen, aktiv in kulturellen Dingen,kommunikativ,usw..
Dir fehlt so einiges und deine Verlustangst trübt dir den Blick für das wesentliche!
Wertschätzung und Empathie meine liebe sieht anders aus
Ich gebe da Tara recht und denke auch du solltest den jetzigen Abstand nutzen um dich zu lösen anstatt dich verrückt zu machen was er jetzt Montag verlauten lässt!
Ihr seit beide auf zuvielen Ebenen zu weit auseinander.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für deinen Weg und eine virtuelle Umarmung für dich!

01.09.2017 09:47 • x 2 #161

_Tara_
Zitat von NinaMUC:
und Liebe? ich hab noch nie jemand in 7 Monaten geliebt, verliebt ja aber Liebe entsteht

Dann ersetze Liebe durch Respekt und Wertschätzung. Jemand, der Dir diese Dinge entgegenbringt, würde Dich nicht so behandeln.

01.09.2017 09:52 • x 2 #162

N
ich weiß ich wiederhole mich aber ihr stellt es so dar als wäre es schon ewig so... wäre es so
hätte ich mich ja abgefunden oder hätte das ganze beendet weil ich es n icht nötig habe
weil jung, weil attraktiv, weil beruflich gut aufgestellt, und und und ich glaub das ist auch im unterbewustsein sein Problem

es kam ja alles erst vor 4 wochen und davor war alles bestens

das ist ja der Grund warum ich dem kein Ende setzen kann und nicht will - noch nicht

und seine Empathie war auch immer absolut top und ich rede es mir nicht schön oder nehme ihn in Schutz
ich weiß einfach nicht was passiert ist in den letzten 4 Wochen

tief atmen ich weiß und einfach mal abwarten

@_Tara_
ja Respekt und Wertschätzung hat er mir auch immer entgegengebracht

das ist das erste mal dass er sowas macht und wenn ich das jetzt hier niederschreibe wird mir wieder bewusst und ich mich frage was einen Mensch reitet soooo heftig zu reagieren aber nein es ist SEIN DING und SEIN PROBLEM was er mit sich trägt und das berechtigt niemanden so mit mir umzugehen

richtig, das war Demütigung

01.09.2017 09:57 • #163

Maus_0904
@buddha
Interessant mal diese Seite zu betrachten
Aber was soll man denn tun wenn es zu wenig S. In der Beziehung gibt (wobei ich finde, dass es bei euch von der Häufigkeit okay war)?
Am besten nicht ansprechen und unglücklich warten bis es sich evtl. bessert?

01.09.2017 12:19 • x 2 #164

D
wenn du hier mehr liest, wirst du feststellen,
dass fast alle hier betrauerten ex-männer vorher super waren

und das mit den blumen....
manche hier verbrachten vorher noch tolle urlaubsreisen,
kauften ein haus, bekamen einen heiratsantrag
planten kinder und gemeinsame zukunft

und trotzdem war es dann plötzlich vorbei,
es gibt da keine logik

bei deinem freund,
glaube ich nicht,