@NinaMUC
Du glaubst nicht wie mich deine Geschichte an mich selbst erinnert, nur dass ich die Geschichte aus der Männersicht erzählen kann.
Falls es dich interessiert erzähle ich dir mal wie das bei mir so war.
Bis vor einem halben Jahr hatte ich ne 8 Jahre jüngere Freundin. Wir waren 2 Jahre zusammen und das erste halbe Jahr hatten wir guten S.,
ca. 3-4x die Woche. Das war aus meiner Sicht in Orndung/ausreichend aber auch irgendwie das Maximum. Ich brauchte Energie um S. zu haben und daher
wollte ich hauptsächlich am Wochende wenn ich ausgeschalfen und fit war.
Schon in dieser Zeit machte meine Ex Anspielungen dass sie gerne noch öfters wollte, das ignorierte ich aber zuerst einfach.
Unterbewusst hat es mich aber wohl doch beeinflusst denn ich fühlte mich, obwohl im Bett noch nichts vorgefallen war, unter Druck gesetzt.
Was bei mir dabei die wichtigste Rolle gespielt hat war, dass ich bestimmen musste ob wir S. hatten oder nicht, wenn sie kam und wollte,
dann konnte ich nicht nein sagen und war unterdruck, musste Leistung bringen
Naja und dann kam es wie es kommen musste, sie wollte unbedingt und ich hatte nicht geplant an diesem Tag mit ihr zu schlafen.
D.h. für mich war es erstens belastend, angestrengend und zugleich irgendwie abturnend. Keine Ahnung wieso.
Dann passierte das Unglück und mitten drin verlor ich jegliche Lust, konnte nicht weiter machen, für uns beide eine völlig neue Situation.
Von da waren wir in einer Art Teufelskreis. Sie dachte dass ich versagt hatte weil sie nicht attrativ genug war, sie heulte und sie
machte mir klar dass sie das belasten würde. Das wiederrum setzte mich noch mehr unter Druck. Ich sagt ihr es würde nicht an ihr liegen.
Leider hatte ich von nun an bei jedem S. die Angst zu versagen. Trotzdem ging es aber dann einige Monate gut weiter nur dass ich
noch mehr darauf achtete dass wir nur S. hatten wenn ich sicher war dass ich genug Lust und Energie hatte
Im letzten halben Jahr unserer Beziehung, gab es öfers streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten, ich hatte viel Stress auf der Arbeit
und ich hatte immer weniger Lust auf S., alles turnte mich ab, wir hatten seltener S., meist nur noch am Wochenende 1x.
Ich fing an mir selbst Gedanken zu machen wieso ich keine Lust mehr auf S. hatte, sowas konnte doch nicht normal sein?
Sie wiederrum fühlte sich immer mehr abgestoßen und heulte öfters. Sie fragte ob es an ihr liegen würde ob sie nicht attraktiv genug sei?
Ich sagte dass ich es nicht erklären könne, da ich so eine Situation auch noch nie hatte.
Irgendwie wird sich die Lage auch wieder beruhigen dachte ich. Ich konnte einfach keine klaren Gedanken mehr fassen, war mit allem überfordert.
Naja und irgendwann war es dann soweit und wir trennten uns, was aber nicht auf den S. zurückzuführen war, das hatte andere Gründe.
Irgendwie viel mir aber ein Stein vom Herzen, ich war zwar unendlich traurig sie nicht mehr bei mir zu haben, auf der anderen Seite wusste ich dass es gut so war, weil wir einfach nicht zusammen passten.
Es dauerte nicht lange und ich hatte wieder soviel Lust auf S. wie zuvor, der Druck war weg und ich hatte auch mehr Energie, fühlte mich viel fitter.
Als Fazit kann ich sagen:
Die Beziehung war nicht perfekt aber ich wollte sie perfekt mache, der S. war nicht perfekt aber ich wollte ihn perfekt machen.
Außerdem das Gefühl mit dem Problem alleine zu sein, da sie es nicht verstand, führte zu einer unglaublichen Belastung und auch dazu dass ich öfers abgeturnt wurde, sowas kannte ich bis dato nicht.
Von ihrer Seite aus war der Fehler:
- mir zu oft klar zu machen dass sie gerne öfter S. haben wollte und das auch brauchen würde
- ihre Ungeduld, ich hatte keine Zeit mich zu erholen und an dem Problem zu arbeiten
- ihre Art mit dem Problem umzugehen, anstatt mit mir zu Reden und zu versuchen das Problem gemeinsam in den Griff zu bekommen,
heulte sie nur und fragte mich immer wieder ob es an ihr liegen würde
- das schlimmste war dass sie ab und an sagte dass sie, wenn es nicht besser werden würde, so nicht weiter machen könne
Ich denke daran sieht man was für unterschiedliche Gründe so ein Problem haben kann.
Vielleicht erkennst du dich oder ihn ja in gewissen Dingen wieder?
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück dass es bei euch wieder funktioniert aber sei dir bewusst das es auch ein Zeichen sein könnte,
dass die Beziehung einfach nicht funktioniert weil ihr doch nicht so gut zusammen passt wie gedacht.
01.09.2017 09:24 •
#159