Hallo ihr Lieben
@Panda ich war und bin ein großer Verfechter des Ausdrückens von Gefühlen. Ich verstehe den Sinn von Kontaktsperren - habe es aber für mich selbst bisher eher so gehalten, dass ich mich einfach so verhalten hab, wie ich dachte, dass es gut für mich ist. Und das hieß: ich hab 2 Briefe geschrieben (und abgeschickt) sowie 2-3 mal das Gespräch gesucht. Mein Ton war dabei auf keinen Fall durchgehend souverän - die ersten Male hab ich einfach nur mitgeteilt, dass ich traurig, verwirrt und verletzt bin. Das nur für dich als Hintergrund
Dass ich den letzten Brief dann nicht geschickt habe .. tja .. es hatte u.a. den Grund, dass ich den Eindruck hatte, es schadet mir mehr, als dass es mir nützt im Moment. Weil er nicht drauf reagieren wird. Und inzwischen hat das für mich auch was mit Stolz zu tun. Ich fand gut, was Pippilotta dazu geschrieben hat:
Zitat:Ich verstehe den Impuls, ich hatte den auch und habe das auch gemacht (ihn überall gelöscht) und an meinem Wut-Samstag durchaus auch kund getan. Danach folgte dann meine Mail.Ich würde Dir davon abraten. Denn Du würdest es bereuen. Wenn er sich dann nämlich nicht mehr bei Dir meldet, dann wirst Du nie wissen, ob er das nur aufgrund Deiner Ansage nicht macht, oder sowieso nicht machen würde. Und allein diese Gedanken würden Dich vermutlich erneut zerfressen.
Dann kommen vl noch ein paar andere Sachen dazu .. denn ja, ich bin jemand, der sich mit absoluten Trennungen schwer tut. Und mein Brief wäre so etwas gewesen - und ich bin wohl noch nicht ganz bereit dazu, ihn völlig asu meinem Leben zu streichen.
Ich bin aber grundsätzlich immer dafür, dass jeder es so macht, wie er/sie es für richtig hält. Auch wenn es sich im Nachhinein als Fehler herausstellt und man leidet.. Völlig wurscht. Man muss / darf machen, wonach die Seele verlangt.
@Jessy: ja, das hört sich ziemlich ähnlihc an - wie so oft

ich hab auch schon überlegt mir wieder eine WG zu suchen, weil ich einfach im Grunde auch ein Rudelmensch bin. Leider aber kein sehr einfacher - weswegen nicht jedes Rudel zu mir passt
Aktuell bin ich dabei zu kucken, ob ich mir ein paar Freizeitgruppen erschließen kann. Ich suche einen Chor und eine Volleyballgruppe. Vielleicht ist beides auf einmal zu viel .. mal kucken .. aber so, wie es jetzt ist, geht es echt nicht weiter. Vor allem im Winter
Sei nicht sauer auf dich .. sei gut zu dir! Und hab Geduld ..
Und Pippilotta: geht mir genauso - sowohl das mit den Gefühlen als auch das mit dem Vertrauen. Ich denke, ich werde mich einfach erst mal auf andere Sachen konzentrieren - und damit quasi an meinem Selbst-Vertrauen arbeiten, was etwas lädiert ist momentan. Aber so richtig doll froh macht mich der Gedanke nicht - ich hätte gern eine Beziehung. Ich hätte sooo gern eine gute Beziehung. Mit Vertrauen und Nähe und .. naja .. allem eben ..

. Ich war für meinen Geschmack auch in meinem Leben lange genug Single .. einmal waren es 5 Jahre am Stück. Ich hoffe einfach mal, es wird nicht wieder so lange dauern.