78

Plötzliches Aus nach psychischem Tief Evt Next?

J
Zitat von Elisal:
Dein Herz darf traurig sein.... verletzt... alles gut.... aber es schlägt bitte für dich

Es darf auch enttäuscht, verärgert und wütend sein - denn er hat Dinge getan, die definitiv nicht ok sind.
Nutz die Energie von Ärger und Wut, um alles, was Dir nicht gut tut, weit von Dir zu stoßen.

01.12.2020 11:25 • x 2 #46


V
Zitat von jaqen_h_ghar:
Befreie Dich von seinem erweiterten Selbst, dass er versucht hat, Dir überzustülpen


Ich sehe das anders. Er hat mich so toll gefunden, weil ich eine Powerfrau mit Interessen, tollem Job, Karriereambitionen etc und attraktiv war. Er hat mir gar nichts übergestülpt.
Ich habe irgendwann immense Selbstzweifel bekommen (nicht durch ihn ausgelöst) und dann versucht meine Mängel durch seine Persönlichkeit zu substituieren.

Das war dann im Endeffekt der Abturn für ihn

01.12.2020 11:27 • #47


A


Plötzliches Aus nach psychischem Tief Evt Next?

x 3


J
Zitat von Vortexa:
Ich sehe das anders. Er hat mich so toll gefunden, weil ich eine Powerfrau mit Interessen, tollem Job, Karriereambitionen etc und attraktiv war. Er hat mir gar nichts übergestülpt.

Da reden wir nochmal drüber, wenn Du ein bisschen was von Bärbel Wardetzki gelesen hast. Ich empfehle das nette Buch Eitle Liebe von ihr.

Zitat von Vortexa:
Ich habe irgendwann immense Selbstzweifel bekommen (nicht durch ihn ausgelöst) und dann versucht meine Mängel durch seine Persönlichkeit zu substituieren.

Deine Selbstzweifel haben dazu geführt, dass sein Bild von Dir nicht mehr aufrechterhalten wurde. Statt Power, Interessen, Job und Ambitionen jetzt Drama und Stress. Das geht nicht zusammen mit seinen zentralen Motiven. Genau deshalb ist er jetzt auch weg und sucht sich die Nächste, die ihm genau das geben kann.

01.12.2020 11:35 • #48


Flavoured
Zitat von Vortexa:

Ich sehe das anders. Er hat mich so toll gefunden, weil ich eine Powerfrau mit Interessen, tollem Job, Karriereambitionen etc und attraktiv war. Er hat mir gar nichts übergestülpt.
Ich habe irgendwann immense Selbstzweifel bekommen (nicht durch ihn ausgelöst) und dann versucht meine Mängel durch seine Persönlichkeit zu substituieren.

Das war dann im Endeffekt der Abturn für ihn


Er hat dies aber zugelassen, diesen deinen emotionalen Zustand.
Jetzt hast du die Möglichkeit deine eigenständige Persönlichkeit wieder herzustellen, zu dir zu finden.
Geht aber nur mit einem Cut.
Wenn ich das so lese, dann hat dieser Mann mal so gar nichts mehr mit dir am Hut außer dieses Pseudogewissen der Situation gegenüber.
Zeig ihm doch mal wer hier wem leid tut.
Wo ist die Powerfrau?
komm raus hier

01.12.2020 11:41 • x 1 #49


V
Zitat von Flavoured:
Wo ist die Powerfrau?
komm raus hier


Ich hoffe, sie kommt ganz bald wieder. Und der Liebeskummer hört irgendwann auf.

Ich dachte, ich hätte mich wegen dem Job und Corona schon am Boden gefühlt. Dass es noch weiter nach unten gehen kann - so wie jetzt - damit hätte ich nie gerechnet.

01.12.2020 11:57 • #50


V
Zitat von jaqen_h_ghar:
Da reden wir nochmal drüber, wenn Du ein bisschen was von Bärbel Wardetzki gelesen hast. Ich empfehle das nette Buch Eitle Liebe von ihr.


Werde ich mir gleich mal ansehen.
Hab so viele Bücher gerade bestellt, weiß noch gar nicht, mit welchem am besten zu starten.

01.12.2020 11:59 • #51


Flavoured
Zitat von Vortexa:

Ich hoffe, sie kommt ganz bald wieder. Und der Liebeskummer hört irgendwann auf.

Ich dachte, ich hätte mich wegen dem Job und Corona schon am Boden gefühlt. Dass es noch weiter nach unten gehen kann - so wie jetzt - damit hätte ich nie gerechnet.


Da bin ich mir ganz sicher.
Das alles ist eine Momentaufnahme.
Wie es meistens so ist kommt ein Grauen selten allein. Wenns kommt dann dicke.
Aber auch das wird sich relativieren. Strukturiere dich, entwickle Lösungswege daraus, wie die Sachen packen von ihm. Bücher, Klamotten und einfach am besten Format C.
Und ob es wirklich Liebeskummer bei dir ist , bin ich mir nicht so wirklich sicher.

01.12.2020 12:04 • x 1 #52


Flavoured
Zitat von Vortexa:

Werde ich mir gleich mal ansehen.
Hab so viele Bücher gerade bestellt, weiß noch gar nicht, mit welchem am besten zu starten.


Das Buch Wie packe ich richtig Umzugskartons

01.12.2020 12:05 • #53


V
Zitat von Flavoured:
Und ob es wirklich Liebeskummer bei dir ist , bin ich mir nicht so wirklich sicher.

Danke dir für deine aufbauenden Worte, das hilft wirklich sehr.

Aber was meinst du damit? Wenn es kein Liebeskummer ist, was dann?

01.12.2020 12:19 • x 1 #54


V
Zitat von jaqen_h_ghar:
Deine Selbstzweifel haben dazu geführt, dass sein Bild von Dir nicht mehr aufrechterhalten wurde. Statt Power, Interessen, Job und Ambitionen jetzt Drama und Stress. Das geht nicht zusammen mit seinen zentralen Motiven. Genau deshalb ist er jetzt auch weg und sucht sich die Nächste, die ihm genau das geben kann.


Eine Frage die mich dabei immer wieder traurig macht: Wieso hat er es nicht früher kommuniziert? Und mir Zeit gegeben wieder in meine Kraft zu kommen bzw. wieder zu seiner Traumfrau zu werden?

01.12.2020 12:24 • x 1 #55


Flavoured
Zitat von Vortexa:
Danke dir für deine aufbauenden Worte, das hilft wirklich sehr.

Aber was meinst du damit? Wenn es kein Liebeskummer ist, was dann?


Manche Menschen haben Angst vor der Veränderung.
Gibt welche die lieber in einer schrecklichen Situation verweilen , aus Angst vor der Unbekannte X , was kommt danach?
Dann lieber am alten Geflecht festhalten und sich dies dann schönreden/ausblenden von Tatsachen.

01.12.2020 12:25 • #56


Flavoured
Zitat von Vortexa:

Eine Frage die mich dabei immer wieder traurig macht: Wieso hat er es nicht früher kommuniziert? Und mir Zeit gegeben wieder in meine Kraft zu kommen bzw. wieder zu seiner Traumfrau zu werden?


Charakterbeschaffenheit? deines Partners.
Emotionale Intelligenz?

01.12.2020 12:33 • #57


DieSeherin
Zitat von Vortexa:
Eine Frage die mich dabei immer wieder traurig macht: Wieso hat er es nicht früher kommuniziert? Und mir Zeit gegeben wieder in meine Kraft zu kommen bzw. wieder zu seiner Traumfrau zu werden?


vielleicht war dafür eure beziehung noch nicht gefestigt genug und er auch nicht?

01.12.2020 12:36 • #58


V
Das Telefonat hat nun stattgefunden... war aber weniger ergebnisreich...

Immer, wenn wir miteinander sprechen, spüre ich wieder diesen sanftmütigen, guten Menschen. Und er wirkt eher verunsichert und unglücklich, als ein Narzisst, der mich jetzt einfach abgelegt hat oder warmhalten will.
Habe ihn auf die Next angesprochen (ich konnte einfach nicht anders) und er meinte weiterhin, dass sie sich einfach nur gut verstehen.

Die spontane Absage gestern kam, weil sein bester Freund, bei dem er in letzter Zeit oft untergekommen ist, gestern auch mit seiner Freundin eine Beziehungspause eingelegt habe und er den Abend mit ihm verbringen wollte. Zitat von ihm: Und der XX. kann ja leider genauso wenig über Gefühle reden wie ich...

Wie die Situation weiter gehen soll, meinte er dann, sollen wir lieber persönlich klären. Er halte es einfach nicht aus in der Wohnung momentan, weil ich so traurig und alles dort gerade so runterziehend wäre (was stimmt, ich fühle mich hier auch nicht wohl) und es muss sich was ändern, weil er im momentanen Zustand ständig Schuldgefühle habe und es ihm auch nicht gut ginge.
Meine Ferienwohnung-Idee habe schließlich auch nicht geholfen, die Situation besser zu machen... (er hat sich aber nur eine für 5 Tage als die von mir veranschlagten Wochen oder gar Monate genommen)

Ich habe es nicht geschafft zu sagen, er solle bitte einfach seine Sachen packen. Aber sehr wohl, dass ich auch langfristig Abstand brauche, um wieder in meine Kraft zu kommen.

Morgen wollen wir uns persönlich treffen, dann kann ich das Thema hoffentlich endlich ad acta legen.

01.12.2020 13:45 • #59


Flavoured
Zitat von Vortexa:
Morgen wollen wir uns persönlich treffen, dann kann ich das Thema hoffentlich endlich ad acta legen.


Viel Glück, Stärke und Durchsetzungsvermögen jetzt schonmal von mir gewünscht.

Erinnere dich an die Powerfrau.
Nimm sie mit.
Und lass die Bedürftige zuhause.

01.12.2020 13:56 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag