78

Plötzliches Aus nach psychischem Tief Evt Next?

V
Mir gehts heute wieder mal nicht so gut und dachte mir ich schreib hier meine Gedanken nieder.

Gestern bin ich in Social Media über ein Video gestolpert in dem mein Ex zu sehen ist. Glücklich in seiner neuen Wohnung (hab ich an Möbeln erkannt, die uns mal gemeinsam gehört haben), anscheinend mit der Next und einem gemeinsamen Bekannten. So schön es war, ihn wieder zu sehen, seine Stimme wieder zu hören, so schmerzhaft war das natürlich auch.
Habe den Account, der das Video gepostet hat, jetzt auch entfolgt. Social Media ist echt ein Spießrutenlauf für mich geworden.
Am liebsten würde ich meinen Account auf Insta einfach löschen. Aber gerade in Zeiten von Corona ist das irgendwie noch ein Fenster nach draußen und ein Anschluss zu Menschen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Wieso drehe ich mich nur im Kreis und trete am Stand während er sein Leben so weiterführt, als hätte es uns nie gegeben? Die Projekte, die wir gemeinsam gestartet haben, jetzt einfach mit Next weiterführt (hab ich auch aus dem Video erfahren)...die Träume, die wir gemeinsam hatten, erfüllt er jetzt mit ihr...
Ich bin einfach so ersetzt worden.
Auch ich war schon mal Verlassende - und ich weiß, wie ich mich damals gefühlt habe. Ich war froh, nicht mehr mit dieser Person zusammen zu sein. Ich hatte gar kein Bedürfnis an ihn zu denken. Es tut sehr weh zu wissen, dass es ihm wahrscheinlich auch so geht.

Und dennoch vermisse ich ihn.

15.02.2021 13:15 • x 1 #106


V
Wie geht ihr damit um, dass mit ihm nicht nur er, sondern auch Träume von einer Zukunft geplatzt sind?

Einerseits habe ich mir mit ihm zum ersten Mal Kinder vorstellen können. Und bin ja in dieser Hinsicht auch nicht mehr die Jüngste...

Andererseits wollten wir uns gemeinsam mit einem Projekt selbstständig machen. An dem arbeitet er jetzt wahrscheinlich mit der Next...und da ich ihn kenne, weiß ich, dass er das super machen wird und ich in ein paar Jahren was darüber lesen werde.

Vielleicht bin ich auch deshalb so traurig und vermisse ihn so sehr. Weil dieser Traum mit ihm verschwunden ist. Da mir das notwendige Können fehlt, das Projekt ohne ihn zu machen...(er hat den Beruf gelernt, der dazu notwendig ist und ist echt gut darin, meine Aufgaben wären dann eher Marketing etc.) gewesen.

Wisst ihr was ich meine?

15.02.2021 14:34 • #107




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag