78

Plötzliches Aus nach psychischem Tief Evt Next?

DieSeherin
Zitat von Vortexa:
Das Dumme: Er hat ja mit so gut wie allem recht. Hätte er es bloß früher angesprochen, anstatt im Glauben, er wäre nur so ein guter Partner, alles zu ertragen und mir Mut zu zureden...


das ist der punkt - und genau deswegen solltest du so langsam mal die schultern straffen und nicht die last irgendeiner selbstherbeigedachten schuld drauf tragen!

es sollte nicht sein mit euch beiden, punkt!

07.12.2020 14:56 • x 1 #76


J
Zitat von Vortexa:
Danke für die Emphatie.

Nix zu danken.
Ist allerdings nicht von mir, sondern von einem meiner Lehrer - Albert Elllis.

07.12.2020 14:57 • #77


A


Plötzliches Aus nach psychischem Tief Evt Next?

x 3


C
Hallo Vortexa,

Zitat von Vortexa:
Aber ich möchte zumindest die Größe haben, kein A. zu sein und ihm zumindest Obdach anbieten. Oder ist das total verquer?


man hat keine Größe, wenn der Ex zwei Monate nach der Trennung immer noch bei dir haust! Müsste dein Sahneschnittchen eigentlich auch selbst wissen und nicht nur immer wieder darüber reden. (Hoffentlich zahlt er wenigstens Miete, andernfalls wurdest du gevollhonked!)

Schmeiß ihn raus, andernfalls zieht sich das wie Kaugummi, die einzige Person die schlussendlich leidet bist du. Und lass dich von ihm bitte nicht als dämlich verkaufen in Bezug auf seine Arbeitskollegin, die ihm seit zwei Monaten ja nun ach so wichtig ist (viel wichtiger als du, um nicht zu vergessen!). Selten so einen Schwachsinn gehört und wenn, haben sich die Vermutungen (wie bei dir) leider immer bewahrheitet!

07.12.2020 15:53 • x 1 #78


Flavoured
Du hast 2 Möglichkeiten.
1.Du suhlst dich weiterhin in Hoffnungen und Bedürftigkeit. Dann wird das mit dem im Bett liegen und heulen noch ne Weile so weitergehen bis hin zu einer möglichen depressiven Episode.
2. Du fängst an mal alle Geschehnisse realistisch zu betrachten und verdammt nochmal Akzeptanz der Situation gegenüber an den Tag zu legen.
Je eher du akzeptierst umso schneller tut es nicht mehr weh.
Kümmere dich um deine Persönlichkeit, sprich kümmere dich um dich, es ist dein Leben und du bist deine eigene Regiesseurin. Versuche ihm nicht deine Priorität aufzuerlegen. Denn und das schreibe ich als Mann : ER IST WEG !

07.12.2020 16:01 • x 1 #79


Flavoured
Zitat von Clara_:
andernfalls wurdest du gevollhonked!)


Ohne jetzt pietätlos wirken zu wollen
Ich musste jetzt

07.12.2020 16:06 • #80


V
Zitat von Flavoured:
2. Du fängst an mal alle Geschehnisse realistisch zu betrachten und verdammt nochmal Akzeptanz der Situation gegenüber an den Tag zu legen.


Akzeptiert habe ich es ja bereits. Kann seine Zeichen ja auch nicht mehr länger irgendwie anders werten. Ich habe keine Hoffnung mehr.

Nur: Es sind diese Hoffnungslosigkeit und diese Erkenntnis, dass es kein zurück gibt, die mich in diese unendliche Traurigkeit schicken.
Da war es ehrlich gesagt weniger schmerzlich, solange ich noch Hoffnung hatte.

07.12.2020 17:48 • #81


DieSeherin
Zitat von Vortexa:
Da war es ehrlich gesagt weniger schmerzlich, solange ich noch Hoffnung hatte.


aber der schmerz dauert doch viel länger, wenn ständig dieses kleine fünkchen hoffnung am leben gehalten wird

jetzt macht es erst mal so richtig bäääääämmmm, voll auf die zwölf, aber dann fängt es irgendwann an weniger weh zu tun und noch a bissl weniger zu schmerzen und eines tages wachst du auf und dein erster gedanke ist nicht mehr er und der schmerz, sondern ewtas anderes, positives

hey... und du bist erst mitte dreißig! da ist noch so viel leben und liebe und liebesleben vor dir!

07.12.2020 17:53 • x 2 #82


V
Zitat von DieSeherin:
und eines tages wachst du auf und dein erster gedanke ist nicht mehr er und der schmerz, sondern ewtas anderes, positives

wie sehr ich diesen tag herbeisehne.


Zitat von DieSeherin:
und du bist erst mitte dreißig! da ist noch so viel leben und liebe und liebesleben vor dir!

das ist lieb. wenn ich im internet so recherchiere zum thema singlefrau mitte 30 schaut es da aber eher ernüchternd aus. anscheinend nicht gerade das einfachste alter, weil man(n) Angst hat vor der Frau mit Familien-Torschusspanik.

(ich recherchierte eher, um mich zu beruhigen und nicht, weil ich mich jetzt schon wieder auf die suche begeben will. muss ja zuerstmal wieder zu mir kommen. aber natürlich mache ich mir auch meine gedanken, wie so eine zukunft ohne meinen ex aussehen kann.)

07.12.2020 18:02 • #83


Flavoured
Zitat von Vortexa:
und diese Erkenntnis, dass es kein zurück gibt


Du sollst vorwärts gehen. Mit erhobenen Hauptes. Nimm deine Würde und deine dann weniger verletzte Seele mit.
Kommt besser in der Zukunft, glaub mir.
Mach einen Cut , kämpfe gegen die Traurigkeit und die Zeit wird dein Freund werden. Danach , wenn du zurückblickst , könntest du dich wahrscheinlich selber in den Allerwertesten treten, wie inkonsequent du gehandelt hast. Auch zu deinem Eigenschutz. Lerne daraus.

07.12.2020 18:04 • x 2 #84


V
Zitat von Clara_:
man hat keine Größe, wenn der Ex zwei Monate nach der Trennung immer noch bei dir haust!

ja, ich hatte halt bis zum schluss noch hoffnung.

und ich werde mir in sachen dieser beziehung noch genug vorwürfe machen, aber nicht, dass ich nicht alles versucht hätte. ob es klug war für mich, und mich whs. mehr kraft gekostet hat? whs. ja, aber ich konnte einfach nicht anders.

mein motto im leben ist/war eigentlich immer kill them with kindness also immer in liebe/im positiven zu bleiben und sich nicht auf das niveau des anderen zu begeben. das löst im gegenüber oftmals viel mehr aus, als andere taten. kann gut ausgehen, kann aber auch - wie in meinem fall - keinen effekt haben bzw. schlecht ausgehen. sowas weiß man halt vorher nicht.

und auch wenn er mich betrogen hat, anlügt etc. so habe ich zumindest die gewissheit, dass er schlaflose nächte hat, weil er schuldgefühle mir gegenüber hat. und dass er momentan generell sehr schlecht drauf ist und mit der welt unzufrieden ist.
ich erkenne ihn nicht nur mir gegenüber nicht mehr, sondern auch seine positive mitreissende art ist momentan nicht existent.

07.12.2020 18:16 • #85


Flavoured
Zitat von Vortexa:
dass er schlaflose nächte hat, weil er schuldgefühle mir gegenüber hat.


Deswegen bestimmt nicht. Frag mal seine Kollegin.

Zitat von Vortexa:
kill them with kindness


Save you´re soul first and be open to whatever comes next.

07.12.2020 18:24 • x 2 #86


V
Zitat von Flavoured:
Deswegen bestimmt nicht. Frag mal seine Kollegin.


wir wissen das immer noch nicht fix. ja, whs. ist es so. aber wir wissen es nicht fix.

und warum würde er das aus freien stücken sagen? er hätte mir nichts in diese richtung sagen müssen...einfach: ich will ausziehen und wann kann ich meine sachen holen.

07.12.2020 18:26 • #87


E
Hm.... Ich weiss garnicht warum du dir so einen Kopf machst wegen des auszuges... Ich meine wahrgenommen zu haben, dass er jetzt ja auch irgendwo lebt... und gar kein Interesse hat bei dir unterzukommen oder mit dir in Kontakt zu treten... ausser ab und an zum besten geben, dass er darunter leidet dir wehzutun.... das mag vielleicht sogar stimmen, darf so ein verlasser aber gern für sich behalten.... nützt nämlich für seine bindung an dich nix... hält nur dich warm und davon ab an dich zu denken.
Ich wünsche dir die Kraft für dich einzusteigen... und erst wenn du das schaffst Ost Zeit wieder über seine Bedürfnisse nachzudenken..... wirklich niemand nimmt dich und deine Bedürfnisse ernst, wenn du es selbst nicht tust.

07.12.2020 18:43 • x 2 #88


Flavoured
Zitat von Vortexa:

wir wissen das immer noch nicht fix. ja, whs. ist es so. aber wir wissen es nicht fix.

und warum würde er das aus freien stücken sagen? er hätte mir nichts in diese richtung sagen müssen...einfach: ich will ausziehen und wann kann ich meine sachen holen.


Dieser Aspekt ob jetzt seine Kollegin da im Spiel ist oder nicht. Was spielt das noch ne Rolle. Sieh dich an, geh mal zum Spiegel und blicke hinein. Frage dich ehrlich anblickend ob du dir gefällst just in diesen Augenblick. Möchtest du so bleiben?
Wenn du wartest bis er aus dem Quark kommt und hoffst er nimmt dir die Entscheidung ab ist es ebenso ein weiterer Rückschritt. Das beamt dich wieder auf minus Emotionen.
Nochmal kleinschrittig.
Mach du bitte dem Trauerspiel ein Ende

07.12.2020 18:43 • x 3 #89


E
Zitat von Flavoured:
Dieser Aspekt ob jetzt seine Kollegin da im Spiel ist oder nicht. Was spielt das noch ne Rolle.

Sehe ich genauso.... denn ob er nun ne next hat oder nicht... er will nicht da sein wo du gerade bist

07.12.2020 18:45 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag