78

Plötzliches Aus nach psychischem Tief Evt Next?

V
Zitat von Elisal:
und gar kein Interesse hat bei dir unterzukommen oder mit dir in Kontakt zu treten.

du hast ja recht, liebe elisal.

leider habe ich mich bei unserem treffen am mittwoch, da etwas in die irre führen lassen von ihm. Weil er eben meinte er wolle noch kontakt und es sich für mich so anhörte, als wüsste er nicht so ganz wissen, wo er nun unterkommen sollte bis er was eigenes hat. und dann kam eben mein kill them with kindness ansatz ins spiel, der mich leider in diesem fall ganz schön blöd hat dastehen lassen und war im endeffekt ein rückschritt.

Ach, ist ja auch egal.
Zitat von Flavoured:
Mach du bitte dem Trauerspiel ein Ende

auch du hast natürlich mehr als recht, lieber flavoured.
ich muss mich nur noch überwinden.

07.12.2020 18:54 • x 1 #91


E
Zitat von Vortexa:
Es sind diese Hoffnungslosigkeit und diese Erkenntnis, dass es kein zurück gibt, die mich in diese unendliche Traurigkeit schicken.

Klingt jetzt ein bisschen platt: ohne Schmerz geht keine Beziehung zu Ende, die etwas bedeutet hat. Dieser Schmerz und diese Traurigkeit haben eine Berechtigung, und auch die Wut die irgendwann noch kommt. Aber weil diese Gefühle berechtigt sind muss du ihnen irgendwann sowieso den Raum geben und sie fühlen.... und wenn du diese Gefühlen gegenüber etwas einladender gegenüber bist und sie annimmst ... dann kannst du sie nach einer Weile auch loslassen... aber um ein paar umdrehungsdurchlebeschleifen wirst du nicht drumrumkommen. Und jetzt fühl dich mal liebevoll umarmt, sanft über den Rücken gestreichelt und so angenommen wie du dich jetzt fühlst. Auch du schaffst das und es ist dein recht deinen weg zu gehen

07.12.2020 19:45 • x 3 #92


A


Plötzliches Aus nach psychischem Tief Evt Next?

x 3


Flavoured
Zitat von Elisal:
Klingt jetzt ein bisschen platt: ohne Schmerz geht keine Beziehung zu Ende, die etwas bedeutet hat. Dieser Schmerz und diese Traurigkeit haben eine Berechtigung, und auch die Wut die irgendwann noch kommt. Aber weil diese Gefühle berechtigt sind muss du ihnen irgendwann sowieso den Raum geben und sie fühlen.... und wenn du diese Gefühlen gegenüber etwas einladender gegenüber bist und sie annimmst ... dann kannst du sie nach einer Weile auch loslassen... aber um ein paar umdrehungsdurchlebeschleifen wirst du nicht drumrumkommen. Und jetzt fühl dich mal liebevoll umarmt, sanft über den Rücken gestreichelt und so angenommen wie du dich jetzt fühlst. Auch du schaffst das und es ist dein recht deinen weg zu gehen


Hach wie liebevoll formuliert. Sehr schön und sehr treffend.

07.12.2020 19:47 • x 2 #93


V
Zitat von Elisal:
Und jetzt fühl dich mal liebevoll umarmt, sanft über den Rücken gestreichelt und so angenommen wie du dich jetzt fühlst.

Danke liebe Elisal! Das ist genau, was mir derzeit so sehr fehlt.

Damit hast du mich glatt zu Tränen gerührt. Danke!

07.12.2020 19:56 • x 1 #94


E
Zitat von Vortexa:
Damit hast du mich glatt zu Tränen gerührt. Danke!

Ach... Du bist ein goldstück, danke, da drück ich dich gleich nochmal

07.12.2020 20:23 • x 1 #95


V
Update:
Nach Tagen hat er sich gemeldet, nur um herauszufinden, wann er in die Wohnung kommen kann und ich nicht da sein werde. Hat er natürlich anders ausgedrückt... aber er kam dann conveniently als ich nicht da war. Aufgrund von Home Office und Lockdown ja eher eine Seltenheit.

Um mich abzulenken habe ich nun schon einige Aktivitäten gestartetet, dennoch bin ich oft einsam und meine wenigen guten Freunde kann ich auch nicht ständig mit meinem Thema beschäftigen.
In einem schwachen Moment habe ich mich heute bei einem Mann gemmeldet, mit dem ich vor meinem Ex (den ich auf eine Art ja immer noch liebe) eine Affäre hatte und die ich für meinen Ex beendete. Es läuft darauf hinaus, dass er mich (am liebsten noch heute) treffen will. Ich will keinen S....ich möchte mich einfach wieder begehrt fühlen.

Obwohl ich getrennt bin, es würde sich für mich wie ein Betrug anfühlen. Weil ich ihn ja noch liebe.
Aber irgendwann muss ich auch loslassen...

Bloß ist es jetzt zu früh?

12.12.2020 19:57 • #96


J
Zitat von Vortexa:
Obwohl ich getrennt bin, es würde sich für mich wie ein Betrug anfühlen. Weil ich ihn ja noch liebe.
Aber irgendwann muss ich auch loslassen...

Na dann ran an den Speck!
Man kann's auch anders sehen: Rache-6, ganz ohne Verantwortung und Verpflichtungen

12.12.2020 20:31 • #97


V
Update:
Ich habe mich damals übrigens dagegen entschieden, mich in die Arme eines anderen Mannes zu flüchten. Dazu ging es mir einfach zu schlecht. Bzw. das tut es auch heute noch. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, mich irgendwann wieder so zu verlieben, wie in meinen Exfreund. Er war einfach der allerbeste Mensch... und ich habe es aufgrund meiner psychischen Verfassung verbockt. Ihn von mir weggetrieben. Konnte ihn nicht so behandeln, wie er es verdient hätte.

Ja... in der Trennungsphase hat er sich total daneben benommen. Hat sich vor mir gedrückt, ist mir ausgewichen, hat mich stückweit auch etwas verarscht. Wie sich nach seinem Auszug kurz vor Weihnachten rausstellte, scheint sich doch die ganze Zeit etwas zwischen ihm und der Next angebahnt zu haben. Ob das nun von Anfang an so war - oder sich erst entwickelte, weiß ich nicht. Mehr gegenüber beteuerte er auf jeden Fall immer, dass da nix liefe und sich die beiden nur gut verstehen würden.
Bei der Schlüsselübergabe meinte er noch, dass er so gerne mit mir in Kontakt bleiben würde, dass ich so ein toller Mensch wäre und er mich auch als Mensch vermissen würde. Ob wir uns in ein paar Wochen wieder hören?
Ich meinte, ich bräuchte erstmal Abstand, er solle mir nicht böse sein, wenn ich ihn auf IG blockiere, woraufhin er mit Hundeblick antwortete: Ich bin dir nie böse.
Nach ein paar Tagen meldete er sich an Silvester, weil er den Rest der Miete von Dezember zurückwollte (obwohl wir das nie so besprochen haben). Weil ich keinen Stress wollte, überwies ist das Geld.

Ein paar Tage später bekam ich so starke Sehnsucht nach ihm, dass ich mir sein Instagram Profil doch wieder ansehen wollte und ich ihn entblockte. Doch was musste ich feststellen: Er hatte mich geblockt! Und seine Next auch! Meine Freunde meinten auch, er wäre ihnen allen an diesem Tag entfolgt (aber er hat sie nicht blockiert).
Da die beiden öffentliche Profile haben, konnte ich über einen Zweitaccount sehen, dass die beiden gemeinsam kochten...
(Den Zweitaccount habe ich mittlerweile gelöscht, ich weiß, dass war dumm...)
Ich bin in Tränen ausgebrochen und war so verzweifelt. Ich wusste nicht mehr ein noch aus und habe ihn schlussendlich angerufen (im Glauben er würde nie abheben...vor allem, weil die Next ja zu dem Zeitpunkt bei ihm war). Er hob jedoch ab, ich machte eine Szene und der Rest ist Geschichte.
Funkstille natürlich. Aber das ist eh klar. Hab mich da zum Affen gemacht. Aber ich war auch so verletzt, dass er mich bis zuletzt so angelogen hat... von wegen er brauche nur Zeit für sich und er will erstmal gar keine Beziehung. Inzwischen verbringen sie bereits jede freie Minuten zusammen und posten es auch noch auf Instagram (wie ich von meinen Freunden weiß. Ich habe sie allerdings gebeten, mir dazu keine Updates mehr zu geben).

Naja, was soll ich sagen: Ich bin nichtmal so böse auf die Next. Ich bin auch nicht so böse auf ihn.
Ich bin mir selbst unglaublich böse, dass ich meinen Traummann, den ich so geliebt habe, anscheinend nicht gut genug behandelt habe, dass er sich so von mir wegentwickelt hat. Und sofort jemanden gefunden hat, der ihn glücklich(er?) macht, als ich es konnte.

Und mit der fixen Wahrheit, dass da eine neue ist, sind auch jegliche Türen für eine 2. Chance geschlossen worden.

Das ist nun ca. 3 Wochen her. Seitdem ist der Schmerz wieder fast so groß wie am ersten Tag.

Ich kann nicht mehr

26.01.2021 15:16 • #98


Wulf
Alter Schwede, der hat dir aber ordentlich den Kopf verdreht.
Lies mal dein Startposting durch und dein jetziges.
Getan?
Jetzt check deine Postings mal auf Totalverarschung von ihm durch!

Zitat:
Konnte ihn nicht so behandeln, wie er es verdient hätte.

Bei der Anzahl von Ar. schmerzt mir der Fuß.

Zitat:
Nach ein paar Tagen meldete er sich an Silvester, weil er den Rest der Miete von Dezember zurückwollte

Ist er noch im Mietvertrag drin?

Zitat:
Ich bin mir selbst unglaublich böse, dass ich meinen Traummann, den ich so geliebt habe, anscheinend nicht gut genug behandelt habe, dass er sich so von mir wegentwickelt hat. Und sofort jemanden gefunden hat, der ihn glücklich(er?) macht, als ich es konnte.

Er hat eine gute Masche abgezogen! Nennt sich warmer Wechsel.

Zitat:
Und mit der fixen Wahrheit, dass da eine neue ist, sind auch jegliche Türen für eine 2. Chance geschlossen worden.

Die Tür war nie offen, es hat sich eine andere neue Tür geöffnet. Die siehst du noch nicht.

Zitat:
Da die beiden öffentliche Profile haben, konnte ich über einen Zweitaccount sehen, dass die beiden gemeinsam kochten...
2t Acc für Instagram... nicht dein ernst? Benutze da nicht mal einen. Und dann schon gleich FoodPorn...
Gott muss denen langweilig sein. Scheint net zu schmecken wenn die es knipsen.

Zitat:
Ich kann nicht mehr

Du kannst!
Fang an wieder an dich selbst zu glauben!
Schau in den Spiegel und sieh dich an!
Du siehst ein Gesicht mit verheulten Augen und Mundwinkeln die am Waschbecken kratzen.
Jetzt denk an den dunkelschwärzesten Witz der dir einfällt.
Jetzt siehst du dein Gesicht mit verheulten Augen und einem halben Lächeln im Spiegel.
Fang mal mit Dingen an die dir selbst Freude machen, ohne an den Typen zu denken.
Jeder kleine Schritt ist für dich ein Erfolg.

26.01.2021 16:21 • x 3 #99


Tee-Freundin
Hallo Vortexa,

habe mir gerade einen Großteil deines Threads durchgelesen

Bitte lies nochmal die Beiträge von Jaq_h_quar (hoffentlich richtig geschrieben) sehr aufmerksam durch!

Damit deine Wahrnehmung gerader gerückt wird.

Es tut mir Leid, dass Du so leidest.
Fühl' Dich mal gedrückt. *Tasse-heiße-Schokolade-mit-Sahne-rüber-schieb*

Du hast bestenfalls 40 - 50% am Scheitern zu tragen.
Mehr nicht.
Der Mann hat Dich belogen und betrogen.
Selbstbestrafung und Selbstkasteiung ist destruktiv, Du musst nicht noch unglücklicher werden.
Nach deinen Worten bist ausschließlich DU an allem Schuld und für alles verantwortlich.
Zu einer Beziehung gehören aber immer 2.
Für deine Taten bist Du verantwortlich, nicht für seine.
Die sind seine freie Wahl, seine Entscheidung.
Wie sollst DU bitte dafür Verantwortung tragen, wenn er sich Dir gegenüber respektlos, unehrlich, verletzend, kalt und manipulativ verhält?
Diese Macht hast Du schlicht nicht.

Er war nie dein Traummann, Du glaubst das und er wusste sich adäquat dazu zu geben.
Ein Mensch, der aufrichtig liebt, hüpft nicht mit Lichtgeschwindigkeit in die nächste Beziehung.

Den Charakter eines Menschen erkennt man beim Abschied.
Du wurdest nicht liebevoll von ihm behandelt, was in einer Partnerschaft auf Augenhöhe eine Selbstverständlichkeit ist.

Was sagt dein Therapeut zu der Angelegenheit?
Erfährst Du Unterstützung von anderen?
Würde Dir ein Tapetenwechsel gut tun, z.B. zeitweise bei Familie oder Freunden sein?
Sei eine zeitlang traurig, tue dann aber anderes.
Lass' dein Herz nicht so abdrehen, dass es durchgängig darauf rumkauen will.
Bewegung hilft, den Fokus auf anderes richten, wütend auf ihn sein, es akzeptieren.
Nach vorne schauen und gucken, wie Du abschließen und heilen kannst.

Auch wenn es jetzt furchtbar ist, es dauert, aber es wird besser werden.
Dein Leben besteht aus mehr, als einer Beziehung.
Hole Dir die Unterstützung, die Dir gut tut.
Bessere Zeiten werden kommen.
Alles Gute
Tee-Freundin

26.01.2021 16:27 • x 1 #100


DieSeherin
Zitat von Vortexa:
Ich bin mir selbst unglaublich böse, dass ich meinen Traummann, den ich so geliebt habe, anscheinend nicht gut genug behandelt habe, dass er sich so von mir wegentwickelt hat.


ach mensch süße... sieh bitte zu, dass du dir therapeutische hilfe suchst

du musst unbedingt diese selbstanklage hinter dich bringen!

26.01.2021 16:28 • x 1 #101


V
Zitat von Wulf:
Ist er noch im Mietvertrag drin?

Nein, da war er nie drinnen. Er ist damals zu mir gezogen.
Er hat damals noch die Miete für Dezember bezahlt, weil er ja nicht wusste, wann er ausziehen würde.


Zitat von Wulf:
Du kannst!
Fang an wieder an dich selbst zu glauben!
Schau in den Spiegel und sieh dich an!
Du siehst ein Gesicht mit verheulten Augen und Mundwinkeln die am Waschbecken kratzen.
Jetzt denk an den dunkelschwärzesten Witz der dir einfällt.
Jetzt siehst du dein Gesicht mit verheulten Augen und einem halben Lächeln im Spiegel.
Fang mal mit Dingen an die dir selbst Freude machen, ohne an den Typen zu denken.
Jeder kleine Schritt ist für dich ein Erfolg.


Danke für deine aufbauenden Worte.

26.01.2021 19:12 • #102


V
Zitat von Tee-Freundin:
Fühl' Dich mal gedrückt. *Tasse-heiße-Schokolade-mit-Sahne-rüber-schieb*

Danke dir, das kann ich gerade echt sehr gebrauchen.
Zitat von Tee-Freundin:
Den Charakter eines Menschen erkennt man beim Abschied.
Du wurdest nicht liebevoll von ihm behandelt, was in einer Partnerschaft auf Augenhöhe eine Selbstverständlichkeit ist.

Das ist es ja, was es für mich so unbegreifbar macht.
Bis zu unserer Trennung war er so fürsorglich. Ich war alles für ihn.
Aber weil es mir psychisch so schlecht ging, hat er sich anscheinend immer weiter weg entwickelt. Zumindest hat er mir das in der Trennungsphase so gesagt. Mir ging es die letzten Woche schon schlecht mit dir. Ich habe immer gehofft es würde besser werden. etc. Aber er hat nie gesagt, dass es ihm zuviel ist mit meiner psychischen Belastung.

Ich glaube schon, dass er wollte, dass er das schafft... aber irgendwann ist alles über ihm eingestürzt und er hat sich in jemanden verliebt, der nicht kaputt ist.

Zitat von Tee-Freundin:
Was sagt dein Therapeut zu der Angelegenheit?

Sie meint, dass mein Umgang mit der jetzigen Situation eine viel tieferliegende Ursache mit u.a. Verlustängsten etc. hat. Wir drehen uns momentan aber leider im Kreis und ich komme auch mit ihr aus der Spirale nicht raus.
Dabei würde ich mir so wünschen, die Probleme endlich bei der Wurzel zu packen und daran zu arbeiten.

Mir wurde nun jedenfalls eine Depression diagnostiziert, die seit letzter Woche auch medikamentös behandelt wird. Die auch schon vor unserer Trennung bestanden hat. Ich habe es ja damals schon kaum aus dem Bett geschafft, hab mich zurückgezogen und hatte quälende Gedanken und Gedankenspiralen.
Leider lasse ich mir jetzt erst helfen. Jetzt, wo es für ihn zu spät ist.
Zitat von Tee-Freundin:
Erfährst Du Unterstützung von anderen?
Würde Dir ein Tapetenwechsel gut tun, z.B. zeitweise bei Familie oder Freunden sein?

Ja, zum Glück habe ich Freunde, die mich unterstützen. Aber auch für sie wird es immer schwerer mich so anzusehen und eigentlich haben die auch ihre eignen Probleme...
Ich würde am liebsten für 2 Wochen nach Bali, Südamerika oder wo auch immer hin und einfach mal alles hinter mir lassen.
In Zeiten von Corona ist Liebeskummer aber wirklich sch..

26.01.2021 19:29 • #103


V
Zitat von DieSeherin:
ach mensch süße... sieh bitte zu, dass du dir therapeutische hilfe suchst

Hab ich schon. Hilft leider noch nicht so gut

26.01.2021 19:30 • #104


L
ich schreibe dir aus eigener erfahrung. er hat ne neue...er erzählt dir eine ausrede ... weil er ne weiße weste behalten möchte und weil er dich warm halten will falls es mit der neuen nicht klappt.

vielleicht war schon länger für ihn der wurm drin. was auch immer. aber er redet erst jetzt die beziehung madig, weil da etwas besseres in aussicht scheint oder vielleicht schon lange ist.

05.02.2021 00:41 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag