Zitat von Vortexa:Naja, wir haben jetzt noch nicht wirklich geklärt, wie das Wohnverhältnis weiter aussieht. Alles Organisatorische etc.
Spiel Dein Spiel, nicht seins.
Es ist Deine Wohnung oder steht er mit im Mietvertrag? Falls nicht, würde ich nicht mehr darauf warten, dass er sich irgendwann meldet, sondern gleich klare Verhältnisse schaffen und ihn offiziell vor die Tür setzen.
Zitat von Vortexa:machen mich seine Klamotten im Schrank, Bücher im Regal, etc. immer sehr traurig, wenn sie mir unterkommen.
Alles in einen Umzugskarton aussem Baumarkt packen, zukleben und in den Keller. Wenn er eine neue Adresse hat, dann dorthin schicken. Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Zitat von Vortexa:Gerade das meinte er mal, wäre mitunter ein Grund, warum er immer noch nicht ganz weg ist. Weil es ihm so leid tut, wie es mir gerade geht und er so Mitgefühl hat.
Warmhalteplatte
Worte < Taten
Mitgefühl utilisiert der Narzisst nur, wenn es seiner Sache nützlich ist. Und jetzt überleg mal: Was könnte er wolle?
Zitat von Vortexa:Abends, wenn er bei Freunden schläft, würde er auch oft an mich denken, und es täte ihm dann leid, dass ich gerade in der Coronazeit jetzt so allein sein muss... Ihm fiele es ja leicht, weil er genau das Alleinsein gerade sucht.
Willst Du es nicht sehen? Das ist immer noch das gleiche Süßholzgesülze wie am Anfang.
Und jetzt sag ich es mal in aller Deutlichkeit: Er
manipuliert Dich damit und Du lässt es zu. - Willst Du das wirklich weiterhin?