78

Plötzliches Aus nach psychischem Tief Evt Next?

E
Ich selbst war mit meinem ex in einer sehr vergleichbaren Situation.... nur dass ich die hier dargelegten Hintergründe dann selbst gesehen habe und es deshalb beendet habe bevor eine next auftauchte....

Und... im Nachhinein weiss ich, dass ich mir damit einiges an würde und Wert selbst gegeben habe indem ich aufgehört habe mich danach zu richten was für ihnen optimal ist...

Und unabhängig davon ob die next nun ne next ist oder nicht..... er geht mit dir nicht mehr wertschätzend um....

01.12.2020 09:39 • #31


V
Zitat von jaqen_h_ghar:
Warum hängt gerade Dein Herzblut so an diesem Gespräch? Ist es tatsächlich so wichtig? Was wäre, wenn es gar nicht zustande kommen würde? Nimm dem ganzen diese überbordende Bedeutung und es wird besser ..

Naja, wir haben jetzt noch nicht wirklich geklärt, wie das Wohnverhältnis weiter aussieht. Alles Organisatorische etc.
Und ehrlich gesagt, machen mich seine Klamotten im Schrank, Bücher im Regal, etc. immer sehr traurig, wenn sie mir unterkommen.
Würde das alles gern in einem nüchternen Gespräch klären...

Zitat von jaqen_h_ghar:
Ansonsten kannst Du keinerlei Mitleid oder Empathie erwarten.

Gerade das meinte er mal, wäre mitunter ein Grund, warum er immer noch nicht ganz weg ist. Weil es ihm so leid tut, wie es mir gerade geht und er so Mitgefühl hat.
Abends, wenn er bei Freunden schläft, würde er auch oft an mich denken, und es täte ihm dann leid, dass ich gerade in der Coronazeit jetzt so allein sein muss... Ihm fiele es ja leicht, weil er genau das Alleinsein gerade sucht.

01.12.2020 09:46 • #32


A


Plötzliches Aus nach psychischem Tief Evt Next?

x 3


V
Zitat von Elisal:
indem ich aufgehört habe mich danach zu richten was für ihnen optimal ist...


Das ist ja das eigenartige, er hat sich eigentlich so gut wie immer nach mir gerichtet. Die Veränderung in seinem Verhalten startete langsam als diese neue Mitarbeiterin kam (meiner Meinung nach, kann mich natürlich auch täuschen. Vielleicht ist es mir davor bloß noch nicht aufgefallen...)

Zitat von Elisal:
dass ich mir damit einiges an würde und Wert selbst gegeben habe


ja, dieser zug ist bei mir abgefahren. ich habe leider zu lange gehofft, dass er gerade nur in irgendeiner minikrise ist und ihm in ein paar wochen auffallen wird, dass er doch seine traumfrau aufgegeben hat, weil sie ein paar schwierige monate hatte.

01.12.2020 09:51 • #33


J
Zitat von Vortexa:
Naja, wir haben jetzt noch nicht wirklich geklärt, wie das Wohnverhältnis weiter aussieht. Alles Organisatorische etc.

Spiel Dein Spiel, nicht seins.

Es ist Deine Wohnung oder steht er mit im Mietvertrag? Falls nicht, würde ich nicht mehr darauf warten, dass er sich irgendwann meldet, sondern gleich klare Verhältnisse schaffen und ihn offiziell vor die Tür setzen.

Zitat von Vortexa:
machen mich seine Klamotten im Schrank, Bücher im Regal, etc. immer sehr traurig, wenn sie mir unterkommen.

Alles in einen Umzugskarton aussem Baumarkt packen, zukleben und in den Keller. Wenn er eine neue Adresse hat, dann dorthin schicken. Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Zitat von Vortexa:
Gerade das meinte er mal, wäre mitunter ein Grund, warum er immer noch nicht ganz weg ist. Weil es ihm so leid tut, wie es mir gerade geht und er so Mitgefühl hat.

Warmhalteplatte
Worte Taten
Mitgefühl utilisiert der Narzisst nur, wenn es seiner Sache nützlich ist. Und jetzt überleg mal: Was könnte er wolle?

Zitat von Vortexa:
Abends, wenn er bei Freunden schläft, würde er auch oft an mich denken, und es täte ihm dann leid, dass ich gerade in der Coronazeit jetzt so allein sein muss... Ihm fiele es ja leicht, weil er genau das Alleinsein gerade sucht.

Willst Du es nicht sehen? Das ist immer noch das gleiche Süßholzgesülze wie am Anfang.
Und jetzt sag ich es mal in aller Deutlichkeit: Er manipuliert Dich damit und Du lässt es zu. - Willst Du das wirklich weiterhin?

01.12.2020 09:52 • x 1 #34


E
Zitat von Vortexa:
ja, dieser zug ist bei mir abgefahren.

Also..... sich selbst Wertschätzung und würde zu geben, dafür ist es nie nie zu spät..... denn egal wer du gestern warst und was du gemacht hast, das gut am Leben ist, du kannst jeden Tag damit anfangen der zu sein der du sein willst... und das beginnt damit, dass du aufhörst Dinge zu tun, die der der du sein willst nicht machen würde und stattdessen die Dinge tust die zu dir passen... und zwar zu der Version von dir, die du sein willst.... und natürlich darfst dabei mal was falsch machen .... mal schwach sein....nur du weisst ja inzwischen wohin es dich bringt, wenn du nach den Regeln von anderen spielst

01.12.2020 10:00 • x 2 #35


E
Zitat von Vortexa:
Naja, wir haben jetzt noch nicht wirklich geklärt, wie das Wohnverhältnis weiter aussieht. Alles Organisatorische etc.
Und ehrlich gesagt, machen mich seine Klamotten im Schrank, Bücher im Regal, etc. immer sehr traurig, wenn sie mir unterkommen.
Würde das alles gern in einem nüchternen Gespräch klären

Und deine Vorstellung da zu ist dir sonnenklar? Dann kannste das Gespräch führen.... aber wenn du es erst in einer Woche führst ändert sich nix.... mal ernsthaft... eigentlich ist das Gespräch für ihn viel wichtiger als für dich

01.12.2020 10:04 • #36


Flavoured
Zitat von Elisal:
sich selbst Wertschätzung und würde zu geben, dafür ist es nie nie zu spät..... denn egal wer du gestern warst und was du gemacht hast, das gut am Leben ist, du kannst jeden Tag damit anfangen der zu sein der du sein willst... und das beginnt damit, dass du aufhörst Dinge zu tun, die der der du sein willst nicht machen würde und stattdessen die Dinge tust die zu dir passen..


Nennt man eigenständige Persönlichkeit

01.12.2020 10:05 • x 1 #37


E
Wenn es dich belastet dass das organisatorische geklärt ist.... anstatt das auf Augenhöhe besprechen zu wollen mit einer Person, die Mitleid für dich hat...... Teile ihm doch deine Vorstellung einfach mit bis wann er seine Sachen zu entfernen hat und dir die Schlüssel geben soll. Es genügt für dich vollkommen sich von ihm abzugrenzen, weil es für dich gerade gut ist.

01.12.2020 10:09 • #38


V
Zitat von Elisal:
Und deine Vorstellung da zu ist dir sonnenklar?

Meine Vernunft sagt: JA! Er muss ausziehen und ich will ihn nicht mehr sehen und mich total lösen von ihm. Kein Instagram von ihm oder seiner möglichen Next stalken etc. etc.

Mein Herz sagt: Bitte bleib! Das kann doch alles nicht wahr sein.
Zitat von Elisal:
eigentlich ist das Gespräch für ihn viel wichtiger als für dich


Vielleicht drückt er sich auch davor. Hatte in einer Message an ihn gemeint, dass ich hoffe, dieses Hin und Her findet jetzt einen Abschluss.

Zitat von Flavoured:
Nennt man eigenständige Persönlichkeit

Die hatte ich davor auch mal... Deswegen hat er sich ja erst in mich verliebt...

01.12.2020 10:11 • #39


V
Zitat von Elisal:
anstatt das auf Augenhöhe besprechen zu wollen mit einer Person, die Mitleid für dich hat......


das war ja der ursprüngliche gedanke hinter dem gespräch. aber sein verhalten in den letzten tagen, hat mich irgendwie davon abweichen lassen...

01.12.2020 10:12 • #40


E
Zitat von Vortexa:
Meine Vernunft sagt: JA! Er muss ausziehen und ich will ihn nicht mehr sehen und mich total lösen von ihm. Kein Instagram von ihm oder seiner möglichen Next stalken etc. etc.

Mein Herz sagt: Bitte bleib! Das kann doch alles nicht wahr sein.

Dann sag ich deinem Herzen jetzt mal was: falls der dich über den efopush hinaus toll fand.... wie du sagst wegen deiner eigenständigen Persönlichkeit.... ja.. dann kriegste ihn auch nur dann zurück, wenn du dich jetzt auch so verhältst....

01.12.2020 10:15 • #41


J
Zitat von Vortexa:
Meine Vernunft sagt: JA! Er muss ausziehen und ich will ihn nicht mehr sehen und mich total lösen von ihm. Kein Instagram von ihm oder seiner möglichen Next stalken etc. etc.

Gut! - Dann handle auch danach.

Zitat von Vortexa:
Mein Herz sagt: Bitte bleib! Das kann doch alles nicht wahr sein.

Vollkommen normal - das ist halt so bei einem Trennungsprozess.

Zitat von Vortexa:
Vielleicht drückt er sich auch davor. Hatte in einer Message an ihn gemeint, dass ich hoffe, dieses Hin und Her findet jetzt einen Abschluss.

Das ist nicht die Art Sprache, die solche Menschen verstehen. Klare Ansagen, Tatsachen schaffen, Fristen setzen - und selbst dann auch danach handeln. Schütze Dich selbst! Sonst bleibst Du ewig das Opfer.

Zitat von Vortexa:
Die hatte ich davor auch mal... Deswegen hat er sich ja erst in mich verliebt...

Ich denke eher, es war noch ein anderer Anteil, der da eine Rolle gespielt hat.

01.12.2020 10:17 • x 2 #42


Flavoured
Zitat von Vortexa:
Die hatte ich davor auch mal... Deswegen hat er sich ja erst in mich verliebt..


Die hat jeder, auch in schwierigen Lebensphasen. Aber nicht jeder kann dies abrufen..
Du hast sie aber immer noch!

01.12.2020 10:19 • x 1 #43


J
Zitat von Flavoured:
Du hast sie aber immer noch!

Befreie Dich von seinem erweiterten Selbst, dass er versucht hat, Dir überzustülpen.

01.12.2020 10:22 • x 2 #44


E
Ich muss nochmal auf dein Herz zurückkommen, was bleib rufen will....


Das Herz will auch nicht dass es so bleibt wie es jetzt ist.... auch dein Herz will, dass man liebevoll mit dir umgeht...

Und deshalb sollte dein Herz jetzt mal mutig sein und deinen Kopf in dem Ansinnen unterstützen klar dafür einzusetzen was für dich gut ist und in jedem Fall eine Grenze zu ziehen vor einem Umgang mit dir, der für dich gut ist....

Dein Herz darf traurig sein.... verletzt... alles gut.... aber es schlägt bitte für dich

01.12.2020 10:23 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag