DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 29324
Zitat von Vortexa:Ich finde es sehr interessant, dass du auch ihm so einen großen Teil der Schuld zusprichst. Bislang habe ich eigentlich nur damit gehadert, dass ich ihn aufgrund meiner Labilität in den letzten Monaten von mir weggetrieben habe.
ich würde den ausdruck "schuld" möglichst schnell aus dem wortschatz löschen - jedenfalls, wenn es um beziehung geht! da ist nie einer schuld für das nicht-gelingen, sondern es sind beide verantwortlich für die hege und pflege. und die funktioniert nur mit ehrlichkeit und offenheit und respekt!
Zitat von Vortexa:Habe seinen Fehler eher darin gesehen, dass er nicht sofort kommuniziert hat, als ihm aufgefallen ist, dass er mit meinem Verhalten nicht so happy ist. Ich habe ihn ja sogar mehrmals darauf aktiv angesprochen.
und genau deswegen solltest du dir für das heutige telefonat vornehmen, ganz konkrete fragen zu stellen. nicht die fragen, ob er schon mit ihr... und sie betreffende dinge - fragen, die euch beide betreffen.
zu allerallererst solltest du dir aber genau überlegen, was das ziel dieses gesprächs für dich ist. willst du ihn wirklich zurück? einen mann, der gegangen ist, als die beziehung ernst wurde und du sein verständnis gebraucht hättest?
was muss geklärt werden, damit du (falls er das auch will) neu anfangen könntest, oder aber eben abschließen?