23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Danke sehr, liebe Dodo. Ich und stark? Ich sitze hier und heule ohne Ende und grusele mich vor dem Moment, wo er gleich vom Sport zurückkommt. Singt, pfeift, klatscht und lärmt. Ausweichen ist heute nicht möglich.
Liebe Grüsse
Babs

02.11.2018 10:49 • x 2 #301


Dodo1978
Oh Babs54.... Ich glaube, du siehst im Moment nicht, wie stark du wirklich bist. Ich habe deine beiden Stränge hier gelesen und mir dabei immer wieder gedacht: Wie mickrig mein Problem im Gegensatz zu deinem ist.

Lass ihn singen, pfeifen, klatschen und lärmen. Er ist ein ganz armes Würstchen. Ein normaler Mensch in seinem Alter verhält sich anders. Du hingegen bist souverän. Lass dich nicht von ihm provozieren.

Mir tut es furchtbar leid, dass dein Kätzchen nicht mehr da ist. Aber du weißt, es geht ihm gut.

Und auch wenn momentan alles dunkel und aussichtslos erscheint: Irgendwann stehst auch du wieder im Licht. Zwar ohne ihn, aber dieses MONSTER hat dich wirklich nicht verdient.

Übrigens, dein USCHI habe ich postwendend als Namen für die Affärenfrau meines Freundes hergenommen. Und muss zwecks dir immer schmunzeln, wenn ich das sage.

Fühl dich gedrückt! Und: Kopf oben behalten.....

02.11.2018 10:56 • x 4 #302


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
Pitus neue Leutchen haben mir gerade ein Video geschickt, wo er spielt und von ihnen bespasst wird. Das ist soooo tröstlich für mich. Es ist gut, wenn er mich nicht vermisst.

02.11.2018 11:11 • x 3 #303


bifi07
Zitat von Babs54:
Es ist gut, wenn er mich nicht vermisst.

Er wird dich aber mit Sicherheit immer erkennen, wenn du ihn besuchst!

Alles Liebe und Gute, liebe Babs, zu deinem Burzeltach...
Lass dich mal virtuell gaaanz dolle drücken!

02.11.2018 13:55 • x 3 #304


Bienchen74
@Babs54
ich wünsch dir auch alles gute und liebe zu deinem geburtstag heute!
und ich drüüüüücke dich superfest unbekannterweise!

diesen psychotypen da, der spinnt doch?! ich weiß nicht, vielleicht doch mal abführmittel in den kaffee oder sonst irgendwas? sorry, aber das geht doch nicht, dass er so derb mit dir umgeht?!

ich hoffe so sehr, dass du ganz schnell etwas passendes findest! hast du mal an eine WG gedacht? da bist du
am anfang auch nicht so alleine, vielleicht auch mit einer frau zusammen erstmal? ich an deiner stelle würde mal eine annonce schalten! versuchs einfach mal!

ich hoffe, dein geburtstag war schön, hast du ihm eigentlich gratuliert? meiner hatte ja auch im september, ich habe ihm nicht gratuliert, er war mit seiner neuen weg. habe mich nicht gemeldet, das interessiert mich nicht mehr.

02.11.2018 21:57 • x 2 #305


Babs54
Danke dir Bienchen für die Glückwünsche. Ihm habe ich selbstverständlich im Sept. gratuliert.
Er sagt ja noch nichtmal die Tageszeit, wie soll er da gratulieren?
Hat die ganzen Vorbereitungen keines Blickes gewürdigt. Heute Nachmittah lag et im WoZi auf der Couch und sah laut Fernsehen. Als die ersten Gäste kamen bat ich ihn etwas leiser zu machen
Da hat er sich in ein anderes Zimmet getrollt. Später hat er sich aus der Wohnung geschlichen. Niemand hat etwas gehört, obwohl die WoZiTür offen war. Die Gäste kannte er im übrigen.
WG ist wohl eher nichts für mich. Trotzdem danke für den Gedanken.
LG Babs

02.11.2018 22:44 • x 2 #306


Mischka
Wie erbärmlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Keinen Ar... in der Hose. Aber das hatten wir ja schon festgestellt.

Ich hoffe, Du hast trotzdem einen netten Abend mit deinen Leutz!

02.11.2018 22:49 • x 2 #307


Babs54
Hey Mischka, es war ein schöner Tag. Schon ewig hab ich nicht unter der Woche meinen Geburtstag gefeiert. War neu - aber schön - und das erstemal ohne Ehemonster. Mir hats gefallen:)))
Schönen Abend
Babs

02.11.2018 23:15 • x 4 #308


Babs54
Hallo ihr Lieben,
ich muss euch dringend etwas von meinem heutigen Tag erzählen. Dieser hat mich total aufgewühlt.
Ich war heute seit drei Monaten wieder das erstemal in unserem Fitnessstudio. Dort hatten wir uns ja gemeinsam zum 1.7. angemeldet und dort hat er dann kurz drauf Uschi kennengelernt.
Da bin dann erstmal nicht mehr dorthin und habe offiziell pausiert.
So, nun heute wieder hin. Wurde Zeit.
Und ich trainiere so gemütlich im Power-Zirkel vor mich hin und schau so in eine andere Ecke, in der eigentlich nur Männer trainieren. Und dazwischen eine wasserstoffblonde Frau, von der ich gleich dachte: die sieht aus wie Uschi! (Hab ja ein Bild von ihr)
Ich mehrfach zu ihr geschaut - und sie zu mir. Zwischendurch war sie mit ihrem Smarfone beschäftigt, schäkerte mit den dort trainierenden Männern rum. Mir war klar; das ist Uschi.
Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich machen soll: ihr direkt eine knallen oder vorher mit ihr sprechen?
Ich habe dann eine ältere Dame, die mir gegenüer trainierte gefragt, ob sie die Blonde kennen würde. Ja sagte sie, den Namen kennt sie nicht, aber sie wäre im Studio bekannt. Wäre schon 3 x verheiratet und würde jeden Mann im Studio angraben und hätte 2 Töchter und einen Sohn.
Ich denke, super, da hat er sich ja das richtige Früchtchen ausgesucht und musste wirklich innerlich lachen. Das hat er verdient, dachte ich.
Ich war immer noch bereit, hinzugehen und ihr eine zu knallen und ein paar Takte zu sagen.
Dann sagte die Dame das Alter der Kinder. Hmmm, das passte leider nicht.
Überlegt, was ich denn nun mache.
Ok, ich dann hin und gefragt ob sie Uschi heisst. Nein, sie hat einen anderen Namen.
Da hat ich mal erst tief durchgeatmet und war froh, dass ich nicht so schnell gehandelt habe.
Trotzdem: sie sieht ihr extrem ähnlich.
So kanns gehen.

ER spricht seit Tagen keinen Ton mit mir. Hat auch noch nichts zum Brief meines RA gesagt.
Den Brief seiner Anwältin habe ich aus Versehen gelesen. Das ist nicht die Antwort auf den Brief meines RA, sondern sie erinnert ihn daran, dass er nun mal endlich die Unterlagen beibringen soll die sie benötigt, um den Unterhalt zu berechnen. Es ist schon fast 2 Monate her, als er bei ihr war und sie ihm eine Liste mitgegeben hat, was er alles erledigen soll. Nichts ist geschehen.

Dann ist mir heute noch etwas total lächerliches aufgefallen:
Zur Vorgeschichte: Er wird niemals bei seinem normalen Namen gerufen, stellt sich auch so nicht vor.
Also: wenn er z.B. Anton heissen würde, wird er immer, und ich meine immer, Toni genannt.
Er hat sich nun auch etwas Brot eingefroren. Welchen Namen schreibt er auf die Tüte: Anton.
Er ändert nun auch seine Identität. So langsam nimmts alberne Züge an.
Ich weiss, das ist nich wichtig, aber total komisch.

Viele Grüße
Babs54

05.11.2018 18:10 • x 3 #309


Mischka
Ach Babs, das hätte mich genauso aufgemischt. Aber du hast einen kühlen Kopf bewahrt, das ist das Wichtigste! Ich war eben auch noch einkaufen und wer läuft mir über den Weg? Ich schaffe es nicht, ihr wenigstens Hallo zu sagen, obwohl ich so eigentlich nicht bin und über den Dingen stehen kann. Aber das bringe ich einfach noch nicht fertig. Dann ist das halt so.

Manche Männer müssen sich vielleicht neu erfinden, entweder sich für Next anpassen oder vielleicht auch, um ihrem Umfeld zu signalisieren, dass sie jetzt *anders* sind, eine Epoche abgeschlossen haben, was auch immer. Ich deute so etwas als Charakterschwäche. Wer mit sich selbst im Reinen ist, hat sowas nicht nötig. Dich tangiert es nicht mehr und du bist auch nicht für ihn verantwortlich. Schublade auf, reinpacken, zumachen. Er wird schon sehen, was er davon hat.

05.11.2018 20:53 • x 1 #310


Babs54
Muss mich heute auch mal wieder melden. Ist wieder so ein Tag, an dem ich nur heulen könnte. Läuft nix rund! WBS beomme ich nicht, liege knapp über der Grenze. Die Wohnung die ich mir vorgestern (bisher nur von aussen) angeschaut hat, ist schon weg. War auch von einer grösseren Wohnungsgesellschaft. Morgen gehe ich dorthin und lasse mich dort in die Kartei aufnehme.
Er ignoriert mich komplett. Er ist auch fast nie hier. Und wenn er kommt, tut der das teilweise heimlich, so dass ich es kaum mitbekomme. Sagen, wann er kommt, tut er sowieso nicht!
Sagt nicht Hallo wenn er kommt oder geht.
Gestern muss er zwischen 12 und 15h gekommen sein, ich war nicht hier. Als ich um 15h kam, lag er in seinem Zimmer, ist erkältet. Kam den ganzen Abend nicht raus, nur mal aufs Klo.
In der Nacht, weiss nicht mehr genau wann das war, vlt. so gegen 1h, hörte ich etwas im Flur. Dachte er wäre in die Küche gegangen. Später sah ich, dass er weg war.
Heute hatte er um 16h Termin bei seiner Anwältin.
Danach ist er sicherlich zu Uschi gefahren.
Ich fühle mich gerade echt besch..... Sehe keinen Lichtblick und habe das Gefühl, ich schaffe das gerade nicht.
Ich habe echt keine Lust auf mein neues Leben, in das er mich zwingt.

08.11.2018 19:29 • x 1 #311


Mischka
Babs, fühl dich erstmal gedrückt! Sowas braucht man an solch miesen Tagen. Auch wenn es heute nicht danach aussieht, du wirst dich noch sehr über dein neues Leben freuen! Das wird beginnen, sobald du deine Wohnung gefunden hast und du ihn nicht mehr ertragen musst. Und du wirst etwas finden, glaube mir! Manchmal kommt die Traumwohnung auf den letzten Drücker. Hab gesehen, du wohnst gar nicht so weit von mir weg. Vielleicht lässt sich da was machen? Ich melde mich bei Gelegenheit mal per PN.

Lass Dich nicht unterkriegen!

08.11.2018 19:46 • x 2 #312


M
Kopf hoch, das wird schon. Halte die Augen offen bei der Wohnungssuche und diesen Idi*t ignorierst du am besten auch. Irgendwann wird er schon merken was er verloren hat und dann hasst du bestimmt schon ein neues, schönes Leben. Musst du dran glauben, es geht immer weiter irgendwie und nach dem dunklen Regen kommt auch mal ein Sonnenschein.

08.11.2018 19:49 • #313


Babs54
Danke euch beiden sehr. Ich hatte schon Tage, da war alles gut, aber heute haut es mich echt aus den Socken.
@mischka, würde mich freuen, wenn du dich melden würdest
@malina84, das ignorieren fällt mir ja gerade so schwer. Bis gestern gings eigentlich.
Ich glaube mir tut so weh, dass er mich nach 30 Jahren komplett ignoriert, als wäre ich ein Nichts. Das tut einfach unendlich weh,
zumindest heute

08.11.2018 19:57 • x 2 #314


M
Dann mach doch was um dich abzulenken, irgendwas was dir gut tut. Mach dir einen Tee, lies ein schönes Buch oder mach ein entspannendes Bad? Oder sonstwas. Hauptsache es geht dir was besser.

08.11.2018 20:05 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag