wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
7869
• Seite 292 von 525 • <1 ... 291, 292, 293 ... 525>
Babs54 Mitglied
2
Danke erhalten:
9591
Hiiilfe! Das sind Handwerker zum Abgewöhnen. Ich geh ins Bad, schaue in die Dusche und denke "was liegt denn da rum?" Es ist ein Stück von einer Fliese. Auf der anderen Seite der Duschwand ist die Küche! Da hat der so heftig gebohrt, dass da ein Stück Fliese runtergefallen ist. Ich fürchte, wenn die Küche fertig ist, kann ich mich nach einer neuen Wohnung umsehen. Gut, dass noch nicht alles ausgepackt ist und ich die schon leeren Kartons noch habe.....
•
x 2#4366
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Da hat der so heftig gebohrt, dass da ein Stück Fliese runtergefallen ist
Schäden fotographieren, sofort den Jungs sagen und notfalls der Firma mitteilen.
•
x 5#4367
A
Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren
x 3
C
cassie97 Gast
Zitat von hahawi:
Schäden fotographieren, sofort den Jungs sagen und notfalls der Firma mitteilen.
Tak! Ist polnisch für Jupp. (Nicht der Name)
•
x 2#4368
Mia2 Mitglied
1
Danke erhalten:
1981
•
x 2#4369
Babs54 Mitglied
2
Danke erhalten:
9591
Und Geld einbehalten! Also, es ist nur ein Stück von einer Fliese und er muss da auch nicht mehr bohren. Mehr kann also nicht mehr passieren. Da demnächst noch Leute von der Sanitärfirma kommen um Dübellöcher aufzuhübschen, könnten die das doch dann machen und ich geb denen das Geld, was ich einbehalten hab, oder? 100,00 Euro oder besser 200,00Euro. Dann bekommt die Sanitärfirma, ich sag mal 50,00Euro und kauf ich mir das ein oder andere Fläschchen Moet und schwupps gehts mir schon wieder besser;))))
•
x 4#4370
Babs54 Mitglied
2
Danke erhalten:
9591
Tak! Ist polnisch für Jupp. (Nicht der Name)
Tak heiss doch "Ja", oder?
•
x 2#4371
C
cassie97 Gast
Jupp soll doch auch eine Zustimmung signalisieren, ähnlich wie Ja. Sagt zumindest die Polin von gegenüber.
•
x 2#4372
Elvisett Mitglied
7
Danke erhalten:
2171
Also, jetzt aber mal ein bisschen bescheidener, Frolleinchen! Finanzielle Absicherung bis zum Lebensende und dann noch einen unterhaltsamen Job erwarten, ts, ts, ts
Du wirst es nich glauben und es ist zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau- aber bis da die Kostendämpfungspauschale und was weiß ich abziehst ist das nimmer so doll wie es klingt. Das sagen die einem aber erst, wenn den Eid schon abgelegt hast wie du siehst
•
x 2#4373
Babs54 Mitglied
2
Danke erhalten:
9591
Du wirst es nich glauben und es ist zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau- aber bis da die Kostendämpfungspauschale und was weiß ich abziehst ist das nimmer so doll wie es klingt. Das sagen die einem aber erst, wenn den Eid schon abgelegt hast wie du siehst
Das ist überall das gleiche! Haste deinen Arbeitsvertrag unterschrieben, merkste was da wirklich abgeht, in der "Zeche Elend". Mich kann keiner mehr rausschmeissen, mobben, zu Überstunden verdonnern (die weder bezahlt wurden noch abgefeiert werden durften), ich bekomme das 2. Jahr in Folge eine mehr ca. 3%-ige Erhöhnung meiner Bezüge und hätte dann, wenn ich das Alter von Johannes Heesters erreicht habe, eine auskömmliche Rente. Ist doch auch beruhigend zu wissen;-)))
•
x 1#4374
C
cassie97 Gast
Zitat von Elvisett:
Es ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Ich bin selbst im Öffentlichen Dienst beschäftigt, allerdings nicht verbeamtet. Mir kommen die Tränen, wenn ich mein Gehalt mit dem von beamteten Kollegen vergleiche, die die selbe Arbeit verrichten wie ich. Noch schlimmer sieht es bei meinem Vater aus, der sein ganzes Leben als Angestellter im ÖD gearbeitet hat. Vergleicht man seine zu erwartende Rente mit der Pension vergleichbarer Kollegen, dann fragt man sich, ob im ÖD nicht mehr der Gleichstellung von Frau und Mann forciert werden muss sondern zwischen Beamten und Angestellten. Nichts desto Trotz, auch ich jammere noch auf relativ hohem Niveau und drohe auch nicht zu verhungern.
•
x 2#4375
sozialtussi Mitglied
15
Danke erhalten:
2222
Hiiilfe! Das sind Handwerker zum Abgewöhnen. Ich geh ins Bad, schaue in die Dusche und denke "was liegt denn da rum?" Es ist ein Stück von einer Fliese. Auf der anderen Seite der Duschwand ist die Küche! Da hat der so heftig gebohrt, dass da ein Stück Fliese runtergefallen ist.
Das ist echt ärgerlich Da bekommst du endlich deine neue Küche und dann das. Mein Sohn hat vor ein paar Monaten einen Spiegel im Wohnzimmer angebohrt. Plötzlich sagte er, ich kann in dein Badezimmer gucken Glücklicherweise war das oberhalb der Fliesen und das Bad werde ich sowieso im Frühjahr neu streichen. Aber wenn das eine Firma macht, dann finde ich das schon ka... Bei solchen Sachen muss ich innerlich immer bis 10 zählen, damit ich nicht Lass dir das von den Polen unterschreiben!
@Babs54 huhu, steht denn die Küche jetzt schon komplett?
Ich mach jetzt mal Feierabend. War heute ein seltsamer Tag. Bin latent etwas traurig drauf. Stelle fest, ich hab noch nicht losgelassen Immer noch nicht! Wie schrecklich ist das denn?
Und ich habe heute ein neues Wort gelernt, was meine derzeitige Arbeitsweise sehr gut beschreibt: Prokrastination Frage mich aber, wie man denn solche Menschen wie mich nennt: Prokrastinasten? Oder: Prokrastinatoren?
•
x 1#4379
Babs54 Mitglied
2
Danke erhalten:
9591
Hey ihr Lieben, die beiden polnischen Fachkräfte sind noch beschäftigt. Ich halte mich auch ziemlich zurück. Wg. des Schadens hab ich schon mit der Firma telefefoniert - alles geklärt. Ich hab jetzt mal geschaut: Backofen noch einbauen, Sockelleisten, Silikonnähte, Schutzfolien von Türen und Schuladen abziehen. Dann könnte das, so glaube ich, fertig sein. Den Sanitär-Jupp musste ich jetzt doch noch bestellen, da die Möbelmonteure das Untertischgerät nicht anschliessen dürfen, angeblich, weil es ein Fremdgerät ist. Na ja, auch egal. Morgen um 8:30h wieder ein Date - und am Donnerstag kommt nochmal jemand, der sich die Farbe für die zu füllenden Dübellöcher anschauen muss. Tja, und dann wird das ein neuer Termin.
Irgendwie sollte ich mich freuen, kann ich aber nicht! Wenn ich jetzt alle 3 Tage so drauf bin, muss ich mir was einfallen lassen. Vielleicht irgendeinen Kurs bei der VHS besuchen, z.B. angstfrei töpfern in der Niederlausitz, oder so (das war Galgenhumor). Ich melde mich, wenn icg Vollzug melden kann. Stelle dann auch ein paar Bilder ein.