Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Fidschicat
Zitat von Babs54:
Aber natürlich, meine Liebe

Danke, das ist lieb, wird aber glaube ich etwas länger

Ich fang mal an:
Seit kurzem bin ich Mitglied in unserem ortansässigen Kulturverein. Die organisieren neben Kunstausstellungen auch kleinere und größere Konzerte wie zB das Neujahrskonzert. Es wird versucht, Künstlern aus der Region eine Plattform zu bieten.
So, gestern wurde sich dann also darüber unterhalten, im Mai ein Konzert mit der Rock-Band aus dem Ort zu machen. Die Band existiert seit 2015 und hat angeboten, umsonst zu spielen, damit sie etwas bekannter werden. Ich kenne sie zB gar nicht.
Nun ja, dann ging ein Zettel mit der Beschreibung der Band und ihre Mitglieder rum und mich traf ein kleiner Schlag. Warum? In dieser Band spielt ein Freund meines Ex. Soweit so gut. Was mich beschäftigt ist folgendes: als Mitglied im Verein hilft man dann beim Organisieren der Konzerte sowie dann am Konzert selber mit Kasse machen und Getränke verkaufen etc pp.
Deswegen hab ich mich ja auch dazu entschlossen, da mitzumachen, da ich diese Tätigkeiten sehr gerne mache.
Nun ging mir folgendes im Kopf rum: wenn ich dann also an dem Abend helfe, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das Ex da mit Next auftaucht, da es ja die Band seines Kumpels ist.
Und was mache ich dann? Ich mag weder ihn noch sie sehen und schon gar nicht beide zusammen. Das würde mir das Herz rausreißen. Was schlimm ist, denn ich müsste ja schon drüber stehen. Tue ich aber nicht. Ok, ich kann einfach nicht hingehen. Ja, aber dann laß ich mich wieder einschränken in meinen Freizeitaktivitäten und es ist ja noch nicht mal gesagt, dass er und sie kommen. Wenn auch wahrscheinlich.
Ich hab die Nacht lange wach gelegen und mich gefragt, was mache ich und wie ordne ich das Ganze ein. Ich bin kein gläubiger Mensch aber manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass alles seinen Sinn hat und irgendwie vorbestimmt ist. Was ich damit sagen will: vielleicht ist es eine Prüfung für mich? vielleicht aber auch eine Chance, durch den riesen Stich ins Herz, wenn ich sie beide verliebt dort sehe, endlich endlich abzuschließen.
Ich bin einfach nur durcheinander und mache mich total verrückt.
Ich bräuchte euch hier mal bitte um wieder normal denken zu können bzw. wieder die Dinge klarsehen zu können.
Danke euch

Sorry Babs, ist sehr lang geworden und Danke, dass ich mich hier austauschen und euch um Rat fragen darf

x 2 #4456

J
@Babs54
Darf man da während der Fahrt abspringen?

x 2 #4457

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

hahawi
@Fidschicat
Knifflige Situation.
Es ist ja noch ein wenig Zeit bis Mai.
Du kannst Dir mal einen Plan A und einen Plan B machen.
Soiel beide Szenarien für Dich durch.

x 3 #4458

Fidschicat
ich kann im Moment gar nicht klar denken
da ist nicht viel mit Pläne machen

x 3 #4459

E
Zitat von Babs54:
Hab euch ein Foto meines Gäste-WC eingestellt. Ist das jetzt auch endlich fertig;)))

Hab's gesehen. lustig Ich fand die alte Küche viel spannender! Und: Moin übrigens. Tee

x 2 #4460

hahawi
Zitat von Fidschicat:
ich kann im Moment gar nicht klar denken

Du hast noch ein paar Monate Zeit

x 1 #4461

Fidschicat
ja, das stimmt, aber ich bin so durcheinander und das ärgert mich irgendwie. das das nun wieder mein Denken und Leben bestimmt
das dachte ich, wäre endlich besser und dann sowas

x 3 #4462

Babs54
Zitat von JaAberNein:
@Babs54
Darf man da während der Fahrt abspringen?

Nur wenn du dabei mein Klo nicht umschmeisst:)

x 1 #4463

blackcat-69
Zitat von Michael170570:
Wünsche allen einen guten Morgen Smile
Irgendwie habe ich hier den Überblick verloren *lach

dito anbeten Guten Morgen erstmal..... bin heute spät dran...

@Fidschicat
ich denke auch, es sind ja noch ein paar Monate. Du kannst dann immer noch kurzfristig abspringen, krank sein oder so? Aber denkst du nicht, dass du IHN und SIE nicht sowieso irgendwann sehen wirst? Dann vielleicht sogar unverhofft? Was noch schlimmer zu ertragen sein kann? So kannst du dich zumindest mental darauf vorbereiten, bist dann ja in einer guten Position, da du mit organisiert, etwas zu tun hast, Spaß mit deinen Kollegen hast und nicht bloß als Gast da bist und da vielleicht allein in einer Ecke rumstehen musst. Denk mal darüber nach... freunde

x 6 #4464

J
Zitat von Babs54:

Nur wenn du dabei mein Klo nicht umschmeisst:)

Krieg ich hin, das ist doch festgezurrt.

x 2 #4465

C
@Fidschicat
lass dir noch etwas Zeit. Absagen kannst du auch noch kurz vorher, wenn du den Treff vermeiden möchtest.
Aber irgendwann wirst du dich einer solchen Situation stellen müssen, du kannst nicht immer weglaufen.

x 1 #4466

Babs54
@Fidschicat
Ich melde mich später zu deinem Thema. Im Moment hänge ich auch am Fliegenfänger und versuch gerade eine bittete Pille zu schlucken, die nicht so leicht rutschen wird

x 4 #4467

hahawi
Zitat von Babs54:
Im Moment hänge ich auch am Fliegenfänger und versuch gerade eine bittete Pille zu schlucken, die nicht so leicht rutschen wird

Was ist los?

x 3 #4468

Babs54
Ist eher nichts für hier und zum Schreiben zuviel

x 5 #4469

hahawi
Zitat von Babs54:
Ist eher nichts für hier und zum Schreiben zuviel

Ernst?

x 2 #4470

A

x 4