Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Fidschicat
Zitat von blackcat-69:
Aber denkst du nicht, dass du IHN und SIE nicht sowieso irgendwann sehen wirst? Dann vielleicht sogar unverhofft

naja, das Schwert schwebt eben immer über mir
Ich weiß aber nicht, ob er noch hier in der Nähe wohnt. vielleicht ist er ja schon weiter in ihre Richtung gezogen. vielleicht sie aber auch schon hierher
Weiß ich alles nicht
Und ja, ich passe immer höllisch auf beim Einkaufen und so und bisher hab ich weder ihn noch sie noch beide getroffen.
Es gibt ja auch keine Gemeinsamen Schnittstellen mehr

Zitat von cassie97:
Aber irgendwann wirst du dich einer solchen Situation stellen müssen, du kannst nicht immer weglaufen

ja, ich laufe weg. das ist mir auch klar geworden.
Schlimm eigentlich
Aber ich kann momentan nicht anders.
Wie krieg ich da bloß die Kurve?
Und er hat ja auch den Kontakt komplett abgebrochen, was ja auch signalisiert, dass es da keinen Bedarf mehr gibt
ich bin ganz verwirrt
Mich beschäftigt das so sehr, dass ich richtig herzrasen habe

Zitat von Babs54:
versuch gerade eine bittete Pille zu schlucken, die nicht so leicht rutschen wird

magst erzählen?
Können wir helfen?

oh, sehe gerade dein Beitrag
wenn du mal reden willst wäre ich auch da für dich wenn du mal magst....

x 3 #4471

D
Zitat von JaAberNein:
Darf man da während der Fahrt abspringen?

Hab das gelesen bevor ich das Bild gesehen habe und denk nur: Häh, was ist denn jetzt schon wieder? lustig

Zitat von Babs54:
Im Moment hänge ich auch am Fliegenfänger

Ok, hast es schon erklärt mit nix für hier. Aber wenn du Zuhörer oder einen Rat brauchst, den findest du hier! freunde

x 4 #4472

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

J
Zitat von DasKorrektiv:
Hab das gelesen bevor ich das Bild gesehen habe und denk nur: Häh, was ist denn jetzt schon wieder?

Demnach kann man davon ausgehen, dass du sowas nicht zuhause hast zwinkern

x 2 #4473

Babs54
Zitat von hahawi:
Ernst?

Jupp

x 3 #4474

bifi07
Zitat von Fidschicat:
ja, das stimmt, aber ich bin so durcheinander und das ärgert mich irgendwie. das das nun wieder mein Denken und Leben bestimmt
das dachte ich, wäre endlich besser und dann sowas

Leider wird das auch noch eine Weile so sein... knuddeln

Ich habe es damals so gemacht, dass ich in meinem Kopf die verschiedenen Szenen durchgespielt habe und je nachdem welche Reaktion es bei mir hervorgerufen hat, habe ich gehandelt. Das Endergebnis war, dass ich es vermieden habe, da es mir im Falle einer Begegnung schon bei dem Gedanken daran sehr schlecht ging.
Als ich sie dann mal zusammen gesehen habe, war ich allerdings schon mit meinem jetzigen Lg zusammen und daher hat es mir nichts mehr ausgemacht. Da waren wir aber auch schon drei Jahre getrennt!

Jeder geht aber anders damit um und du könntest ja auch abwarten, wie es dir zum Mai hin bei diesem Gedanken geht. Vielleicht würde es dir wirklich helfen abzuschließen?!
Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst!

x 4 #4475

D
Zitat von JaAberNein:
Demnach kann man davon ausgehen, dass du sowas nicht zuhause hast

Bin mehr, sagen wir mal, bodenständig zunge raus strecken

J
Zitat von DasKorrektiv:
Bin mehr, sagen wir mal, bodenständig zunge raus strecken

Aber nach zuviel Alk. bitte hinsetzen Nein

x 1 #4477

Fidschicat
Zitat von bifi07:
Leider wird das auch noch eine Weile so sein... knuddeln

Ich habe es damals so gemacht, dass ich in meinem Kopf die verschiedenen Szenen durchgespielt habe und je nachdem welche Reaktion es bei mir hervorgerufen hat, habe ich gehandelt. Das Endergebnis war, dass ich es vermieden habe, da es mir im Falle einer Begegnung schon bei dem Gedanken daran sehr schlecht ging.
Als ich sie dann mal zusammen gesehen habe, war ich allerdings schon mit meinem jetzigen Lg zusammen und daher hat es mir nichts mehr ausgemacht. Da waren wir aber auch schon drei Jahre getrennt!

Jeder geht aber anders damit um und du könntest ja auch abwarten, wie es dir zum Mai hin bei diesem Gedanken geht. Vielleicht würde es dir wirklich helfen abzuschließen?!
Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst!

im Moment geht es mir bei dem gedanke daran sehr schlecht
mir wird richtig gehend schlecht

klar würde es mir helfen abzuschließen.
nur scheint es so, dass ich es nicht hinkriege, obwohl ich dachte, ich hätte es schon

ich bin sehr durcheinander deswegen. Hab mich und alles falsch eingeschätzt. das betrübt mich und verwirrt mich
ich weiß da auch gar nicht mehr was ich noch tun kann weinen / tränen

x 5 #4478

E-Claire
Zitat von Fidschicat:
Ich hab die Nacht lange wach gelegen und mich gefragt, was mache ich und wie ordne ich das Ganze ein. Ich bin kein gläubiger Mensch aber manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass alles seinen Sinn hat und irgendwie vorbestimmt ist. Was ich damit sagen will: vielleicht ist es eine Prüfung für mich? vielleicht aber auch eine Chance, durch den riesen Stich ins Herz, wenn ich sie beide verliebt dort sehe, endlich endlich abzuschließen.
Ich bin einfach nur durcheinander und mache mich total verrückt.
Ich bräuchte euch hier mal bitte um wieder normal denken zu können bzw. wieder die Dinge klar sehen zu können.
Danke euch

Ach Mensch! Liebe Cat, nicht alles muß man als Prüfung sehen und vor allem nicht zu jeder muß man antreten.
Guck mal, mal angenommen du hast gerade mit dem Joggen angefangen (noch dazu unfreiwillig, weil der blöde Onkel Doktor, Dich gezwungen hat.

Am Anfang quält dich jeder Schritt und Du hast keine Ahnung, wie Du auch nur ne kleine runde schaffen sollst. ab und zu strengst du Dich so an, daß Dir übel wird. einmal hast Du Dich auch übergeben.
mit der Zeit aber ist es besser geworden.

Jetzt joggst um so nen netten kleinen Teich herum, jeden Tag. Manchmal siehst Du Enten und dann ist es ganz schön, manchmal regnet es und du fragst Dich, was zum Henker Du da machst.

Aber Du joggst.

Das Große heißt aber nicht, daß Du Dich jetzt zum Frauen-Maranthon für den EX-Weltfrieden anmelden mußt!

Der Grund für den Kulturverein war Dein geschilderter und rauszukommen, neue Wege zu beschreiten. Nicht alten Trampelpfaden äh pferden zu begegnen.

Ich kann Dir nur raten, was ich selbst auch gemacht habe, halt Dich fern. Entweder sagst Du schlicht die Wahrheit: Tut dir leid, Du hilfst gern vorher, aber am Abend bist Du nicht dabei, weil das ein freund von Deinem Ex ist und es manchmal noch weh tut. (Glaub mir, die meisten Menschen werden mit ganz viel Mitgefühl reagieren und sind eher beeindruckt von der Stärke so etwas offen zu sagen als alles andere) oder Du hilfst vorab mit und bist an dem Abend krank.

Du hast so hart dafür gearbeitet, daß es dir wieder besser geht, setzt das nicht aus falsch verstandenem Stolz aufs Spiel.

Für Wiederbegegnungen (solche, die beeinflussbar sind) ist auch noch in 5 Jahren Zeit.
Für den Moment reicht das Wissen, daß der mit Next glücklich ist vollkommen, muß man sich wirklich nicht noch ein Bild von machen.

Versuch so weit Du kannst nicht mehr drüber nachzudenken und sieh zu, daß Du ihn nicht triffst.
Es ist eine Veranstaltung des Vereins, es ist nicht der Verein selbst.

Viel Kraft!

x 5 #4479

Fidschicat
danke @e-claire, du hast wahrscheinlich mit allem Recht

mich macht es nur traurig, dass es so einen großen Einfluss auf mein Leben hat und es das immer noch in einigen Bereichen reglementiert.
das ich Entscheidungen treffen muss, die mir so oder so nicht gefallen, weil sie in meine Freiheit eingreifen.
Das alles auf Spekulationen beruht
Vllt geht er gar nicht hin
Vllt doch aber allein
vllt geht das Treffen gut, vielleicht merkt man dann, man ist doch schon drüber
vllt haut er auch ab wenn er mich sieht
vllt ist er im Urlaub oder bei ihr oder wohnt gar nicht mehr hier
vllt gibt es sie gar nicht mehr
vllt vielleicht vllt
vllt fällt uns auch morgen der Himmel auf den Kopf
zu viele Unwägbarkeiten
zu viel, was nicht abgeschätzt werden kann
das wirft das Gedankenkarussell wieder an, was ich gerade mit Mühe und Not zum temporären Stopp bekommen habe.

das ist SCHICCE!
ich ärger mich über mich selber, dass ich noch nicht weiter und voll cool und gelassen bin
das ich mein Leben so beeinflussen lasse und das auch noch unbewusst von ihm, denn er weiß ja von noch gar nix, denn die band hat ja noch keine Zusage bekommen und das ich da im verein bin weiß er ja auch nicht

und ja, ich werde da ehrlich zu einem kleinen Kreis im Verein sein
Aber es ärgert mich und macht mich traurig, dass ich mich dahingehend nicht frei 'entfalten/ entwicklen' kann

verstehst du was ich meine?

Sorry @babs54: wenn es hier Zuviel wird, bitte sagen

x 2 #4480

C
@Fidschicat

vllt machst du dir auch zu viele Gedanken um dieses "möglich" Treffen.

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber um zu einem Abschluss zu kommen, man man aufhören weg zu laufen und sich seinen Dämonen stellen. Sollte er auftauchen, verkauf ihm sein B., wie jedem anderen auch und denk einfach "sch.ß drauf".

x 2 #4481

Fidschicat
Zitat von cassie97:
@Fidschicat

vllt machst du dir auch zu viele Gedanken um dieses "möglich" Treffen.

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber um zu einem Abschluss zu kommen, man man aufhören weg zu laufen und sich seinen Dämonen stellen. Sollte er auftauchen, verkauf ihm sein B., wie jedem anderen auch und denk einfach "sch.ß drauf".

ganz ehrlich?
Das glaube ich nicht das ich es hinbekommen würde
dafür sind die Dämonen noch zu groß und mein Schwert, um gegen sie zu kämpfen, noch zu klein und zu stumpf
man muss ja nicht in jeden Kampf zu jeder Zeit ziehen
bewusst und sehenden Auges ins Verderben laufen nur um den Dämonen zu zeigen ' hier bin ich' ist nicht mehr meine Art
Zu tief die Wunden, sie kräftezehrend der Prozess dahin gekommen zu sein, wo ich jetzt bin

x 3 #4482

E-Claire
Zitat von Fidschicat:
Aber es ärgert mich und macht mich traurig, dass ich mich dahingehend nicht frei 'entfalten/ entwicklen' kann

verstehst du was ich meine?

nicht so wirklich. Natürlich ist Gedankenkarussell großer Mist.

Aber laß doch mal die Kirche im Dorf, bzw Deine Erwartungshaltungen, die Du (!) Dir (!) machst einfach in Ruhe.

Hier ist meine Frage:
An welcher Stelle wird aus einem unverhofften, nette Band spielt für den Verein, huch da spielt ja der und der mit, hm, weiß ich aber noch nicht, ob ich da hingehen mag und wie ich das einordnen soll, hm zieht mich runter.

ein:

Buhu ich bin noch nicht so weit, ich bin nicht cool, ich bin nicht dieses, ich bin nicht jenes!

Jeden einzelnen hätte diese Situation beschäftigt und dass sie dich beschäftigt ist völlig ok. Nur daraus dann eine Einschätzung über die Gesamtsituation ableiten zu wollen/müssen, finde ich nicht wirklich sinnvoll.

Was wäre denn, wenn der Erfolg darin besteht, daß Dich so etwas vor 3 Monaten noch 6 Wochen zurückgeworfen hätte und es jetzt eben nur noch 6 Tage dauert?

Genauso das mit dem frei entfalten, schau mal, ohne die Trennung wärst du aller Wahrscheinlichkeit nach wie vor am Überlegen, daß man sich da ja mal engagieren könnte, aber eben kein Mitglied.

Du entfaltest Dich (in diesem Verein) aufgrund der Trennung!
nicht die Trennung hindert dich an der Entfaltung.

Perspektivwechsel. Glücklich

x 1 #4483

Herzschmerz100
@Fidschicat
Entscheide das doch spontan .Mir ging es auch Tage vorher richtig schlecht deswegen.
Ich hatte auch eine "Feier" wo ich wusste das ich auf Beide treffen werde . Mein Sohn hat gesagt ich bin stärker als das . Ich habe mir dann auch bis kurz vor Beginn der "Feier" die Option offen gehalten nicht dran teilzunehmen.
Ich war in dem Moment dann aber so "stark" da einfach mitzugehen . Ich hatte zudem auch liebe Begleitung. Und es war dann so , das "Sie" nicht aufgetaucht ist, weil "Sie" scheinbar mehr Angst vor mir hatte Smile Vertrau deinem Bauchgefühl und mach dir keinen Druck

x 2 #4484

C
Zitat von Fidschicat:
dafür sind die Dämonen noch zu groß

Dämonen werden nicht von selbst groß, man macht sie selbst dazu. Doch wenn man sie genauer betrachtet, verbirgt sich nur zu oft hinter der furchterregenden Gestalt nur ein armes, kleines Würstchen. Beleuchtest du in einem dunklen Zimmer einen beliebigen Gegenstand mit einer Lampe, ist der Schatten an der Wand auch oft furchteinflößend, machst du das Licht aber an, verblasst der Schatten.
Mach es mit deinem Dämon auch so. Das Licht ist in diesem Fall die Erkenntnis. Erkenne, das er dir nichts kann, erkenne, dass er nicht groß ist. Da steckt nur ein einfacher Mensch dahinter und vor solchen braucht man sich nicht zu fürchten.

x 3 #4485

A

x 4