23029

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Nein, Auswirkungen nicht. Ich will nur nicht, dass er irgendetwas von mir weiss, auch z. B. Nicht, wo ich demnächst wohne

11.12.2018 14:16 • x 3 #451


Mischka
Ok, so wie er sich verhält - verständlich. Manchmal hilft auch einfach mal *f....k dich* zu denken. Auch laut, wenn man gerade alleine ist. Lässt ein bisschen Dampf raus.

11.12.2018 14:20 • x 2 #452


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Julia1960
Du hast es ja bald geschafft und kannst ausziehen. Bis dahin würde ich ihm stumpf aus dem Weg gehen.
Du kommst erst zur Ruhe wenn Du dort weg bist und ihn und seine Sachen nicht mehr siehst.

11.12.2018 14:41 • x 3 #453


Babs54
Hallo ihr Lieben, eben war der Chef vom Umzugsunternehmen hier. Schickt mir ein Angebot.
Haben 3 mögliche Termine im Januar ausgeguckt, wird mir mit dem Angebot den endgültigen Termin mitteilen.
Jetzt wirds also ernst.
Ob er weiss, dass ich ausziehe, weiss ich noch immer nicht.
Mein Anwalt hat seine Anwältin angeschrieben. Die Kopie des Schreibens hab ich vergangene Woche Dienstag erhalten. Eigentlich müsste er ja nun auch die Kopie von der Anwältin erhalten haben, aber bis jetzt hab ich nichts gesehen. Bis auf einmal war ich immer vor ihm am Briefkasten. Und wenn er es wissen sollte: keine Reaktion von ihm. Alles sehr merkwürdig.
Wenn ich es schonmal schaffe mich gedanklich aus der Situation zu ziehen und das alles von oben zu betrachten, kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln. Was ist aus uns geworden?
Es ist traurig, dass 30 Jahre so enden müssen. Respekt-, würde- und geschmacklos. Das ist etwas, das mir zusätzlich zu schaffen macht.

13.12.2018 13:34 • x 3 #454


Ayaka
lass es so enden - vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch mal die Möglichkeit es schöner nachklingen zu lassen...

jetzt mal zählt, dass du deine Verletzungen ausheilen kannst und aus seinem Dunstkreis raus kommt - er mal für sich allein da steht und die Konsequenzen seines Handelns selbst tragen muss - da gibt's keine Babs auf die er seine miese Laune schieben kann

nimm die 30 Jahre so wie sie waren - es war sicher auch schön - aber das ist nicht mehr und du beginnst ein neues Leben - je mehr Energie und Herzblut du in Richtung Zukunft steckst umso kleiner wird der unschöne Anteil deiner Trennung...

schön langsam könntest du auch beginnen immer weniger Informationen über hin einzuholen und dich schön langsam daran gewöhnen, dass du sehr bald schon gar nichts mehr von ihm erfahren wirst - außer über den RA. Ist es wirklich notwendig zur Arbeit zu fahren um herauszufinden ob er arbeitet?

ist total egal wann er erfährt ob du ausziehst - spätestens wenn der Umzugswagen da steht merkt er es - oder wenn er nicht da ist - eben wenn er in die halbgeräumte Wohnung kommt - egal - auch egal ob sie einzieht... versuche diese Gedanken immer mehr loszulassen - machen nur schlechte Gefühle und blockieren dich für dein neues Leben

13.12.2018 13:48 • x 3 #455


Babs54
Danke dir, @ayaka. Ja, es war wirklich nötig dass ich schaue, ob er arbeitet. Mir ging es nur darum, dass ich wissen wollte, wann ich mit ihm hier rechnen muss. Also es ging nicht um stalking.
Hatte eben ein Gespräch mit ihm. Also, was man so Gespräch nennen kann.
Wie erwartet, bin ich an der Situation schuld. Er wirft mir unhaltbare Dinge vor, alles ohne Hand und Fuss. Ein vernünftiges Gespräch ist leider nicht möglich. Sagt auch so krude Dinge wie: er könne dafür sorgen, dass ich noch vor Weihnachten hier raus muss. So ein Quatsch. Der Mietvertrag läuft auf uns beide und kann nicht einseitig geändert werden. Er versucht weiterhin mich unter Druck zu setzen, schafft es aber nicht, da ich das Gesagte entkräfte. Tja, und das wirft er mir dann auch gleich mal vor. Das sei mein Fehler schon immer gewesen, dass ich immer alles besser wusste.
Tja, dann sieht er das eben so.
Wenn er schlecht informiert ist, ist es eher sein Problem, nicht meins.
Ach so: er hat von seiner Anwältin noch keinen Brief bekommen! Hab ihm dann gesagt, dass ich ausziehen werde, aber nicht wann.

13.12.2018 14:12 • x 2 #456


Bienchen74
hallo meine liebe @Babs ! bienchen ist nun auch wieder dabei! ich hatte lange kein internet und am handy tippt sich das immer so besch.... aber nun drücke ich erstmal hier in die liebe runde!
hab mich ein bißchen durchgelesen gerade. freut mich, dass du eine wohnung hast!
wie läuft das weihnachten ab bei euch oder silvester? hast du etwas vor mit lieben menschen?

ich verstehe deine gedanken sehr gut, dass man fassungslos zurückschaut, was einem der mensch den man so lange geliebt hat, angetan hat. bei mir waren es zwar nur 22 jahre beziehung aber trotzdem bis august eine wunderschöne beziehung und ehe und nun diese verhalten von ihm. krass, oder? als wäre es ein fremder.

nochmal rückblickend zu mir: meiner hat mir ja im august eröffnet, dass er mich nicht mehr lieben würde, so nach und nach bin ich dann dahinter gekommen, dass er was mit seiner neuen kollegin hat... im september meinten sie, sie müssten unser bett benutzen und zum 1.11. ist er nun gott sei dank ausgezogen. puh, ich sags dir, mein magen hat sich danach erstmal beruhigt, die anspannung fällt von den schultern. so nach und nach kapier ich auch, wie schwer die zeit war, nun kann ich aber ausatmen und gestalte gerade nach und nach die wohnung um.

mitte oktober habe ich einen mann online kennen gelernt, er wohnt in der nachbarstadt. wir hatten auch ein date. danach wieder nur geschrieben, kein treffen mehr. ich habe es 1-2 mal erwähnt, dass ich mich nochmal treffen möchte mit ihm aber er ist mir ausgewichen, ansonsten schreibt er regelmässig. ich werde es nun aber ausklingen lassen bzw. habe es ab heute auf eis gelegt da ich nicht an einer schreib-freundschaft interessiert bin. nur echtes ist echt.
schade eigentlich denn er würde ich sehr interessieren als mann jedoch geht da irgendwie nix voran. zu ungeduldig bin ich auch nicht, denn in acht wochen ein date ist doch etwas sehr wenig...
soviel erstmal von mir zum wieder-einstieg, drück dich feste liebe babs und schreib mal, was du so machst und ob du denn genug gedrückt wirst - das ist ganz wichtig, weisste ja küsschen!

13.12.2018 19:47 • x 4 #457


Babs54
Schön liebes Bienchen, dass ich wieder was von dir höre. Es tut mit leid, dass aus deinen Schmetterlingen im Bauch wieder Raupen wurden;)
Was bei mir so los ist, hast du ja gelesen. Eben rief mich mein Cousin an. Mein NM hat heute dort angerufen und wollte auf Schönwetter machen. Und eigentlich mich schlechtmachen. Ist ihm nicht wirklich gelungen. Von seiner Freundin hat er nichts erzählt.
Mein Cousin meinte, da war er wiedermal unehrlich. Er hatte das Gefühl, dass er irgendwie seine Felle davon schwimmen sieht und Angst hat, dass er irgendwann alleine dasteht.
Mein NM sagte ihm auch, wir hätten uns schon vor 10 Jahren trennen müssen (da hatten wir auch eine Krise wg. ihm).
Warum hat er es denn nicht getan? Hat mir jedoch immer wieder gesagt Mein Go tt, was hätte ich damals fast kaputtgemacht. Ich bin so froh, dass wieder alles gut ist.
Tja, was denn nun?
Ziemlich unaufgeräumt sein Kopf.
Heiligabend bin ich bei diesem Cousin und seiner Frau, 1. Weihnachten bin ich bei einer Bekannten. Silvester hab ich noch nichts vor.
Umarmungen bekomme ich eher wenige:(

13.12.2018 20:29 • #458


Babs54
Hallo zusammen, heute ist wieder so ein Sch...tag. Ich weiss, dass das normal ist, aber weh tuts trotzdem.
Entweder wir ignorieren uns komplett, und wenn dann mal Worte gewechselt werden, kommt nur Böses. Ich versuche, dass wir sachlich bleiben, aber von ihm kommt nur Gehässiges, Gemeines.
Wie kann sich das Blatt nur so schnell wenden? Ja, es ist nur mein Blatt, was sich so schnell gewendet hat. Seins ja schon viel früher. Aber fühlen kann ich ja nur, das aktuelle. Und warum kann man nicht aus Respekt vor den 3 Jahrzehnten, die man gemeinsam verbracht hat, entsprechend respektvoll miteinander umgehen?
Er behandelt wie das letzte A....loch. Warum?
So machts echt keinen Spass:(((
Meine Verabredung für den 1. Weihnachtstag ist auch geplatzt, so dass ich dann wohl Kartons packen werde. Und er wird vermutlich fröhlich pfeifend hier rumturnen

14.12.2018 11:19 • x 1 #459


Mischka
So ein blödes Ar...l.ch. Da zeigt sich wohl der wahre Charakter

Ganz ehrlich, wenn *Gespräche* so verlaufen, dann würde ich darauf verzichten. Gemeinheiten brauchst du nicht.

Ich habe Weihnachten und Silvester für dieses Jahr abgeschrieben. Kann nicht weg wegen Hundi, die hat panische Angst vor der Knallerei. Ich werde auch dieses Jahr keinen Baum aufstellen. Statt dessen mache ich es wie du: Aufräumungsarbeiten. Oder es ergibt sich spontan noch was anderes.

Geh ihm aus der Sonne, so gut es geht. Du hast es bald überstanden. Und ob er seine Felle davon schwimmen sieht, kann Dir gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen. Er wird ernten, was er gesäht hat.

14.12.2018 11:52 • x 4 #460


Babs54
Danke dir herzlich, @mischka, für deine lieben Worte. Was machst du mit deinen Kindern? Die sind doch sicherlich auch mal bei dir? Bist doch hoffentlich nicht ganz alleine?
Ich sitze im Auto im Parkhaus eines Einkaufscenters und kann nicht aussteigen, weil ich laut schluchze.
Womit habe ich, haben wir das verdient? Karma?
Wenn es das gibt, muss ich in einem meiner früheten Leben ein A...loch gewesen sein. In diesem Leben wohl ehet nicht. Da hat sogar mein NM immer wieder gesagt du bist zu gut für die Welt
Du siehts immer nur das Gute im Menschen. Also, wofür.begleiche ich gerade diese hohe Rechnung?

14.12.2018 12:00 • #461


Mischka
Damit wir stark werden, Babs. Wir begleichen diese Rechnung nur, um weiteren Schaden (für uns) zu vermeiden. Dein NM wird eine weitaus höhere zu zahlen haben, inkl. A....loch-Zuschlag.

Wir haben uns das nicht ausgesucht.

Fühl dich mal dolle gedrückt!

Ja, werde Heiligabend mit Tochterherz und dem Jüngsten verbringen. Der Große kommt leider dieses Jahr nicht. Wenn mir danach ist, darf ich auch noch bei meinem Bandkollegen und Frau aufschlagen. Besser, als später allein da zu sitzen.
1. Weihnachten hat mich Tochterherz zum Essen eingeladen. Und 2. könnte ich mit Sohn und Freundin und deren Eltern essen gehen. Die Nachmittage/Abende sind noch offen. Da brauche ich dann Beschäftigungstherapie.

Nächstes Jahr sieht für uns alles wieder besser aus!

14.12.2018 15:38 • x 1 #462


Babs54
Liebe Mischka, dann findet Weihnachten ja doch für dich so ein wenig statt. Nur man hat leider andere Vorstellungen gehabt, und die werden nun nicht mehr erfüllt.
Bandkollegen? Da hab ich noch nichts von gelesen. Was für eine Band? So was möchte ich auch haben.....ich kann nur leider nix in dieser Richtung ))
Ich hab ein paar Jahre mit Senioren gearbeitet, auch mit ihnen gesungen. Eine Dame sagte mal zu mir sie singen aber nicht schön. Jo sagte ich, aber dafür laut. Wir haben herzhaft gelacht und einfach weitergesungen.
Also, mit Bandkollegen wird das nichts bei mir (lach).
Wünsche dir ein schönes Wochenende

14.12.2018 15:50 • x 2 #463


Mischka
Och, ich habe mal 6 Jahre in einer Band gesungen. Wir waren zu dritt. Schützenfeste, Hochzeiten, runde Geburtstage...Repertoire querbeet. Hat viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend. Ab und zu hocken wir immer noch zusammen und haben Spaß Und man singt sich einiges von der Seele. Das ist mein Ventil. Es macht mir immer noch viel Freude.

14.12.2018 21:36 • x 1 #464


Babs54
Dass mit von der Seele singen kann ich bestätigen. Wie ich schon schrieb: nicht schön aber laut:))) Spasd hats trotzdem gemacht

14.12.2018 21:41 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag