Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von Fidschicat:
Irgendwie schon seltsam das ich keine Kaffee mag und trinke, oder?

Babs, ich wünsche dir einen tollen Tag mit deiner Freundin und deiner Küche

Ich hab mich gestern über mich geärgert
Seitdem die *beep* weg ist, hab ich ja nur noch mein Firmen Laptop
So, gestern dann externes cd Laufwerk besorgt Ubd wollte motiviert mit Steuer anfangen (2015!)
Aber schice!
Kann nix installieren
Weil ja Firmen Laptop
Toll
Und nu?
Geld für eigenen Laptop hab ich nicht
Vor nen paar Wochen hätte ich mich noch über *beep* deswegen geärgert
Das ist bei allem Ärger jetzt ein Fortschritt
Dennoch: was mach ich denn nun?

Der macht aus Pi ssflitsche immer ein beep

och menno, das ist ja echt Käse.
Ich kann das leider nicht wirklich helfen - nur knuddeln und Trost

Fidschicat
Ach Danke Babs
Das tut gut

x 1 #4727

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

D
Guten Morgen allerseits. Heute ein bisschen später, ich nenn das Vorschlafen zwinkern

Zitat von Michael170570:
Dafür ein großes Sorry

Solange du uns in Freundschaft gewogen bleibst, sei dir, was auch immer unwissend , verziehen Cool

Zitat von hahawi:
Wenn man denkt, man hat das Schlimmste gehört und gesehen

Also ich versuche ja in Allem noch etwas Positives zu finden (siehe den DJ Ötzi-Spruch zwinkern ). Gestehe aber, dass ich hier noch am Suchen bin. Vielleicht ist positiv wie sie den Löffel ableckt? geschockt

Zitat von Fidschicat:
Kann nix installieren
Weil ja Firmen Laptop

Weißt nicht wie, oder darfst nicht, oder hast du keine Berechtigung? Wenn du grundsätzlich mit Berechtigung dürftest, die IT-Leute bitten zur Installation einmal das Admin-Passwort einzugeben. Das sollte reichen.

Edit: @hahawi
Ich merke gerade, das Ding hat Ohrwurmqualitäten Augen rollen
Ist nur leider auch nix positives. Aber das kann ich jetzt mit einem guten Lied "überschreiben" und dann passt's wieder. Gutes Lied im Kopf, gute Laune. Hätte ich jetzt ohne dein "Übel" nicht.
Ergo: Positiv

Etwas positives findet man überall. qed

x 4 #4728

M
Guten Morgen Fidschi,
ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen, könnte höchstens jemanden fragen, der sich auskennt, ansonsten könnte ich dir noch meinen Computer zur Verfügung stellen, aber ich fürchte, ich bin zu weit weg trost spenden

x 4 #4729

Babs54
Zitat von Burg1964:
Guten Morgen babs
Du hast jetzt 4 Monate ? Richtig ? Hinter dir ich 5 Tage und 5 schlaflose Nächte ... habe viel bei dir gelesen ... macht Hoffnung .... mal sehen ob ich in 4 Monaten meiner Küche den Rest gebe.

Hab einen schönen tagbund genieße das WE

Hey, lieber Burg,
fühl dich mal erst herzich Willkommen geheissen und vorsichtig gedrückt.

Du, bei mir sind es jetzt 6 Monate und ich öchte behaupten, es sind die schlimmsten Monate meines bisherigen Lebens.
Ich habe vielleicht Glück gehabt (hier wird mir immer "Stärke" bescheinigt) und zeitweise rational denken können. Hab mir Hilfe gesucht, wo es nur ging: Hausärztin, Psychiater, Psychotherapeutin, Trennungsgruppe bei Pro Familia, unendliche Gespräche mit Freundinnen und nicht zuetzt dieses Forum.
Dieses Forum ist Gold wert. Ich wurde durch die schwärzeste Zeit meines Lebens "getragen". Selbst am Abend vor meinem Umzug war immer jemand hier, und das bis Mitternacht.
Ich habe unglaublich viel Unterstützung, Mutmachen, Kraftgeben - und später viel Spass hier erfahren dürfen.
Deswegen ist es gut, dass du hier "gelandet" bist.
Sei nur einfach ganz offen, soweit du es kannst. Auch du bekommst die Hilfe die du benötigst und zulässt.

Bis zu meinem Umzug am 11.1. habe ich noch in einer gemeinsamen Wohnung mit "Herrn Sittich" gewohnt und muss ehrlich sagen, wer das überlebt, kann kein Schwächling sein.
Glaube mir, lieber Burg, auch ich stand schwebend mit 1 Fuss am Abgrund.(((

Herr Sittich heisst "er", weil er eine zeitlang mit lautem Pfeifen, singen, in die Hände klatschen und mehr oder wenig rhythmisch mit den Füssen stampfend echten Psychoterror betrieben hat.

Das ganze hat dazu beigetragen, diesen Menschen (nach 30 Jahren) leichter abhaken zu können.
Er interessiert mich 0,00 - nämlich garnicht mehr. Natürlich kann ich nur für den Moment sprechen, was "morgen" ist, bleibt abzuwarten
Aber ich denke, die Verletzungen sind so gross, dass sich da nicht viel ändern wird.

Dann hatten wir alle hier im meinen Thema eine unglaubich lustige, lockere und intensive Zeit.
Das hat mir gezeigt, dass ich doch noch nicht innerlich tot bin: ich kann noch lachen, flirten und Glück empfinden.

Das sind natürlich aber auch nur Momentaufnahmen.

Der Alltag erwischt mich auch immer wieder:
Alleine in einer neuen Wohnung (mit einer neue Küche), mit einem neuen Leben, das ich so eigentlich nicht wollte, mit neuen Situationen, die ich auch mal erst verarbeiten muss.
Und denke nicht, dass ich jetzt pfeifend durch die Weltgeschichte gehe. Ich heule nach wie vor immer wieder, so wie gerade. Aber das muss wohl so sein und wird irgendwann aufhören.

Ich habe auch immer gedacht, wenn mir gesagt wurde "das wird besser, vertrau drauf" etc. "ja, ja, ihr könnt viel reden".
Aber es ist so, nach und nach, bei dem einen in kleineren Schritten, der andere macht grössere Schritte, wird es besser.
Aber zunächst bedeutet es Schmerz, Leid und Kampf.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Zeilen etwas geben.

Behalte dein eigenes Thema bitte bei, da dort andere Menschen unterwegs sind. So sind die Antworten vielseitiger.
Aber natürlich "darfst" du dich auch hier zu Wort melden, besonders, wenn du mich direkt anschreiben möchtest knuddeln

Auch dir einen schönen Tag und ein schönes WE - soweit es möglich ist
Liebe Grüße
Babs

x 11 #4730

Mia2
Ich drücke Dich mal liebe Babs.

x 4 #4731

D
Zitat von Babs54:
ich jetzt pfeifend durch die Weltgeschichte gehe

Bitte nicht ..Gnade!

Babs, fühl dich gedrückt. Soll ich das schon wieder sagen? Muss ich wohl - Dein Post ist nochmal der Beweis:

Du bist großartig!

x 5 #4732

J
Manche Dinge darf man gerne oft sagen und hören.

x 5 #4733

Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
Bitte nicht ..Gnade!

Babs, fühl dich gedrückt. Soll ich das schon wieder sagen? Muss ich wohl - Dein Post ist nochmal der Beweis:

Du bist großartig!

Darf ich dich im "Fall der Fälle" als Referenz angeben? Kuss geben

Ich und pfeifen ist wirklich die Höchststrafe. Das ist noch schlimmer als dabei noch zu klatschen und aufstampfen Glücklich

Merkt ihr was? Meine Küche und ich sind noch nicht auf einer Wellenlänge.
Heute früh bin ich übrigens um Wasser für den Kaffee zu holen, ins Bad gegangen kopf gegen die wand

x 3 #4734

D
Zitat von Babs54:
Darf ich dich im "Fall der Fälle" als Referenz angeben?

Soll sogar Kreise geben, die diese "Referenz" gelten lassen würden Mr. Green

x 3 #4735

hahawi
Zitat von Babs54:
Das ist noch schlimmer als dabei noch zu klatschen und aufstampfen

Das ist doch suprig!

x 4 #4736

Babs54
Zitat von hahawi:
Das ist doch suprig!

Wenn ichs denn mal so grossartig könnte.....

Grossartiger Film, hat echt Spass gemacht, ihn zu sehen. Würde ich mir auch ein zweitesmal anschauen.

Und genauso grossartig ist, dass du lieber @hahawi anscheinend zu jeder Lebenssituation das passende Video auspacken kannst. Danke dir dafür Kuss geben

x 3 #4737

Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
Soll sogar Kreise geben, die diese "Referenz" gelten lassen würden Mr. Green

Welche "Kreise"? Hä?

x 2 #4738

J
Kornkreise bestimmt

x 2 #4739

Blumenvase
Hallo, zuersteinmal solltest du dafür sorgen, dass dein Mann auszeht. Wer sich so unverblühmt mit einer anderen Frau trifft und sogar mit dieser in deiner Anwesenheit telefoniert, hat es nun wirklich nicht anders verdient. Du kannst dich auch sicherlich mit ihm darauf einigen, dass er auszieht. Dann wärst du die Qualen endlich los. Am einfachsten wäre wohl ein klarer Trennungsstrich im Wege einer einvernehmlichen Scheidung. Diese Variante scheint bei euch möglich, da ihr zumindest noch miteinander reden könnt. Viel Glück dabei!

x 1 #4740

A

x 4