Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von sozialtussi:
Mir fällt da gerade ein Titel zu ein:

Der Höhenflug und Fall des Herrn Sittich...oder:
Wie aus einem verheirateten Mann ein Sittich wurde
Mr. Green

nicht schlecht, aber eigentlich will ich ja meine Geschichte erzählen. Da spielt er ja nur eine 30 Jahre lange Rolle. Davor hab ich auch gelebt und haarsträubende Geschichten erlebt;)))

x 2 #4756

M
Ich nehme auch eins grinsen

x 2 #4757

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Zitat von Maximustermann:
Ich nehme auch eins grinsen

Ich denke ja schon über die Finanzierung des Buches nach: Crowdfunding!

Auf Wunsche teile ich per PN meine Konto-Nummer mit rofl

x 2 #4758

Mischka
Frau Sittichs Geschichten aus dem Leben zwinkern

x 2 #4759

hahawi
Zitat von Babs54:
Crowdfunding

Kraut?

x 2 #4760

Babs54
Zitat von hahawi:
Kraut?

Du unterschätzt meine Englisch-Kenntnisse grinsen

x 2 #4761

Fidschicat
ich möchte auch ein Buch bitte

x 1 #4762

Burg1964
Zitat von Babs54:

Hey, lieber Burg,
fühl dich mal erst herzich Willkommen geheissen und vorsichtig gedrückt.

Du, bei mir sind es jetzt 6 Monate und ich öchte behaupten, es sind die schlimmsten Monate meines bisherigen Lebens.
Ich habe vielleicht Glück gehabt (hier wird mir immer "Stärke" bescheinigt) und zeitweise rational denken können. Hab mir Hilfe gesucht, wo es nur ging: Hausärztin, Psychiater, Psychotherapeutin, Trennungsgruppe bei Pro Familia, unendliche Gespräche mit Freundinnen und nicht zuetzt dieses Forum.
Dieses Forum ist Gold wert. Ich wurde durch die schwärzeste Zeit meines Lebens "getragen". Selbst am Abend vor meinem Umzug war immer jemand hier, und das bis Mitternacht.
Ich habe unglaublich viel Unterstützung, Mutmachen, Kraftgeben - und später viel Spass hier erfahren dürfen.
Deswegen ist es gut, dass du hier "gelandet" bist.
Sei nur einfach ganz offen, soweit du es kannst. Auch du bekommst die Hilfe die du benötigst und zulässt.

Bis zu meinem Umzug am 11.1. habe ich noch in einer gemeinsamen Wohnung mit "Herrn Sittich" gewohnt und muss ehrlich sagen, wer das überlebt, kann kein Schwächling sein.
Glaube mir, lieber Burg, auch ich stand schwebend mit 1 Fuss am Abgrund.(((

Herr Sittich heisst "er", weil er eine zeitlang mit lautem Pfeifen, singen, in die Hände klatschen und mehr oder wenig rhythmisch mit den Füssen stampfend echten Psychoterror betrieben hat.

Das ganze hat dazu beigetragen, diesen Menschen (nach 30 Jahren) leichter abhaken zu können.
Er interessiert mich 0,00 - nämlich garnicht mehr. Natürlich kann ich nur für den Moment sprechen, was "morgen" ist, bleibt abzuwarten
Aber ich denke, die Verletzungen sind so gross, dass sich da nicht viel ändern wird.

Dann hatten wir alle hier im meinen Thema eine unglaubich lustige, lockere und intensive Zeit.
Das hat mir gezeigt, dass ich doch noch nicht innerlich tot bin: ich kann noch lachen, flirten und Glück empfinden.

Das sind natürlich aber auch nur Momentaufnahmen.

Der Alltag erwischt mich auch immer wieder:
Alleine in einer neuen Wohnung (mit einer neue Küche), mit einem neuen Leben, das ich so eigentlich nicht wollte, mit neuen Situationen, die ich auch mal erst verarbeiten muss.
Und denke nicht, dass ich jetzt pfeifend durch die Weltgeschichte gehe. Ich heule nach wie vor immer wieder, so wie gerade. Aber das muss wohl so sein und wird irgendwann aufhören.

Ich habe auch immer gedacht, wenn mir gesagt wurde "das wird besser, vertrau drauf" etc. "ja, ja, ihr könnt viel reden".
Aber es ist so, nach und nach, bei dem einen in kleineren Schritten, der andere macht grössere Schritte, wird es besser.
Aber zunächst bedeutet es Schmerz, Leid und Kampf.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Zeilen etwas geben.

Behalte dein eigenes Thema bitte bei, da dort andere Menschen unterwegs sind. So sind die Antworten vielseitiger.
Aber natürlich "darfst" du dich auch hier zu Wort melden, besonders, wenn du mich direkt anschreiben möchtest knuddeln

Auch dir einen schönen Tag und ein schönes WE - soweit es möglich ist
Liebe Grüße
Babs

Hi Babs

bin zur Zeit im Haus ! Meine Frau ist zur Arbeit ( Spätdienst KH ) sortiere Papiere etc. habe eben einen gemeinsamen Business Plan auf gestellt ...

ABER hatte auch ein ruhiges gutes Gespräch mit Ihr. Wir haben eben binnen 10 min die Möbel aufgeteilt und glaube mir es passte auf den Punkt ! Daran siehst Du ja eigentlich das wir mal das Dreamteam waren. Sgt Sie auch ABER jetzt nicht mehr. Ich werde das erstmal umkommentiert hier stehen lassen. Wegen der neuen Küche 3 Jahre die im Haus bleibt also bei mir habe ich so ein schlechtes Gewissen gehabt das ich Ihr meinen ( den habe ich über ! ) so geliebten Bausch Stahlschreibtisch geschenkt habe. Jetzt ist mein Gewissen ruhig. Schreit jetzt bitte nicht zeig Kante ! Ich bin ein absolut gerechter Mensch ! Ich hasse Ungerechtigkeit . Ich habe Ihr eben gesagt egal was kommt .... ich will noch in 10 Jahren auf Geburtstagen mit Ihr tanzen ihr in die Augen schauen können egal wo Sie ist lebt und mit wem. Ausnahme ist da A. ... der hat ein Sicherheitsabstand vom 4 Metern einzuhalten.

So muss weiter räumen Danke EUCH allen hier

x 6 #4763

M
Hallo Babs, das mit dem Buch ist schon ne gute idee. Ich nehm auch eins zwinkern

Wie wäre es mit, Sauerbraten und noch Gründe zum lachen oder sowas

Aber manchen hilft es auch ein Buch zu schreiben um sich selber seiner Gefühle zu stellen und wo kann man sie besser ausdrücken wie beim schreiben. Ein Buch mit emotionen, Witz und tränen. Ja das wird was.

x 3 #4764

D
Zitat von Babs54:
Hab eben ein Foto eingestellt

Da sind sie ja: Pfeffer und Salz, yin und yang... siehste: Das Haus bzw die neue Wohnung verliert nix.

Übrigens, wenn sonst keiner was dazu sagt: Da warst du aber mega-kreativ für deinen neuen Avatar.

Zitat von Fidschicat:
oder ich mach ne onlineversion

Oder einfach mit ELSTER, bis du da angemeldet bist (die Anmeldung braucht sogar den Postweg), vergehn noch ein paar Wochen, und du kannst ruhigen Gewissens weiter prokrastinieren lustig

Zitat von Babs54:
Hab auch schon der ersten Satz im Kopf:

Du, das ist cool, dann Rückblendungen und den Spannungsbogen wieder bis zu genau diesem Moment führen. daumen hoch

Und wenn dann das Hörbuch raus kommt, überlegen wir noch mal bzgl der Veröffentlichung vom Sauerbraten-Song Cool

x 2 #4765

C
Zitat von Mischka:
Frau Sittichs Geschichten aus dem Leben

Autorin: Frau Barbara Sittich?

x 4 #4766

Babs54
Zitat von Malina84:
Hallo Babs, das mit dem Buch ist schon ne gute idee. Ich nehm auch eins zwinkern

Wie wäre es mit, Sauerbraten und noch Gründe zum lachen oder sowas

Aber manchen hilft es auch ein Buch zu schreiben um sich selber seiner Gefühle zu stellen und wo kann man sie besser ausdrücken wie beim schreiben. Ein Buch mit emotionen, Witz und tränen. Ja das wird was.

Der ist gut! Glücklich

x 3 #4767

Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
Da sind sie ja: Pfeffer und Salz, yin und yang... siehste: Das Haus bzw die neue Wohnung verliert nix.

Übrigens, wenn sonst keiner was dazu sagt: Da warst du aber mega-kreativ für deinen neuen Avatar.

Oder einfach mit ELSTER, bis du da angemeldet bist (die Anmeldung braucht sogar den Postweg), vergehn noch ein paar Wochen, und du kannst ruhigen Gewissens weiter prokrastinieren lustig

Du, das ist cool, dann Rückblendungen und den Spannungsbogen wieder bis zu genau diesem Moment führen. daumen hoch

Und wenn dann das Hörbuch raus kommt, überlegen wir noch mal bzgl der Veröffentlichung vom Sauerbraten-Song Cool

Suuuper, mein Lieber.
Oder im Buch auf den Song und die Bezugsquelle hinweisen. Da müsstest du dich dann drum kümmern grinsen

x 2 #4768

hahawi
@Burg1964
Was willst Du? Wie fühlt es sich an für Dich?
Willst Du es akzeptieren wie es ist, dann ok.
Du verhältst Dich großzügig und legitimierst damit das Handeln Deiner Frau und Eures Freundes.
Wenn das für Dich passt, dann ist es das Richtige.

x 3 #4769

Babs54
Zitat von cassie97:

Autorin: Frau Barbara Sittich?
#

Jupp!

apropo Jupp: ich habe so eine Schwe ineglück!
Nächste Woche Freitag kommt er nochmal die Decke im WoZi streichen. Hier sind überall Holzdecken drin, die weiss gestrichen wurden.
Im WoZi wurde anscheinend eine schlechte Holzqualität verwendet und das sieht jetzt, sagen wir mal suboptimal, aus.
Meine Vermieterin hat die Rechnung einbehalten, und nu wird nochmal gestrichen-
Ich hatte das dem Cheffe auch schon gesagt. Der meinte dann aber, dass er das dann aber extra berechnen muss. Jo, hab ich gesagt, kann er gerne machen. Wir verrechnen das dann mit den Stunden, die ich hier verbringen musste, weil ständig irgendwelche Nacharbeiten durchgeführt werden mussten. Da hat er dann zunächst nichts mehr gesagt.

Mit geballter Frauenpower klappts nun daumen hoch

x 4 #4770

A

x 4