23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

C
Nix los heute. Das schöne Wetter hat wohl alle raus getrieben und jetzt sind sie müde.
Gute Nacht.

18.02.2019 00:11 • #5251


Fidschicat
Moin an alle
Vögel zwitschern
Es riecht nach Frühling
Und nach viel Arbeit im Garten
Aber damit warte ich noch etwas

18.02.2019 07:44 • x 4 #5252


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Mischka
Hier auch Moin
Ja, das Unkraut wächst leider schon fleißig. Habe mir am Samstag 3 bunte Primeln gekauft und die in den Kübel vor der Haustür gepflanzt. Was so ein bunter Farbklecks doch bewirken kann!

18.02.2019 08:06 • x 5 #5253


Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT
Das ist er wieder - der Alltag.
Hab im Moment nicht viel Zeit. Muss gleich mit meinem lädierten Auto in die Werkstatt und ihn gegen einen Leihwagen tauschen.
Das geht ja echt recht problemlos. Man streitet sich nicht mehr mit Versicherungen rum. Das machen die Werkstätten. Meine hat einen eigenen Anwalt am Start. Den brauche ich in meinem Fall zwar nicht, aber für andere Fälle ist das durchaus praktisch.
Also wird morgen das Thema Unfall schon Geschichte sein.
Mir geht es seit ein paar Tagen wieder (fast) sehr gut. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich die Dosis meiner PsychoTabletten wieder erhöht habe. Nach Rücksprache mit dem Arzt hatte ich sie reduziert, aber das scheint noch nicht zu gehen.
Bevor es mir allerdings wieder mies geht, schlucke ich sie einfach noch ein Weilchen.

Euch wünsche ich einen guten Start in die Woche und versucht, die Sonne nochmal zu geniessen. Morgen soll das, zumindest bei uns, wohl anders werden.

18.02.2019 09:16 • x 6 #5254


C
Sehr ruhig heute hier. Ist das ein gutes Zeichen?

18.02.2019 21:20 • x 3 #5255


hahawi
Wir warten, dass andere was schreiben.

18.02.2019 21:26 • x 3 #5256


MiriZini
war bei meiner Therpie-Mieze.
Die anderen sind durch die Sonne voller Endorphine vielleicht?
oder wie ich einfach froh dieses verd** singleWochenende unter der provokanten Sonne überstanden zu haben
das is so tristesse gewesen, die erste Sonne, mit dem liebsten genießen, blabla der ganze fiese Herzschmerz-Schmonz eben

Die Therapeutin hat einen Krümel ihres Lebens erzählt. Wow.
Ja sie kenne das. Ja sie sei auch emotional zutiefst abhängig gewesen, und als er sie verließ, in tausend Scherben, kein Stein mehr auf dem anderen, einfach auseinanderfallen eben.
Der Entzug, ein allerübelster Dro. eben. Wochenlang Schmerzen vom feinsten. Herzinfarkt, Myokarditis, das volle Programm. Nie vorher und nachher habe sie derart gelitten.
Das war irgendwie gut zu hören weil man sich so gerne als völlig außerirdisch empfindet, wenn es gar zu extrem wird mit dem Herzeleid.
so.Mein Beitrag zum Tage.

18.02.2019 21:35 • x 3 #5257


Babs54
Hey ihr, ob das ein gutes Zeichen ist, kann ich nicht für alle beantworten. Bei mir ist es nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Musste mich heute zu lange mit den letzten 20 Jahren meines Lebens beschäftigen. Das war nicht gut.

18.02.2019 22:42 • x 1 #5258


C
Zitat von Babs54:
Musste mich heute zu lange mit den letzten 20 Jahren meines Lebens beschäftigen. Das war nicht gut.


Das gehört zu deiner Verarbeitung des Geschehenen dazu. Ich vermute, dass es noch öfter vorkommen wird. Aber jedesmal wird die Distanz zur Vergangenheit größer werden und du wirst es hoffentlich jedesmal besser verkraften. Neue Erlebnisse werden irgendwann die Vergangenheit verdrängen. 27 Jahre werden sich nicht komplett verdrängen lassen, aber im Hintergrund verblassen.

18.02.2019 22:53 • x 5 #5259


Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT

Der gestrige Tag begann echt super. Leihwagen geholt, tollen Spaziergang um unsere Talsperre gemacht bei vollem Sonnenschein.
Von da an gings bergab......
Musste mich nachmittags mit den letzten 20 Jahren meines Lebens beschäftigen, und das war garnicht gut.
Es musste sein, da Herr Sittich von mir Geld möchte. Nun musste ich nach Belegen (Beweisen..) suchen, warum ich das nicht will und werde.
Aber dadurch musste ich mich mit jeder einzelnen Anschaffung etc. beschäftigen.
Das war nicht gut für mich. Seitdem muss ich eigentlich wieder heulen.

Jo, heute siehts dann mal wieder im werten Befinden nur mässig bis mittelmässig aus.
Wenn ich in einer Hochphase bin, kann ich mir garnicht vorstellen, dass es auch wieder anders sei kann.
Umgekehrt ist es dann leider auch so
Was soll ich euch heute sagen?
Mit fällt echt nichts Sinnvolles ein, leider auch nichts Sinnloses....

Hab heute ein paar Termine: 1. Krankengymnastik, Heilpraktiker und danach Sport.
Will endlich wieder damit anfangen, habe lange genug geschludert.

Es gab einige ernstzunehmende Gründe, die dagegen sprachen. Zum einen hat Herr Sittich seine neue Flamme dort kennengelernt. Dann kam die Wohnungssuche, Umzugsplanung, Umzug und die Phase des Versuchs, hier anzukommen.

So, heute ist es soweit. Hab mir die Tage, an denen ich trainieren will, im Kalender vermerkt, damit ich alles andere dumherum plane.

Einen schönen Tag wünsche ich allen und sage: bis später

19.02.2019 10:59 • x 4 #5260


C
Zitat von Babs54:
So, heute ist es soweit. Hab mir die Tage, an denen ich trainieren will, im Kalender vermerkt, damit ich alles andere dumherum plane.


Nur so geht es. Bleib dran. Und lass dich nicht runterziehen.

19.02.2019 11:35 • x 3 #5261


blackcat-69
Alles Liebe Babs,
ja wir können nur immer von Tag zu Tag planen und schauen, dass jeder Tag irgendetwas Positives hat. Aber es ist schwierig, diese ständigen Auf und Abs auszubalancieren, irgendwie geht die Kraft etwas flöten. Daher ganz wichtig, immer wieder den Akku laden...Sport ist sehr gut geeignet dafür.
Euch allen einen schönen Tag.

19.02.2019 11:46 • x 5 #5262


M
Babs das wird schon wieder und ja traurige Tage hat doch jeder mal, das muss auch mal sein. Taschentücher raus, ein Tee machen und nachher gehts einem besser. Du hast soviel geschafft und es ist normal das es noch dauert bis dein Herz sich erholt hat. Aber es kommen auch wieder fröhliche Tage. Mit dem Sport das ist doch ne gute idee.

19.02.2019 12:57 • x 4 #5263


tartlet
Eine meiner Freundinnen hat immer zu mir gesagt. ,, denk nur von heute bis morgen, nicht, was ist in einem Monat, Jahr oder so. Das hat mir wirklich geholfen. Ich weiß, wie schwer es ist, das Gedankenkarussell abzustellen. Bin ja durch die anstehende Scheidung leider mittendrin. Ich muss sagen, für mich war oder ist das Trennungsjahr ganz schlimm. Man befindet sich irgendwie wie in einem luftleeren Raum. Die Ungewissheit was noch alles auf einen zu kommt, ist schrecklich.
Wenn man dann endlich die Scheidung durch hat, kann man erst wieder so richtig anfangen, an ein Leben danach zu denken.

Wie geht es euch so mit dem Trennungsjahr? Würde mich mal interessieren.

19.02.2019 14:04 • x 3 #5264


Babs54
Hey @tartlet, danke für deinen Beitrag. Mein Mann hat sich.im Aug. letzten Jahres getrennt. Seit Jan. wohne ich in einer eigenen Wohnung. Ab da kann ich ja erst von einer Trennung sprechen. Bis zu meinem Auszug war es die Hölle. Jetzr muss ich mal erst mein neues Leben auf die Reihe bekommen. Es gjbt Tage, an denen es mir blendend geht. Aber dann kommen wieder Tage, an denen ich den ganzen Tag heule.
Mein NM interessiert mich nicht mehr. Er ist allerdings dejenige, der es auf die harte Tour meint machen zu müssen. Das macht mir allerdings zu schaffen.

19.02.2019 14:31 • x 4 #5265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag