23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

tartlet
Bei mir waren es auch 27 Jahre und die Trennung fand im September 2017 statt. Also schon eine Weile her.
2018 habe ich darauf geachtet, dass ich Ablenkung finde. Habe mir immer mal ein paar Tage gegönnt, an denen ich Spaß hatte. Durch meine Familie und Freunde wurde ich sehr oft aufgefangen. Dennoch hat man ja immer im Hinterstübchen, dass die Trennung das eine ist, die Scheidung aber noch bevor steht. Und im November 2018 bekam ich dann endlich den Scheidungsantrag zugestellt. Somit ist jetzt etwas Licht am Tunnel zu sehen. Da ich keinen Kontakt mehr zu meinem NM habe, ist bis jetzt auch nichts geregelt. Er hat gedacht, wenn er wegrennt löst sich alles von alleine auf. Aber das ist ja nun mal nicht der Fall. Irgendwann holt einen das Nichtstun wieder ein. Es ist sicher auch für ihn nicht schön, jetzt nach solanger Zeit, eigentlich am Beginn zu stehen, wenn man doch eigentlich schon lange ein neues Leben führt und von dem alten nichts mehr wissen will. Aber es nützt ja nun mal nichts, wegrennen bringt in so einem Fall gar nichts. Das wird er hoffentlich jetzt auch erkannt haben.

19.02.2019 14:48 • x 4 #5266


Fidschicat
wo ist er denn hingerannt?
Vor sich selber kann man doch nicht wegrennen?
Und kein Kontakt kenne ich auch, aber am Ende weiß ich nicht, was es ihm bringt.
Ich meine, 28 oder wie bei dir 27 Jahre löscht man ja nicht einfach
Oder gibt es Menschen, die das können?

19.02.2019 16:27 • #5267


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


C
Guten Morgen. Auf gehts. Neuer Tag, neue Herausforderungen.

20.02.2019 09:06 • x 3 #5268


Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT

Da es ja noch nichmal 11h ist, kann ich doch bestimmt noch Morgen sagen, oder?
Irgendwie komme ich im Augenblick aus dem Loch nicht raus.
Ich habe Beschäftigung, niemand tut mir was, trotzdem........

Es ist auch keinensfalls so, dass ich Herrn Sittich, meiner langen Ehe oder der vergangenen Zeit nachtrauere.

Vermutlich ist es so, dass ich doch noch nicht in meinem neuen Leben angekommen bin.
Es tut mir gut, dass so langsam etwas Alltag eingekehrt ist.

Bis vor kurzem gaben sich die Handwerker ja nahezu täglich die Türklinke in die Hand, hatte nur eine behelfsmässige Küche und lebte ein Nomadenleben.

Bis aufs Wohnzimmer habe ich ja alles, es ist auch eine gewissen Grundordnung und -sauerbeit eingekehrt.

Also, eigentlich alles gut.
hmmmm, trotzdem nicht nicht gut.

Jetzt falle ich offenbar auf mich selbst zurück und muss mit mir alleine klarkommen.....
Na gut, fange ich also damit an!

Zm Thema Reparaturschaden an meinem Auto:
Nachdem ich das Auto gewaschen hatte, sah man den Schaden nur bei genauem Hinsehen. Es sind zwar lange Kratzer über die hintere Tür, hinteren Kotlügen und ein ganz klein wenig an der Stossstange. Der Schaden beläuft sich auf 5.360,00Euro!
Das ist doch wohl der Hammer. Kein Wunder, dass die Versicherungen jährlich steigen.
Wo ist eigentlich @DasKorrektiv abgeblieben. Lange nichts von dir gehrt, lieber Mensch

Habt einen schönen Tag

20.02.2019 11:52 • x 9 #5269


Elvisett
Hi Babs, vermelde eifriges Arbeiten.
Ich glaub das Problem ist einfach das Single sein nicht schön ist - das kann man sich schön reden und den Focus auf die positive Seite lenken, aber im Grunde will man nicht allein sein. Das merkst halt grad. Allerdings bin ich der Meinung allein sein kann man auch in ner Beziehung- nur fällt es einem da nicht gleich auf. Ich persönlich zieh dann doch das richtige allein sein vor- bis eben jemand da ist bei dem das allein sein nicht nur verdrängt sondern tatsächlich weg ist.
Drücker für dich

20.02.2019 14:35 • x 5 #5270


tartlet
Einen schönen guten Tag in die Runde,

ja das kenne ich auch nur zu gut. Am Anfang hat man so viel zu tun und zu organisieren.
Ich war auch ständig irgendwie ,, auf der Flucht, das hat mich auch abgelenkt. Aber irgendwann muss man sich auch wieder mit sich beschäftigen.
Das du jetzt ein wenig in ein kleines Loch fällst, ist glaube ich normal. Mir ging es auch oft so. Ich konnte manchmal gar nicht den Grund benennen, war einfach so.
Es ist eben oft eine Berg- und Talfahrt. Das Gute daran ist, dass es dabei eben immer auf und ab geht. Also nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Bleib also zu zuversichtlich und akzeptiere die momentane Stimmung.

20.02.2019 14:37 • x 4 #5271


Fidschicat
besser als tartlet kann man es nicht auf den Punkt bringen
Nach Sturm und Regen kommt immer auch wieder Sonne.
Das wird auch noch eine Weile so bleiben, aber die Stürme und der Regen kommen seltener und weniger heftig.
Die Sonne dafür öfter und strahlender.

Schritt für Schritt, alles zu seiner Zeit.
27 Jahre müssen verdaut werden und es muss auch wieder gelernt werden, mit sich selber gut allein sein zu können.
Du kriegst das schon hin.
Es werden auch viele in Dein Leben treten und auch wieder gehen. Das gehört zur dazu und irgendwann lernt man damit umgehen.
Man lernt auch, andere um Hilfe zu fragen, was ich zum Beispiel nie konnte bzw. nie richtig musste
Auch lernt man seine Bedürfnisse zu artikulieren, was mir zum Beispiel die letzten Jahre abging obwohl es vom Ex anders behauptet wurde.
Aber so unterschiedlich sind da die Wahrnehmungen
Irgendwann tut das Alleinsein auch nicht mehr weh, weil man sich wieder selber mag und ganz gut mit sich selber klar kommt

20.02.2019 15:24 • x 7 #5272


D
Hallo @Babs54 ,
bin da, allerdings gerade in einer arbeitsintensiven Phase, und halt anderweitig so beschäftigt, dass ich nicht dazu komme hier etwas zu veröffentlichen. Ich hab euch aber oft nebenbei laufen und schaue wie's dir/euch geht.
So hab ich auch deine Ups und Downs (und Ups ) mitbekommen. Schön, dass dein Besuch am Wochenende so toll war!
Mit deinem Auto ist natürlich doof, und echt erstaunlich welche Summen da zustande kommen um kaum Sichtbares zu reparieren.

Hmm, aber irgendwie auch ein Bild dafür, was da gerade in deinem Gefühlsleben los ist. Ich bin der Überzeugung, dass jeder, der dich (oberflächlich) ansieht, die momentanen Schrammen in dir gar nicht bemerkt. Und dennoch wird es dich einiges an Energie kosten, bis sie ganz geheilt (repariert) sind.

Zitat von Babs54:
Jetzt falle ich offenbar auf mich selbst zurück und muss mit mir alleine klarkommen.....

Du hast das Hauptthema genau richtig erkannt. Die aufgezwungenen Ablenkungen (Umzug, Sauerbraten , Handwerker) werden weniger und damit gewinnt die Auseinandersetzung mit sich selbst mehr Gewicht. Du kommst überhaupt erst mal dazu dich auf das wellenförmige Auf und Ab (wir hatten das Thema schon) zu konzentrieren. Das gehört aber auch zum Heilungsprozess. Dauernde Ablenkung würde dauerhafte Verdrängung bedeuten und irgendwann kommt dann der große Hammer.
Wenn du mit den Medis klar kommst, nutzte sie als (zeitlich begrenztes) Instrument deine Laune zu stützen, aber bedenke, dass dies auch keine Dauerlösung ist.

Insgesamt bin ich sehr guter Dinge bei dir, weil wie @Fidschicat sagt, es vor allem voran geht

Zitat von Fidschicat:
weil man sich wieder selber mag

Und da seh ich bei dir kein Problem!

Fulbert Steffensky, den ich sehr mag, schreibt: Hoffnung heißt nicht, dass alles gut ausgeht, sondern dass alles einen Sinn hat, egal, wie es ausgeht. Damit kannst du die vergangenen langen Jahre doch gut beschreiben und Hoffnung für deine Zukunft mitnehmen!

20.02.2019 16:43 • x 9 #5273


Babs54
Lieber @daskorrektiv, schön, dass du dich gemeldet hast
Und vor allem lieben Dank für deine Worte.
Du hast wie immer mit allem soooo recht. Du hast es wieder auf den Punkt getroffen.
Ich werde jetzt alles ruhiger angehen lassen und versuchen, bei mir zu bleiben, bzw. überhaupt dahin zu kommen. Erst wenn ich da angekommen bin, werde ich (vielleicht) wieder Gas geben.
Dir weiterhin ein gute Zeit und bis demnächst.
Und wenn ich dich brauche, rufe ich dich einfach

20.02.2019 18:02 • x 3 #5274


Fidschicat
Ich bin jedesmal geplättet wie toll @DasKorrektiv die Dinge beschreibt
Und damit mal wieder auf ganzer Linie in schwarze trifft sowie auch in mir damit immer etwas bewirkt
Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, so bin ich docj so frei mir etwas da raus zu ziehen
Ich hoffe, das ist ok

20.02.2019 18:16 • x 5 #5275


D
Zitat von Babs54:
Und wenn ich dich brauche, rufe ich dich einfach

Danke Babs, genau so halten wir's

Zitat von Fidschicat:
Ich hoffe, das ist ok

Liebe Cat, das ist so ok, wie es nur geht

20.02.2019 18:38 • x 4 #5276


Babs54
Zitat von Fidschicat:
Ich bin jedesmal geplättet wie toll @DasKorrektiv die Dinge beschreibt
Und damit mal wieder auf ganzer Linie in schwarze trifft sowie auch in mir damit immer etwas bewirkt
Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, so bin ich docj so frei mir etwas da raus zu ziehen
Ich hoffe, das ist ok


Selbstverständlich, liebe Fidschi.
Ich teile gerne und dafür sind die öffentlichen Beiträge ja da.
Ansonsten würde mir @DasKorrektiv ja eine PN schicken;)))

20.02.2019 19:51 • x 3 #5277


Fidschicat
Das ist lieb
Aber ich bin etwas vorsichtig geworden nach so einigen Erfahrungen hier daher frage ich lieber
Sieht nämlich nicht jeder so wie du
In manchen Threads gehts echt ab

20.02.2019 19:57 • x 3 #5278


C
wir sind ja auch friedfertig

20.02.2019 19:59 • x 4 #5279


D
Zitat von Babs54:
Ansonsten würde mir @DasKorrektiv ja eine PN schicken

Babs, du Schlitzohr

Zitat von Fidschicat:
In manchen Threads gehts echt ab

Möglicherweise gar nicht so schlecht, dass ich momentan keinen Überblick habe.

20.02.2019 20:00 • x 4 #5280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag