Fidschicat
Mitglied
- Beiträge:
- 13666
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 24822
- Mitglied seit:
Sind aber nicht alle in diesem Forum
Bei machen hab ich das Gefühl die sind nur hier um zu stänkern
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Fidschicat
Mitglied
Babs54
Mitglied
Zitat von tartlet:Bei mir waren es auch 27 Jahre und die Trennung fand im September 2017 statt. Also schon eine Weile her.
2018 habe ich darauf geachtet, dass ich Ablenkung finde. Habe mir immer mal ein paar Tage gegönnt, an denen ich Spaß hatte. Durch meine Familie und Freunde wurde ich sehr oft aufgefangen. Dennoch hat man ja immer im Hinterstübchen, dass die Trennung das eine ist, die Scheidung aber noch bevor steht. Und im November 2018 bekam ich dann endlich den Scheidungsantrag zugestellt. Somit ist jetzt etwas Licht am Tunnel zu sehen. Da ich keinen Kontakt mehr zu meinem NM habe, ist bis jetzt auch nichts geregelt. Er hat gedacht, wenn er wegrennt löst sich alles von alleine auf. Aber das ist ja nun mal nicht der Fall. Irgendwann holt einen das Nichtstun wieder ein. Es ist sicher auch für ihn nicht schön, jetzt nach solanger Zeit, eigentlich am Beginn zu stehen, wenn man doch eigentlich schon lange ein neues Leben führt und von dem alten nichts mehr wissen will. Aber es nützt ja nun mal nichts, wegrennen bringt in so einem Fall gar nichts. Das wird er hoffentlich jetzt auch erkannt haben.
tartlet
Mitglied
tartlet
Mitglied
Babs54
Mitglied
Zitat von tartlet:Sie .... eingereicht nicht ihn
tartlet
Mitglied
Fidschicat
Mitglied
Babs54
Mitglied
cassie97
Gast
Zitat von Babs54:Ich habe diese Nacht, die 2. in Folge, komplett durchgeschlafen
Babs54
Mitglied
Zitat von cassie97:
Glückwunsch, du bist auf dem richtigen Weg.
Das mit dem WC-Deckel ist doch nicht so schlimm, du hast doch im Moment keinen, über den du dich ärgern musst, weil er ihn dauernd hochklappt.

tartlet
Mitglied
tartlet
Mitglied
Zitat von Fidschicat:Guten Morgen
Liebe @tartlet lass dich zu nix drängen was du erstmal nicht willst
Ohne Trennungsfolgenvereinbsrung vorweg finde ich es ohnehin ungünstig mit Scheidung
Warst du schon beim Anwalt und hast dich mal beraten lassen?
Nur so für den Fall der Fälle
Ich höre immer wieder, das es sehr hilft zu wissen was auf einen zukommen kann
Ich hatte zwar nur ne Trennung ohne Scheidung da nicht verheiratet aber auch da hätte ich viel früher ein Gespräch mit einem Anwalt führen sollen
Macht einen nicht dümmer
Fidschicat
Mitglied
Zitat von tartlet:
Ich habe in einem anderen Beitrag ausführlich geschrieben.
Ich war schon im Dezember 2017 beim Anwalt. Da die Gegenseite sich weigert Auskünfte zu erteilen, zieht sich das alles so ewig hin. Da werden Briefe mit Fristen verschickt, die alle irgendwie nichts bringen.
Ein schwerer Kampf. Aber es ist eben so. So wie unserer Ehe verlaufen ist, geht auch jetzt die Trennung/Scheidung weiter. Nicht reden und einfach vor den Dingen davonlaufen.
tartlet
Mitglied
Zitat von Fidschicat:
ah, ok,
sorry, dass ich das nicht gelesen habe und somit einen nicht notwendigen Tipp abgegeben habe.
Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass es dennoch irgendwann zu einem guten Ende für Dich kommt
Fidschicat
Mitglied
Zitat von tartlet:Jeder Tipp ist wertvoll, danke