Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

tartlet
Ich habe heute einen kleinen Schlafgast bei mir. Meine kleine Enkelin schläft zum ersten Mal bei mir.
Sie ist jetzt 10 Monate alt und ein richtiger Sonnenschein. Meine Tochter wohnt ja mit ihrem Partner gegenüber, dadurch sehe ich die kleine Familie fast täglich. Wir haben einen super tollen Kontakt. Und heute gehen sie mal wieder nach langer Zeit aus. Omi freut sich.

Die Schwangerschaft meiner Tochter kam ja genau mit unserer Trennung. Das war für mich damals ganz schlimm. Die Vorstellung von Vater, Mutter, Kind und nun Oma, Opa, Enkelkind war mit einem Schlag vorbei.

Als ich die Kleine heute so das erste Mal hier alleine hatte, hab ich mich gefragt, wie es wohl gewesen wäre, wenn mein Ex noch hier wäre.

Hätte er mit ihr gespielt, oder wäre er trotzdem mal wieder zum Sport gegangen, so wie an 5 Tagen in der Woche auch?

Es ist schon eigenartig, ich kenne ihn jetzt 30 Jahre. Eine Antwort, wie es wohl gewesen wäre, konnte ich mir nicht geben.
Aber es ist wie es ist, er ist nicht mehr da und wir führen unser Leben eben jetzt anders weiter. Und wer weiß, vielleicht hätte ich mich wieder nur geärgert, weil er sich wieder um nichts gekümmert hätte.

Also hat es auch was Gutes!

Ich wünsche euch allen ein schönes WE.

Und danke Babs für deinen Einblick in deinen Tag. Hab immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich von dir was lese.

x 4 #5311

M
Dann dir viel spaß mit der Enkelin, ist doch bestimmt schön so als Omi Smile
Genau wer weis ob du dich über ihn geärgert hättest, so musst du es jedenfalls nicht.

Allen auch ein schönes WE zwinkern

x 3 #5312

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Liebe @tartlet, danke dafür, dass du UNS einen Einblick in DEINE kleine Welt gegeben hast. Wie schön ist das denn, wenn die Kinder und die kleine Enkelin gegenüber wohnen?
Deine Überlegungen, was wäre wenn, kann ich gut nachvollziehen.
Aber du weisst sicherlich selbst, dass diese Gedanken nichts bringen. Ja, vermutlich wäre er wieder beim Sport. Warum auch nicht, aus seiner Sicht?
Geniesse du die Zeit mit deiner Familie ohne Wenn und Aber. Freude dich, dass du eine so intakte Familie hast - auch ohne deinen Mann.
Darum beneide ich dich ein wenig.

Viel Spass und Freude mit der Kleinen freunde

x 3 #5313

tartlet
Danke Babs,

mich beneiden wirklich viele meiner Freunde. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Tochter UND der Freund so zu einem halten.
Sie versuchen den Alltag so normal wie möglich zu gestalten.
Wir haben vorher viel zusammen gemacht und das machen wir heute auch noch.
Mir macht das jetzt aber seit der Trennung etwas zu schaffen. Jeder sagt mir, dass das Quatsch ist, es hat sich nichts geändert, nur das einer fehlt, der ohnehin kaum da war.

x 2 #5314

T
Zitat von tartlet:
Oma, Opa, Enkelkind

Erstmal, sehr schoen fuer Dich!
Ich hatte bei menerm Verlassenwerden die gleichen Gedanken. Habe zu ihm gesagt, dass ich mit ihm unsere Enkel (falls welche kommen) haben moechte. Tja, dieser Traum ist nun auch vorbei.

Babs, wie schoen, dass Du zu beschaeftig warst um hier zu scheiben. Life is good:)

x 3 #5315

Babs54
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und habt schöne Träume
gute Nacht schlafen

tartlet
Der Traum muss nicht vorbei sein. Es ist jetzt zwar anders, was nicht heißen muss, dass es schlechter ist.

Wer weiß, was in paar Jahren ist, vielleicht können wir dann alle hier sagen, alles hatte seinen Grund und wir haben unseren Frieden damit gemacht.

x 1 #5317

C
Guten Morgen, eigentlich muss man schon Mahlzeit sagen!

Sind wohl bei dem herrlichen Wetter alle ausgeflogen. Macht was aus dem schönen Tag.

meineMeinung
Zitat von tartlet:
Vater, Mutter, Kind und nun Oma, Opa, Enkelkind

Hab ich Gott sei Dank wieder hin bekommen.
Enkeltochter ist jetzt 5 Monate alt, es gibt wohl kaum was Schöneres.

Babs54
Mann, mein Programm ist echt sportlich im Moment. Aber es ist auch gut.
Im Moment bekommt meine Küche noch das letzte Feintuning. Mein Cousin, ein begabter Hobbyhandwerker, hat das in die Hand genommen. Wunderbar, dass es ihn gibt.
Ich habe in der Zeit mein Arbeitszimmer etwas umgeräumt. Jetzt passt alles irgendwie besser und ich kann meine Behandlungsliege aufgebaut stehen lassen.
Wie ich gestern schon schrieb, werde ich heute Abend lecker essen gehen und danach eine Cocktailbar besuchen.
Bin mal echt gespannt, wie die bei uns in der Provinz so ist.
Na ja, für einen Caipi wirds ja wohl auf jeden Fall reichen.
So langsam finde ich Gefallen an meiner neuen Wohnung. An die alte denke ich kaum noch zurück.
Sie war ja mal "unsere" Traumwohnung und wurde dann für mich zum Horrorhaus.
Alle schönen Erinnerungen, die ich hätte haben können, sind spurlos verschwunden.
Diese Woche bin ich da nochmal vorbeigefahren, da ich in direkter Nähe zu tun hatte.
Da ich im Moment einen Leihwagen habe bestand ja auch nicht die Gefahr, dass mich Herr Sittich sieht, falls er aus dem Haus kommt.
Was soll ich sagen?
Ich dachte nur "und da warst du glücklich?". Das konnte ich mir nicht mehr vorstellen. Das lag einfach schon zu weit zurück.
Es ist zuviel Schlimmes dort passiert, so dass da überhaupt kein schönes Gefühl mehr in mir hochkam.
Und was passierte dann? Richtig! Herr Sittich kam aus dem Haus, hat mich aber nicht gesehen.
Da hab ich auch gedacht "und mit dem warst du mal glücklich?" Konnte ich mir auch absolut nicht mehr vorstellen.
Keine Saite in mir kam zum Klingen. Das fand ich echt gut!

So, ich wünsche allen ein wunderschönes zweites Frühlingswochenende und hoffe, ihr könnt alle die Seele etwas baumeln lassen Strand

x 6 #5320

Mia2
Hallo Babs, ich wünsche dir einen schönen Abend und trinke einen Caipi für mich mit, habe ewig keinen Cocktail getrunken.

x 2 #5321

Babs54
Zitat von Mia2:
Hallo Babs, ich wünsche dir einen schönen Abend und trinke einen Caipi für mich mit, habe ewig keinen Cocktail getrunken.

Jupp, 2 werde ich auch noch schaffen Geburtstag

Also ich mag tatsächlich gerne mal einen Caipi oder einen Aperol Sprizz vor der Milchbar auf Norderney zum Sonnenuntergang.
Wie ge il wäre das denn jetzt? An der Stelle gibt es traumhaft Sonnenuntergänge. Da ist ist bei einigermassen gutem Wetter brechend voll.
Einfach schön - mein Sehnsuchtsort daumen hoch

x 2 #5322

C
Zitat von Babs54:
Jupp, 2 werde ich auch noch schaffen

Sind zwei Jupp nicht zuviel am Anfang.

x 3 #5323

Babs54
Zitat von cassie97:

Sind zwei Jupp nicht zuviel am Anfang.

Auf keinen Fall. Hab ja schon mit Moetchen geübt.

Und ausserdem bin ich eine "gestandene" Frau, die schon viel erlebt und alles (bis jetzt) überlebt hat.

Dann werden mich 2 Jupps nicht aus der Bahn werfen freuen

x 2 #5324

Mischka
Viel Freude an alldem, was ihr heute so vorhabt! Smile
Ich war heute mit Tochterherz auf einem Kinderkleidermarkt, erste Sächelchen fürs kommende Enkelkind kaufen. Ein Kleidchen in Größe 56 - ich habe gequietscht, das war so süß, das musste mit zwinkern. @tartlet: Hier genau das Gleiche: Mein Mann war gerade ausgezogen, als unsere Tochter schwanger wurde. Und sie wohnt mit Mann auch nebenan.

Mensch, Babs: Wenn dich das nicht mehr berührt, Herrn Sittich zu sehen, dann bist du auf einem guten Weg! Das zeigt doch, dass du dabei bist, abzuschließen. Da er sich obendrein wie ein A....loch verhält, dürfte das etwas beschleunigen. Lass dir bloß nix gefallen! (Tust du nicht, ich weiß).

Viel Spaß heute Abend zwinkern - ich werde jetzt noch etwas hier rum brasseln und mir nachher einen ruhigen machen.

x 5 #5325

A

x 4