Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Ayaka
Hi Babs

ach wie schön, dass du das alte Haus und Herrn Sittich ohne Herzschmerz sehen kannst. Glücklich

deine Beiträge jetzt zu lesen freut mich jedes Mal

wünsch dir einen wunderschönen entspannten Babs-Sonntag

glg

Aya

x 2 #5326

tartlet
Zitat von Mischka:
Ich war heute mit Tochterherz auf einem Kinderkleidermarkt, erste Sächelchen fürs kommende Enkelkind kaufen. Ein Kleidchen in Größe 56 - ich habe gequietscht, das war so süß, das musste mit . @tartlet: Hier genau das Gleiche: Mein Mann war gerade ausgezogen, als unsere Tochter schwanger wurde. Und sie wohnt mit Mann auch nebenan.

Ja sowas lenkt zwar ab, aber ich bin immer noch traurig, dass wir das jetzt nicht zusammen genießen können. Wie geht es dir damit, dass deine Tochter mit Familie nebenan wohnt? Hat sie Kontakt zum Vater und bald Opa?

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Mischka
Zitat von tartlet:
Ja sowas lenkt zwar ab, aber ich bin immer noch traurig, dass wir das jetzt nicht zusammen genießen können. Wie geht es dir damit, dass deine Tochter mit Familie nebenan wohnt? Hat sie Kontakt zum Vater und bald Opa?

Nur sehr wenig. Sie kann noch nicht gut mit der Situation umgehen, sieht, wie ich leide, auch wenn ich versuche, es zu verbergen, um sie nicht damit zu belasten. Sie kennt ihre Mutter allerdings gut. Meine Tochter ist momentan die Einzige, die mir wirklich zur Seite steht, mich immer wieder herausholt aus meinen Tiefs.
In Bezug auf ihren Vater denkt sie, selbst schuld, dass er ausgezogen ist und nun so gut wie nichts von der Schwangerschaft mitbekommt. Ich versuche, sie zu ermuntern, ihn wenigstens ein bisschen daran teilhaben zu lassen. Es ist nicht fair. Ich habe auch meinen Anteil an der Trennung.

x 2 #5328

tartlet
Meine Tochter hat auch immer gesagt ,, ich kann es nicht ändern, er hat jetzt eine neue Familie Wie es tief in ihr drin aussieht, kann ich nicht sagen. Sie spricht nicht viel darüber. Wenn sie ihren Vater ab und zu sieht, versucht sie, normal mit ihm umzugehen.
Das er jetzt ein relativ kleines Kind hat ( durch seine neue) tut ihr schon weh, denke ich.

x 2 #5329

Babs54
Zitat von Ayaka:
Hi Babs

ach wie schön, dass du das alte Haus und Herrn Sittich ohne Herzschmerz sehen kannst. Glücklich

deine Beiträge jetzt zu lesen freut mich jedes Mal

wünsch dir einen wunderschönen entspannten Babs-Sonntag

glg

Aya

Hey Aya, schön nochmal von dir zu hören.
Gehts dir auch gut?

Also einen "entspannten Babs-Sonntag" hatmit auch noch niemand gewünscht. Danke dafür.

Liebe Grüße

x 2 #5330

Babs54
Zitat von Mischka:

Nur sehr wenig. Sie kann noch nicht gut mit der Situation umgehen, sieht, wie ich leide, auch wenn ich versuche, es zu verbergen, um sie nicht damit zu belasten. Sie kennt ihre Mutter allerdings gut. Meine Tochter ist momentan die Einzige, die mir wirklich zur Seite steht, mich immer wieder herausholt aus meinen Tiefs.
In Bezug auf ihren Vater denkt sie, selbst schuld, dass er ausgezogen ist und nun so gut wie nichts von der Schwangerschaft mitbekommt. Ich versuche, sie zu ermuntern, ihn wenigstens ein bisschen daran teilhaben zu lassen. Es ist nicht fair. Ich habe auch meinen Anteil an der Trennung.

Liebe Mischka,

ganz liebe Grüße an Dich.
Ich denke oft an Dich.

Herzliche Grüße
Babs Kuss geben

x 3 #5331

Babs54
GUTEN ABEND FRÖHLICHE STADT

Soweit sind wir schon gekommen, dass es nicht mehr "Guten Morgen...." heisst.

Glücklicherweise bin ich - zumindest für den Moment - aus dem dunklen Loch rausgekrabbelt. Hoffe, dass das noch etwas anhält.

Dadurch bin ich aber auch deutlich aktiver geworden. Das Wetter zieht ja auch nach draussen.

Gestern war ich lecker essen und anschliessend in einer Cockailbar.
Es war halt eine Cocktailbar in der Provinz, mit einem Cocktailkleider wäre man dort eindeutg overdressed.
Dennoch war es sehr schön und auch lustig. Nach dem einen oder anderen Caipi (vorher Wein und einen Ramazotti)
stellte sich heraus, dass mir eindeutig das Training hierfür fehlt. Mit Verlaub: ich war hackdicht.
Das ist bei mir allerdings nie ein Problem. Ich werde nur lustig und irgendwann müde. Aso mir wird nicht übel und ich werde
nicht ausfallend. Von daher: alles ok.
Aber ich hatte ein Gefühl von "Freiheit" - und das war sehr schön.

Davon bräuchte ich und wünsche ich euch, ganz viele Tage, an den "Freiheit" nicht "Einsamkeit" bedeutet.

Morgen kommt das erstemal seit Anfang Dezember eine Bekannte zur Reiki-Behandlung. Auch wieder ein Stück Alltag zurückerobert.
Das scheint für mich sehr wichtig zu sein, denn es tut mir sehr gut.

Nachmittags wieder Impro-Theater, danach kommt eine Freundin.

Ich würde sagen: läuft bei mir Glücklich sein

Und genau DAS wünsche ich euch auch.

Habt noch einen schönen Abend und schlaft nachher gut.

Bis mogen

liebe Grüsse

x 9 #5332

C
Schön, dass sich dein Leben wieder normalisiert, liebe Babs.
Aber du scheinst manchmal dem Alk nicht abgeneigt. Ich auch nicht, aber es muss alles unter Kontrolle bleiben.
Gestern war ich in meinem Heimatdorf auf einer Karnevalssitzung. Die war richtig toll, so eine gute habe ich selten gesehen.
Sogar einen netten Mann habe ich kennen gelernt. Der war zwar nur zu Besuch aber ich habe ihm meine Handynummer gegeben (natürlich erst mal nur vom Zweithandy). Ein Besuch auf dem Dorf, der sich gelohnt hat.

x 6 #5333

Babs54
Zitat von cassie97:
Schön, dass sich dein Leben wieder normalisiert, liebe Babs.
Aber du scheinst manchmal dem Alk nicht abgeneigt. Ich auch nicht, aber es muss alles unter Kontrolle bleiben.
Gestern war ich in meinem Heimatdorf auf einer Karnevalssitzung. Die war richtig toll, so eine gute habe ich selten gesehen.
Sogar einen netten Mann habe ich kennen gelernt. Der war zwar nur zu Besuch aber ich habe ihm meine Handynummer gegeben (natürlich erst mal nur vom Zweithandy). Ein Besuch auf dem Dorf, der sich gelohnt hat.

Hey Cassy, das habe ich fast befürchtet, dass das so ankommt mit dem Alk. Die Flasche Moet, die ich getrunken habe war eine kleine und die hab ich vor über einem Jahr geschenkt bekommen. Und das gestern war eine absolute Ausnahme. Alk. bei mir in homöopath. Grössen;)))

x 1 #5334

Mischka
Die Freiheit genießen, ohne sich einsam zu fühlen - diesen Wunsch nehme ich sehr gerne mit - vielen Dank dafür! Ich arbeite daran. Komischerweise registriere ich immer noch bei bestimmten Dingen, die ich tue, dass er darüber sicher gemeckert hätte. Nun meckert keiner mehr, aber ich kann es noch nicht so recht genießen. Aber es wird ganz langsam besser.

x 3 #5335

C
Zitat von Babs54:
Alk. bei mir in homöopath. Grössen;)))

Nichts für ungut. Smile

x 2 #5336

Mischka
Homöophatische Dosis hatte ich am Freitag etwas überschritten zwinkern
Na und? Drauf gesch*ssen zwinkern

x 3 #5337

tartlet
Zitat von Mischka:
Die Freiheit genießen, ohne sich einsam zu fühlen - diesen Wunsch nehme ich sehr gerne mit - vielen Dank dafür! Ich arbeite daran. Komischerweise registriere ich immer noch bei bestimmten Dingen, die ich tue, dass er darüber sicher gemeckert hätte. Nun meckert keiner mehr, aber ich kann es noch nicht so recht genießen. Aber es wird ganz langsam besser.

Geht mir genauso.

x 3 #5338

M
Hallo Babs 54!
Bleibe bitte ehrlich!
Viele haben dir hier über deine schwere Zeit mit Herrn" Sittich" geholfen!
Nun bist du unglücklich verliebt und wechselst das Forum! R.... 59! Warum?
Er ist doch nicht mehr hier! Du wurdest evtl. benutzt! Leider!
Das in deinem Alter! Ich bin nicht jünger! Die verletzte Seele brauchte Nahrung!
Auch ich wachte auf, nach über 40 Ehejahren! Zwei Kinder und drei Enkelkinder! C`est la vie !
Pass gut auf dich auf!
Sollte ich mich irren? Entschuldige ich mich hiermit!
Werde wie ich ein Phönix!

Elvisett
Zitat von Merlin88:
Hallo Babs 54!
Bleibe bitte ehrlich!
Viele haben dir hier über deine schwere Zeit mit Herrn" Sittich" geholfen!
Nun bist du unglücklich verliebt und wechselst das Forum! R.... 59! Warum?
Er ist doch nicht mehr hier! Du wurdest evtl. benutzt! Leider!
Das in deinem Alter! Ich bin nicht jünger! Die verletzte Seele brauchte Nahrung!
Auch ich wachte auf, nach über 40 Ehejahren! Zwei Kinder und drei Enkelkinder! C`est la vie !
Pass gut auf dich auf!
Sollte ich mich irren? Entschuldige ich mich hiermit!
Werde wie ich ein Phönix!

Worum auch immer es geht: Das wäre wohl eher ne PN gewesen!

x 7 #5340

A

x 4